Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Hass (R) CCCVI ( Wir haben dir was mitgebracht: Hass, Hass, Hass )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Phillinger

Auch, wenn ich jetzt Nutznießer bin: Was für ein scheiß System ist das denn? Wütend


Ein klassisches Zweiklassensystem =)
13.02.2023 10:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.02.2023 10:48:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von moha

Die gegnerische Versicherung stresst mich auch schon.



Nimm dir direkt einen Anwalt (den die gegnerische Versicherung ja zahlen muss) und lass die den stressen!



DSR24, habsch bei Sascha gelernt!



Dazu hätte ich gerne mal ein Video mit nem Erfahrungsbericht, n Interview mit den Leuten wie der Ablauf ist, was diese Abtretung rechtlich bedeutet und was für Auswirkungen hat.
13.02.2023 10:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Phillinger

Ich muss wg. Schlafapnoe ins Schlaflabor. Am Telefon:

"Ja, nächster Termin ist 14. Mai."
Oh, das klingt spät. Aber dann ist das wohl so.
"Ja, tut mir leid. Ich nehme schonmal Ihre Daten auf. Krankenkasse, bitte?"
HUK, privat versichert.
"Moment bitte ... <stumm schalten> ... Könnten Sie auch diesen Freitag kommen?"


Auch, wenn ich jetzt Nutznießer bin: Was für ein scheiß System ist das denn? Wütend


Lass dir per Mail den Termin am Freitag bestätigen scheiße die bei der Ärztekammer an. Wobei die da wahrscheinlich auch alle unter einer Decke stecken.

Schattenkuh, was kann man da machen?



Was soll die Grundlage da sein? Termin im Schlaflabor klingt nicht unabdingbar dringlich, dann wird's wohl deren ärztliche und betriebswirtschaftliche Entscheidung sein, wann wer dran kommt.
13.02.2023 11:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.02.2023 11:12:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ist das vielleicht wie bei Sychologen, dass man da auch nur ein gewisses Kontingent an Kassenpatienten hat? (wahrscheinlich nicht)
13.02.2023 11:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
ihr tut ja jetzt so, als ob das was neues wäre, dass PKV gegenüber GKV bevorzugt wird…
13.02.2023 11:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Man kann PKV halt viel besser abrechnen und hat gefühlt weniger Aufwand um die Kohle dann auch sicher im Täschle zu haben.
Daher sind Privatversicherte dann leider ein wenig Promis und man gibt sich Mühe, die so schnell wie möglich unterzubringen.
13.02.2023 11:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.02.2023 11:17:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Phillinger

Auch, wenn ich jetzt Nutznießer bin: Was für ein scheiß System ist das denn? Wütend


Ein klassisches Zweikassensystem =)


Ftfy
13.02.2023 11:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Gegenüber der PKV können die Docs halt zum x-fachen Satz abrechnen.
War als Studi über die PKV meines Vaters mit versichert, ich kann nicht zählen wie oft ich bei Ärzten an den ganzen vollen Wartezimmern vorbei direkt in den Behandlungsraum geschoben wurde. Superpeinlich.
13.02.2023 11:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Real_Futti

Betriebswirtschaflich ja, ärztlich wohl eher nein. Vielleicht ist Phillinger ja seit 20 Tagen wach und es ist ein Notfall?


Ne, mir geht's zum Glück eigentlich ziemlich gut. Aber dieses Zweik(l)assensystem nagt schon am Gerechtigkeitsempfinden.
13.02.2023 11:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von [WHE]MadMax

Gegenüber der PKV können die Docs halt zum x-fachen Satz abrechnen.
War als Studi über die PKV meines Vaters mit versichert, ich kann nicht zählen wie oft ich bei Ärzten an den ganzen vollen Wartezimmern vorbei direkt in den Behandlungsraum geschoben wurde. Superpeinlich.



Das war einer der Vorzuege beim Zivi. PKV zahlt das meiste, aber der Staat zahlt alles.
13.02.2023 11:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Gegenüber der PKV können die Docs halt zum x-fachen Satz abrechnen.
War als Studi über die PKV meines Vaters mit versichert, ich kann nicht zählen wie oft ich bei Ärzten an den ganzen vollen Wartezimmern vorbei direkt in den Behandlungsraum geschoben wurde. Superpeinlich.


War hier ähnlich. Am krassesten fand ich einmal den Besuch beim Orthopäden. Keine Terminvergabe, man soll einfach vorbeikommen. Dann fährt man da 20 min hin, steht vor dem vollen Warteraum und bekommt gesagt man kann gleich wieder gehen, für heute sei schon alles voll.
Kurz erwähnt dass man privatversichert sei und auf einmal gehts doch. Und man darf sogar ein Stockwerk höher in den viel schöner eingerichteten Warteraum Breites Grinsen
13.02.2023 11:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Zum Glück sind nicht alle Ärzte so. Aber wer sucht sich sein:e Fachärzt:in schon danach aus, wie sozial sie eingestellt ist.
13.02.2023 12:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
Man verdient halt kaum Geld mit Kassenpatienten, deshalb werden IGEL Leistungen verkauft an diejenigen die es sich leisten können und die Privatpatienten bevorzugt behandelt damit sie wiederkommen.

Grad war z.b. ne junge Patientin das 5te Mal dieses Quartal bei mir. Abrechnen kann ich für die drei Monate bei der 28,85 Euro...also insgesamt. Was die KV am Ende des Quartals überweißt deckt grob die laufenden Kosten.

Entweder ist man in der Praxis super organisiert und ballert die Patienten durch (was keinem Spaß macht, sei es auf Patienen - oder Praxisseite). Oder die PKV Patienten werden zur Querfinanzierung genutzt, und die muss man halt binden.

Ist kacke so aber geht nicht anders. Genug Geld ist im System da aber es wird halt falsch verteilt bzw. für die falschen Maßnahmen. Könnte euch jetzt hier eine 5 Seiten Abhandlung schreiben aber im Prinzip ist es ja allen bewusst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jayposel am 13.02.2023 12:06]
13.02.2023 12:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Wenn es genügend gäbe, so dass man nicht drei Monate Wartezeit einplanen muss, dann könnte man das, ja.

 
Zitat von Jayposel

Ich kacke so


Ach, sagt man das jetzt so? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 13.02.2023 12:04]
13.02.2023 12:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Der normale pOTler mit standardmäßig Codermesser Jackeninnentasche, 35h und HO würde natürlich sofort für ein Drittel der Kohln arbeiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 13.02.2023 12:04]
13.02.2023 12:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von El_Hefe

Wenn Du Fragen hast, gern PM. Good Besserung und so.



Wow, ganz großes Dankeschön für deinen Post. Ich werde mir das auf jeden Fall zu Herzen nehmen. Im Moment bewerbe ich mich erstmal auf eine Stelle in einem anderen Betrieb. Kein Kapitän mehr sondern wieder "nur" Schiffsmechaniker, aber was soll's. Die Arbeit hat mir damals viel Spaß gemacht und der ganze Stress und die Verantwortung gegenüber Untergebenen, die immer nur unzufrieden sind und Chefs, für die man immer nur der Arsch vom Dienst ist wäre dann weg. Schichtmodell ist viel entspannter und die Bezahlung ist nicht schlechter als jetzt.
13.02.2023 12:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von Jayposel

Man verdient halt kaum Geld mit Kassenpatienten, deshalb werden IGEL Leistungen verkauft an diejenigen die es sich leisten können und die Privatpatienten bevorzugt behandelt damit sie wiederkommen.

Grad war z.b. ne junge Patientin das 5te Mal dieses Quartal bei mir. Abrechnen kann ich für die drei Monate bei der 28,85 Euro...also insgesamt. Was die KV am Ende des Quartals überweißt deckt grob die laufenden Kosten.

Entweder ist man in der Praxis super organisiert und ballert die Patienten durch (was keinem Spaß macht, sei es auf Patienen - oder Praxisseite). Oder die PKV Patienten werden zur Querfinanzierung genutzt, und die muss man halt binden.

Ist kacke so aber geht nicht anders. Genug Geld ist im System da aber es wird halt falsch verteilt bzw. für die falschen Maßnahmen. Könnte euch jetzt hier eine 5 Seiten Abhandlung schreiben aber im Prinzip ist es ja allen bewusst.



Mist sollte ein Edit sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jayposel am 13.02.2023 12:07]
13.02.2023 12:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

War hier ähnlich. Am krassesten fand ich einmal den Besuch beim Orthopäden.



Als ich hier auch mal nach Orthopäden gesucht hatte, eine Praxis gefunden, die überaus positiv bewertet wurde bei den Google Bewertungen.

Deren Webseite abgecheckt:

"Wir freuen und, sie in unserer Privat- und Selbstzahlerpraxis begrüßen zu dürfen.

kkthxbye traurig
13.02.2023 12:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Jayposel

Könnte euch jetzt hier eine 5 Seiten Abhandlung schreiben aber im Prinzip ist es ja allen bewusst.



Ich fände das schon sehr interessant. Wenn man als Außenstehender da mal reinblicken kann, ist das schon äußerst suspekt teilweise. Breites Grinsen

Gerade lernen dürfen, dass Leichenschauen grundsätzlich private Leistungen sind (denn ein Toter ist ja nicht krankenversichert - ist ja schließlich nicht krank, sondern tot, d'oh) und es zwei verschiedene Sätze zur Abrechnung gibt, u. a. nach Zeit gestaffelt. Die tatsächliche ärztliche Prüfung dauert in der Regel nie so lang, was dazu führt, dass die meisten Ärzte 20 zusätzliche Minuten aufm Poppes sitzen, bevor sie nach Hause fahren - ta da, 40 Euro mehr abrechnen können. Nice!
Stimmt das so ungefähr? Breites Grinsen

/ Das soll übrigens keine Kritik sein. Als Laie muss ich sagen: Das gesamte Gesundheitssystem ist ein riesiger Clusterfuck und es ist ein Wunder, dass es nicht jeden Moment implodiert und überhaupt irgendetwas funktioniert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 13.02.2023 12:11]
13.02.2023 12:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.02.2023 12:10:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Meinst das funzt generell?

Ich hab gehört, im Sandstrahlbusiness geht es shady zu!
13.02.2023 12:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Beetlejuice
13.02.2023 12:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.02.2023 12:17:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Jayposel

Könnte euch jetzt hier eine 5 Seiten Abhandlung schreiben aber im Prinzip ist es ja allen bewusst.



Ich fände das schon sehr interessant. Wenn man als Außenstehender da mal reinblicken kann, ist das schon äußerst suspekt teilweise. Breites Grinsen

Gerade lernen dürfen, dass Leichenschauen grundsätzlich private Leistungen sind (denn ein Toter ist ja nicht krankenversichert - ist ja schließlich nicht krank, sondern tot, d'oh) und es zwei verschiedene Sätze zur Abrechnung gibt, u. a. nach Zeit gestaffelt. Die tatsächliche ärztliche Prüfung dauert in der Regel nie so lang, was dazu führt, dass die meisten Ärzte 20 zusätzliche Minuten aufm Poppes sitzen, bevor sie nach Hause fahren - ta da, 40 Euro mehr abrechnen können. Nice!
Stimmt das so ungefähr? Breites Grinsen

/ Das soll übrigens keine Kritik sein. Als Laie muss ich sagen: Das gesamte Gesundheitssystem ist ein riesiger Clusterfuck und es ist ein Wunder, dass es nicht jeden Moment implodiert und überhaupt irgendetwas funktioniert.


Haha ja genauso ist es. Oder man fährt im Notdienst dann halt nochmal da vorbei und rechnet es dann ab. Absurde Anreize generell. Die meisten rechnen es aber dann einfach ab und waren die Zeit nicht vor Ort. Die wenigsten Angehörigen meckern da. Aber natürlich falsch abgerechnet.

Ansonsten gilt halt: Bei PKV Patienten wird viel unnötige Diagnostik gemacht weil man es abrechnen kann, beim GKV Patienten wird das gemacht was gemacht werden muss (das reicht auch meistens aber es fehlt die Zeit das vernünftig zu erklären). Das gilt für die kleinen Sachen und vor allem Beschwerden im Bewegungsapparat. Bei wirklich ernsthafteren Sachen ist es völlig wumpe wie man versichert ist und teilweise ist die GKV bei Tumortherapie auch besser als die PKV.

Hab grad in nem Podcast was dazu erzählt (bezogen auf orthopädische Behandlungen), der kommt nächste Woche raus. Wenn Interesse, dann schick dir dir den Link.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jayposel am 13.02.2023 12:22]
13.02.2023 12:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich muss mit Privatpatienten meistens noch sprechen, weil man das laut GOÄ zusätzlich abrechnen kann (9¤ oder so, krieg ich natürlich nicht selbst). Hat dann teilweise schon Slapstickcharakter.


"Sie haben nichts"
-"und was ist das da?"
"das sind die Augen, die gehören dahin"
13.02.2023 12:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Allein für dieses Gespräch evaluiere ich jetzt eine private.
13.02.2023 12:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Frage
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich muss mit Privatpatienten meistens noch sprechen, weil man das laut GOÄ zusätzlich abrechnen kann (9¤ oder so, krieg ich natürlich nicht selbst). Hat dann teilweise schon Slapstickcharakter.


"Sie haben nichts"
-"und was ist das da?"
"das sind die Augen, die gehören dahin"



Kannst du die Posts hier im Forum nicht abrechnen?
13.02.2023 12:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Hass (R) CCCVI ( Wir haben dir was mitgebracht: Hass, Hass, Hass )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
haff 
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:08:48 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.01.2023 16:29:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum