Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 43 ( Als Bewerber willkommen )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Dank Office365 habe ich mir via Automaten paar nice Sachen gebaut. Das Wochen/Monatsberichte direkt abgelegt werden, Daten ausgelesen oder weitergeleitet werden usw...
Das hilft aber auch nicht vor aktuell täglich ~70 Mails die aktiv bearbeitet werden und einem Posteingang mit mehreren hundert ungelesener E-Mails.
Das ist für mich auch kein Zeichen von "Wichtigkeit" sondern Fehlplanung und zu geringe Personalstärke. Teilweise bin ich übergegangen den Schreibstil meines ChefChefs zu übernehmen und schreibe intern nur noch "Ja", "Nein", "Machen" etc... traurig
01.02.2023 16:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ah emails ja?
Ich steige ein mit "Retention Guidelines".
Es werden, global konfiguriert, alle Emails die im normalen Postfach sind nach 30 (oder waren es 60?) Tagen gelöscht.
Also gibt es in diversen Onboarding Dokumentationen eine Anleitung wie man Regeln konfiguriert um die Emails in ein custom Postfach zu verschieben, da werden die dann nach 1,5 Jahren gelöscht.
Also gibt es vermutlich in diversen Abteilungen ein Netzwerklaufwerk mit ewig vielen Archiv-Dateien.

Macht es natürlich unglaublich einfach schriftliche Sachverhalte wiederzufinden.
01.02.2023 18:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Emails werden Projektbezogen in OneNote gezogen, Dinge, die ich mal lesen will mit der Fahne markiert und irgendwann das Fahnchen weggemacht, weil ich es doch nicht lese.
01.02.2023 19:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
man kann Mails löschen?

Der wichtigste Ordner ist "spezial", der ist auch ordentlich in der Archivierung mit drin. Da sammel ich seit 2009 alle richtig absurden Rundmails und sonstigen Müll. Wenn ich mal schlechte Laune hab, guck ich da rein und dann gehts wieder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 01.02.2023 20:02]
01.02.2023 20:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Man kann, ist aber halt ein Kündigungsgrund.
01.02.2023 20:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Aspe



Du sagst die Termineinladungen aber schon zu, oder? peinlich/erstaunt



Ich weiß nicht wie das bei Windows ist, aber bei Outlook für Mac kannst du den Termin im Kalender zusagen und die Mail gammelt trotzdem noch in der Inbox rum. Unfassbar bekloppt.

edit: Davon ab sind Menschen die nicht auf Einladungen antworten aber natürlich totaler Abfall!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 01.02.2023 20:30]
01.02.2023 20:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Keine Absage schicken ist Reaktion genug.
01.02.2023 20:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Aspe



Du sagst die Termineinladungen aber schon zu, oder? peinlich/erstaunt



Ich weiß nicht wie das bei Windows ist, aber bei Outlook für Mac kannst du den Termin im Kalender zusagen und die Mail gammelt trotzdem noch in der Inbox rum. Unfassbar bekloppt.

edit: Davon ab sind Menschen die nicht auf Einladungen antworten aber natürlich totaler Abfall!



Ist bei Outlook für Windows genau so.
01.02.2023 21:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
In der Mail bestätigen und sie verschwindet. FCKNG SCIENCE
01.02.2023 21:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Kane*

edit: Davon ab sind Menschen die nicht auf Einladungen antworten aber natürlich totaler Abfall!



Ich hab mir das gerade für Termine vorgenommen, die über meine reguläre Arbeitszeit hinaus gehen. Wenn sie mir schon den Feierabend nehmen, sollen sie wenigstens ein bisschen zittern.
01.02.2023 22:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die werden einfach abgesagt!
01.02.2023 23:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Kane*

edit: Davon ab sind Menschen die nicht auf Einladungen antworten aber natürlich totaler Abfall!



Ich hab mir das gerade für Termine vorgenommen, die über meine reguläre Arbeitszeit hinaus gehen. Wenn sie mir schon den Feierabend nehmen, sollen sie wenigstens ein bisschen zittern.



Umgekehrt gehts auch: Der Chef der die Meetings einstellt, kommt
in der Regel zu 80% nicht zum demselben.

Sehr nervig.
02.02.2023 7:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Kane*

edit: Davon ab sind Menschen die nicht auf Einladungen antworten aber natürlich totaler Abfall!



Ich hab mir das gerade für Termine vorgenommen, die über meine reguläre Arbeitszeit hinaus gehen. Wenn sie mir schon den Feierabend nehmen, sollen sie wenigstens ein bisschen zittern.



"Hi, kommst du noch rein???"
02.02.2023 7:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von -Dr4Ke

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Kane*

edit: Davon ab sind Menschen die nicht auf Einladungen antworten aber natürlich totaler Abfall!



Ich hab mir das gerade für Termine vorgenommen, die über meine reguläre Arbeitszeit hinaus gehen. Wenn sie mir schon den Feierabend nehmen, sollen sie wenigstens ein bisschen zittern.



Umgekehrt gehts auch: Der Chef der die Meetings einstellt, kommt
in der Regel zu 80% nicht zum demselben.

Sehr nervig.



Boah, da würde mir ja alsbald die Hutschnur platzen!

Was sowas angeht ist die Kultur bei uns zum Glück wirklich gut. Wer Termine einstellt achtet normalerweise drauf das die Teilnehmer da auch können, wenn man sich verspätet (oder gar nicht kommen kann) wird Bescheid bzw. abgesagt - da kann ich mich echt nicht beschweren.

Gestern hatte ich das erste Mal seit Jahren eine Situation wo eine Kollegin und ich beide im Zoom Meeting saßen (bzw. noch VOR dem Warteraum bei dem "The host is about to start the meeting" und erst 15 Minuten später erfahren haben, dass der Termin nicht stattfand.
Der war aber auch von extern eingestellt und der Laden der das getan hat, bekleckert sich bei uns gerade nicht mit Ruhm - war also weder eine Überraschung noch negativ auf das interne Handling bezogen.

Übrigens, weil ich durch die Anekdote drauf komme, ich hab ja im November vergangenen Jahres "HIER!" geschrien als eine neue Stelle ausgeschrieben wurde bei uns im Team und sich, zu meiner großen Überraschung, niemand intern darauf beworben hat (bzw. niemand den meine Chefin wollte, wie sie mir dann mal in nem 1:1 gesteckt hat Breites Grinsen). Daraufhin wurde die Stelle also zurückgenommen und ich hab die, leicht angepasst, auf meine Stelle oben drauf bekommen (logischerweise ohne jegliche finanzielle Komponente - ehrensache. mit den Augen rollend ) und bin da RICHTIG happy mit!
Bin jetzt verantwortlich für den Tech Stack unseres europäischen Support Teams und damit beauftragt da zu konsolidieren und Best Practices einzuführen ohne Ende. Macht richtig Spaß, is richtig schön weit weg vom Kunden gerückt und ich habe erstmalig in meinem Berufsleben quasi nur noch mit dem Management zu tun und bin nach knapp 3 Monaten schon froh, dass ich das so lange nicht hatte! Breites Grinsen Wobei die Leute mit denen ich da arbeite alle echt brauchbar und nett sind - also so die fiesen Kämpfe oder so hab ich da noch nicht erlebt, werd ich in meiner Rolle auch nicht weil ich zwar von den meisten dort als Peer angesehen werde, es aber formal nicht bin. Ich kann also immer sagen: hab ich so gemacht weil ihr das so wolltet... <3

TLDR: Läuft bei mir - aber bisher gratis (wenn sich das nich ändert im April wird's schwierig).
02.02.2023 10:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Kane*

edit: Davon ab sind Menschen die nicht auf Einladungen antworten aber natürlich totaler Abfall!



Ich hab mir das gerade für Termine vorgenommen, die über meine reguläre Arbeitszeit hinaus gehen. Wenn sie mir schon den Feierabend nehmen, sollen sie wenigstens ein bisschen zittern.



"Hi, kommst du noch rein???"


Ich komme später dazu. ein Termin läuft länger.
02.02.2023 11:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
böse gucken
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Kane*

edit: Davon ab sind Menschen die nicht auf Einladungen antworten aber natürlich totaler Abfall!



Ich hab mir das gerade für Termine vorgenommen, die über meine reguläre Arbeitszeit hinaus gehen. Wenn sie mir schon den Feierabend nehmen, sollen sie wenigstens ein bisschen zittern.



Ich möchte meinen Unmut darüber ergänzen, dass das diese Woche 5 Stück sind.
Eigentlich sechs, einer wurde abgesagt und durch einen anderen mit selber Dauer ersetzt.

/Und noch einen erhöht, da noch ein Paralleltermin auch bis übers Ende hinaus, aus dem ich aber auch grundsätzlich eher verschwinde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 02.02.2023 11:30]
02.02.2023 11:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Hat jemand Einblick in den TG Energie? Hätte da eventuell eine Option und würde mal abchecken, welche Gruppe da mindestens drin sein müsste (IT).
02.02.2023 11:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich freu mich jetzt schon auf die nächsten Seiten hier im thread... Breites Grinsen

Kununu Gehaltscheck 2023
02.02.2023 11:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Da findet sich doch jede Bubble im "Durchschnitt" wieder, wenn sie sich mit Peers vergleicht. Breites Grinsen
02.02.2023 11:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Partner:In auf Platz 1 - dann sind wir doch alle Happy, wenn unser Partner:in immer mehr verdient als wir Breites Grinsen
02.02.2023 11:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Schön finde ich da nur den Fokus auf die Fachkräfte. Woran der Mangel da bloß liegen kann?
02.02.2023 11:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von -Marvin-

Partner:In auf Platz 1 - dann sind wir doch alle Happy, wenn unser Partner:in immer mehr verdient als wir Breites Grinsen


Golddigger halt mein absoluter Traumjob.
02.02.2023 11:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Diese Geschlechterlücke, ey.
Ich bin's.
02.02.2023 12:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich bin da solidarisch. Ich verdiene einfach weniger als die durchschnittliche Frau in meiner Branche. Man muss da einfach mal die Strukturen aufbrechen!
02.02.2023 12:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Genau!
Ich verdiene einfach mehr als alle.mp3
02.02.2023 12:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Kane*

Ich bin da solidarisch. Ich verdiene einfach weniger als die durchschnittliche Frau in meiner Branche. Man muss da einfach mal die Strukturen aufbrechen!



Wie ich sehe kannst du den Talk ebenso.
02.02.2023 12:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Kane*

Ich bin da solidarisch. Ich verdiene einfach weniger als die durchschnittliche Frau in meiner Branche. Man muss da einfach mal die Strukturen aufbrechen!


Hottub Streamer?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 02.02.2023 12:29]
02.02.2023 12:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
Warum nehmen die Durchschnittswerte und nicht den Median?
02.02.2023 12:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Der Median ist auch ein Durchschnittswert.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei Ihrem Anliegen helfen. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich wenden.

MfG
Abso
02.02.2023 12:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
ich hol mir schon mal Popcorn für Median vs. Durchschnitt Breites Grinsen
02.02.2023 12:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 43 ( Als Bewerber willkommen )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:07:46 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum