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Primfaktorzerlegung und Quantenmagie.
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I often do middle-of-the-night practice sessions at the @royalalberthall , and have grown rather fond of hall staff calling up to the organ with requests. At 1am on Friday 20th, someone called up asking me to play Bach's Toccata in D minor. It turned out it was Bonobo's band. 12 hours later they had written me an organ part, and 18 hours later I was helping them close their show to an audience of 5000. This was, undoubtedly, the best moment of my life so far...!
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look how happy she is
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| Zitat von Smoking
https://www.youtube.com/watch?v=AdyAF9M3XVw
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I often do middle-of-the-night practice sessions at the @royalalberthall , and have grown rather fond of hall staff calling up to the organ with requests. At 1am on Friday 20th, someone called up asking me to play Bach's Toccata in D minor. It turned out it was Bonobo's band. 12 hours later they had written me an organ part, and 18 hours later I was helping them close their show to an audience of 5000. This was, undoubtedly, the best moment of my life so far...!
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look how happy she is
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Die hat auch ein ganz interessantes Erklärvideo
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Reaktiver Farbstoff zum Aufspüren von Poolpissern
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| Zitat von indifferent
Reaktiver Farbstoff zum Aufspüren von Poolpissern
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Urine-indicator dye is a mythical substance that is supposed to be able to react with urine to form a colored cloud in a swimming pool or hot tub, thus indicating the location of people who are urinating while they are in the water.[1][2] A 2015 report from the National Swimming Pool Foundation called this "the most common pool myth of all time", with nearly half of Americans surveyed by researchers believing that the dye existed.[3]
Urine is difficult to detect, as many of the naturally occurring compounds within urine are unstable and react freely with common disinfectants, such as chlorine, creating a large number of disinfection by-product (DBP) compounds from the original organic chemicals in urine.[4][5]
Rumours of the origin of urine indicator-dye go back at least as far as 1958,[1] and the story is commonly told to children by parents who do not want them to urinate in the pool.[3] A 1985 biography of Orson Welles describes him using such a dye as part of a prank in 1937.[1][6]
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Haha. Auf Reddit gelesen dass es den Mythos gibt "wenn du in den Pool pisst wird die Pisse wegen dem Chlor lila", gedacht "hm das geht bestimmt irgendwie mit Farbstoff", Video gefunden und weil es ein Shorts Video ist konnte ich keine Kommentare sehen.
Schade, muss also noch erfunden werden.
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| Zitat von indifferent
und weil es ein Shorts Video ist konnte ich keine Kommentare sehen.
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der kommentar-button ist direkt nebendran
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Wenn man ein Video von euren Schwengsen macht ist das ein Shorts Video
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| Zitat von [KDO2412]Mr.Jones
Shorts fired
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Ich dachte Poli ist selbständig.
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Ham se ne Leitung zu viel gekappt?
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Decentralland ist ein ziemlicher Rohrkrepierer.
Und wenn Zuckerberg sich sein Metaverse so ähnlich vorstellt - nur vielleicht technisch besser, da viel mehr Geld in die Hand genommen wurde -, dann bleiben trotzdem grundlegende Probleme, die das ganze Konzept immer noch ziemlich Banane bleiben lassen.
Decentraland ist Milliarden wert und trotzdem leer
| Gegenentwürfe zum kommerziellen Metaverse wie The Sandbox oder Decentraland haben ähnliche Probleme. Zwar ist Decentraland, hinter dem die nicht-profitorientierte Decentraland Foundation steckt, kein Unternehmen. Um viel Geld geht es trotzdem auch bei dem Blockchain-basierten Metaverse.
Decentraland hat seine eigene auf Ethereum basierende Kryptowährung. Mana hat heute eine Marktkapitalisierung von 1,3 Milliarden US-Dollar. Damit ist sie nach Coinmarketcap eine der 50 weltweit größten Kryptowährungen.
Gleichzeitig hat Decentraland, die Onlinespielwelt dahinter, selbst gerade einmal ein paar Tausend aktive Nutzer. Sogar nur 38 sollen es nach einem Bericht von Coindesk sein. Dieser beruft sich auf Zahlen der Analyseplattform Dappradar. Die Zahl steht in keinem Verhältnis zur Marktkapitalisierung und führte zu der Befürchtung einer Investmentblase.
Decentraland korrigierte die Berichte als übertrieben. Die aktuelle Anzahl der täglich aktiven Nutzer liege laut internen Daten bei etwa 8.000. Im September 2022 habe Decentraland genau 56.697 monatlich aktive Nutzer gezählt.
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Einfach um Faktor 800000 überbewerteter Schyse den kein Schwanz braucht, und der ohne Hype mit Eur 6000 kapitalisiert wäre, und links und rechts vom manifestierten AI Hypezug überholt wird
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ach, was wird das ein fest, wenn der ganze scheiß in flammen aufgeht und nur noch vrchat übrig bleibt <3
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Metaverse ist in dem hypecycle gefühlt doch kurz vorm "Trough of disillusionment".
Kann halt wirklich weg.
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Wenn der Metaverse-Quatsch jetzt irgendwie noch schnell genug auf den AI-Content-Zug aufspringt, könnte das evtl. noch interessant werden
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| Zitat von Atomsk
ach, was wird das ein fest, wenn der ganze scheiß in flammen aufgeht und nur noch vrchat übrig bleibt <3
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Warte erst mal, bis die Ushaido Kooperative die Blockchain knackt, danach kann man das Verse neu und besser wieder aufbauen.
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Ich glaub selbst ein Steve Jobs könnte diesen Kram nicht zum Erfolg bringen
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Auch Stefan Arbeitsplätze hat vereinzelt Shitnessideen gehabt und Karren an die Wand gefahren
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https://twitter.com/arnebanani/status/1640763267076304896
| Wir hatten 5 gewaltbereite Schüler ausgewählt, die - natürlich freiwillig - sich der Aufgabe stellen wollten. Sie wussten weder, was passieren würde, noch konnten sie sich vorbereiten.
Schüler 1, 6. Klasse, kam in den Raum, in dem die Schüler der 8. und 9. Klasse standen. Alle Tische und Stühle waren entfernt worden.
Die scheinbar einfache Aufgabe: Gehe durch den Raum bis zur hinteren Wand.
Schüler 1 ging drauf los. Die anderen, vorher instruierten Schüler, versperrten ihm jedoch den Weg. Sie stellten sich einfach vor ihn.
Schüler 1 versuchte nun, die anderen, größeren und stärkeren Schüler wegzuschieben. Sinnlos. Er versuchte auch durch Lücken zu rennen. Vergeblich. Die anderen waren mehr, sie waren stärker, schneller, mächtiger. Schließlich gab Schüler 1, völlig entnervt auf. Er durfte jetzt mit uns beobachten, wie sich die anderen Kandidaten "schlagen" würden. Ergebnis: keiner schaffte es. Die Taktiken glichen sich. Wegschieben, wegstoßen, wegziehen. Einer nahm sogar Anlauf im Stile eines Rugby-Spielers. Er fiel dabei selbst fast hin, wurde jedoch von den beweglichen Hindernissen festgehalten und an seinen Ausgangspunkt zurück transportiert.
Dann kam die Reflexion. Wie hast du dich gefühlt? Warum konntest du die Aufgabe nicht lösen?
Ergebnis: Alle fühlten sich nicht gut, eher elend. Ein Machtverlust. Alle waren gegen einen. Aber auch war die Opferperspektive präsent. Es bewegte sich was in den Köpfen. Bis einer sagte: "Man kann die Aufgabe gar nicht lösen. Das ist unmöglich und außerdem unfair. Wenn es eins gegen eins wäre, würde ich jeden fertig machen!" "Ist das so?", antwortete der Coolness-Trainer und Kollege.
Dann wurde ein weiterer (vorher instruierter) Schüler rein gerufen, der als nicht gewaltbereit, sondern eher als ruhig und vernünftig bekannt war und bekam dieselbe Aufgabe. Er fing an zu gehen. Der erste Schüler stellte sich ihm bedrohlich in den Weg. Der ruhige Vertreter sagte sehr höflich: "Könntest du mich bitte vorbei lassen? Das wäre toll." Der andere machte den Weg frei. Es dauerte etwas, bis er die Rückwand erreichte, denn er musste immer wieder fragen. Aber er blieb ganz locker dabei.
"Was habt ihr beobachtet?" fragten wir Kandidaten 1 bis 5. Die Reaktion kam schnell, aber es ist fast immer so. "Das ist total unfair, ihr habt uns nicht gesagt, dass wir reden dürfen. So kann das ja jeder!" "Wir haben das euch nicht verboten, diese Entscheidung habt ihr getroffen. Ganz im Gegenteil. Ihr habt nicht mal darüber nachgedacht, oder?" Es rappelte wieder in den Köpfen...
Im Coolnesstraining herrschen Respekt, Disziplin und Aufmerksamkeit. Es ist speziell für Schüler mit dem Förderbedarf emotionale und soziale Entwicklung konzipiert. Dieses Beispiel ist schon vor 12 Jahren von uns so durchgeführt worden. Nicht jeden Schüler bekommt man mit jeder Übung, aber keiner kommt so raus, wie er reingegangen ist. Durch zumeist körperlich ausgerichtete Aufgaben, findet ein Perspektivwechsel statt. Schüler, die zumeist andere drangsalieren, ärgern oder über sie Macht ausüben, gelangen immer mehr in die Rolle des Opfers. Allerdings ohne irgendeinen Schmerz zu erleiden. Tatsächlich findet ein spielerischer Machtverlust statt.
Leider beobachten wir eine immer größer werdende Verschiebung in der Schülerschaft. Weg vom offen aggressiven, externalisierenden Schüler hin zum traumatisierten, stillen, internalisierenden Schüler, der jedoch jederzeit explodieren kann und unberechenbar ist. Für solche Schüler ist das Coolness-Training nicht geeignet.
Das heißt aber auch, dass die Bandbreite der Verhaltensstörungen groß, die Herausforderungen immens und das Kollegium multiprofessionell geworden ist. Gleichzeitig werden Förderschulen abgeschafft. Außer den privaten Trägern bleibt nicht mehr viel. Und wir platzen aus allen Nähten, bauen Jahr für Jahr an.
Was heißt das im Klartext?
Das Inklusionsmodell mag bei einem Teil der Schülerschaft funktionieren. Hier einer mit Lernproblemen, da einer mit Down-Syndrom, der vielleicht durch seine liebe Art nett aufgenommen wird...
Für die Systemsprenger, und es werden mehr, hat die inkludierende Schule selten eine Antwort. Stattdessen wird uns das auf die Füße fallen. Denn jeder Schüler, der durchs Raster fällt, ist einer, der im Zweifelsfall den Steuerzahler langfristig sehr viel mehr kostet als es eine gute präventive Förderung tut. Aber ihr wisst ja: There is no glory in prevention. | |
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 29.03.2023 3:10]
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| Zitat von Herr der Lage
Metaverse so ähnlich vorstellt - nur vielleicht technisch besser
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lol
Alles was man bisher gesehen hat weist darauf hin dass das ebenso krepiert. Dass da extrem viel Geld reingesteckt wird merkt man null. Komplett scheiße ist das alles. Ich würde sogar so weit gehen zu sagen dass alle proprietären "Metaverses" prinzipbedingt zum Scheitern verurteilt sind.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 29.03.2023 7:43]
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Die Leute wollen Holodecks wo man wild rumvögeln kann, oder Stemchairs wie in Surrogates.(und das ging dann nicht mal gut aus)
Solange sie noch nicht soweit sind wird das alles scheitern
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das ganze wird so lange nichts, wie der betreiber/entwickler der kernplattform eine ad-company ist, für die die user nicht die kunden sondern die ware ist.
man sieht ja aktuell ein ähnlich gelagertes problem mit google home und amazon alexa. beide unternehmen sehen keine möglichkeit, ihre sprachassistenten effektiv zu vergolden. in konsequenz wurde bei beiden firmen die entwicklung massiv runtergeschraubt.
beim metaverse kommt dazu, dass sie von anfang an nicht imstande waren, den usern einen echten, sinnvollen use case darzulegen. da zuck, was pr betrifft, mittlerweile auch einfach abschreckend ist, hat es auch nicht geholfen, dass er bei den ganzen promos die galeonsfigur ist.
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Das letzte mal als ich Kontakt mit sowas hatte war auf der PS3, hab vergessen wie das hieß aber lange hab ich mich da nicht aufgehalten.
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Thema: Interessantes #15 ( I didn't know that ) |