Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 43 ( Als Bewerber willkommen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
Als Bewerber willkommen
Dieser Thread dient dem Austausch über alles rund um Bewerbungen, Personalfragen, Qualifikationen, Weiterbildungen, Promotionen etc. und tangierende Job-Themen sind ebenfalls gern gesehen.
Lasst euch nicht einreden, dass Fragen zur Gehaltserhöhung Erpressung seien. Das ist nicht so.

Das vorherige Gespräch.


Original by tabara

Letzte Themen:
- Probearbeitstag ganz cool
- Tobi Leiter des Lenkungsausschusses und Hannelores Cousin
- BEWERBER
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 19.01.2023 9:33]
19.01.2023 9:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Aus dem letzten Thread:


 
Zitat von Poliadversum

Sind nicht Steuerfachangestellte gerade krasse Mangelware? Meine mich erinnern gelesen zu haben dass Kanzleien mittlerweile teilweise Klienten abgeben weil die Arbeit nicht mehr zu stemmen ist seit Corona




Ja, sind krasse Mangelware. Also bei mir/uns ist es aktuell so, dass von 10 Anfragen für Mandatsübernahmen 8-9 abgelehnt werden und somit auf Umsatz verzichtet wird, weil es keiner bearbeiten kann. Also schon, dann müsste ich meinen Leuten aber im Zweifel Überstunden zumuten, was ich unter keinen Umständen machen werde. Ich hab ja ein Interesse daran, die Belegschaft zu halten fröhlich


 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Poliadversum

Sind nicht Steuerfachangestellte gerade krasse Mangelware? Meine mich erinnern gelesen zu haben dass Kanzleien mittlerweile teilweise Klienten abgeben weil die Arbeit nicht mehr zu stemmen ist seit Corona


Die Frage wäre eher, wer keine krasse Mangelware ist Breites Grinsen
Hier 1 Job, 1 Bewerberin, der Lebenslauf war eher so 1 Frechheit, wäre trotzdem mit Kusshand genommen worden, am Ende hat sie sich für woanders entschieden.

Ein Kumpel hat das mal bei seiner Arbeit mit "wir nehmen ja eh jeden, der n Puls hat" beschrieben




Kommt natürlich auch hinzu, eigentlich kommt man als Bewerber ja mit allem durch, Puls ausreichend.
19.01.2023 10:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Was haben die Steuerfachmenschen bei euch Wochenarbeitszeit?
19.01.2023 10:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.01.2023 10:14:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.01.2023 10:16:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Real_Futti

Danke Sepp!



Du bist als IG Metaller willkommen und ich grüße lieb, Genosse!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wehe du bist nicht organisiert, dann mache ich dich fertig!
19.01.2023 10:17:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
...
Nehme das faire Abfindungsangebot an, gehe nächste Woche mit zwei zusätzlichen Gehältern und freue mich auf Team öD
19.01.2023 14:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von da t0bi

Was haben die Steuerfachmenschen bei euch Wochenarbeitszeit?




Von 25-40 Stundenverträgen haben wir eigentlich alles dabei, kann sich im Prinzip auch jeder aussuchen was ihm passt.

Gehälter bewegen sich umgerechnet auf 40 Stunden auf jährlich zwischen 32 - 50 T Brutto, je nach Qualifikation (d. h. entweder nur "normale" Berufsausbildung oder eine Stufe weiter Steuerfachwirte).

Rechtsanwalts-/Notarfachangestellte kann ich leider wenig zu sagen. Der/die Notare, mit denen ich zusammen arbeite bzw. deren Abschlüsse ich mache, sagen immer, dass Sie seeehr gut bezahlen. Ich sehe aber immer nur Summe Augenzwinkern

¤: um das einordnen zu können: westliches Ruhrgebiet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 19.01.2023 16:27]
19.01.2023 16:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Es bietet sich die Möglichkeit für 6 Monate an unseren Standort in die USA zu gehen. Meine Kollegen kommen dafür aber auch in Frage, jedoch bin ich ohnehin technisch zuständig für die Region und war auch schon ein paar Mal dort. Wenn ich zustimme, dann werden meine Kollegen wahrscheinlich das Nachsehen haben.
Theoretisch gibt es immer die Option für einen längeren Zeitraum an einen anderen Standort zu wechseln, nur gibt es jetzt zusätzlich eine Notwendigkeit.
Details kenne ich noch nicht, aber normalerweise läuft es so, dass sämtliche Kosten übernommen werden. Neben den offensichtlichen Vorteilen sowas Mal gemacht zu haben, welche Dinge gibt es zu beachten? Vorteile/Nachteile?
Freundin weiß davon noch nichts, wird mich aber unterstützen. peinlich/erstaunt
Bock habe ich übrigens nicht, aber abblocken kann ich das erstmal nicht.

Ist übrigens nähe Fort Lauderdale/Miami. Nicht die beschissenste Gegend, nur unerträglich heiß und hässlich.
19.01.2023 16:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Denk an die tollen Fotos, die du dann machen und ich mir hier anschauen kann!
19.01.2023 16:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von IsCHer

Es bietet sich die Möglichkeit für 6 Monate an unseren Standort in die USA zu gehen. Meine Kollegen kommen dafür aber auch in Frage, jedoch bin ich ohnehin technisch zuständig für die Region und war auch schon ein paar Mal dort. Wenn ich zustimme, dann werden meine Kollegen wahrscheinlich das Nachsehen haben.
Theoretisch gibt es immer die Option für einen längeren Zeitraum an einen anderen Standort zu wechseln, nur gibt es jetzt zusätzlich eine Notwendigkeit.
Details kenne ich noch nicht, aber normalerweise läuft es so, dass sämtliche Kosten übernommen werden. Neben den offensichtlichen Vorteilen sowas Mal gemacht zu haben, welche Dinge gibt es zu beachten? Vorteile/Nachteile?
Freundin weiß davon noch nichts, wird mich aber unterstützen. peinlich/erstaunt
Bock habe ich übrigens nicht, aber abblocken kann ich das erstmal nicht.

Ist übrigens nähe Fort Lauderdale/Miami. Nicht die beschissenste Gegend, nur unerträglich heiß und hässlich.



Nimm die Freundin mit? Wird wahrscheinlich schwierig von Visum/Greencard her? (ka wie das läuft)
19.01.2023 16:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von IsCHer

Neben den offensichtlichen Vorteilen sowas Mal gemacht zu haben, welche Dinge gibt es zu beachten? Vorteile/Nachteile?



Immer die Badezimmertür schließen:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 19.01.2023 17:00]
19.01.2023 17:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Für den Startpost (sorry late)

19.01.2023 17:03:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Real_Futti

alles Stellen mit einem Zielentgelt von 80k-85k¤ bei 35h.


Was für ein gewerke?
19.01.2023 17:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von IsCHer

Neben den offensichtlichen Vorteilen sowas Mal gemacht zu haben, welche Dinge gibt es zu beachten? Vorteile/Nachteile?



6 Monate sind überschaubar, aber dennoch alle Versprechen, die dir von Seiten Firma für die Zeit danach gemacht werden, verschriftlichen. Idealerweise als Zusatz zum Arbeitsvertrag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 19.01.2023 17:18]
19.01.2023 17:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von IsCHer

Es bietet sich die Möglichkeit für 6 Monate an unseren Standort in die USA zu gehen. Meine Kollegen kommen dafür aber auch in Frage, jedoch bin ich ohnehin technisch zuständig für die Region und war auch schon ein paar Mal dort. Wenn ich zustimme, dann werden meine Kollegen wahrscheinlich das Nachsehen haben.
Theoretisch gibt es immer die Option für einen längeren Zeitraum an einen anderen Standort zu wechseln, nur gibt es jetzt zusätzlich eine Notwendigkeit.
Details kenne ich noch nicht, aber normalerweise läuft es so, dass sämtliche Kosten übernommen werden. Neben den offensichtlichen Vorteilen sowas Mal gemacht zu haben, welche Dinge gibt es zu beachten? Vorteile/Nachteile?
Freundin weiß davon noch nichts, wird mich aber unterstützen. peinlich/erstaunt
Bock habe ich übrigens nicht, aber abblocken kann ich das erstmal nicht.

Ist übrigens nähe Fort Lauderdale/Miami. Nicht die beschissenste Gegend, nur unerträglich heiß und hässlich.


Du kannst easy Trump auf seinen Golfplatz kacken.
19.01.2023 17:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Real_Futti

alles Stellen mit einem Zielentgelt von 80k-85k¤ bei 35h.


Was für ein gewerke?



Ich vermute etwas seggsuelles. Mit ihm.



Würd ich natürlich für weniger machen peinlich/erstaunt
19.01.2023 17:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von IsCHer

Details kenne ich noch nicht, aber normalerweise läuft es so, dass sämtliche Kosten übernommen werden. Neben den offensichtlichen Vorteilen sowas Mal gemacht zu haben, welche Dinge gibt es zu beachten? Vorteile/Nachteile?
Freundin weiß davon noch nichts, wird mich aber unterstützen. peinlich/erstaunt



Auch wenn es zeitlich so klar begrenzt ist, würde ich dennoch reinverhandeln, dass regelmäßige Flüge nach Hause bzw. für die Freundin in die USA bezahlt werden; z.B. jede vierte oder sechste Woche oder so.
Also falls die Freundin in DE bleibt.

Edit: Dass du nach Rückkehr keine Nachteile hast, ist auch ein guter Punkt. Das würde ich auch verschriftlichen lassen. Also selbe Stelle, mindestens das alte Gehalt wieder, irgendwelche Bonusregelungen, etc.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 19.01.2023 18:08]
19.01.2023 18:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Und dass es wirklich bei den sechs Monaten bleibt wenn du das willst; wenn ich mir überlege wie lange inzwischen eine (ehemalige) Kollegin mit ihrem Mann in Finnland "verschwunden" ist peinlich/erstaunt (Ingenieur bei dem Atomkraftwerksbau dort). Am Anfang hieß es "Na, so ein ca. ein Jahr bleiben wir". Das war vor drei Jahren Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 19.01.2023 18:29]
19.01.2023 18:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.01.2023 19:14:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich kann lesen und ein bisschen Excel. Reicht das?
19.01.2023 19:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.01.2023 19:22:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von FuSL

Sollte's bei Haufe wider Erwarten und Hoffnung doch nicht klappen…



Melde gehorsamst: am 1.2. geht's bei Haufe (remote) los <o

\o/

(und ja, ich hatte nur diese eine Bewerbung rausgeschickt. ich wollte ganz wirklich ehrlich ungelogen mehr verschicken, ich schwöre!!11)


…nun kann ich diesen völlig kaputten Laden hier also entspannt hinter mir lassen und aus der Ferne beim Untergang zuschauen (anderer MA (Vertrieb) wollte ja kündigen, ihm wurde aber nun vor kurzem plötzlich gekündigt… und jetzt scheint denen langsam aufzugehen, wie viel Arbeit der wirklich geleistet hatte – und die Kunden und Aufträge nicht alle von alleine und wegen großer Geilheit der Geschäftsführung reinkamen… )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 19.01.2023 19:44]
19.01.2023 19:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Glückwunsch!

Hattest du schon gekündigt, dass du so kurzfristig starten kannst?
19.01.2023 19:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
\o/

Hatte Ende Dezember die Kündigung zu Ende Januar bekommen (kleines Unternehmen; die durften das einfach so, so flott und ohne Grund).

/edit

Hatte auch weiterhin kein Zwischenzeugnis bekommen, btw
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 19.01.2023 19:51]
19.01.2023 19:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Warum haufe wenn man fragen darf? (noch nie gehört).

Wunsch? Weil remote? ehm. Kunde vom Job?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 19.01.2023 20:35]
19.01.2023 20:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Ein mysteriöser Nutzer dieses Forums Breites Grinsen hat mir mal nahegelegt, dass das ein ziemlich feiner AG sei. Und dann war dort eine (remote) Stelle ausgeschrieben, die schon von der Beschreibung regelrecht wie auf mich zugeschnitten war.
Daher war das dann ohne großes Zögern die erste Anlaufstelle.
19.01.2023 20:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ja nice dann

Vergiss uns aber nicht come ende Januar peinlich/erstaunt
19.01.2023 22:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von Abtei*

Vergiss uns aber nicht come ende Januar peinlich/erstaunt



Ich hab jetzt lange drüber nachgedacht… aber ich weiß trotzdem nicht, was du meinst? /o\
19.01.2023 23:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
letzter Arbeitstag ist oftmals noch mal...

(Story Time)
19.01.2023 23:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 43 ( Als Bewerber willkommen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:07:46 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum