Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Hass (R) CCCVI ( Wir haben dir was mitgebracht: Hass, Hass, Hass )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


12.02.2023 15:55:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von mc.smurf

Gestern zwei Dinge bei ebay Kleinanzeigen reingestellt, innerhalb von einer Stunde gleich zwei wahrscheinliche Betrugsversuche (oder einfach nur dumm) im Postfach gehabt Hässlon einmal ne wirre Nachricht mit anschließendem Foto eines Handy mit "Der Artikel wurde bezahlt. Geben Sie hier die E-Mail Adresse des Verkäufers sein:" und Wunsch nach meiner Mailadresse. Ja ne, is klar.
Und das andere war:

Nachricht 1: "Bin interessiert liebe Grüße x"
Antwort: Ja, klar, wann passts denn?
Antwort 2: "Versand möglich???Auf dem Bild ist sie schlecht zu sehen...extra Bild???Direkt schicken....Liebe Grüße x. Von meinem/meiner Galaxy gesendet"

Brauch wahrscheinlich nicht erwähnen, dass es hieß "Nur Abholung", weil für nen billigen Topf werd ich bestimmt nicht zur Post rennen. Und wie man auf dem Foto nix erkennen konnte is mir auch n Rätsel.



Neulich auch als einzige Nachricht: "schick mir bitte deine PayPal E-Mail Adresse"

Auch Abholung
12.02.2023 15:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Erster Krippenwinter jetzt war wirklich hart. Vor allem am Anfang Richtung Herbst war wirklich jede Woche was bei jemandem im Haushalt.

Ich rede mir ein, dass einen das auf Dauer stärker macht. peinlich/erstaunt
12.02.2023 15:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Hast du das selbst berechnet?
12.02.2023 16:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Anfang Krippe ist hart, wird dann aber meist besser. Zu Beginn waren sie mindestens so viel krank zu Hause wie in der Kita. Wobei es beim Zweiten besser war, denn der hatte vorher Zuhause schon genug vom Großen abbekommen

Unsere sind inzwischen nur noch wirklich selten krank
12.02.2023 16:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Ich rede mir ein, dass einen das auf Dauer stärker macht. peinlich/erstaunt


Und mit "einen" meinst du die Keime, die so ihre Evolution um ein paar Milliarden Generationen verbessern?
12.02.2023 16:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von AJ Alpha

Wie kann man 5 Jahre lang keinerlei Infektionen haben?



Bist du Superman(darin) oder so



Corona letztes Jahr war auch mein erster Infekt seit 2016. Wann ich davor das letzte Mal krank war kann ich nicht sagen, Grundschule vermutlich. Keinen Stress haben hilft sehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 12.02.2023 16:10]
12.02.2023 16:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Keinen Stress, nicht ÖPNV fahren, Einzelbüro oder Home Office.
Also eigentlich das Pandemieleben leben. peinlich/erstaunt
12.02.2023 16:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Und nie soziale Aktivitäten, ez
12.02.2023 16:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Phiasm

Keinen Stress haben hilft sehr.



Definitiv. Meine fünf Jahre decken sich auch genau mit meinem Aufenthalt 2018 in einer von Hefe erwähnten Tageskliniken, davor hab ich auch mindestens einmal pro Saison n Männerschnupfen oder sowas eingesammelt. Da haben die mich irgendwie neu verdrahtet und mir beigebracht, weniger Figgs zu geben und das merke ich auch ganz stark an meiner körperlichen Gesundheit.
12.02.2023 16:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Weniger Ficks geben: Megaziel
12.02.2023 16:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Phiasm

Keinen Stress haben hilft sehr.



Definitiv. Meine fünf Jahre decken sich auch genau mit meinem Aufenthalt 2018 in einer von Hefe erwähnten Tageskliniken, davor hab ich auch mindestens einmal pro Saison n Männerschnupfen oder sowas eingesammelt. Da haben die mich irgendwie neu verdrahtet und mir beigebracht, weniger Figgs zu geben und das merke ich auch ganz stark an meiner körperlichen Gesundheit.



Lehre mich deine Weisheit Senpai.
12.02.2023 16:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Phiasm

Keinen Stress haben hilft sehr.



Definitiv. Meine fünf Jahre decken sich auch genau mit meinem Aufenthalt 2018 in einer von Hefe erwähnten Tageskliniken, davor hab ich auch mindestens einmal pro Saison n Männerschnupfen oder sowas eingesammelt. Da haben die mich irgendwie neu verdrahtet und mir beigebracht, weniger Figgs zu geben und das merke ich auch ganz stark an meiner körperlichen Gesundheit.



Lehre mich deine Weisheit Senpai.



DIe 10-10 Technik. Mindestens 10 Hülsen und 10 Stunden Schlaf am Tag.
12.02.2023 16:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Die Bluetransformation
12.02.2023 16:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von da t0bi

Lehre mich deine Weisheit Senpai.



Abgrenzung und Selbstfürsorge nennt man wohl das, was ich in den drei Monaten Therapie gelehrt bekommen habe.
12.02.2023 17:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Real_Futti

Kinder stärken halt euer Immunsystem oder schwächen die Leber, je nachdem.


Ja, das stimmt natürlich auch.
12.02.2023 17:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von da t0bi

Lehre mich deine Weisheit Senpai.



Abgrenzung und Selbstfürsorge nennt man wohl das, was ich in den drei Monaten Therapie gelehrt bekommen habe.

Selbstfürsorge glaub ich leuchtet ein; was ist mit Abgrenzung ungefähr gemeint?
12.02.2023 17:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von da t0bi

Lehre mich deine Weisheit Senpai.



Abgrenzung und Selbstfürsorge nennt man wohl das, was ich in den drei Monaten Therapie gelehrt bekommen habe.

Selbstfürsorge glaub ich leuchtet ein; was ist mit Abgrenzung ungefähr gemeint?


In dem Kontext Arbeit/Verein ist damit salopp "Nein sagen" gemeint.

Die eigenen Grenzen zu bestimmen und selbst zu entscheiden, wie weit man gehen möchte.

Mach nicht alles zu Deinem Problem.
12.02.2023 17:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Hmm, da bin ich jetzt auch an nem Punkt. Hab meinem Chef schon gesagt ich muss mich jetzt entscheiden ob ich mich auf A oder B konzentriere. Beides gleichzeitig gut machen geht nicht.

Und ich kann nicht mehr Ansprechpartner für alles sein. Nein, lieber FüKr Kollege, du wolltest den Bereich übernehmen, also bedien auch die Kunden und Anfragen daraus.

Ich hab mir über die Jahre zu viel verschiedene Themen angeschaufelt. Einfach weil ich es wollte aber auch weil ich konnte. Aber da waren wir insgesamt noch kleiner. Nur musste ich vor allem die letzten Wochen merken dass es mich, sobald ein Bereich meine ungeteilte Aufmerksamkeit über einen längerer Zeitraum erfordert, mit einem anderen unmittelbar auf die Schnauze haut sofern der nicht 98% autark läuft. Was er natürlich nicht tut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 12.02.2023 17:11]
12.02.2023 17:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von da t0bi

Lehre mich deine Weisheit Senpai.



Abgrenzung und Selbstfürsorge nennt man wohl das, was ich in den drei Monaten Therapie gelehrt bekommen habe.

Selbstfürsorge glaub ich leuchtet ein; was ist mit Abgrenzung ungefähr gemeint?


Die Einsicht, dass dein Umfeld (konkret oft die Arbeit) voller sogenannter nicht-dein-Probleme ist.
12.02.2023 17:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Was sagt der Chef? Sowas wie A²+B²=C²?
12.02.2023 17:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von AJ Alpha

Selbstfürsorge glaub ich leuchtet ein; was ist mit Abgrenzung ungefähr gemeint?



Weniger Ficks geben fasst das schon ganz gut zusammen. Sich drauf konzentrieren dass du nicht allen alles recht machen kannst und auch nicht musst(!). Dass die Arbeit nicht untergeht auch wenn du mal krank bist oder dass deine Familie dich nicht verstößt wenn du ausnahmsweise mal das machst was du willst und nicht das was alle anderen wollen.
12.02.2023 17:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Abso

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von da t0bi

Lehre mich deine Weisheit Senpai.



Abgrenzung und Selbstfürsorge nennt man wohl das, was ich in den drei Monaten Therapie gelehrt bekommen habe.

Selbstfürsorge glaub ich leuchtet ein; was ist mit Abgrenzung ungefähr gemeint?


Die Einsicht, dass dein Umfeld (konkret oft die Arbeit) voller sogenannter nicht-dein-Probleme ist.


Das ist bei Führungskräften halt einfach nicht wahr.
12.02.2023 17:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Abso

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von da t0bi

Lehre mich deine Weisheit Senpai.



Abgrenzung und Selbstfürsorge nennt man wohl das, was ich in den drei Monaten Therapie gelehrt bekommen habe.

Selbstfürsorge glaub ich leuchtet ein; was ist mit Abgrenzung ungefähr gemeint?


Die Einsicht, dass dein Umfeld (konkret oft die Arbeit) voller sogenannter nicht-dein-Probleme ist.


Das ist bei Führungskräften halt einfach nicht wahr.



Najaaa. Wenn man nicht grad CEO ist, kann man schon einiges auch die Leiter nach oben werfen. Das muss die Unternehmenskultur natürlich auch hergeben (sonst kommt es direkt wieder zurück) aber wenn die Organisation nicht völlig müllig ist, kann man sich auf Segregation of Duties berufen und viel Extrascheiss abblocken.
12.02.2023 17:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Thx Buben.
12.02.2023 17:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Huckel

Was sagt der Chef? Sowas wie A²+B²=C²?



Mein Chef? So lange keiner schreit wird schon alles laufen. Nur trifft er Entscheidungen die der Belegschaft aufstoßen, trägt aber nicht die unmittelbaren Kogsegwensen. Das zeigen wir ihm gerade auf, bzw ich beziehe ihn da wieder stärker mir ein nachdem ich es lange für meine Hauptaufgabe gehalten habe das auf meinem Nacken auszutragen. Das mach ich jetzt nicht mehr.

Am Ende was LoRo sagt. Chef entscheidet dass in Bereich X die Gehaltsstruktur oder Arbeitszeit oder Personalstärke Y ist und die Leute quieken ob dieser Parameter. Dann darf er auch sofort die fälligen MA Gespräche begleiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 12.02.2023 17:18]
12.02.2023 17:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Abso

nicht-dein-Probleme



Ja. Wobei ich bevor die Diskussion hier zu wild wird, einmal einschieben muss, dass meine Probleme nicht berufsbedingt sondern rein privater/familiärer Natur waren. Ich glaub bei Burnout geht man das Thema anders an.
12.02.2023 17:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von loliger_rofler

Najaaa. Wenn man nicht grad CEO ist, kann man schon einiges auch die Leiter nach oben werfen. Das muss die Unternehmenskultur natürlich auch hergeben (sonst kommt es direkt wieder zurück) aber wenn die Organisation nicht völlig müllig ist, kann man sich auf Segregation of Duties berufen und viel Extrascheiss abblocken.


Natürlich, wir haben - er selbst - aber bei tobi über FüKr gesprochen, das sollte dann auch beiderseits gewürdigt werden.

/e ich diskutiere hier aus einem 100 MA Unternehmen heraus, die Konzernstrukturen sind mir ziemlich fremd
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 12.02.2023 17:22]
12.02.2023 17:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.02.2023 17:22:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

Wieso kommt mir hier gerade vieles bekannt vor? Könnt ihr mal aufhören? Jetzt hab ich schlechte Laune



In 12-13 Stunden geht übrigens der Wecker um wieder ordentlich schaffe zu könne!
12.02.2023 17:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Hass (R) CCCVI ( Wir haben dir was mitgebracht: Hass, Hass, Hass )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
haff 
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:08:48 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.01.2023 16:29:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum