Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Hass (R) CCCVI ( Wir haben dir was mitgebracht: Hass, Hass, Hass )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Atti Atterkopp

Kein ansonsten. Breath of the wild ist die einzige richtige Entscheidung in diesem Fall




Nach einem langen Tag Businesskasperei ist es leider schon ziemlich geil, ein paar Goblins mit einer aufwendig konstruierten Ertränkungskammer zu eliminieren, die falsche Zugbrücke zu öffnen und seinen legendären Waffenschmied eine 50 Z-Level hohe Treppe runterzuspülen, wo er auf dem Weg hinab noch vier weitere Schwerverletzte verursacht, indem er sie mit hinunter reisst.
06.02.2023 14:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Hass: LoRo liebt BotW nicht bedingungslos
06.02.2023 14:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Atti Atterkopp

Einfach nicht das Handy verlieren.
So einfach ist das.



ich mach einfach nichts mit 2FApeinlich/erstaunt



ok, boomer.



Naja bei den letzten 3 Seiten verstand ich auch nur noch Bahnhof. Muss dieses ganze geraffel um Passwörter mittlerweile sein? Und wieso muss der 2te Faktor unbedingt ein Handy (mein letztes ging irgendwann einfach nicht mehr an als es sich mal aufhing, tja)sein? Ich würde das sofort machen aber dann irgendeine andere Methode. Wieso reichen die fucking Sicherheitsfragen nichtmal mehr aus?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 06.02.2023 15:04]
06.02.2023 15:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Man macht halt immer mehr Dinge an den neumodischen Digitalgeräten, bis hin zu sensiblen Informationen wie Gesundheit und Finanzen.
Gleichzeitig ermöglicht der technische Fortschritt aber auch, dass Sicherheitsmaßnahmen, die früher als sicher galten, heute leichter umgangen werden können. Moderne Sicherungsmaßnahmen sind notwendig, um nicht ins Hintertreffen zu geraten.
06.02.2023 15:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Das übliche Wettrüsten halt. Früher im Kalten Krieg, heute im Digitalen Krieg.
06.02.2023 15:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Für mich ist das aber ein recht unzuverlässiger Faktor. Geht schnell kaputt oder verloren. Hätte mir bei 2FA halt noch eine andere möglichkeit gewünscht. Wenn man deswegen gleich Boomer ist dann kann ich damit dealen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 06.02.2023 15:09]
06.02.2023 15:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Du könntest auch einfach dieses Internet boykottieren.
06.02.2023 15:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ist aber ein Punkt, der mich auch lange von der 2FA abgehalten hat. Wenn das Handy mal verlorengeht, hat man echt ein Problem.
06.02.2023 15:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist aber ein Punkt, der mich auch lange von der 2FA abgehalten hat. Wenn das Handy mal verlorengeht, hat man echt ein Problem.



Üblicherweise hast Du doch Recovery-Passwörter die Du ausgedruckt ablegen kannst?

Ist halb so wild. Als mein S4 die Grätsche gemacht hat, konnte ich Banking, Paypal, Steam usw. alles wunderbar zurücksetzen.
06.02.2023 15:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Atti Atterkopp

Kein ansonsten. Breath of the wild ist die einzige richtige Entscheidung in diesem Fall



Chained Echoes

hab ich bei Game Two mal gesehen: Bewertungen sind krass gut und generell sieht das so aus wie die 16-Bit JRPG, die ihre beste Zeit auf dem SNES hatten. Wisst schon, Lufia 2, Final Fantasy 5 & 6, Chrono Trigger, etc.

Steht bei mir schon ewig auffer Liste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 06.02.2023 15:22]
06.02.2023 15:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist aber ein Punkt, der mich auch lange von der 2FA abgehalten hat. Wenn das Handy mal verlorengeht, hat man echt ein Problem.



Üblicherweise hast Du doch Recovery-Passwörter die Du ausgedruckt ablegen kannst?

Ist halb so wild. Als mein S4 die Grätsche gemacht hat, konnte ich Banking, Paypal, Steam usw. alles wunderbar zurücksetzen.



Ich habe 'ne Zettelwirtschaft mit haufenweise Passwörtern. Was die genau können, steht auf den jeweiligen Zetteln. Es ist ein Alptraum.
06.02.2023 15:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Jetzt wo der Nachwuchs ebenfalls diverse Accounts hat, u.a. Steam, EA, Microsoft (Minecraft!) wirds bei mir auch eklig peinlich/erstaunt
06.02.2023 15:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist aber ein Punkt, der mich auch lange von der 2FA abgehalten hat. Wenn das Handy mal verlorengeht, hat man echt ein Problem.


SIM sperren lassen, fertig? Ist ja das selbe wie mit "wenn KK verlierst oder Hausschlüssel etc pp". Ja klar hast dann ein Problem, deswegen wichtige Dinge halt einfach nicht verlieren (jaja so einfach ist das mann)?
06.02.2023 15:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist aber ein Punkt, der mich auch lange von der 2FA abgehalten hat. Wenn das Handy mal verlorengeht, hat man echt ein Problem.



Üblicherweise hast Du doch Recovery-Passwörter die Du ausgedruckt ablegen kannst?

Ist halb so wild. Als mein S4 die Grätsche gemacht hat, konnte ich Banking, Paypal, Steam usw. alles wunderbar zurücksetzen.



Ich habe 'ne Zettelwirtschaft mit haufenweise Passwörtern. Was die genau können, steht auf den jeweiligen Zetteln. Es ist ein Alptraum.


Fickende Passwortmanager, wie tun sie funktionieren?
06.02.2023 15:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von statixx

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist aber ein Punkt, der mich auch lange von der 2FA abgehalten hat. Wenn das Handy mal verlorengeht, hat man echt ein Problem.



Üblicherweise hast Du doch Recovery-Passwörter die Du ausgedruckt ablegen kannst?

Ist halb so wild. Als mein S4 die Grätsche gemacht hat, konnte ich Banking, Paypal, Steam usw. alles wunderbar zurücksetzen.



Ich habe 'ne Zettelwirtschaft mit haufenweise Passwörtern. Was die genau können, steht auf den jeweiligen Zetteln. Es ist ein Alptraum.


Fickende Passwortmanager, wie tun sie funktionieren?


Da sitzt am anderen Ende eine Person und die hat ne Zettelwirtschaft mit haufenweise Passwörtern. Was die genau können, steht auf den jeweiligen Zetteln.
06.02.2023 15:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von statixx

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist aber ein Punkt, der mich auch lange von der 2FA abgehalten hat. Wenn das Handy mal verlorengeht, hat man echt ein Problem.



Üblicherweise hast Du doch Recovery-Passwörter die Du ausgedruckt ablegen kannst?

Ist halb so wild. Als mein S4 die Grätsche gemacht hat, konnte ich Banking, Paypal, Steam usw. alles wunderbar zurücksetzen.



Ich habe 'ne Zettelwirtschaft mit haufenweise Passwörtern. Was die genau können, steht auf den jeweiligen Zetteln. Es ist ein Alptraum.


Fickende Passwortmanager, wie tun sie funktionieren?


Da sitzt am anderen Ende eine Person und die hat ne Zettelwirtschaft mit haufenweise Passwörtern. Was die genau können, steht auf den jeweiligen Zetteln.


Danke, ich wollte das schon lange wissen.
06.02.2023 15:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von statixx

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist aber ein Punkt, der mich auch lange von der 2FA abgehalten hat. Wenn das Handy mal verlorengeht, hat man echt ein Problem.



Üblicherweise hast Du doch Recovery-Passwörter die Du ausgedruckt ablegen kannst?

Ist halb so wild. Als mein S4 die Grätsche gemacht hat, konnte ich Banking, Paypal, Steam usw. alles wunderbar zurücksetzen.



Ich habe 'ne Zettelwirtschaft mit haufenweise Passwörtern. Was die genau können, steht auf den jeweiligen Zetteln. Es ist ein Alptraum.


Fickende Passwortmanager, wie tun sie funktionieren?


Da sitzt am anderen Ende eine Person und die hat ne Zettelwirtschaft mit haufenweise Passwörtern. Was die genau können, steht auf den jeweiligen Zetteln.



Ha, das macht längst eine AI. Die wurde an Millionen von verschiedenen Passwörtern trainiert und erzeugt dann ad hoc ein näherungsweise richtiges Passwort für die Anwendung. Aber ist das noch Kunst? Man weiß es nicht.
06.02.2023 15:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von statixx

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist aber ein Punkt, der mich auch lange von der 2FA abgehalten hat. Wenn das Handy mal verlorengeht, hat man echt ein Problem.



Üblicherweise hast Du doch Recovery-Passwörter die Du ausgedruckt ablegen kannst?

Ist halb so wild. Als mein S4 die Grätsche gemacht hat, konnte ich Banking, Paypal, Steam usw. alles wunderbar zurücksetzen.



Ich habe 'ne Zettelwirtschaft mit haufenweise Passwörtern. Was die genau können, steht auf den jeweiligen Zetteln. Es ist ein Alptraum.


Fickende Passwortmanager, wie tun sie funktionieren?



Das fragst du jemanden, der kein Smartphone nutzt?
06.02.2023 15:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist aber ein Punkt, der mich auch lange von der 2FA abgehalten hat. Wenn das Handy mal verlorengeht, hat man echt ein Problem.


SIM sperren lassen, fertig? Ist ja das selbe wie mit "wenn KK verlierst oder Hausschlüssel etc pp". Ja klar hast dann ein Problem, deswegen wichtige Dinge halt einfach nicht verlieren (jaja so einfach ist das mann)?



Und wie hilft es mir weiter, wenn ich mir die SIM sperren lasse? Sobald die 2FA-Abfrage beim Einloggen erscheint, komme ich nicht mehr rein. Da hilft die Sperrung doch nichts.
06.02.2023 15:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Und wie hilft es mir weiter, wenn ich mir die SIM sperren lasse? Sobald die 2FA-Abfrage beim Einloggen erscheint, komme ich nicht mehr rein. Da hilft die Sperrung doch nichts.


Na gut, ab irgend einem Punkt wird man nicht drumrumkommen mit jemandem sprechen zu müssen wenn man etwas wichtiges verliert.
Als ich letztens mein Handy gewechselt habe musste ich von der Bank auch einen neuen Aktivierungscode anfordern. Ist dann halt so, Sicherheit geht nur bedingt mit Bequemlichkeit einher.

/das Sperren hilft natürlich dass sich niemand anderes Zugriff verschafft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.02.2023 15:41]
06.02.2023 15:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von KarlsonvomDach

Und wie hilft es mir weiter, wenn ich mir die SIM sperren lasse? Sobald die 2FA-Abfrage beim Einloggen erscheint, komme ich nicht mehr rein. Da hilft die Sperrung doch nichts.


Na gut, ab irgend einem Punkt wird man nicht drumrumkommen mit jemanden zu sprechen wenn man etwas wichtiges verliert.
Als ich letztens mein Handy gewechselt habe musste ich von der Bank auch einen neuen Aktivierungscode anfordern. Ist dann halt so, Sicherheit geht nur bedingt mit Bequemlichkeit einher.



Genau das sage ich doch: 2FA gibt mehr Sicherheit, aber führt eben auch zu Problemen, wenn man sein Gerät mal verliert. Darum habe ich damit recht lang gezögert.
06.02.2023 15:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Bitte beachten
Breaking: Ein Schloss an der Haustür sorgt für mehr Sicherheit, führt aber zu Problemen, sobald man seinen Schlüssel verliert.
06.02.2023 15:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von MvG

Breaking: Ein Schloss an der Haustür sorgt für mehr Sicherheit, führt aber zu Problemen, sobald man seinen Schlüssel verliert.



Zwei Schlösser führen zu noch mehr Sicherheit. Aber zu noch mehr Problemen, sobald man seine Schlüssel verliert.
06.02.2023 15:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von MvG

Breaking: Ein Schloss an der Haustür sorgt für mehr Sicherheit, führt aber zu Problemen, sobald man seinen Schlüssel verliert.


Danke, ich wollt's grad schreiben

 
Zitat von KarlsonvomDach

Zwei Schlösser führen zu noch mehr Sicherheit. Aber zu noch mehr Problemen, sobald man seine Schlüssel verliert.


Das ist eine wahrlich seltsame Schlussfolgerung :/

/wenn du zwei Schlösser hast und EINEN Schlüssel verlierst (denn darum geht es ja) kommt der Fremde trotzdem nicht rein (denn darum geht es ja).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.02.2023 15:48]
06.02.2023 15:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von MvG

Breaking: Ein Schloss an der Haustür sorgt für mehr Sicherheit, führt aber zu Problemen, sobald man seinen Schlüssel verliert.



Zwei Schlösser führen zu noch mehr Sicherheit. Aber zu noch mehr Problemen, sobald man seine Schlüssel verliert.


Wohnst du nicht in einer Wohnung? Surprise: Du hast bereits 2 Schlüssel die du regelmäßig zum Aufsperren deiner Wohnung brauchst.
06.02.2023 15:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shooter

Das ist eine wahrlich seltsame Schlossfolgerung :/


fyp.
06.02.2023 15:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.02.2023 15:51:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.02.2023 15:52:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Real_Futti

Was ist denn jetzt das Problem, wenn man sein Handy verliert? Dann richte ich 2FA halt neu ein. Bei den wirklich relevanten Apps gibt es dazu doch meist so einen Super-QR-Code, also für Banking zum Beispiel.


musste dir halt einen neuen Code schicken lassen, wenn du wie ich solche Zettel immer verschlampst. Mega kacke natürlich, aber das wäre es auch ohne 2FA.
06.02.2023 15:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.02.2023 15:56:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Hass (R) CCCVI ( Wir haben dir was mitgebracht: Hass, Hass, Hass )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
haff 
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:08:48 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.01.2023 16:29:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum