Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes #15 ( I didn't know that )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ich denke eher, dass ein Datenbank Dump abhanden kommt (hallo LastPass) und da können sie dann so schnell drauf einprügeln, wie sie wollen.
27.02.2023 18:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Kam da eigentlich noch irgendwas oder hat LastPass jetzt halt (unfreiwillig) dem Konzept "encrypted password vault" den Ritterschlag verpasst?
27.02.2023 19:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
lastpass hat sich selbst gegen die wand gefahren. die anderen service provider juckt das wenig. im gegenteil, die haben nur all zu gerne die lastpass-flüchtlinge aufgenommen.

/e zur konkretisierung: in diesem incident sind lastpass backups und andere interne daten geklaut worden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 27.02.2023 20:01]
27.02.2023 19:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
27.02.2023 20:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von AJ Alpha

z.B. das System "verschlüsselte lokale Daten"



Auch da haste ne Latenz, aber es ist das eine Szenario bei der die Tabelle halbwegs einen Sinn ergibt.

Ja, theoretische Rechenpower und so schizzle, mit der man x-milliarden einmalige zeichenketten pro Sekunde erzeugen kann, aber seriös ist halt anders. Auch wenn da was von "Learn about our methodology" steht, ist das für sich genommen Marketing-Bullshit, bei dem man maximal "Lang + großer Zeichenraum = Gut" mitnehmen kann. Eine sehr neue Erkenntnis.
27.02.2023 20:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
Latenz Schmatenz. Wenn die Daten im RAM oder gar Cache hängen, so ist jegliche Latenz völlig zu vernachlässigen gegenüber der Rechenzeit.

Von so einer Tabelle würde ich eine worst case Betrachtung erwarten (also ohne Latenz), mit irgendeiner zeitgemäßen, dicken Desktop-CPU oder so

Wenn das ungefähr irgendwie so ist, warum wäre das dann Scharlatanerey?
27.02.2023 21:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Pfeil
Wenn das deine Erwartung ist, dann passt es wohl.

So ganz grundsätzlich würde ich da aber eine Einordnung des Ganzen erwarten. Keine Einordnung -> eher Bullshit. Einordnung auf deren Webseite -> eher Marketing Bullshit.

Ohne Einordnung kann lesende Person X ohne Themenverständnis eben nicht die tatsächliche Aussage dahinter verstehen. Und Oppa Herbert oder Omma Ilse mögen jetzt denken, dass die bösen Hackers ihnen nichts können, wenn ihr Windows-Passwort nur länger als die Liste von des Alphners seinen Sperren ist.

Daher gilt für die Grafik: blablubb look-at-us social-media-halbwahrheiten-gedöns.
Für den Blogpost dahinter: Ja, okay.

/ Und die Darstellung mag für die echte Welt tatsächlich kontraproduktiv sein. So uptodate bin ich nicht, aber du wirst halt nicht direkt per bruteforce rangehen um ein Passwort zu knacken sondern mit ner Wörterbuch-Attacke anfangen. Die Wahrscheinlichkeit damit ein nicht per Zufall generiertes Passwört zu knacken ist recht hoch, egal wie lang das Passwort ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 27.02.2023 23:18]
27.02.2023 22:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Ich denke eher, dass ein Datenbank Dump abhanden kommt (hallo LastPass) und da können sie dann so schnell drauf einprügeln, wie sie wollen.



Also wenn du dich auf das Masterpasswort beziehst mit vielen zigtausend Runden durch den Hash Algo.
Nein. Auch dann kann man das nicht. Der richtige Hash kommt erst nach dem durchlaufen aller Hash Zyklen raus. Die muss man abarbeiten. Ob das Online oder Offline ist.
Wie von Izmir richtig angemerkt kommt es halt drauf an wie oft man das machen muss und mit welchem Hashing Algorithmus. Das kann sehr sicher sein. Muss es aber nicht. Wenn jeder durchlauf aber 1 sec. dauert, ist Brutforcen so ziemlich raus als Methode.
28.02.2023 8:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das meint er doch gar nicht. Er meint künstliche Totzeit, Netzwerklatenz, ...
28.02.2023 8:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
02.03.2023 21:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Für jeden Ort mit >1000 Einwohnern ein Punkt



Quelle:
https://twitter.com/simongerman600/status/1630963614839447554?s=20
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 03.03.2023 9:01]
03.03.2023 8:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Es gibt echt für alles Mögliche Hintergrundsoundvideos

04.03.2023 22:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Jehova-3

Es gibt echt für alles Mögliche Hintergrundsoundvideos



dafür gibts extra websites: https://www.ambient-mixer.com
04.03.2023 22:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Jehova-3

Es gibt echt für alles Mögliche Hintergrundsoundvideos



dafür gibts extra websites: https://www.ambient-mixer.com



SleepingManSnoring

Genau das was ich zum einschlafen brauch! Breites Grinsen
04.03.2023 22:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008


The Player Who Broke Competitive Yo-Yo
05.03.2023 22:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Sehr cool!
06.03.2023 0:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
erinnert mich so n bischen an das erste turnier der z-boys - wenn n mehr oder weniger neuer stil mit alten kriterien kollidiert:

(wobei es für die z-boys deutlich besser ausgegangen ist)
06.03.2023 0:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hatten wir schon die neuentdeckte Kammer in der Cheops Pyramide?

https://www.tagesschau.de/wissen/forschung/cheops-pyramide-neuer-raum-entdeckt-aegypten-101.html





2x2x9m gross, direkt über dem Eingang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 07.03.2023 11:03]
07.03.2023 11:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
unglaeubig gucken
Wirklich faszinierend, dass dort immernoch solche Entdeckungen gemacht werden, obwohl man seit so langer Zeit bereits forscht. Vor allem noch direkt vor der Nase am Eingang...
07.03.2023 11:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Den Antrieb hat aber immer noch niemand gefunden
07.03.2023 11:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Müssen wir halt weiterhin das stargate verwenden
07.03.2023 11:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der erste Amerikaner, der von Stalins Tod erfahren hat, war: Johnny Cash

https://faroutmagazine.co.uk/johnny-cash-first-american-joseph-stalins-death/
08.03.2023 20:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014


 
On this episode of ‘Dan Does,’ host Daniel Geneen visits the Lodge factory in Tennessee to see how cast iron pans go from scrap metal to must-have cookware.

09.03.2023 7:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von monischnucki

Hatten wir schon die neuentdeckte Kammer in der Cheops Pyramide?

2x2x9m gross, direkt über dem Eingang.


Zu klein für ein Stargate.

---

der erste Sprung Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 09.03.2023 21:05]
09.03.2023 19:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Why Going Faster-Than-Light Leads to Time Paradoxes

09.03.2023 23:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken
Ich fühle mich ignoriert.

Damned I.T. Ninja Trainees.
10.03.2023 3:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich fühle mich ignoriert.

Damned I.T. Ninja Trainees.


Wieso?
Wo ist den dein Video zu dem Thema?
10.03.2023 8:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von SETIssl

Wieso?
Wo ist den dein Video zu dem Thema?


Nicht vom Forum. Von der Videobeschreibung. traurig

Reality is frequently inaccurate.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 10.03.2023 12:41]
10.03.2023 12:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wie gefickt ist unser Stromnetz eigentl...JA!


Er nennt öfters mal die Achillesferse, und das triffts auch ganz gut.
10.03.2023 22:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Hatte das hier vor ein paar Tagen gelesen

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/serbien-polizei-findet-radioaktiven-gegenstand-bei-reisenden-aus-kroatien-a-d4262ab4-35b6-4d47-a018-b550290380c6

aber wieso radioaktiver Blitzableiter?

https://www.brand-feuer.de/index.php/Blitzableiter

 
Ein radioaktiver Blitzableiter war eine besondere Ausführung eines Blitzableiters, bei dem eine radioaktive Substanz durch ihre Strahlung die Luft um die Blitzableiterspitze ionisieren und dadurch den Blitz auf diese lenken sollte. Als radioaktive Substanz enthielten sie einen Alpha-Strahler (Radium 226 oder Americium 241) mit einer spezifischen Radioaktivität von 30 bis 70 MBq. Es konnte allerdings nie nachgewiesen werden, dass die Radioaktivität die Wirksamkeit verbessert. Radioaktive Blitzableiter wurden unter anderem in der Westschweiz, in Spanien und in Serbien eingesetzt. Sie werden heute aus Umweltschutzgründen demontiert.

11.03.2023 10:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes #15 ( I didn't know that )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.01.2024 23:17:58 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
26.10.2023 10:03:58 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
03.02.2023 09:46:35 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum