Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Hass (R) CCCVI ( Wir haben dir was mitgebracht: Hass, Hass, Hass )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Jetzt weiß ich, wofür es noch Überweisungsträger gibt.



Ich weiss nicht wie das bei Kalle ist aber ich nutze Paypal. Davor musste ich immer zur BankBreites Grinsen man war das scheisse.
07.02.2023 14:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Hoffentlich ohne Betäubung, wie es sich für echte Helden des Alltags gehört.

Sag mal, welcher Zahn, bitte.



Vom Eckzahn oben rechts der zweite Richtung Backenzähne ohne den Eckzahn mit zu zählen
07.02.2023 14:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.02.2023 14:44:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ach die spielen da garnicht Schiffe versenken, wenn ich beim Zahnarzt liege und die Korrdinaten ansagen?
07.02.2023 14:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wenn deine Futterluke bereits Leck geschlagen ist, will der Zahnarzt nicht noch mehr anrichten.
07.02.2023 14:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Hehe leck
07.02.2023 15:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Nicht eher 15? Glaub tuttifutti leidet unter Aphantasie
07.02.2023 15:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.02.2023 15:28:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Real_Futti

Jetzt weiß ich, wofür es noch Überweisungsträger gibt.



Ich weiss nicht wie das bei Kalle ist aber ich nutze Paypal. Davor musste ich immer zur BankBreites Grinsen man war das scheisse.



PayPal ersetzt Banküberweisungen doch nicht zu 100%? Mata halt...
07.02.2023 16:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ka
Ich hab meinen Ebay kram mit bezahlt und Minecraft und mal was ner Bekannten überwiesen, es funktionierte immer tadellos. Mehr hab ich damit aber auch nicht gemacht.
07.02.2023 16:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Für mich ist das aber ein recht unzuverlässiger Faktor. Geht schnell kaputt oder verloren. Hätte mir bei 2FA halt noch eine andere möglichkeit gewünscht. Wenn man deswegen gleich Boomer ist dann kann ich damit dealen.




Die Diskussion ist aber lange.

Ich finde die Umsetzung und Idee der 2FA der Banken und Sparkassen mit Flicker-TAN (neu: QR-Tan) bislang am gelungsten, obwohl es damals eben nicht 2FA genannt wurde:


  • Ein eigenes Objekt zur TAN-Erzeugung, die Karte
  • Trennung der Funktion zwischen Zugangsgerät (Computer) und Authorisierungsgerät (Karte) ist für Laien verständlich und wird erzwungen*
  • Es ist einfach zu bedienen.
  • Karte ist im Portemonnaie, schwer unabsichtlich zu zerstören und alle Anwender wissen, dass darauf zu achten ist.


Die Anwender wissen hier schon, dass es bei Karten irgendwie um zwei Faktoren geht. Man muss die Karte mit einem geheimen Wissen zusammen anwenden, in der Regel die PIN oder Onlinebanking-Passwort. Mit dem Handy und Apps wird das schon schwieriger gemacht.

* Was ich mit zunehmender Verbreitung von 2FA sehe: Es wird mit dem Handy Zugriff genommen und der zweite Faktor wir auch auf das Handy direkt eingespielt. Oder bei VPN-Zugängen mit OTP-Key, der sollte doch von einem externen Key am Schlüsselbund kommen und nicht von einem Programm auf dem selben Rechner erzeugt werden?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 07.02.2023 17:18]
07.02.2023 17:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Wenn ich für jeden 2fa Account ne Karte brauche, dann kann ich bald meinen Rucksack als Brieftasche verwenden.
07.02.2023 17:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Klages

Wenn ich für jeden 2fa Account ne Karte brauche, dann kann ich bald meinen Rucksack als Brieftasche verwenden.



Ich denke es wäre problemlos möglich auch andere Services mit einer von deiner Bankkarte generierten TAN zu autorisieren.
07.02.2023 17:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Hoschi bei Onlinebanking ist 2FA ja auch richtig und wichtig.
Ich will das nur nicht für jede TinefseiteBreites Grinsen
07.02.2023 17:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Verständlich. Bei den unwichtigen Websiten (Webshops, Ebay, Whatever) merke ich mir das Passwort gar nicht erst. Beim nächsten Mal "Passwort vergessen" und schon kommt das Einmalpasswort peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 07.02.2023 17:53]
07.02.2023 17:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Mürbchen 3rd

What, direkt den Nerv gezogen?! ...



Bei mir war der Nerv schon tot. Trotzdem üble Schmerzen aber als er im Zahn sein war und am Nerv gepult hat, hab ich davon nix gemerkt.

Allerdings hat Wurzelbehandlung gereicht, ist bestimmt schon 15-20 Jahre her, noch hält es.

Ich hab auch einen Zahn ganz ohne Nerv, der ist massiv und hat innen nicht mal einen Hohlraum. Wusste ich bis vor paar Jahren noch nicht
07.02.2023 18:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Es gibt Tage, da sind Kolleg:inne so nervig, dass man ihre fiesen Fressen im Kaffee ersaufen lassen will. (Man nennt diese Tage Wochentage)

Es reicht nicht, dass die Person sich seit vier Wochen beschwert, dass die eine Aufgabe sooo lange dauert und sooo anstrengend ist. Jetzt geht sie mir zusätzlich noch damit auf den Sack, dass wir ja Mal die eine Rechnung für eine jährliche Anfrage anpassen könnten. Es gibt dafür keinen konkreten Anlass und keine Notwendigkeit, die Rechnung wird seit je her als Pauschale anstandslos bezahlt. Und jetzt nicht an die Inflation oder gestiegene Kosten oder so anpassen, sondern wir sollten konkret ausrechnen, wie lange wir für die Bearbeitung brauchen und dann noch die haushalterische Arbeit der anderen Abteilungen integrieren und so dann auf einen genaueren neuen und vor allem niedrigeren Satz kommen.

Klingt nach sinnvoller Nutzung von Arbeitszeit!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schrieb er ins Pot.
08.02.2023 10:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Sag einfach es geht nicht "weil haben wir schon immer so gemacht"
08.02.2023 10:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Tja, da kommt dann wohl ein höherer Satz bei raus, angesichts der gestiegenen Personalkosten.
Das zusammen mit einer Kostennote für die Berechnung übergeben.
Und dann fragen ob dann zukünftig zu diesem neuen, höheren Satz abgerechnet werden soll Breites Grinsen


Dienstleisterhass:
Wir haben für eine Software ein Plugin von einer Drittfirma im Einsatz. Dieses Plugin kostet einen fünfstelligen Betrag.
Bislang waren alle Updates hierfür kostenlos, jetzt gabs für die Hauptsoftware ein Upgrade, welches größere Änderungen an den Plugins fordert - und jetzt will der Hersteller des Plugins halt Kohle.
So weit so gut. Kann man ja verstehen.
Nicht verstehen kann ich deren Lizenzberechnung.
Die Basissoftware, auf der das Modul aufsetzt gibts in einer Cloud und einer On-Premise-Variante. Die On-Prem hat immer, egal, ob auf Hardware installiert oder als VM-Edition, bei der Serverlizenz eine Benutzerlizenz dabei. Damit man eben auch ohne Userlizenzen die Kiste schon konfigurieren/einstellen kann.
Userlizenzen gibts dann im 50er-Pack. Also hat man immer 51,101,151... Lizenzen auf der Kiste.

Das Plugin, was NUR auf der On-Premise-Version funktioniert, wird im 50er-Pack lizensiert. Also 50,100,150...
Bedeutet: Sobald man auch nur eine Lizenz über die Größe rüber ist wird der Key nicht mehr akzeptiert.
Angesichts der einen "Gratis-User-Lizenz" die beim Server on premise zwangsweise dabei ist... ein Schelm, wer Absicht dahinter vermutet...


Was mich aber noch mehr ärgert ist, dass uns die Lizenz von unserem Partner der Drunterliegenden Serversoftware vermittelt wurde, der genau weiss, wie viele Userlizenzen wir haben und wo die Grenzen beim Plugin sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 08.02.2023 10:46]
08.02.2023 10:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich habe mich nicht deutlich ausgedrückt. Die Anfrage kommt von extern und wir stellen die Rechnung. Meine Kollegin will jetzt, dass wir weniger Geld kriegen, damit sie sich dann "besser" mit dem konkreten Rechnungsbetrag fühlt, weil...ja, äh, keine Ahnung warum.
08.02.2023 10:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Was


Weiß der Chef von diesen Bestrebungen? Breites Grinsen
08.02.2023 10:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Sie thinked halt in Zeiten des Kapitalismus krass outside the box. Teurer kann jeder, warum nicht einfach Mal billiger werden?
08.02.2023 10:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von AJ Alpha

Was


Weiß der Chef von diesen Bestrebungen? Breites Grinsen



Sie ist unsere Abteilungsleitung.

/ Ich hab jetzt einfach "SAG MAL HAST DU NICHT VIELLEICHT BESSERES ZU ZUN??" rausgeschrien, jetzt geht's mir besser.
Gut, dass ich im HO sitze.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 08.02.2023 10:51]
08.02.2023 10:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Smoking44*

Es gibt Tage, da sind Kolleg:inne so nervig, dass man ihre fiesen Fressen im Kaffee ersaufen lassen will.




"Kannst du mal rumkommen und dir was ankucken!?"

Muss das jetzt sein?

"Ja.....ICH HAB AUCH GUMMIBÄRCHEN HIER!"

Okay, ich komm rum.


Und was liegt da? Diese komischen Katjes Einhörner die wie diese verfickten Hariboschlümpfe sind. Ja danke auch! Wütend
08.02.2023 11:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.02.2023 11:07:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Smoking44*

Es gibt Tage, da sind Kolleg:inne so nervig, dass man ihre fiesen Fressen im Kaffee ersaufen lassen will.




"Kannst du mal rumkommen und dir was ankucken!?"

Muss das jetzt sein?

"Ja.....ICH HAB AUCH GUMMIBÄRCHEN HIER!"

Okay, ich komm rum.


Und was liegt da? Diese komischen Katjes Einhörner die wie diese verfickten Hariboschlümpfe sind. Ja danke auch! Wütend


Darum hab ich immer mini-snickers in der Schublade.
08.02.2023 11:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Real_Futti

Hariboschlümpfe sind super von der Konsistenz, du VEB-Gummibärschmütz Wütend

Die bleiben wenigstens konsequent in den Zahnlücken hängen Breites Grinsen

https://onlineshop.haribo.com/media/image/8b/f4/79/Super-Schlumpf-30-St_4001686333518616d3f7c94727_1280x1280.png


Habe mich gerade gewundert weshalb die "nur" vegetarisch aber nicht vegan sind (-> Bienenwachs).
08.02.2023 11:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.02.2023 11:15:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Carnaubawachs?

/Ist Katjes aber eben nicht nachhaltig genug
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 08.02.2023 11:24]
08.02.2023 11:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Real_Futti

Hariboschlümpfe sind super von der Konsistenz, du VEB-Gummibärschmütz Wütend

Die bleiben wenigstens konsequent in den Zahnlücken hängen Breites Grinsen

https://onlineshop.haribo.com/media/image/8b/f4/79/Super-Schlumpf-30-St_4001686333518616d3f7c94727_1280x1280.png



Bah ne ey, ekelhaff. Bei uns werden die auch liebevoll "Nikotinschlümpfe" genannt, aus der Zeit, wo das ganze Zeug anne Bude in solchen offenen Boxen lag und der Kioskbesitzer eine Lord Extra nach der anderen in seinem Kabuff gequarzt hat.



Aus welchem Grund auch immer hat sich das ganze Weingummi nichts davon angenommen, außer diese scheiß Schlümpfe. Breites Grinsen
08.02.2023 11:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Hass (R) CCCVI ( Wir haben dir was mitgebracht: Hass, Hass, Hass )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
haff 
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:08:48 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.01.2023 16:29:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum