Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Hass (R) CCCVI ( Wir haben dir was mitgebracht: Hass, Hass, Hass )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von M`Buse

Ja ne. Kinderbetreuung sollte kostenlos sein. Ohne Ausnahmen.




Mittagessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 13.02.2023 19:46]
13.02.2023 19:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von KarlsonvomDach

Warum sollte es keine Nachtnanny geben, wenn das z. B. der Schichtdienst einer Krankenschwester erfordert?


Weil das absolut unbezahlbar ist. Bezahltes Elterntum, super.
Normalerweise plant man sein Leben mit oder Kind an der Realität entlang, der Staat in Form der Gesellschaft kann helfen.

Das Thema Nachtnannys habe ich persönlich übrigens nur bei Leuten mit geschätzt siebenstelligem Einkommen gesehen, dafür ab Tag 1 nach Geburt des Wunschkindes. Da ging es aber auch nicht um die berufliche Verwirklichung der Mutter, sondern eher um das Leben trotz Kind. Und das ging immer von der Dame des Hauses aus. Ja, Frankfurt hier, komisches Bankergesindel.
13.02.2023 19:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von M'Buse

Ja ne. Kinderbetreuung sollte kostenlos sein. Ohne Ausnahmen.



Dies.
13.02.2023 19:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von M`Buse

Ja ne. Kinderbetreuung sollte kostenlos sein. Ohne Ausnahmen.


Nein.
Ausnahme sei zum Beispiel, ich gebe mein Kind in eine private Institution. Siehe oben - oder wollen wir auch Waldorf-Kitas sponsorn?
13.02.2023 19:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich unterstelle M'Buse, dass sein Post so zu lesen war: die öffentliche Hand muss genug kostenfreie Plätze schaffen.
Dir ist es natürlich freigestellt dein Kind in die private Waldorf- oder Businesskasperkita zu bringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 13.02.2023 19:56]
13.02.2023 19:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Oder in Osten ziehen.
13.02.2023 19:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Jo.

Mittagessen sollte auch dabei sein, sonst gibt es wieder irgendwelche Konstellationen bei denen es die falschen trifft.
13.02.2023 19:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von monischnucki

Oder in Osten ziehen.



Plötzlich ist der 1000er im Monat doch nicht mehr so schlimm.
13.02.2023 19:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von monischnucki

Oder in Osten ziehen.



In Brandenburg kostet es Geld und in Berlin nicht.
13.02.2023 19:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von M`Buse

Ja ne. Kinderbetreuung sollte kostenlos sein. Ohne Ausnahmen.


Ja.

Oder wenn es schon kosten muss, dann wenigstens gestaffelt nach Einkommen. Einfach mal pauschal 1050 ist schon krass. Das war das, was ich bei uns damals befürchtet hatte, weil diese blöde Tabelle der Stadt schlecht beschriftet ist. Ich hab rausgelesen, dass das 275¤ für 45 Stunden <3 Betreuung wären. Sprich: pro Woche. Da ist mir auch mal kurz das Herz stehen geblieben. peinlich/erstaunt


Weil das Thema hier gerade so schön zu finden ist, für alle NRWler:

 
Familien mit Kleinkindern in Nordrhein-Westfalen werden ab dem Kindergartenjahr 2020/2021 zielgenau und spürbar entlastet: Die letzten zwei Jahre von der Einschulung sind in der Regel beitragsfrei. Der Einnahmeausfall der Kommunen in Höhe von gut 200 Millionen Euro pro Jahr wird ihnen vollumfänglich erstattet.



GUCKT DA SELBER NACH UND ZAHLT DANN ENTSPRECHEND AUCH NICHT MEHR! Die Städte sind bei sowas sehr langsam bis blind.
13.02.2023 19:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.02.2023 20:02:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Meine Brudis (außer Futti), ich bräuchte mal das "Es hat sich herumgesprochen..."-Bild, was anno dazumal von General Custers Opa verwendet wurde, um seinem Enkel per Brief Bescheid zu geben, er solle doch bitte nicht zu seiner Beerdigung kommen, weil such is life. Ich brauch diese Comiczeichnungen, über die der Spruch steht. Hilfe!
13.02.2023 20:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Parax









Wie aus dem Thread auch zu sehen, ist bei sowas latürnich immer die Brogersche Gal[l]erie zu empfehlen: https://imgur.com/a/HaL9q
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 13.02.2023 20:08]
13.02.2023 20:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Stabil geliefert, vielen Dank!
13.02.2023 20:07:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von KarlsonvomDach

Warum sollte es keine Nachtnanny geben, wenn das z. B. der Schichtdienst einer Krankenschwester erfordert?


Weil das absolut unbezahlbar ist. Bezahltes Elterntum, super.
Normalerweise plant man sein Leben mit oder Kind an der Realität entlang, der Staat in Form der Gesellschaft kann helfen.

Das Thema Nachtnannys habe ich persönlich übrigens nur bei Leuten mit geschätzt siebenstelligem Einkommen gesehen, dafür ab Tag 1 nach Geburt des Wunschkindes. Da ging es aber auch nicht um die berufliche Verwirklichung der Mutter, sondern eher um das Leben trotz Kind. Und das ging immer von der Dame des Hauses aus. Ja, Frankfurt hier, komisches Bankergesindel.


Die Krankenschwestern und AltenPflegerinnen geben dann halt eher den Beruf auf. Was halt auch irgendwie doof ist.
13.02.2023 20:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Hier noch eine mit den Bayerischen. Keine Ahnung mehr, wem das Lob gebührt, die damals gesammelt zu haben. Von den Machern ganz zu schweigen.

https://imgur.com/a/8Ineh
13.02.2023 20:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von KarlsonvomDach

Warum sollte es keine Nachtnanny geben, wenn das z. B. der Schichtdienst einer Krankenschwester erfordert?


Weil das absolut unbezahlbar ist. Bezahltes Elterntum, super.
Normalerweise plant man sein Leben mit oder Kind an der Realität entlang, der Staat in Form der Gesellschaft kann helfen.

Das Thema Nachtnannys habe ich persönlich übrigens nur bei Leuten mit geschätzt siebenstelligem Einkommen gesehen, dafür ab Tag 1 nach Geburt des Wunschkindes. Da ging es aber auch nicht um die berufliche Verwirklichung der Mutter, sondern eher um das Leben trotz Kind. Und das ging immer von der Dame des Hauses aus. Ja, Frankfurt hier, komisches Bankergesindel.


Die Krankenschwestern und AltenPflegerinnen geben dann halt eher den Beruf auf. Was halt auch irgendwie doof ist.


Die Pflegerinnen geben den Beruf auf, weil keiner kommt, um in der Zeit ihre Kinder zu pflegen?

Himmelarschundzwirn.
/e: und ja, eine Notfallambulanz-Rettungsassistent*in oder OP-Schwester/-Bruder ist höher gebildet als die doofen Nachtnannys. Aber da dreht man sich im Kreis.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 13.02.2023 20:46]
13.02.2023 20:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von M`Buse

Ja ne. Kinderbetreuung sollte kostenlos sein. Ohne Ausnahmen.


Ja.

Oder wenn es schon kosten muss, dann wenigstens gestaffelt nach Einkommen. Einfach mal pauschal 1050 ist schon krass. Das war das, was ich bei uns damals befürchtet hatte, weil diese blöde Tabelle der Stadt schlecht beschriftet ist. Ich hab rausgelesen, dass das 275¤ für 45 Stunden <3 Betreuung wären. Sprich: pro Woche. Da ist mir auch mal kurz das Herz stehen geblieben. peinlich/erstaunt


Weil das Thema hier gerade so schön zu finden ist, für alle NRWler:

 
Familien mit Kleinkindern in Nordrhein-Westfalen werden ab dem Kindergartenjahr 2020/2021 zielgenau und spürbar entlastet: Die letzten zwei Jahre von der Einschulung sind in der Regel beitragsfrei. Der Einnahmeausfall der Kommunen in Höhe von gut 200 Millionen Euro pro Jahr wird ihnen vollumfänglich erstattet.



GUCKT DA SELBER NACH UND ZAHLT DANN ENTSPRECHEND AUCH NICHT MEHR! Die Städte sind bei sowas sehr langsam bis blind.



Das stimmt doch einfach nicht Mata halt... in NRW ist es Einkommensabhängig. Die Beiträge werden vorläufig berechnet und später muss ein Einkommensnachweis erbracht werden. Dann gibt es entweder Erstattung oder Nachzahlung.
13.02.2023 20:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Dann brauch sich keiner Wundern dass viele Keine Kinder mehr in die Welt setzen wollen.
13.02.2023 20:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von M`Buse

Ja ne. Kinderbetreuung sollte kostenlos sein. Ohne Ausnahmen.


Bitte ein symbolischer Betrag ab X Wochenstunden, damit nicht jeder Dulli 50 Stunden bucht obwohl nur 30 oder 40 gebraucht würden.

Ansonsten d'accord.
13.02.2023 21:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von M`Buse

Ja ne. Kinderbetreuung sollte kostenlos sein. Ohne Ausnahmen.


Ja.

Oder wenn es schon kosten muss, dann wenigstens gestaffelt nach Einkommen. Einfach mal pauschal 1050 ist schon krass. Das war das, was ich bei uns damals befürchtet hatte, weil diese blöde Tabelle der Stadt schlecht beschriftet ist. Ich hab rausgelesen, dass das 275¤ für 45 Stunden <3 Betreuung wären. Sprich: pro Woche. Da ist mir auch mal kurz das Herz stehen geblieben. peinlich/erstaunt


Weil das Thema hier gerade so schön zu finden ist, für alle NRWler:

 
Familien mit Kleinkindern in Nordrhein-Westfalen werden ab dem Kindergartenjahr 2020/2021 zielgenau und spürbar entlastet: Die letzten zwei Jahre von der Einschulung sind in der Regel beitragsfrei. Der Einnahmeausfall der Kommunen in Höhe von gut 200 Millionen Euro pro Jahr wird ihnen vollumfänglich erstattet.



GUCKT DA SELBER NACH UND ZAHLT DANN ENTSPRECHEND AUCH NICHT MEHR! Die Städte sind bei sowas sehr langsam bis blind.



Das stimmt doch einfach nicht Mata halt... in NRW ist es Einkommensabhängig. Die Beiträge werden vorläufig berechnet und später muss ein Einkommensnachweis erbracht werden. Dann gibt es entweder Erstattung oder Nachzahlung.


Was stimmt denn jetzt daran nicht? Mata halt...

Eventuell hab ich das blöd ausgedrückt:
1. Es sollte kostenlos sein.
2. Wenn schon nicht kostenfrei, dann wenigstens nach Einkommen gestaffelt. So wie beispielsweise in NRW, aber wohl offenbar nicht in jeder Kita in München(?)
3. 1050¤ pauschal pro Monat sind krass viel Geld.
4. Die Berechnungstabelle für den gestaffelten Beitrag hier in der Stadt war scheiße beschriftet. Deshalb bin ich erst davon ausgegangen, dass die 275¤ für 45 Stunden <3 Betreuung pro Woche berechnet werden. Das wäre doof gewesen, weil siehe 3.
5. Die letzten beiden Kindergartenjahre vor der Einschulung sind in NRW Beitragsfrei.
6. Ja, man bekommt das Geld zurückbezahlt, falls man es zuviel bezahlt hat. Die Kommune hier vergisst/verbaselt/was weiß ich es aber schon mal von sich aus darauf hinzuweisen, dass die Kitagebühr halt nur bis Monat X des laufenden Jahres fällig ist. Auf dem Bescheid steht das geschickterweise auch nicht mit drauf.
13.02.2023 21:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ja, schon wieder krank.

Seit Oktober waren wir (+Frau + Kind(3)) EIN Wochenende gesund.
Ansonsten war immer jemand krank.

Im letzten Jahr hatte ich 30(!) Krankheitstage, im Januar diesen Jahres jetzt auch schon 6 und jetzt hats mich wieder erwischt.

Gerade hab ich mich in die Nerdhöhle ein Stockwerk höher geschleppt,
auf halbem Weg bin ich schon schwer ins Atmen geraten.

Gestern hab ich auch mal den erstbesten Google Eintrag zu Long-Covid durchgeschaut...
7 von 11 Merkmalen kann ich eigentlich nen Haken dran machen, auch wenn alles zum Glück nicht soooo ausgeprägt ist.
Also jedes Symptom einzeln für sich würde wahrscheinlich nicht auffallen, aber irgendwie würde alles ins Gesamtbild passen und ich bin Beileibe kein Hypochonder.

Ich hab bis jetzt immer alles auf den Kindergarten als Seuchenherd geschoben

Naja.
Hab hier jetzt auf 22° eingeheizt,
2 Paar Socken + 1 Paar Skisocken
Lange Unterhose
Jogginghose
T-Shirt
2 Kapuzenpullover
Schal, Mütze und Handschuhe (so fingerless Strickhandschuhe)

und mir ist KALT

e: und falls mir irgendjemand ne PN schreibt (s. SBI's Story, durch die ich erst überhaupt auf den Long Covid Gedanken gekommen bin), dann veröffentliche ich die.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 14.02.2023 7:16]
14.02.2023 7:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Böh traurig Alles Gute!

In der Auflistung fehlt noch Decke drüber peinlich/erstaunt
14.02.2023 7:32:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von KarlsonvomDach

Warum sollte es keine Nachtnanny geben, wenn das z. B. der Schichtdienst einer Krankenschwester erfordert?


Weil das absolut unbezahlbar ist. Bezahltes Elterntum, super.
Normalerweise plant man sein Leben mit oder Kind an der Realität entlang, der Staat in Form der Gesellschaft kann helfen.

Das Thema Nachtnannys habe ich persönlich übrigens nur bei Leuten mit geschätzt siebenstelligem Einkommen gesehen, dafür ab Tag 1 nach Geburt des Wunschkindes. Da ging es aber auch nicht um die berufliche Verwirklichung der Mutter, sondern eher um das Leben trotz Kind. Und das ging immer von der Dame des Hauses aus. Ja, Frankfurt hier, komisches Bankergesindel.



Sorry, aber das ist halt bis zu nem gewissen Grad etwas... schräg. Hatte selbst n Elternteil was als Krankenschwester (auf der Säuglingsstation nebenbei) öfter Nachtdienst schieben musste. Schwiegervater hat Schichtdienst, der Laden läuft rund um die Uhr, der kann auch nicht sagen "nee, Nachtschicht mach ich nie".

In beiden Fällen hätte ne Kinderbetreuung mit flexiblen Zeiten sehr viel geholfen, und sei es nur damit die Eltern zwischendrin mal wieder ausreichend Schlaf bekommen.
Und nein, das sind beides keine Berufe mit hohem Einkommen. Ja, gibt Nachtzuschlag, aber den hast ja nicht jeden Tag. Gibt ja auch Jobs wie Versicherungs-Callcenter für Notfälle (ADAC-24-Stunden-Hotline-Style) oder sowas.

Das sind - je nach Region - doch ne menge Leute, denen man helfen könnte.
14.02.2023 7:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Abso

 
Zitat von M`Buse

Ja ne. Kinderbetreuung sollte kostenlos sein. Ohne Ausnahmen.


Bitte ein symbolischer Betrag ab X Wochenstunden, damit nicht jeder Dulli 50 Stunden bucht obwohl nur 30 oder 40 gebraucht würden.

Ansonsten d'accord.


Dafür gibt's in Berlin den Kitagutschein, den man beantragen muß, geht dann von 5-7,7-9 oder 9+-stunden, je nachdem, wie die eltern arbeiten müssen.
14.02.2023 7:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.02.2023 8:13:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Huckel

 
Zitat von KarlsonvomDach

Warum sollte es keine Nachtnanny geben, wenn das z. B. der Schichtdienst einer Krankenschwester erfordert?


Weil das absolut unbezahlbar ist. Bezahltes Elterntum, super.
Normalerweise plant man sein Leben mit oder Kind an der Realität entlang, der Staat in Form der Gesellschaft kann helfen.

Das Thema Nachtnannys habe ich persönlich übrigens nur bei Leuten mit geschätzt siebenstelligem Einkommen gesehen, dafür ab Tag 1 nach Geburt des Wunschkindes. Da ging es aber auch nicht um die berufliche Verwirklichung der Mutter, sondern eher um das Leben trotz Kind. Und das ging immer von der Dame des Hauses aus. Ja, Frankfurt hier, komisches Bankergesindel.


Die Krankenschwestern und AltenPflegerinnen geben dann halt eher den Beruf auf. Was halt auch irgendwie doof ist.


Die Pflegerinnen geben den Beruf auf, weil keiner kommt, um in der Zeit ihre Kinder zu pflegen?

Himmelarschundzwirn.
/e: und ja, eine Notfallambulanz-Rettungsassistent*in oder OP-Schwester/-Bruder ist höher gebildet als die doofen Nachtnannys. Aber da dreht man sich im Kreis.


Was sollen die denn sonst machen, wenn der Mann evtl auch im
Schicht Dienst arbeitet (oder kein Mann da ist)? Aldi und co Zahlen auch Geld. Es muss ja keine nanny sein, die nach Hause kommt, aber irgendeine Nacht Betreuung wäre da halt schon hilfreich.
14.02.2023 8:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
14.02.2023 9:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Dann gibts halt ein paar Jahre keine Nachtschicht. Wenn kein Partner / andere Person da ist, die nachts aufpasst, ist das halt so.

Die Entscheidung für Familie hat nun mal weitreichende Konsequenzen,da müssen alle mit klarkommen.
14.02.2023 9:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Dass beide gleichzeitig nachtschichteln müssen klingt schon hart konstruiert und so als würde mal wieder um Szenarios gekreist die 5 Leute in D betreffen


Vielleicht ist das aber auch eine Fehleinschätzung
14.02.2023 9:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Hass (R) CCCVI ( Wir haben dir was mitgebracht: Hass, Hass, Hass )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
haff 
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:08:48 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.01.2023 16:29:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum