Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Hass (R) CCCVI ( Wir haben dir was mitgebracht: Hass, Hass, Hass )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Klages


Hier bitte, falls ihr den Weg nicht mehr findet: https://forum.mods.de/board.php?BID=138
15.02.2023 10:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Kumm her Büßling, Rüscherl 1on1.
15.02.2023 10:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich glaube unter seiner Maske ist Klages sehr verbissen. traurig
15.02.2023 10:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von AJ Alpha

Diese Bestrafung kommt spät, MvG. Ist dein Ortolankabel schlecht geschirmt (kein Tuch drüber)?



Dabei wissen wir doch alle, daß Ortholan scheiße ist, weil die Daten ab einer gewissen Geschwindigkeit dann aus dem Kabel fliegen!
15.02.2023 10:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
froehlich grinsen
Breites Grinsen


/ stazefixx, oans auf oans is ON
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 15.02.2023 10:14]
15.02.2023 10:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ok, damit Klages nicht das Ohr abfällt back to Hass.
Hass: Fax (lachflibb) geht nicht, laut Fehlercode ist irgendwas überlastet. Ich guck mal in die Faxcontrol ob ich da was regeln kann. 65000 Journaleinträge, das Programm läuft so langsam wie ein Chatenet Barooder. Hab nach 40min jetzt 20000 Einträge gelöscht bekommen. Mal gucken wie das weitergeht. jetzt erstmal 1 Ghaver und liebe Grüße (Brunchisierung tut Not).
15.02.2023 10:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Du arbeitest bei der Bundesnetzagentur?
15.02.2023 10:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von flowb

Es ging aber um das Gejaule, das Covid noch nicht vorbei ist, weil die Leute in ÖPNV und co keine Masken mehr tragen würden.



Also ich habe gejault, weil ich es schade finde, dass die Leute im ÖPNV keine Masken mehr tragen, weil die Masken eben auch vor Ansteckungen mit lästigen Krankheiten wie einer Erkältung schützen und ich nicht verstehe, warum man sich bei der Abwägung: "sich mit Erkältung anstecken und sich ein bis drei Wochen damit rumplagen" oder "für ein paar Minuten Maske im ÖPNV tragen" für die Erkältung entscheidet. Klar, Freiheit und so. Aber dumm finde ich es trotzdem.
15.02.2023 10:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von flowb

Es ging aber um das Gejaule, das Covid noch nicht vorbei ist, weil die Leute in ÖPNV und co keine Masken mehr tragen würden.



Also ich habe gejault, weil ich es schade finde, dass die Leute im ÖPNV keine Masken mehr tragen, weil die Masken eben auch vor Ansteckungen mit lästigen Krankheiten wie einer Erkältung schützen und ich nicht verstehe, warum man sich bei der Abwägung: "sich mit Erkältung anstecken und sich ein bis drei Wochen damit rumplagen" oder "für ein paar Minuten Maske im ÖPNV tragen" für die Erkältung entscheidet. Klar, Freiheit und so. Aber dumm finde ich es trotzdem.


Naja, wenn man davon ausgeht dass man sich die Seuche im Laufe des Winters eh einfängt, dann macht es laut Flowbscher Aussage keien Sinn, sondern man wählt nur den Zeitpunkt (das kann wiederrum Sinn machen).

Ich bin sozial eher aktiv und häufig in Innenräumen ohne Maske. Kriege es also eh jeden Winter 1-2 mal, ne Maske im ÖPNV würde da wohl wohl nur den Zeitpunkt ändern, aber nicht dass ich krank werde.

Übrigens war ich mit ÖPNV Maskenpflicht im Dezember 2 mal krank. Als es davor noch mehr Maßnahmen gab garnicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 15.02.2023 10:31]
15.02.2023 10:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
missmutig gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Drexl0r

Dude, Masken tragen hat einen klar statistisch nachweisbaren Nutzen.



Jo, das behauptet ihr seid 3 Seiten. Irgendeine Art von Quelle, die sich das ganze auf populations Ebene anschaut hat aber noch keiner gebracht.



Studienlage ist eindeutig: Masken schützen

Etliche Studien konnten die Schutzwirkung von Masken in Innenräumen eindeutig belegen. Zuletzt stellte die kalifornische Gesundheitsbehörde ein deutlich vermindertes Risiko für eine Corona-Infektion fest. Mit dem besonderen Studiendesign der sogenannten "Test-negativen Fallkontrollstudie" sollte ausgeschlossen werden, dass andere Faktoren als das Tragen von Masken in der Öffentlichkeit das Ergebnis erklären.

Auch Forscher des Göttinger Max-Planck-Instituts für Dynamik und Selbstorganisation kommen in einer Studie zu dem Schluss, dass gut sitzende FFP2-Masken einen extrem hohen Schutz vor einer Corona-Infektion bieten. Zum selben Ergebnis kommen unter anderem auch eine aktuelle Metastudie aus Peking, eine weitere Metastudie von Forschern aus China, Deutschland und den USA und eine Studie der Universität von Texas. Die wissenschaftliche Evidenz zum Sinn einer Maskenpflicht sei "erdrückend", sagt auch Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery gegenüber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Der Leiter des Expertenrats, Stefan Huster, erklärt im Gespräch mit ZDFheute: "Seit Jahrhunderten werden in Kliniken Masken getragen, um die Verbreitung von ansteckenden Krankheiten zu verhindern. Dass Masken generell vor Infektionen schützen können, das ist nicht sinnvoll zu bestreiten." Huster formuliert einen deutlichen Vergleich:

Es würde auch niemand sagen, wenn man aus dem Flugzeug springt, braucht man keinen Fallschirm - so lange es dazu noch keine randomisierte Studie gibt.


https://www.zdf.de/nachrichten/politik/corona-sachverstaendigenrat-huster-maskenpflicht-100.html


Effectiveness of Face Mask or Respirator Use in Indoor Public Settings for Prevention of SARS-CoV-2 Infection — California, February–December 2021

What are the implications for public health practice?

In addition to being up to date with recommended COVID-19 vaccinations, consistently wearing a comfortable, well-fitting face mask or respirator in indoor public settings protects against acquisition of SARS-CoV-2 infection; a respirator offers the best protection.


https://www.cdc.gov/mmwr/volumes/71/wr/mm7106e1.htm



Hilft die Maske auch gegen Marburg (nicht die Stadt)?

https://www.afro.who.int/countries/equatorial-guinea/news/equatorial-guinea-confirms-first-ever-marburg-virus-disease-outbreak

 
Equatorial Guinea today confirmed its first-ever outbreak of Marburg virus disease. Preliminary tests carried out following the deaths of at least nine people in the country’s western Kie Ntem Province turned out positive for the viral haemorrhagic fever.
[]

Marburg virus disease is a highly virulent disease that causes haemorrhagic fever, with a fatality ratio of up to 88%. It is in the same family as the virus that causes Ebola virus disease. Illness caused by Marburg virus begins abruptly, with high fever, severe headache and severe malaise. Many patients develop severe haemorrhagic symptoms within seven days. The virus is transmitted to people from fruit bats and spreads among humans through direct contact with the bodily fluids of infected people, surfaces and materials.

15.02.2023 11:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich guck mal in die Faxcontrol ob ich da was regeln kann. 65000 Journaleinträge, das Programm läuft so langsam wie ein Chatenet Barooder. Hab nach 40min jetzt 20000 Einträge gelöscht bekommen.




He Muh!Shadow kannst du dich gerade mal in die Faxencontrol einloggen und schauen ob du da was regeln kannst. Da gibt es schon wieder unglaublich viele Einträge, die das Programm verstopfen.
15.02.2023 12:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich hab doch einen wichtigen Beitrag zur Einhaltung des Threadtitels eingebracht ;/
15.02.2023 12:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Painface


Hilft die Maske auch gegen Marburg (nicht die Stadt)?

https://www.afro.who.int/countries/equatorial-guinea/news/equatorial-guinea-confirms-first-ever-marburg-virus-disease-outbreak

 
Equatorial Guinea today confirmed its first-ever outbreak of Marburg virus disease. Preliminary tests carried out following the deaths of at least nine people in the country’s western Kie Ntem Province turned out positive for the viral haemorrhagic fever.
[]

Marburg virus disease is a highly virulent disease that causes haemorrhagic fever, with a fatality ratio of up to 88%. It is in the same family as the virus that causes Ebola virus disease. Illness caused by Marburg virus begins abruptly, with high fever, severe headache and severe malaise. Many patients develop severe haemorrhagic symptoms within seven days. The virus is transmitted to people from fruit bats and spreads among humans through direct contact with the bodily fluids of infected people, surfaces and materials.





Ich vermute nicht, wenn es mit Ebola verwandt ist, dann wird es über Körperflüssigkeiten wie Schweiss oder andere Absonderungen primär übertragen. Auch Mücken und andere Insekten können das dadurch zwischen Wirten verbreiten.
Eine Aerosolübertragung findet bei Ebola hingegen nicht statt.
Laut meiner kurzen Recherche gilt das für Marburg genauso.
15.02.2023 13:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von flowb


 
Zitat von Smoking

 
Zitat von flowb

 
Zitat von Smoking

Ah, die Kantenparade.

Wurde hier schon angerissen. Lebensrealitäten und so. Könnter verstehen, aber müsster auch nicht.


Ihr könntet ja mal zB an Hand der Influenza zahlen aus Japan begründen, wieviel das dortige hochgelobte Maske tragen so bringt.



Ich mag deinen wissenschaftlich fundierten Ansatz ja, aber bisschen weniger Streeck und bisschen mehr Drosten wäre halt schon cool.


Stabile Aussage




Find ich auch.

Aber mal ernsthaft, musst nicht versuchen mir eine Diskussion aufzudrücken, bei der ich keinen Anspruch darauf erhoben habe eine gute Lösung zu kennen. Dir da ein bisschen viel Geltungsdrang zu unterstellen ist dann nun wirklich nicht weit hergeholt.
15.02.2023 16:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Boah fickt euch doch mit dieser Coronadiskussion, es gibt ein ganzen scheiss Unterforum für den Mist.
15.02.2023 16:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Also ich diskutiere darüber, dass ein bisschen mehr gemeinsinn geil wäre.
15.02.2023 16:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das hat im Hass genauso wenig zu suchen Wütend
15.02.2023 16:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich finds ja immer ganz gut, wenn man zwischendurch User neu einordnen kann, aber man muss das wirklich nicht in die Länge ziehen.
15.02.2023 16:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Shooter

Boah fickt euch doch mit dieser Coronadiskussion, es gibt ein ganzen scheiss Unterforum für den Mist.



DAS Forum, Junge. DAS VERDAMMT
15.02.2023 16:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Bitte nicht so streng sein. Shooter ist kein Akademiker.
15.02.2023 16:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Shooter

Boah fickt euch doch mit dieser Coronadiskussion, es gibt ein ganzen scheiss Unterforum für den Mist.


DAS Forum, Junge. DAS VERDAMMT


Zwei nicht komplette Sätze, und der fehlende Punkt am Ende ist noch der kleinste Fehler. Bitte überlasse das Korrigieren von Tippfehlern doch den Leuten welche studiert haben (Karlson's FH Abschluss zählt nicht, tut mir leid).
15.02.2023 17:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.02.2023 18:32:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Muss er jetzt einen Rollback machen?
15.02.2023 18:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Shooter

Boah fickt euch doch mit dieser Coronadiskussion, es gibt ein ganzen scheiss Unterforum für den Mist.


DAS Forum, Junge. DAS VERDAMMT


Zwei nicht komplette Sätze, und der fehlende Punkt am Ende ist noch der kleinste Fehler. Bitte überlasse das Korrigieren von Tippfehlern doch den Leuten welche studiert haben (Karlson's FH Abschluss zählt nicht, tut mir leid).



FH? Bringe bitte Ordnung in deine Akten, wenn du schon nicht rechtschreiben kannst. Ansonsten liegst du bald neben DantoX am Holztor.
15.02.2023 18:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.02.2023 18:38:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Shooter

Boah fickt euch doch mit dieser Coronadiskussion, es gibt ein ganzen scheiss Unterforum für den Mist.


DAS Forum, Junge. DAS VERDAMMT


Zwei nicht komplette Sätze, und der fehlende Punkt am Ende ist noch der kleinste Fehler. Bitte überlasse das Korrigieren von Tippfehlern doch den Leuten welche studiert haben (Karlson's FH Abschluss zählt nicht, tut mir leid).


Es wäre für die Zukunft wirklich hilfreich, wenn Du in solchen Klugscheiss(ch)-Posts nicht selbst tatsächlich fünf grammatikalische Fehler verbauen wollen würdest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 15.02.2023 18:44]
15.02.2023 18:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Shooter

Boah fickt euch doch mit dieser Coronadiskussion, es gibt ein ganzen scheiss Unterforum für den Mist.


DAS Forum, Junge. DAS VERDAMMT


Zwei nicht komplette Sätze, und der fehlende Punkt am Ende ist noch der kleinste Fehler. Bitte überlasse das Korrigieren von Tippfehlern doch den Leuten welche studiert haben (Karlson's FH Abschluss zählt nicht, tut mir leid).



FH? Bringe bitte Ordnung in deine Akten, wenn du schon nicht rechtschreiben kannst. Ansonsten liegst du bald neben DantoX am Holztor.


Ferwaltungshochschule dachte ich?
15.02.2023 18:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Abso

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Shooter

Boah fickt euch doch mit dieser Coronadiskussion, es gibt ein ganzen scheiss Unterforum für den Mist.


DAS Forum, Junge. DAS VERDAMMT


Zwei nicht komplette Sätze, und der fehlende Punkt am Ende ist noch der kleinste Fehler. Bitte überlasse das Korrigieren von Tippfehlern doch den Leuten welche studiert haben (Karlson's FH Abschluss zählt nicht, tut mir leid).



FH? Bringe bitte Ordnung in deine Akten, wenn du schon nicht rechtschreiben kannst. Ansonsten liegst du bald neben DantoX am Holztor.


Ferwaltungshochschule dachte ich?



Ne, bin Diplom-Politologe (war ganz klassisch an der Uni).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.02.2023 19:14]
15.02.2023 19:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
aber warum?
15.02.2023 19:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von FelixDelay

aber warum?



Glaub da kriegt man ein Diplom fuer Politolgie
15.02.2023 19:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Hass (R) CCCVI ( Wir haben dir was mitgebracht: Hass, Hass, Hass )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
haff 
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:08:48 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.01.2023 16:29:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum