Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Das Hass (R) CCCVI ( Wir haben dir was mitgebracht: Hass, Hass, Hass )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ja klar, für ne Mitbenutzung selbstverständlich, aber ansonsten könnte man doch Verträge von Opa Ralfons für 2229,29 ¤ an mydealz Helden verkaufen, wenn er ins Heim kommt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 22.02.2023 17:41]
22.02.2023 17:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wie soll das auch gehen dass man die SF von anderen für sich übernehmen kann? skeptisch



Das bieten eigentlich alle Versicherungen bei Verwandten 1. Grades an.
Einige Versicherungen erlauben auch andere Beziehungen.
Einige Versicherungen haben zur Bedignung, dass der Übernehmende im Versicherungsvertrag als Fahrer genannt war (einige kommen damit erst nachträglich ums Eck).

Der SF-Übertrag bedeutet aber immer, dass der "Geber" seine SF-Klasse unwiderruflich verliert.
Und natürlich kann der Übernehmende nur maximal so viele Klassen übernehmen, wie er selbst hätte erfahren können seit Führerscheinbesitz.

Ich persönlich habe halt das Problem, dass ich zwar seit 19 Jahren den Führerschein habe. Aber erst 2013 das erste Mal ein Auto (mit Pauschalversicherung über den Leasinggeber) und seit 2016 nur Firmenwagen gefahren bin. Also erstmal wirklich SF 1/2.

Edit: Es geht übrigens um die Verti peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.02.2023 17:42]
22.02.2023 17:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wie soll das auch gehen dass man die SF von anderen für sich übernehmen kann? skeptisch



Geht, wenn du bei deinen Eltern wohnst und deren Auto fährst.



Bei manchen Versicherern sogar bei $random Person mit im Verischerungsvertrag stehst.

@Aspe: Hast du von deinem Ex-Arbeitgeber keine Möglichkeit auf SF Klassen bekommen? Bei meinem alten Arbeitgeber gabs da die Möglichkeit, dass die Versicherung da (alle) Jahre anerkannt hat vom Geschäftswagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.02.2023 17:42]
22.02.2023 17:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Vielleicht fährt Aspe auch so wie er denkt und du kannst ihm das Feigenblatt lassen.
22.02.2023 17:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Icefeldt

@Aspe: Hast du von deinem Ex-Arbeitgeber keine Möglichkeit auf SF Klassen bekommen? Bei meinem alten Arbeitgeber gabs da die Möglichkeit, dass die Versicherung da (alle) Jahre anerkannt hat vom Geschäftswagen.



Doch, gäbe es bei Verti z.B. auch. Ich dachte aber, dass der SF-Übertrag von der Mutter unkomplizierter wäre (weil z.B. bei meinem ehemaligen AG die Autos auf dem Papier keine Vollkasko hatten).
Aber da hätte ich mich dann um Bescheinigungen von meinen Ex-AGs kümmern müssen.
22.02.2023 17:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wie soll das auch gehen dass man die SF von anderen für sich übernehmen kann? skeptisch



Geht, wenn du bei deinen Eltern wohnst und deren Auto fährst.



Bei manchen Versicherern sogar bei $random Person mit im Verischerungsvertrag stehst.

@Aspe: Hast du von deinem Ex-Arbeitgeber keine Möglichkeit auf SF Klassen bekommen? Bei meinem alten Arbeitgeber gabs da die Möglichkeit, dass die Versicherung da (alle) Jahre anerkannt hat vom Geschäftswagen.



Wenn er nachweisen kann, das er bei den Firmenwägen eingetragener Fahrer war, könnte das sogar klappen. Zumindest wenn die neue Versicherung nicht komplett scheiße ist.

Dann würden sie ihm aber auch anbieten rückwirkend die Deckung zu übernehmen, wenn er die schriftliche Willenserklärung abgibt, dass in den 3 Wochen kein Schaden vorlag und das ganze gegebenenfalls mit Fotos bestätigt...dann hätte er das Problem mit den 15% von 1000/1500 nicht...
22.02.2023 17:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
amuesiert gucken
 
Zitat von Aspe

Nur Rumgeficke mit diesem Scheißladen. Wütend Wütend


Realtalk: Du bist wirklich bei SF6, oder?
22.02.2023 18:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Aspe

Nur Rumgeficke mit diesem Scheißladen. Wütend Wütend


Realtalk: Du bist wirklich bei SF6, oder?


Ich selbst habe SF1/2 (siehe oben), wenn mir eine Versicherung nicht was anrechnet (Firmenwagen) oder ich eine SF übernehmen kann.

Würde die Firmenwagenzeit komplett berücksichtigt werden, würde ich wohl bei SF6 oder 7 rauskommen.
22.02.2023 18:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Geh mal zu nem ordentlichen Makler, die rechnen Dir die SFs vom Firmenwagen an. Kein Problem normalerweise.
22.02.2023 18:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
verschmitzt lachen
Guter Makler und KFZ Vertrag schließt sich auf Grund der miesen Courtage schon einmal aus.

Bei der Ausschließlichkeit ist er besser aufgehoben weil die oft noch Nachlässe geben können, an die Makler nie kommen.
22.02.2023 18:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Weiß nicht.

Wenn er dann bei der Basler 1000/a zahlt, statt 1500/a über huk24.de, ist doch allen geholfen.
Zahlen erfunden.

/e dass man mit 100000en Consultant-Kilometern (ckm) allerdings mit dem Familienkombi gut zahlen darf, erheitert mich irgendwie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 22.02.2023 18:46]
22.02.2023 18:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Ich finds ok!
22.02.2023 18:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Und da reden manche von Dienstwagenprivileg.
22.02.2023 18:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Huckel

/e dass man mit 100000en Consultant-Kilometern (ckm) allerdings mit dem Familienkombi gut zahlen darf, erheitert mich irgendwie



Würde er doch, wenn er nicht aus irgendwelchen Gründen davon absieht, seinen Ex Arbeitgeber zu kontaktieren
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.02.2023 19:18]
22.02.2023 19:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ja klar, für ne Mitbenutzung selbstverständlich, aber ansonsten könnte man doch Verträge von Opa Ralfons für 2229,29 ¤ an mydealz Helden verkaufen, wenn er ins Heim kommt



Das ist ziemlich normal, ich hab auch die SF von meinem Vater.
22.02.2023 19:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
Ich hab auch die SF von seinem Vater.
22.02.2023 19:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Aspe

Und da reden manche von Dienstwagenprivileg.


Es hat niemand gesagt, Du düftest kein eigenes Fahrzeug anmelden, ganz sicher.

Andererseits ist die nun zu zahlende Summe auch zu albern, da irgendwie Stress zu schieben. Jeder SaZ 4 zahlt das für seinen i30 N.
22.02.2023 19:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
ich dachte echt, ich hätte es schon gehabt und nicht bemerkt. seit gestern abend weiß ich jetzt allerdings, wie elend man sich fühlen kann.

dienstag noch sport gemacht und gestern morgen dann leicht angeschlagen zur arbeit geschleppt(getestet) und im verlauf des tages immer mehr abgebaut.


kein plan wie ich mich jetzt zum pcr test bewegen soll..
23.02.2023 7:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von eupesco

Also EU-PESCO. NEINNEINNEINNEINNEIN. Das sollte ein origineller, einzigartiger Name bleiben!! Wo ist das Urheberrecht!!! very-Wütend



kenne das Problem

Edit: Was zum Teufel ist eine SF? Street Fighter?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 23.02.2023 7:47]
23.02.2023 7:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Schadensfreiheitsklasse

Gibt an wie viele Jahre Du mit deinem Auto keinen Schaden verursacht hast, den die Haftpflichtversicherung begleichen musste. Je höher die SF, desto niedriger der Versicherungsbeitrag.
23.02.2023 7:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Danke Bruder
23.02.2023 8:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ja klar, für ne Mitbenutzung selbstverständlich, aber ansonsten könnte man doch Verträge von Opa Ralfons für 2229,29 ¤ an mydealz Helden verkaufen, wenn er ins Heim kommt



Das ist ziemlich normal, ich hab auch die SF von meinem Vater.



Musste der bisherige Fahrer dann nicht seinen Versicherungsschein abgeben?
Meine Mutter hat mir was gehustet als ich gefragt hab ob ich ihre SF bekomme.
23.02.2023 8:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jo, der Fahrer muss dafür ein Auto abmelden
23.02.2023 8:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bin ich der einzige, der hier keine SF vom Elternteil übernommen hat? Hab mit 18 nen Neuvertrag mit SF 2 bekommen, gab da irgendsoeine Sonderklausel, mit der das damals bei der Provinzial für Fahranfänger ging.
Haben sie 2 Jahre später eingestellt, ich kann mir gar nicht denken warum Breites Grinsen

War aber immer wieder beim Wechsel den Firmen zu erklären warum ich mehr schadenfreie Jahre als Führerscheinjahre hab. Hab bislang aber jedesmal ne Versicherung gefunden die das ohne Murren übernommen hat. Irgendwann kommt man dann in SF-Regionen an wo es einem fast egal ist, welche Typklasse das neue Fahrzeug hat. Trotzdem kein Grund für nen SSangyong Rexton Breites Grinsen
23.02.2023 9:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [WHE]MadMax

Bin ich der einzige, der hier keine SF vom Elternteil übernommen hat?



nö. Hatte mit kA, Anfang 30 meine erste Autoversicherung überhaupt. SF1/2 mit 32 glaub ich. Das war schön. Aber ich hab halt bis dahin entweder daheim gewohnt und das auto meiner Mutter benutzt bzw. jahrelang in Frankfurt gewohnt und nur ÖPNV gefahren.

/empfehle daher mit 16 n Roller zuzulassen. Ob der gefahren wird oder nicht ist egal. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 23.02.2023 9:19]
23.02.2023 9:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
...
Ich hab auch mit 28 oder so meine erstes eigenes Auto angemeldet, daher war das kein Problem
23.02.2023 9:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich hab noch nie ein Auto angemeldet, weil ich kein Provinzidiot bin. Liebe Gruesse!
23.02.2023 9:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich scheiß dir in die Gracht
23.02.2023 9:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ich hatte zwischen meinen ersten Autos und dem jetzigen Auto eine Lücke von über 11 Jahren wo ich kein Fahrzeug auf mich zugelassen hatte(brauchte keins weil ich eine Zeitlang direkt auf dem Firmengelände gewohnt hatte, danach mit Fahrgemeinschaft oder ÖPNV gependelt war und für größere Ausflüge unkompliziert Zugriff auf ein passendes Firmenfahrzeug hatte) jetzt wieder zurück in der heimischen Einöde brauch ich natürlich wieder eine Karre weil der hiesige ÖPNV nicht mit meinen Arbeitszeiten kompatibel ist. Und da ich eben über die 10 Jahre hinaus ware wo die alten SF Klassen übernommen wurden wären hab ich wieder bei SF0 angefangen(gut nach Gemaule meinerseits gab es SF2 so das ich inzwischen wieder bei SF8 bin)
23.02.2023 9:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab bis heute kein Auto auf mich zugelassen. Aber interessant, dass da wohl was über den AG geht, wenn man Dienstwagen fährt.
23.02.2023 9:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Hass (R) CCCVI ( Wir haben dir was mitgebracht: Hass, Hass, Hass )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
haff 
Mod-Aktionen:
23.02.2023 12:08:48 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
29.01.2023 16:29:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum