Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Hass (R) CCCVI ( Wir haben dir was mitgebracht: Hass, Hass, Hass )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Bragg

Heute: Ibuprofen ist nicht lieferbar!


Ist doch schon seit vor Weihnachten in den Medien. Online konnte ich recht entspannt bestellen, aber meine Schwester hatte wohl auch Schwierigkeiten, welches für ihre Tochter zu bekommen. In den USA gibts auch ne Knappheit an flüssigem Ibuprofen und die benutzen da irgendwelche Alternativen oder mischen sich das selbst oder so peinlich/erstaunt
30.01.2023 12:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab letztens sogar Paracetamol Zäpfchen für Kinder bekommen!
30.01.2023 13:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Und, haben sie dir geschmeckt?
30.01.2023 13:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Abso

In Österreich kann man ja auch Eigentümer verpflichten, bei Neubau einen Anteil Wohneinheiten als sozialen Wohnraum zu betreiben. Das kann doch niemand wollen, die armen Unternehmen ziehen doch sofort ihr komplettes Kapital ab und bauen die Mietshäuser stattdessen auf den Caymans.



Ausserdem baut ja niemand mehr Häuser, wenn man damit nicht den Drittporsche der Tochter finanzieren kann.



Ey ohne Witz. Ich hatte vor ein zwei Wochen auf Reddit ne Diskussion mit jemanden über Immobilien- und Mietpreise. Und der kam immer damit, dass, wenn überhaupt, wohnen in Deutschland noch zu günstig sein. Und er belegte das auch immer mit OECD Statistiken und es könne ja nicht sein, das wohnen in der viertgrößten Volkswirtschaft genauso teuer ist wie in Kroatien (mal davon abgesehen, dass seine eignen Quellen belegen, dass von Top 10 Volkswirtschaften wohnen nur in den USA und Canada teurer ist als hier).

Und ich fragte ihn immer nur ganz simpel "Warum denkst du das wohnen hier teurer sein müsste". Und er wandt sich immer wie ein Wurm mit seiner OECD Tabelle und bla und gab keine klare Antwort.

Also fragte ich weiter. Immer ohne jede Wertung oder Modifikator. Warum sollte wohnen teurer sein.

Und dann antwortete er:

Wohnen ist nicht teuer. In weiten Teilen des Landes ist es gar spottbillig. In den populären Regionen nicht. Hier ist das Angebot aber eben auch begrenzt. Wieso sollte man da als privater Investor dann nicht auch das Maximum rausholen. Sozialer Wohnungsbau ist nicht Aufgabe der Privatwirtschaft. Also, wieso sollte es hier billig sein?

Hauptsache dem Geld geht es gut.

Dieser Typ war selbsterklärt für wohnen als Grundrecht und soziale Absicherung...nur in seiner Definition ist halt eine Schrebergartenhütte in Hinteranhalt per Definition ein Dach über dem Kopf und damit genug. Wer mehr will hätte halt mehr lernen sollen.
30.01.2023 14:19:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
missmutig gucken
Mein GPT Leberwert ist auf 81 jetzt im Januar gestiegen von 71 im November. Beiden Monaten hatte ich den Bänderriss und auch nicht wenig Schmerzmittel.

Ärztin gut auf Alarm, gleichzeitig aber "Kann auch einfach bei ihnen so sein". Dr Google sagt "Hepatitis B oder C". Untersuchung erst am 20. bekommen.

Bald geh ich in die private ey. Wenn das am 20. nicht geklappt hätte, wäre im Juni was drin gewesen.
30.01.2023 21:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Beim Altpapiercontainer die Finger geklemmt. Nein ich möchte nicht darüber sprechen. peinlich/erstaunt
30.01.2023 21:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
verschmitzt lachen
Was gehst Du auch raus!
30.01.2023 22:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
SAP Stundenbuchung.

Jedes Monatsende will man sich einfach weghängen mit diesem Müll
31.01.2023 13:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von AJ Alpha

SAP Stundenbuchung.

Jedes Monatsende will man sich einfach weghängen mit diesem Müll


tell me more
31.01.2023 14:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von AJ Alpha

SAP Stundenbuchung.

Jedes Monatsende will man sich einfach weghängen mit diesem Müll



dito - vor allem wird bei uns einfach die Soll-Zeit eingetragen, ohne direkte Buchung auf die Themen, sondern auf ein Projekt X Breites Grinsen
31.01.2023 14:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Uff, gerade auf der Arbeit übelste Augenmigräne gehabt. Nur noch verschwommen gesehen und jetzt hab ich Augenschmerzen. traurig
31.01.2023 16:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von xnaipa

Uff, gerade auf der Arbeit übelste Augenmigräne gehabt. Nur noch verschwommen gesehen und jetzt hab ich Augenschmerzen. traurig



Bei mir hilft Paracetamol. Sobald die Blitze auftauchen und bevor die Schmerzen 30 Minuten später eintreten, direkt 'ne Tablette rein.
31.01.2023 16:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.01.2023 16:56:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Nein, das (die Blitze) ist eine Aura, quasi eine Begleiterscheinung der Migräne.
31.01.2023 16:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

Nein, das (die Blitze) ist eine Aura, quasi eine Begleiterscheinung der Migräne.



Nö, es gibt auch eine spezielle Augenmigräne. Auch schonmal gehabt, Kopfschmerzen gehörten da aber nicht dazu, sondern einfach nur ne halbe Stunde Sehstörungen/Blitze im rechten Auge.

Wenn's nicht aufhört ab in die Notaufnahme, kann auch ein Augeninfarkt sein, hatte der Vater eines Kollegen letztes Jahr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 31.01.2023 17:01]
31.01.2023 17:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Es gibt die Aura auch ohne Schmerzen. Nach meinem Wissen ist das immernoch Teil der Migräne. Aber ob man das nun "AUGENMIGRÄNE" nennt oder nicht ist auch iwie egal, ehrlich gesagt.

Aber klingt halt so wie ne boomerige Worterfindung. Meine Eltern sagen auch immer KOPFGRIPPE, wenn sie ne Erkältung haben. Hässlon
31.01.2023 17:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

Es gibt die Aura auch ohne Schmerzen. Nach meinem Wissen ist das immernoch Teil der Migräne. Aber ob man das nun "AUGENMIGRÄNE" nennt oder nicht ist auch iwie egal, ehrlich gesagt.

Aber klingt halt so wie ne boomerige Worterfindung. Meine Eltern sagen auch immer KOPFGRIPPE, wenn sie ne Erkältung haben. Hässlon



Hast Recht, habe mich gerade von Wikipedia belehren lassen. Augenmigräne offensichtlich nur Volksmund, keine eigene Erkrankung. Googlerecherche wirkte anders.
31.01.2023 17:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.01.2023 17:09:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von caschta

Es gibt die Aura auch ohne Schmerzen. Nach meinem Wissen ist das immernoch Teil der Migräne. Aber ob man das nun "AUGENMIGRÄNE" nennt oder nicht ist auch iwie egal, ehrlich gesagt.

Aber klingt halt so wie ne boomerige Worterfindung. Meine Eltern sagen auch immer KOPFGRIPPE, wenn sie ne Erkältung haben. Hässlon



Bei mir startet die Migräne immer mit Blitzen, dann kommen die Kopfschmerzen. Tablette hilft aber bisher enorm. Als ich das zum ersten Mal hatte und nicht wusste, was auf mich zukommt, hatte ich keine Schmerztablette genommen und anschließend die schlimmsten Kopfschmerzen meines Lebens. Den Rest des Tages konnte ich nur noch schlapp im Bett liegen und ich hatte noch drei Tage später einen Brummschädel davon. Seitdem schmeiße ich direkt eine Tablette ein, wenn es blitzt und die Kopfschmerzen sind dann nur moderat vorhanden.
31.01.2023 17:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Wie oft kommt das vor dass du schon so ne Routine hast? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bullitt am 31.01.2023 17:47]
31.01.2023 17:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
1-2x im Monat hab ich das auchpeinlich/erstaunt Beu mir hilft da eigentlich nur rechtzeitig die Pille einwerfen und eine ruhige dunkle Ecke zum sterben ähh schlafen suchen. Was bei mir auch gegen die Anfälle geholfen hatte war weniger Kaffee trinken und den Umgang mit der roten Furie auf das nötigste beschränken...
31.01.2023 17:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von MvG

 
Zitat von caschta

Nein, das (die Blitze) ist eine Aura, quasi eine Begleiterscheinung der Migräne.



Nö, es gibt auch eine spezielle Augenmigräne. Auch schonmal gehabt, Kopfschmerzen gehörten da aber nicht dazu, sondern einfach nur ne halbe Stunde Sehstörungen/Blitze im rechten Auge.



Und das hatte ich eben mal. Ohne Kopppinne, aber es war verstörend.



Ich auch! Hab aber vorher schonmal gehoert, dass es das gibt und es war dann ganz ok.
Genau wie Schlafparalyse. Wachste auf und kannst dich nicht bewegen, WTF! aber dann erinnert: Ach richtig, haste mal gehoert, ist nicht schlimm, einfach locker bleiben.

Manchmal ist zu viel durch's Internet scrollen doch zu was nuetze.
31.01.2023 17:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
 
Zitat von caschta

Es gibt die Aura auch ohne Schmerzen...



Jup, hab ich gelegentlich. Ist bei mir dann immer Zeichen, dass ich es mal ein paar Tage ruhiger angehen lassen sollte.

Ist auch immer die klassische Sichelform die sich da bildet. Fängt mit nem verschwommenem Blick an, dann ein heller Punkt, der wird größer und zur Sichel und die wandert dann langsam aus dem Blickfeld raus.

Great fun!
31.01.2023 17:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von blue

Genau wie Schlafparalyse. Wachste auf und kannst dich nicht bewegen, WTF! aber dann erinnert: Ach richtig, haste mal gehoert, ist nicht schlimm, einfach locker bleiben.


Und dann kommt der Schlafpaealyse Dämon der dir das Bier wegsäuft und du bist geschädigt fürs Leben. traurig
31.01.2023 18:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Joke ist auf ihm, ich habe morgens kein Bier mehr im Haus
31.01.2023 18:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Nighty

...


Und dann kommt der Dämon der dir das Bier wegsäuft und du bist geschädigt fürs Leben. traurig
[/b][/quote]


Keine Angst blue, ich finde Bier widerlich...
31.01.2023 18:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von leslie

Mein GPT Leberwert ist auf 81 jetzt im Januar gestiegen von 71 im November. Beiden Monaten hatte ich den Bänderriss und auch nicht wenig Schmerzmittel.

Ärztin gut auf Alarm, gleichzeitig aber "Kann auch einfach bei ihnen so sein". Dr Google sagt "Hepatitis B oder C". Untersuchung erst am 20. bekommen.

Bald geh ich in die private ey. Wenn das am 20. nicht geklappt hätte, wäre im Juni was drin gewesen.


Hatte ich letztes Jahr auch. Jetzt ist wieder unten. Alle Untersuchungen ohne Befund. :shrug:
31.01.2023 18:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von blue

Genau wie Schlafparalyse. Wachste auf und kannst dich nicht bewegen, WTF! aber dann erinnert: Ach richtig, haste mal gehoert, ist nicht schlimm, einfach locker bleiben.


Und dann kommt der Schlafpaealyse Dämon der dir das Bier wegsäuft und du bist geschädigt fürs Leben. traurig


Boah, ich hatte das einmal und war so froh vorher im pOT von dem Mist gelesen zu haben Breites Grinsen
31.01.2023 18:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Wir könnten auch so langsam einen Kopfschmerzstuhlkreis bilden.
Hab das 2-3 mal im Monat, ich hasse es. Aber weniger Kaffee trinken?
31.01.2023 18:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Aber weniger Kaffee trinken?



Es geht nicht, ich trinke ja nur eine Aeropress (1/2 Tasse) pro Tag.
31.01.2023 18:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Hass (R) CCCVI ( Wir haben dir was mitgebracht: Hass, Hass, Hass )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
haff 
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:08:48 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.01.2023 16:29:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum