Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCIX ( Oh boy. )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Judeau

An der Stelle schreibe ich mal explizit, dass das nicht stigmatisierend gemeint ist: Alter, Hefe Breites Grinsen Peace.



Alles gut, no offense taken. Ich schreib das ja auch absichtlich ein bisschen flapsig, dass man drüber lachen kann. Will auch nicht dass jemand denkt das sei witzig, ists absolut nicht. Aber man kann nur so zeigen wie unfassbar absurd manche Kommentare halt sind.

Wie halt die Ansicht dass eine psychische Erkrankung der Moment ist wo man drauf achten muss dass man ominösen "Respekt" kriegt. Oder dass das dann einfach das Problem von jemand anderem ist. Ja weiss nich Digger, wenn das geschilderte nicht Gores Problem ist, warum schreibt er dann hier, das er eins hat? Das ist halt der Punkt wo man mit so Kommentaren die Situation von Angehörigen die je nach Diagnose und Intensität selbst völlig begründet kurz davor sind durchzudrehen einfach nur dumm trivialisiert.

Ich muss auch net ständig Leuten unter die Nase reiben dass ich ja der Psychoproblem-Bill bin, aber wenn man sowohl die Rolle als Angehöriger als auch die als Betroffener mal durch hat, kriegt man durchaus einen Blick für die Problemfelder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 28.05.2023 16:12]
28.05.2023 16:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
Schon klar, dass du aus gutem Grund das Beispiel gebracht hast - da ich hier erst seit Ostern wieder sporadisch und semi-shitpostig ins Forum gucke, trat die Info in meinem Hirn lediglich recht abrupt zu "den Nick kennste noch, vor 500 Jahren regelmäßig dod gezockt".

Geschissen sei auf das "Psychoproblem-Bill"-Label. So einfach ist das.
28.05.2023 17:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ich muss verpasst haben, dass Gore erwähnt hat, dass seine Ische eine schwere Psychose durchlebt. Als jemand, die selbst einen mit Psychosen in der nahen Familie hat, heißt der Rat "nichts persönlich nehmen, der kann nichts für", aber für die ottonormal Partnerin, die ihre Allüren schiebt, GERADE in einer frischen Beziehung, muss das nun nicht sein. Psychothread ist woanders. Wenn die doch eine Diagnose hat, muss das mal genannt werden. Aber auch Menschen mit psychischen Problemen darf man mal klar sagen, dass man respektiert werden darf, wenn es nicht gerade eine psychotische Phase ist und die geschäftsfähigkeit fehlt.
29.05.2023 9:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Gore

Wie mit einer traumatisierten Freundin umgehen



Klingt total so als würde sie "nur Allüren schieben", Kiddo mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 29.05.2023 10:14]
29.05.2023 10:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
TROTZDEM kein Grund andere scheiße zu behandlen. Psychische Krankheiten eine Sache, aber auch die müssen lernen, dass die alle anderen mit einem gewissen Maß an Anstand zu behandeln haben. Gore ist nicht für das Trauma verantwortlich.

Hab auch schon psychotanten gesehen, die ihre Männer mit Essen beschmeißen. Nope nope nope, dann sollen die eine Verhaltenstherapie machen, wenn sie eine liebende Beziehung haben wollen. Auch psychisch kranke müssen lernen, dass sie nicht mit allem davon kommen. Was denkst du wie es in der stationären Therapie zugeht?
29.05.2023 15:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Dein Sprachgebrauch hat mir gerade einen Mund voll Kotze produziert.
29.05.2023 15:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von _Kiddo_

seine Ische


 
Zitat von _Kiddo_

ihre Allüren


 
Zitat von _Kiddo_

psychotanten


Ja also das klingt irgendwie alles sehr respektlos peinlich/erstaunt
29.05.2023 15:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Die Freundin könnte sich ja auch einfach mal zusammenreißen.
29.05.2023 15:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Stationäre Therapie und liebende Beziehung. Quasi das selbe.
29.05.2023 15:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Mach ich aauch und hab keine Depressionen mehr \o/
29.05.2023 15:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Der Tonfall klingt auf jeden nach typisch Arzt. peinlich/erstaunt
29.05.2023 15:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, eine stationäre Beziehung zu machen?
Ich weiß, Wartefristen sind lang und die Krankenkassen sperren sich gern bei der Kostenübernahme, aber das lohnt sich echt.
29.05.2023 15:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ihr habt alle recht! Gore, überschütte sie mit Blumen, wenn sie dich mit Hähnchenkeulen und Colaflaschen bewirft und dich "dummes Arschloch" nennt, sie kann nichts dafür und du musst hinnehmen, dass sie dich wie Dreck behandelt! Sie projiziert ihr Trauma auf dich, wofür du automatisch verantworlich bist, weil du jetzt in ihr Leben gekommen bist! Das gehört jetzt dazu. Gewöhn dich dran.


Mittlerweile glaube ich, dass ihr einfach nur meinen Namen lest und aus Automatismus gegenargumentieren wollt unglaeubig gucken
29.05.2023 18:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von _Kiddo_

Mittlerweile glaube ich, dass ihr einfach nur meinen Namen lest und aus Automatismus gegenargumentieren wollt unglaeubig gucken


Nein, das stimmt nicht.
29.05.2023 18:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Einfach mal den Internettalk überhören und das inhaltlich wesentliche Lesen ist so schwer?
29.05.2023 18:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
betruebt gucken
Irgendwie glaube ich, du hast den Witz jetzt nicht verstanden.
29.05.2023 18:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
PC Principal in de house, wenn ihr euch an den Begrifflichkeiten aufhängt
29.05.2023 18:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
ziemlicher Fotzenkommentar
29.05.2023 19:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ehrlicherweise ist die aktuelle Diskussionsgrundlage einfach mal ganz weit weg von dem eigentlichen Problem, dass es mir zu albern wird. Peace out.
29.05.2023 19:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Das eigentliche Problem war bestimmt der völlig sinnleere Strohmann von dir.
29.05.2023 19:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von fatal-x

ziemlicher Fotzenkommentar



Spiegel.
29.05.2023 19:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
unglaeubig gucken
 
Zitat von _Kiddo_

Mittlerweile glaube ich, dass ihr einfach nur meinen Namen lest und aus Automatismus gegenargumentieren wollt unglaeubig gucken



Ja, es liegt sicherlich daran dass alle einfach warten bis du unschuldig auftauchst um dich dann niederzureiten. Auf keinen Fall hat es etwas zu tun dass du jedes verfickte Mal, wenn du auftauchst, einfach instant ätzenden Dummstuss laberst, den man einfach nicht so stehen lassen kann.

Ich würd mich einfach an deiner Stelle einfach noch weniger selbst hinterfragen, und mehr drauf Wert legen dass du einfach ein missverstandenes Bambi bist, dann klappts bestimmt beim nächsten Mal besser.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 29.05.2023 19:32]
29.05.2023 19:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
Lol ihr eskaliert ja schön.

Sicher sollte sich Gore nicht zur Fußmatte einer Frau mit volatilem Verhalten machen, Kiddo, aber ich sehe, das hier hat Vorlauf.
29.05.2023 19:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ja weiss nicht, gross auflaufen, abschätzig über Leute herziehen, fliegende Hähnchenkeulen erfinden (oder hab ich was verpasst?) und dann die fehlende Diskussionskultur beklagen ist halt schon steil Breites Grinsen

Und dass wer gesagt hätte, Gore soll einfach alles schön fressen was passiert, das findet auch nur an einem einzigen Ort statt und das ist Kiddos Kopf.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 29.05.2023 19:44]
29.05.2023 19:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Pfeil
Fliegende Hähnchenkeulen auf Ehemann und Bettnachbarin hab ich leider auf Station gehabt...
Und dass das zweite überspitzt sein sollte, war anscheinend nicht überspitzt genug. Die einzige Kritik auf den ersten Kommentar war bloß ein "me me me " mit einem völlig aus dem Kontext gerissenen, psychotischen Vorfall, was überhaupt nicht übertragbar auf die eigentliche Problematik ist. Wie man eine Psychose als Beispiel dafür nehmen kann, ist mir sowieso schleierhaft. Nur weil jemand traumatisiert wurde, ist die Person nicht gleich geschäftsunfähig.

Sorry, el hefe, dass du scheinbar an einer schweren Psychose leidest, aber dein Fall ist pauschal nicht auf alle übertragbar. Trotzdem solltest du vllt über antipsychotika nachdenken bzw über eine Medikamentenumstellung.
29.05.2023 20:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von _Kiddo_

Trotzdem solltest du vllt über antipsychotika nachdenken bzw über eine Medikamentenumstellung.


Hast du dir das durchgelesen und dachtest: "Hey, das poste ich jetzt mal im vollen Ernst"?
29.05.2023 20:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Willst du mir jetzt echt erzählen dass du findest dass dein hingerotzer Scheissendreck von RESPEKT ALDA und NICHT DEIN PROBLEM irgendwie ne differenzierte Aussage zum Thema war?

Oder wie du deine persönlichen negativen Erfahrungen mit irgendwelchen Leuten die Hähnchenkeulen geworfen haben auf Gores Freundin projizierst wo eigentlich alles was er geschrieben hat ist dass sie gesagt hat sie brauch was Abstand und er gegangen ist?

Oder wie du Leute abschätzig abwatschst über die du einen Scheissdreck weisst weil die ja bestimmt auch mit Bettpfannen werfen und überhaupt?

Oder wie du mir jetzt Medikamentenbedarf diagnostizierst weil du im Internet beim Dummscheiss labern kontra kriegst?

Oder wie du einfach Stories erfindest, um dich dran abzuarbeiten?

Sonst läuft bei dir noch alles ganz stabil, ja?
29.05.2023 20:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Ja, vorhandene scheinen nicht zu wirken, wie man sieht
29.05.2023 20:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
etwas für sehr schlecht befinden
Hast du eigentlich direkten Kontakt mit Patienten die noch bei Bewusstsein sind?
29.05.2023 20:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Hätte nicht gedacht, dass du einfach nur ein Arschloch bist.
29.05.2023 20:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCIX ( Oh boy. )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.12.2023 18:35:47 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
07.02.2023 12:41:28 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum