Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( bb-Auto-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Wat?

Online kommt dazu.
Natürlich bleibt der stationäre Verkauf bestehen.

Die Änderung ist nur, dass der Verkäufer (jetzt Agent) egal über welchen Verkaufskanal die gleiche Provision bekommt und du den gleichen Preis.
01.06.2023 9:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Aspe

Ich habe aber weiterhin Probleme mit den Kunden vorzustellen, der per Onlineklick ein Auto für 50.000 oder 60.000 EUR bestellt.




Wie ist das denn bei dem Großteil der üblichen Vertreterkarren >50k? Die sind doch afair sowieso zu 80% über den AG geleast, da wird doch sowieso hart nach Konditionen gekauft und nicht erst jede Marke Probe gefahren. Insofern ändert sich in dem Marktsegment doch eher wenig.



Kommt drauf an wer bestellt, oder?
Die roten Hilti VW Passats werden wahrscheinlich zentral bestellt und gut ist.

Ich bin meine Dienstwagen vorher immer Probe gefahren, hab mit unserem Großkundenberater einen Kaffee getrunken und erst dann die Konfiguration und Bestellung fertig gemacht (welche ich dann an unser Fuhrparkmanagement geschickt habe).

Die neuen online Vertriebskanäle richten sich aber klar an B2C. Und da verstehe ich halt nicht, wer von den wenigen privaten Neukäufern einer C- oder E-Klasse, das jetzt noch komplett digital machen soll. Vor allem wenn der Preis = Listenpreis sein soll.



Funktioniert bei Tesla ja auch!!!11
01.06.2023 9:21:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Aspe

Wat?

Online kommt dazu.
Natürlich bleibt der stationäre Verkauf bestehen.

Die Änderung ist nur, dass der Verkäufer (jetzt Agent) egal über welchen Verkaufskanal die gleiche Provision bekommt und du den gleichen Preis.



Ja und dann verstehe ich diesen Satz halt nicht: "Ich habe aber weiterhin Probleme mit den Kunden vorzustellen, der per Onlineklick ein Auto für 50.000 oder 60.000 EUR bestellt."

Die Plattform besteht dann ja ohnehin, irgendwelche Markenjünger kaufen das dann da blind, der Rest macht weiter wie bisher.
01.06.2023 9:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von caschta

Mich beschleicht das Gefühl als hat das System und wir werden aktuell schon drauf konditioniert, dass wir glücklich sein müssen überhaupt ein Auto zu bekommen.



Was natürlich übelster Schwachsinn ist. Auf dem Automarkt ist jederzeit genügend Material vorhanden, man muss halt nur etwas mehr bezahlen.



Es gibt nicht zu wenig Hubraum, es gibt nur zu wenig Geld?
01.06.2023 10:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Smoking44*

der Rest macht weiter wie bisher.


Ich denke mal dass auch jeder Händler dasselbe Frontend wie ein Käufer bekommen wird und er über dieselbe Plattform bestellt wenn er einne Kunde hat.

Oder der Kunde geht halt hin, konfiguriert das mit dem Verkäufer, nimmt die Konfig mit (aka per EMail, QR Code whatever), und bestellt dann nach Bedenkzeit zuhause selbst. Oder so. Sehe auch nicht den Anwendungsfall dass irgendjemand einfach so online ein Auto kauft. Sondern dass alle (auch Händler) "online" das Auto bestellen.
01.06.2023 11:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von caschta

Mich beschleicht das Gefühl als hat das System und wir werden aktuell schon drauf konditioniert, dass wir glücklich sein müssen überhaupt ein Auto zu bekommen.



ihr mit euren Luxusproblemen. Das ist bei Gebrauchten nicht anders. Wie mir die Sucherei langsam auf den Sack geht ist kaum zu beschreiben. Wütend
01.06.2023 11:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Du hast doch ein Auto? peinlich/erstaunt
01.06.2023 11:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von caschta

Mich beschleicht das Gefühl als hat das System und wir werden aktuell schon drauf konditioniert, dass wir glücklich sein müssen überhaupt ein Auto zu bekommen.



ihr mit euren Luxusproblemen. Das ist bei Gebrauchten nicht anders. Wie mir die Sucherei langsam auf den Sack geht ist kaum zu beschreiben. Wütend




mit den Augen rollend


Wie als ob das kein "Luxusproblem" ist, nur nach Autos zu schauen, von denen in Deutschland insgesamt vllt noch dreistellig rumfahren und unter einem dutzend zum Verkauf steht.
01.06.2023 11:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MvG

Du hast doch ein Auto? peinlich/erstaunt



nur den Chevy, aber den möchte ich nicht in irgendwelchen Problemgegenden den ganzen Tag rumstehen lassen. Ich muss inzwischen aber wieder mindestens 2x die Woche wegen der Arbeit ein Auto haben, also suche ich was halbwegs alltagstaugliches.

Der Plan war: Handgeschaltetes Mustangcabrio mit Stoffsitzen, Bj. 1994-2004, max. 10k Euro. Und dann für das bißchen Alltag nutzen und fit halten bis zum H, dauert ja nicht so lange. Die Preise haben sich in den letzten 12 Monaten aber irgendwie verdopppelt, und was einem aktuell angedreht wird ist einfach nur dreist.

Außerdem läuft da so ein merkwürdiges "Verkaufsrennen", was eben auffällt, wenn es immer nur so um die 30-50 Angebote gibt: Immer wenn eine Anzeige zu weitnach unten rutscht wird sie rausgenommen und neu eingestellt. Als ob das Auto dann schneller verkauft würde. mit den Augen rollend Tatsächlich neue Angebote gibt es aber fast nie.

/so selten sind die gar nicht, sie werden nur selten verkauft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.06.2023 11:53]
01.06.2023 11:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wenn Du die Kiste in "Problemgegenden" abstellst würd ich mir ja eher was total simples und uninteressantes holen, was mich einfach trocken von A nach B bringt. So nen abgeranzten 1000¤-Polo oder sowas. Interessiert keine Sau, kannst treten bis das Bodenblech rausrostet, aber bringt Dich im Normalfall selbst mit tausend blinkenden Lampen im Armaturenbrett irgendwie ans Ziel.
01.06.2023 11:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ist ja nur tagsüber, wärend der Arbeit. Trotzdem ist das nix, wo man ein Auto rumstehen lässt für das es nicht ohne weiteres noch Teile gibt. Eine Delle ist schnell reingefahren und selbst diese blöde Kühlerfigur kann man nicht ohne weiteres ersetzen.
Diese Mustangs sind da schon ein guter Kompromiss, und außerdem: Ich will diese ultrabequemen Jellybirdsitze wieder haben. Breites Grinsen peinlich/erstaunt

Ich bin aber tatsächlich hin und her gerissen, ob ich einen von den paar angebotenen nehme oder zur Überbrückung irgendwas billiges mit Resttüv hinstelle.
01.06.2023 12:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Wie als ob das kein "Luxusproblem" ist, nur nach Autos zu schauen, von denen in Deutschland insgesamt vllt noch dreistellig rumfahren und unter einem dutzend zum Verkauf steht.



was mich aufregt ist was anderes: Diese erbärmlichen Betrugsversuche, und Beschreibungen seitens der Verkäufer, die mit der Realität nicht das mindeste zu tun haben. Ein Checkheft zählt nicht, wenn es seit 12 Jahren nicht mehr geführt wird. Und ein Auto ist nicht in gepflegtem Zustand, wenn wenn man im Rücklicht Fische züchten kann, der Krümmer einen Riss hat und die Sitze dank kaputtem Verdeck schimmeln. Oder wenn unter der polierten Oberfläche alles vergammelt ist.

Sowas hat man halt immer wenn man gebrauchte Austos kauft, egal welche. Und es nervt. Mich nervt einfach, wenn Verkäufer meine Zeit verschwenden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.06.2023 12:13]
01.06.2023 12:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pfadfinder

X-Mas Leet
dazu eine Frage:

ich will unseren Gebrauchten verkaufen, macht es Sinn den bei einer Plattform einzustellen oder bei mehreren?
Ist mobile.de besser als z.b. AS24?
01.06.2023 12:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
die meisten stehen bei mobile und ebay-kleinanzeigen. Sollte reichen. as24 ist ganz nett, aber die weeeiiiiit kleinere Plattform von den gängigen.
01.06.2023 12:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Pfadfinder

dazu eine Frage:

ich will unseren Gebrauchten verkaufen, macht es Sinn den bei einer Plattform einzustellen oder bei mehreren?
Ist mobile.de besser als z.b. AS24?


Das wichtigste ist eh, ein best-of der kaufanfragen hier zu posten
01.06.2023 12:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Letztens nen 2005er Mondeo angeschaut. Größter Diesel, absolut tolle Ausstattung (sogar belüftete Sitze) , nur knapp über 200.000 km. Angesichts dieser Eckdaten nicht dreist bepreist, aber kein Schnäppchen.

Vor Ort hab ich dann nach 3 Minuten mitm Schraubendreher durch den Federdom vorn gestochen. Jou. Auf das Schlachtpreisangebot wollte der Verkäufer nicht eingehen, "für den Opel Senator gab's damals Reparaturbleche dafür". Ja applaus, heutzutage ist die Herstellervorgabe "auf gar keinen Fall schweißt man am Dom".
01.06.2023 12:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Vor allem versteh ich das irgendwie nicht. Das sind dann doch alles Karren, die sich irgendwer so komplett ohne technischen Draht mal wegen der Ausstattung und "boah, geil, dicke Karre" geholt und dann totgefahren hat - ohne jährlich entsprechend X in die Wartung zu stecken sinkt der Wert von nem Wagen halt, das wollen einige ja nicht wahrhaben.

"ich hab vor 2 Jahren 8000 bezahlt, die muss ich auch haben". Digger, Du hast den fälligen Zahnriemen nicht gemacht, die Bremsen sind runter, und nichtmal das Öl hast in den 2 Jahren gewechselt - sei froh wenn die Mühle unaufbereiteterweise für die Hälfte weggeht.

Auf die Art und Weise sind haufenweise E31-BMW und R129 weggestorben, totgefahren und dann wegen Reparaturkosten ausgeschlachtet. Und heute kosten die verbliebenen unglaublich viel Asche - repeat mit so gut wie jedem seltenen Modell.
01.06.2023 12:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von harmlos


Vor Ort hab ich dann nach 3 Minuten mitm Schraubendreher durch den Federdom vorn gestochen.



Und musstest du ihn dann kaufen? Breites Grinsen
01.06.2023 13:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Das war ja schon so, das war ich nicht!
01.06.2023 13:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
ich kann mich da nur wiederholen:

 
Zitat von Jellybaby

Die Beschreibung klang zumindest nicht so schlimm wie die anderen. Was stimmt nur nicht mit den Leuten?!

 
Das Auto ist seit 1996 in Deutschland damals neu gekauft in New York mit 0 km Kauf Rechnung liegen vor und Scheckheft bei Ford.

Technisch 100%

Optisch 90%

Getriebe 100%

Motor 100%

TÜV Neu 05/25




https://tinyurl.com/bdz88jbm



und dann:










und genau so ein Verhalten ärgert mich. Wenn es schon solche Mängel gibt kann man das doch einfach angeben, und dann sieht man weiter. So wird man die Karrre auch nicht los, nur fährt jemand für nix durch die Gegend.
In dem Fall ein Bekannter, war nicht abgesprochen aber lieb gemeint. Ich wollte den Tüvprüfer unser aller Vertrauens bitten, aber das Problem hatte sich dann spontan von selbst erledigt.
Und die beiden Autos davor waren nicht besser.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.06.2023 13:58]
01.06.2023 13:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Vielleicht kauft ihn ja ein Dummer, der nicht so genau hinschaut?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 01.06.2023 15:14]
01.06.2023 15:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
Sowas kann mit "TÜV neu" doch schon gar nicht mehr legal sein, oder?
01.06.2023 15:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Der Kram ist ja wenigstens sichtbar. Bei unserem Bus wurden von unten "schein-Bleche" gegengepunktet und schwarz lackiert (ausgewalzte Coladosen von der Stärke her), um Durchrostungen der Ladefläche zu kaschieren. Ich hab bei der Behebung nen Winkelschleifer getötet und unzählige Stunden zurechtgedengelt, ausgeschnitten und geschweisst bis das alles passte. Immerhin nix an tragenden Teilen, aber trotzdem ärgerlich.
01.06.2023 15:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MvG

Vielleicht kauft ihn ja ein Dummer, der nicht so genau hinschaut?



glaub ich nicht. Wer diese Art Auto sucht weiß in der Regel was er tut. Die Leute die einfach nur "ey goil Mustang ey!!" drauf sind suchen entweder neuere oder die ganz klassischen Baureihen. Und wer einasch nur ein Auto will und das einmal im Jahr zum durchsehen zu ATU bringt, sucht eher nen Golf oder sowas. Entsprechend lange sind die Gamelbuden auch inseriert, teilweise standen die vor anderthalb Jahren schon drin.

/aber ganz interessant wie sich die Länder unterscheiden: Das deutsche Gegenstück zu dem Ding da wäre der Golf3. Vielleicht Corrado, jenachdem ob man nach Bauart oder Verbreitung geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.06.2023 18:39]
01.06.2023 18:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Jellybaby

Das deutsche Gegenstück zu dem Ding da wäre der Golf3. Vielleicht Corrado, jenachdem ob man nach Bauart oder Verbreitung geht.


Sorry, aber sowohl Golf als auch vor allem Corrado sind deutlich hübscher und auch charaktervoller als das Kackfass. Ja, es steht Mustang dran, das war es aber auch.
01.06.2023 19:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Meint: nimm ein Golf 3er Erdbeerkörbchen, das kannst Du noch wieder aufhübschen.
01.06.2023 19:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Huckel

Sorry, aber sowohl Golf als auch vor allem Corrado sind deutlich hübscher und auch charaktervoller als das Kackfass. Ja, es steht Mustang dran, das war es aber auch.


ich sag nichts anderes? Es ist halt das am weitesten verbreitete Kompaktklassendingsbums der 90er auf dem jeweiligen Kontinent. Wie immer man dazu stehen mag.

/das Mustang draufsteht ist für mich eher ein Grund dagegen. Ich bin generell kein Fan davon, und ich sehe nicht ein nur wegen des Namens mehr zu bezahlen.

//Golf3 Cabrio hatte ich tatsächlich kurz überlegt.

//doch, in einem Punkt sag ich was anderes: Corrado?! Srsly? Es gibt keinen Weg die Dinger einigermaßen optisch erträglich zu machen. Davor die Sciroccos, ok die waren gut.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.06.2023 21:20]
01.06.2023 19:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


1994
01.06.2023 20:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
froehlich grinsen
Beifahrerairbag konnte man abwählen, wenn einem ein großes Handschuhfach wichtiger war?
01.06.2023 21:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Konnte man den beim 850 schon deaktivieren?
01.06.2023 22:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( bb-Auto-Edition )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.02.2023 08:13:01 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum