Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( bb-Auto-Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
una

AUP una 25.02.2020
bb-Auto-Edition


Der Alte

Autoschrauber-Thread

======================
 
Zitat von da t0bi

Wir brauchen eine Liste mit approvden Autokanälen.



======================

Was dem Hoppel sein Luigi Colani ist für mich wohl Rainer Buchmann. Er ist der Kopf hinter bb-Auto und Schöpfer des Regenbogenporsche. Auf ihn gehen Innovationen wie das Multifunktionslenkrad und die Park Distance Control zurück. Mir hat er neulich vier(!) Stunden Zeit für ein Interview eingeräumt. Er zählt sicherlich zu den schillerndsten Figuren der 80er Tuningszene und ich kann sagen, er ist einer der freundlichsten Menschen, die ich je getroffen habe. Absoluter Mancrush.

Rainer Buchmann - Visionär hinter bb-Auto
https://www.elferspot.com/l/2248374





 
„Die Hersteller haben heutzutage nicht mehr den Mut, etwas zu bauen, was neuartig ist. Keiner möchte im Zweifel die Verantwortung für einen Flop übernehmen.“

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 01.02.2023 8:13]
01.02.2023 8:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Da bin ich absolut bei Dir. Breites Grinsen

Vor etlichen Jahren bei einem Event in der Klassikstadt Frankfurt entstanden:



01.02.2023 11:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Geil! Müsste ja in eurer lokalen Autoszene ohnehin einen großen Platz haben. Hast du auch den Benz mit dem crazy Verdeck mal live gesehen?

Find‘s komplett wild, wie lange OEMs gebraucht haben, vergleichbare Technik in Serie zu kriegen.
01.02.2023 14:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Den Benz leider nicht, damals waren nur ein paar 911er und Polos(! Breites Grinsen) da. Tatsächlich ist das "lokal" natürlich schwierig, da ich ja wieder zurück nach Mannheim gezogen bin. Aber weder hier noch in FFM ist das noch ein großes Thema. Da sind mehr die Nostalgiker mit beschäftigt. traurig
01.02.2023 16:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Naja, aber Buchmann baut auch noch neue Autos. Der Moonracer ist aus 2015. peinlich/erstaunt

Aber die Story mit den Polos ist super. Die hat VW laut Buchmann damals nur wegen des Digitalen Informationssystems bestellt, um etwas Einblick zu kriegen.
01.02.2023 20:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
böse gucken
 
Zitat von Huckel

Wütend
zu meinem i4 kann man noch keine Prognose abgeben, es bleibt bei voraussichtlich Q1.



Wenn die mich nun fragen, ob ein i4 35e (?) auch okay wäre, von wegen der Förderung, die im August ausläuft, soll ich mir da Sorgen machen?
01.02.2023 21:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von una

Naja, aber Buchmann baut auch noch neue Autos. Der Moonracer ist aus 2015. peinlich/erstaunt



Kann sein, dass die Bilder so alt sind, kann ich kaum noch nachvollziehen. Breites Grinsen

Wirklich akute Relevanz konnte ich aber halt selbst in der Frankfurter Porsche-lastigen Szene kaum noch feststellen. Schade, wirklich.
02.02.2023 8:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von hoppelhase

Den Benz leider nicht, damals waren nur ein paar 911er und Polos(! Breites Grinsen) da. Tatsächlich ist das "lokal" natürlich schwierig, da ich ja wieder zurück nach Mannheim gezogen bin. Aber weder hier noch in FFM ist das noch ein großes Thema. Da sind mehr die Nostalgiker mit beschäftigt. traurig


Irgendein Mercedes stand da doch auch dabei. Ich glaube ein roter C126. Aber an Details erinnere ich mich nicht mehr.
02.02.2023 11:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Hab gerade A1 Showplates aus UK entdeckt, silber und chrom sind auch schön, EU D würde es auch geben und noch viel mehr.



https://www.a1showplates.com/
02.02.2023 23:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Waf?
02.02.2023 23:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Er hat gerade A1 Showplates aus UK entdeckt, findet silber und chrom auch schön, EU D würde es auch geben und noch viel mehr.

Hier ein Beispielbild:



Mehr Details hier:

https://www.a1showplates.com/
03.02.2023 10:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Die Seite bietet "Comic Bold" als Schriftart an und ist somit mit dem brennenden Hass von 18 Überriesen (Leuchtkraftklasse Ia) zu verachten!
03.02.2023 10:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Hey, um auf der Insel über die Runden zu kommen braucht man das ab und zu einfach.

/allerdimngs nur für den Slogan unter der Nummer, aber immerhin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 03.02.2023 13:27]
03.02.2023 12:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Hallo Autothread

Ich schaue mir morgen einen gebrauchten JEEP Renegade 2.0 CRD Trailhawk mit 40k km (jg. 2016) an.

Prinzipiell kenne ich mich Autos gut aus, wollte aber fragen, ob mir jemand modellspezifische Probleme nennen kann auf die ich achten kann?
03.02.2023 13:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
https://gebrauchtwagenberater.de/jeep-renegade-probleme/

https://luxusautosa2z.de/haeufige-probleme-mit-dem-jeep-renegade/

als Anfang ggf. schon mal?
03.02.2023 13:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Das ist die Fiat500X/Stellantis Plattform?
03.02.2023 13:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von -Marvin-

https://gebrauchtwagenberater.de/jeep-renegade-probleme/

https://luxusautosa2z.de/haeufige-probleme-mit-dem-jeep-renegade/

als Anfang ggf. schon mal?


ja, gegoogelt hatte ich auch schon. Hatte auf mehr Insiderwissen gehofft.

Trotzdem danke
03.02.2023 17:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Huckel

Wütend
zu meinem i4 kann man noch keine Prognose abgeben, es bleibt bei voraussichtlich Q1.



Wenn die mich nun fragen, ob ein i4 35e (?) auch okay wäre, von wegen der Förderung, die im August ausläuft, soll ich mir da Sorgen machen?


Naja, was haste denn bestellt? i4 eDrive35 oder i4 M50? Ersteren bin ich schon ein paar Meter gefahren und der ist schon völlig ausreichend für den Alltag.
03.02.2023 17:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
missmutig gucken
Einen eDrive40 im Mai 2022.
03.02.2023 18:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Bin über die Jeep renegade Seite auf die Kombi Benzin system+Motorreiniger und Additiv gestoßen, hat von euch jemand sowas schon mal eingesetzt und ist das nützlich?
03.02.2023 18:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Was erhoffst du dir davon?
Ist halt oftmals nicht überprüfbar/spürbar.

Liqui Moly Ventil sauber habe ich mal reingekippt.
Ob es was gebracht hat ....?
03.02.2023 18:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Liqui Moly Zeug macht zumindest nix kaputt, das schon viel wert.

In Öl kipp ich gerne Ceractec und "behaupte" es bringt was.

Ventilreiniger/Injektor Reiniger is auch nicht schlecht, aber bei DirektInjektion Motoren brings halt noch weniger.
03.02.2023 18:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Abtei*

und "behaupte" es bringt was.



Aufgrund von ..?
03.02.2023 18:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Huckel

Wütend
zu meinem i4 kann man noch keine Prognose abgeben, es bleibt bei voraussichtlich Q1.



Wenn die mich nun fragen, ob ein i4 35e (?) auch okay wäre, von wegen der Förderung, die im August ausläuft, soll ich mir da Sorgen machen?



Probefahrt möglich?
Der eDrive40 hat schon Spaß gemacht. Beim 35er fehlt aber halt nicht nur Leistung oder auch Reichweite.
Hat der zumindest die gleiche Ladeleistung?
03.02.2023 18:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Abtei*

und "behaupte" es bringt was.



Aufgrund von ..?


wollen
03.02.2023 18:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Icefeldt

Was erhoffst du dir davon?
Ist halt oftmals nicht überprüfbar/spürbar.

Liqui Moly Ventil sauber habe ich mal reingekippt.
Ob es was gebracht hat ....?


Ehrlich gesagt, keine Ahnung, fahre mit e10 im eco-modus und bin halt unsicher, ob man sowas regelmäßig mal einfüllen sollte.
Motor ist ein 0,9l-dreizylinder von Renault
03.02.2023 18:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
BMW fragt das da oben, nein ein eDrive35 ist keine Option für mich der Reichweite wegen.

Ich wollte nur meinen Unmut kundtun, was da BMW für ne Kacke baut. Ob Förderung oder nicht, ist mir relativ wumpe, ein Auto habe ich so. Dann wechsle ich halt später und gut. Es nervt hat, wenn BMW meint einen Termin um 2 Quartale verschieben zu können/wollen.
03.02.2023 18:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Klages

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Abtei*

und "behaupte" es bringt was.



Aufgrund von ..?


wollen


03.02.2023 19:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Huckel

BMW fragt das da oben, nein ein eDrive35 ist keine Option für mich der Reichweite wegen.

Ich wollte nur meinen Unmut kundtun, was da BMW für ne Kacke baut. Ob Förderung oder nicht, ist mir relativ wumpe, ein Auto habe ich so. Dann wechsle ich halt später und gut. Es nervt hat, wenn BMW meint einen Termin um 2 Quartale verschieben zu können/wollen.

Mit zwei Quartalen bis du doch noch gut dabei. Breites Grinsen
03.02.2023 20:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von Icefeldt

Was erhoffst du dir davon?
Ist halt oftmals nicht überprüfbar/spürbar.

Liqui Moly Ventil sauber habe ich mal reingekippt.
Ob es was gebracht hat ....?


Ehrlich gesagt, keine Ahnung, fahre mit e10 im eco-modus und bin halt unsicher, ob man sowas regelmäßig mal einfüllen sollte.
Motor ist ein 0,9l-dreizylinder von Renault



Ist Homöopathie für den Motor, spende das Geld lieber.
03.02.2023 20:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( bb-Auto-Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.02.2023 08:13:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum