Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 43 ( Als Bewerber willkommen )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Smoking44*

Hat schon einen Grund, warum alle Kunstlehrer:innen drogenabhängig sind und in deren Kabuff



Wie auch ALLE Kunstlehrer ein Kabuff haben. Hieß bei uns natürlich [Lehrername]-Séparée.

Funfact: Der Séparée-Lehrer war dreimal verheiratet. Jedes mal mit ehemaligen Schülerinnen. Abi und zack, weggeheiratet.
30.01.2023 11:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

Die zwei Kunstlehrer an meiner Schule gingen schon klar. Einem hat mein Bruder (er war da schon fertig mit Schule) die Frau ausgespannt, was zu gewissen Verwerfungen führte. Aber das ist n anderes Thema

/ die "Ehe" war schon im Sagg. Mein Bruder ist ein Ehrenmann



Wie ist da das Altersgefälle wenn ich fragen darf Breites Grinsen
30.01.2023 11:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Bitte beachten
Schon ordentlich
30.01.2023 11:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Smoking44*

Hat schon einen Grund, warum alle Kunstlehrer:innen drogenabhängig sind und in deren Kabuff



Wie auch ALLE Kunstlehrer ein Kabuff haben. Hieß bei uns natürlich [Lehrername]-Séparée.




Kunstlehrer-Kabuff war aber beste Leben. Unserer (Hallo Herr Schrader!) hat uns im Winter immer da rauchen lassen, damit wir nich draußen frieren müssen. Geilster Typ!
30.01.2023 11:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Pfeil
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von darkimp

Man muss halt den Nachteil sehen:
Man muss sich mit den Blagen rumschlagen. Das kann doch gar nicht hoch genug bezahlt sein



Es gibt ja noch Berufsschulen



Ich hab auf meinem schrägen Bildungsweg drei Berufsschulen von innen gesehen und finde diese Empfehlung zynisch.
30.01.2023 11:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Smoking44*

Und dann hast du da 25-35 schwerpubertierende Vollidioten sitzen, die dich und deine Inhalte aufs Gröbste verachten und alles, was du ihnen vermitteln willst, scheiße finden (bis auf Ludmilla, 14, die sich aus irgendeinem unerklärlichen Grund brennend für Expressionismus interessiert und Kevin-Gürhan, aber der will nur Animetiddies malen).



Breites Grinsen Ganz starke Beschreibung. Ludmilla und Kevin-Gürhan hießen in echt anders, ansonsten stimmt das komplett mit meinem Kunstunterricht überein.
30.01.2023 12:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Kevin-Gürhan war in echt der kleine Manfred Konnen
30.01.2023 12:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Mein kleiner Manfred malt nur mit Deckweiß.
30.01.2023 12:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von darkimp

Man muss halt den Nachteil sehen:
Man muss sich mit den Blagen rumschlagen. Das kann doch gar nicht hoch genug bezahlt sein



Es gibt ja noch Berufsschulen



Ich hab auf meinem schrägen Bildungsweg drei Berufsschulen von innen gesehen und finde diese Empfehlung zynisch.



Vermutlich ist Primarschule noch das Beste. Aber auch am schlechtesten bezahlt?
30.01.2023 12:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von shp.makonnen

Mein kleiner Manfred malt nur mit Deckweiß.



Zünsler Deckweiß dagegen deckt nicht mehr. :-(
30.01.2023 12:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von darkimp

Man muss halt den Nachteil sehen:
Man muss sich mit den Blagen rumschlagen. Das kann doch gar nicht hoch genug bezahlt sein



Es gibt ja noch Berufsschulen



Ich hab auf meinem schrägen Bildungsweg drei Berufsschulen von innen gesehen und finde diese Empfehlung zynisch.



Vermutlich ist Primarschule noch das Beste. Aber auch am schlechtesten bezahlt?


Einhellige Meinung in meinem Umfeld (Grundschule, Gesamtschule, Gymnasium, Oberstufengymnasium...): "Es kommt drauf an." Auch in der Grundschule kann man komplett ins Klo greifen, wenn man z.B. die Eltern des (selbstverständlich hochbegabten) Conrad-Cornelius vor der Kopf stößt.
30.01.2023 12:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von darkimp
Vermutlich ist Primarschule noch das Beste. Aber auch am schlechtesten bezahlt?



In NRW kriegen alle Lehrer das gleiche, unabhängig von der Schulform.
30.01.2023 12:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Abso

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von darkimp

Man muss halt den Nachteil sehen:
Man muss sich mit den Blagen rumschlagen. Das kann doch gar nicht hoch genug bezahlt sein



Es gibt ja noch Berufsschulen



Ich hab auf meinem schrägen Bildungsweg drei Berufsschulen von innen gesehen und finde diese Empfehlung zynisch.



Vermutlich ist Primarschule noch das Beste. Aber auch am schlechtesten bezahlt?


Einhellige Meinung in meinem Umfeld (Grundschule, Gesamtschule, Gymnasium, Oberstufengymnasium...): "Es kommt drauf an." Auch in der Grundschule kann man komplett ins Klo greifen, wenn man z.B. die Eltern des (selbstverständlich hochbegabten) Conrad-Cornelius vor der Kopf stößt.



Das geht nicht. Es gibt nur einen pOT empfehlen weg, der Rest ist natürlich automatisch Dreck.
30.01.2023 12:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Würdet ihr denn A13 / A14 vorziehen gegenüber einer Stelle in der freien Wirtschaft die halt eher 115 - 125k zahlt mit Potenzial nach oben?

Als IT-Spezi-High-Performer, natürlich. Ich habe die Sorge dass man nach paar Jahren im öD verbrannt für die private Wirtschaft ist. Es gibt also nicht wirklich einen Exit.
30.01.2023 12:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Abso

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von darkimp

Man muss halt den Nachteil sehen:
Man muss sich mit den Blagen rumschlagen. Das kann doch gar nicht hoch genug bezahlt sein



Es gibt ja noch Berufsschulen



Ich hab auf meinem schrägen Bildungsweg drei Berufsschulen von innen gesehen und finde diese Empfehlung zynisch.



Vermutlich ist Primarschule noch das Beste. Aber auch am schlechtesten bezahlt?


Einhellige Meinung in meinem Umfeld (Grundschule, Gesamtschule, Gymnasium, Oberstufengymnasium...): "Es kommt drauf an." Auch in der Grundschule kann man komplett ins Klo greifen, wenn man z.B. die Eltern des (selbstverständlich hochbegabten) Conrad-Cornelius vor der Kopf stößt.



Das geht nicht. Es gibt nur einen pOT empfehlen weg, der Rest ist natürlich automatisch Dreck.



Dackelbiss out of nowhere
30.01.2023 12:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Never.

¤:\ZwiPo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 30.01.2023 12:33]
30.01.2023 12:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -Dr4Ke

Würdet ihr denn A13 / A14 vorziehen gegenüber einer Stelle in der freien Wirtschaft die halt eher 115 - 125k zahlt mit Potenzial nach oben?

Als IT-Spezi-High-Performer, natürlich. Ich habe die Sorge dass man nach paar Jahren im öD verbrannt für die private Wirtschaft ist. Es gibt also nicht wirklich einen Exit.



Kommt drauf an.

öD mit +/- gleichen Gehalt (oder auch gewissen Einbußen) kann doch verlockend sein, wenn man in seinem Berufsleben (in der Wirtschaft) nichts mehr groß erreichen will oder kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 30.01.2023 12:36]
30.01.2023 12:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich weiß immer noch nicht, wo diese ganzen 115k Stellen in der freien Wirtschaft sind, und ab diesem Punkt bin ich zu besorgt nachzufragen
30.01.2023 12:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Woah toll im Thread sind 40 neue Posts

*les*

Gebt mir meine 5 Minuten zurück
30.01.2023 12:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.01.2023 12:38:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von NI-Xpert

Woah toll im Thread sind 40 neue Posts

*les*

Gebt mir meine 5 Minuten zurück


Posts in einem Forum?
Sack reblö!
30.01.2023 12:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von NI-Xpert

Woah toll im Thread sind 40 neue Posts

*les*

Gebt mir meine 5 Minuten zurück



Das sind 7,5 Sekunden pro Post, bei der Anzahl der Koalitätsposts hier kannst du gar nicht so schnell sein.
30.01.2023 12:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -Dr4Ke

Würdet ihr denn A13 / A14 vorziehen gegenüber einer Stelle in der freien Wirtschaft die halt eher 115 - 125k zahlt mit Potenzial nach oben?

Als IT-Spezi-High-Performer, natürlich. Ich habe die Sorge dass man nach paar Jahren im öD verbrannt für die private Wirtschaft ist. Es gibt also nicht wirklich einen Exit.


Meiner total anekdotischen Erfahrung nach gibt es von diesen hochbezahlten Stellen zwei Haupttypen:
1) Ja, das Fixum ist so hoch, aber du machst andauernd unbezahlte Überstunden und sammelst Jahr für Jahr nicht genommenen Urlaub an.
2) Der Geamtbetrag ist durch einen hohen variablen Anteil nur die halbe Wahrheit - willst du pünktlich Feierabend geht das direkt auf den variablen Anteil, wenn du z.B. x Stunden pro Jahr auf Kundenprojekte leisten müsstest.

Da kann eine Beamtenstelle natürlich attraktiv(er) sein. Zumal A13/A14 keineswegs das Ende der Fahnenstange sein muss. Außerdem ist die Abgabenlast geringer, und die Altersversorgung ist privilegiert.
30.01.2023 12:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hey, würdet ihr lieber nh Job mit 45.000 Euro im Jahr bei 42h/Woche arbeiten plus Überstunden oder 130.000 Euro im Jahr, aber dafür gefällt euch die Farbe vom corporate design nicht und es gibt schon jemanden mit eurem Namen im Unternehmen und deshalb ist eure Mailadresse Henry.Pimmelzwerg2@aol.com?
30.01.2023 12:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Smoking44*

Ich glaube Kunstlehrer ist in Wahrheit der allerschwierigste Job. Ich gehe mal davon aus, dass diese Leute die Fachrichtung gewählt haben, weil sie das irgendwie geil finden. Und dann hast du da 25-35 schwerpubertierende Vollidioten sitzen, die dich und deine Inhalte aufs Gröbste verachten und alles, was du ihnen vermitteln willst, scheiße finden (bis auf Ludmilla, 14, die sich aus irgendeinem unerklärlichen Grund brennend für Expressionismus interessiert und Kevin-Gürhan, aber der will nur Animetiddies malen).

Hat schon einen Grund, warum alle Kunstlehrer:innen drogenabhängig sind und in deren Kabuff immer ein Strick bereit liegt (es ist nicht "praktische Knotenkunde mit naturnahen Werkstoffen" im Werkunterricht der 4.-Klässler).


Ich möchte einwerfen, dass Kunstunterricht meist aus "malt mal ei Bild so getupft halt" bestand.
Kunsthistorie und das Vermitteln von tatsächlichen Mal- und Zeichentechniken war nie Unterrichtsstoff.
Entsprechend gewürfelt erschienen dann auch die Noten zu sein.
Zumindest meine LehrerInnen haben da durchaus ihren Beitrag zu dieser Situation geleistet.
30.01.2023 12:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Sowohl Kunst als auch Musiklehrer hier totgesoffen. Waren auch spezielle Menschen.
30.01.2023 12:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
 
Zitat von Mobius

Ich weiß immer noch nicht, wo diese ganzen 115k Stellen in der freien Wirtschaft sind, und ab diesem Punkt bin ich zu besorgt nachzufragen



Damit will ich keinesfalls flexen, sondern nur den krassen Unterschied aufzeigen öD <-> Wirtschaft.

Möchte jetzt keine Namen nennen, 115k gibt es z.B. als internen Berater im Bereich von Cloud Technologien (NRW) oder eben als IT-Führungskraft in einem Konzern.
30.01.2023 12:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Abso

 
Zitat von -Dr4Ke

Würdet ihr denn A13 / A14 vorziehen gegenüber einer Stelle in der freien Wirtschaft die halt eher 115 - 125k zahlt mit Potenzial nach oben?

Als IT-Spezi-High-Performer, natürlich. Ich habe die Sorge dass man nach paar Jahren im öD verbrannt für die private Wirtschaft ist. Es gibt also nicht wirklich einen Exit.


Meiner total anekdotischen Erfahrung nach gibt es von diesen hochbezahlten Stellen zwei Haupttypen:
1) Ja, das Fixum ist so hoch, aber du machst andauernd unbezahlte Überstunden und sammelst Jahr für Jahr nicht genommenen Urlaub an.
2) Der Geamtbetrag ist durch einen hohen variablen Anteil nur die halbe Wahrheit - willst du pünktlich Feierabend geht das direkt auf den variablen Anteil, wenn du z.B. x Stunden pro Jahr auf Kundenprojekte leisten müsstest.

Da kann eine Beamtenstelle natürlich attraktiv(er) sein. Zumal A13/A14 keineswegs das Ende der Fahnenstange sein muss. Außerdem ist die Abgabenlast geringer, und die Altersversorgung ist privilegiert.




Ich hab nicht so viel und bin 1)
30.01.2023 12:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von -Dr4Ke

 
Zitat von Mobius

Ich weiß immer noch nicht, wo diese ganzen 115k Stellen in der freien Wirtschaft sind, und ab diesem Punkt bin ich zu besorgt nachzufragen



Damit will ich keinesfalls flexen, sondern nur den krassen Unterschied aufzeigen öD <-> Wirtschaft.

Möchte jetzt keine Namen nennen, 115k gibt es z.B. als internen Berater im Bereich von Cloud Technologien (NRW) oder eben als IT-Führungskraft in einem Konzern.



Was möchtest du mit diesem Vergleich aussagen?
30.01.2023 12:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Abso

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von darkimp

Man muss halt den Nachteil sehen:
Man muss sich mit den Blagen rumschlagen. Das kann doch gar nicht hoch genug bezahlt sein



Es gibt ja noch Berufsschulen



Ich hab auf meinem schrägen Bildungsweg drei Berufsschulen von innen gesehen und finde diese Empfehlung zynisch.



Vermutlich ist Primarschule noch das Beste. Aber auch am schlechtesten bezahlt?


Einhellige Meinung in meinem Umfeld (Grundschule, Gesamtschule, Gymnasium, Oberstufengymnasium...): "Es kommt drauf an." Auch in der Grundschule kann man komplett ins Klo greifen, wenn man z.B. die Eltern des (selbstverständlich hochbegabten) Conrad-Cornelius vor der Kopf stößt.



Das geht nicht. Es gibt nur einen pOT empfehlen weg, der Rest ist natürlich automatisch Dreck.



Dackelbiss out of nowhere



Halt die Fresse.

 
Zitat von RageQuit

Sowohl Kunst als auch Musiklehrer hier totgesoffen. Waren auch spezielle Menschen.



Kunstlehrer der Oberstufe angeblich auch eingewiesen und ward nie wider gesehen.. der war aber cool!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 30.01.2023 13:02]
30.01.2023 13:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 43 ( Als Bewerber willkommen )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:07:46 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum