Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes #15 ( I didn't know that )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Bullitt

 
A search for 'site:http://amazon.com "as an AI language model"' yields some fun results!

https://pbs.twimg.com/media/FuQUrBkWIAcbe7I?format=jpg&name=small



https://pbs.twimg.com/media/FuQU5MaWIAIQKLC?format=jpg&name=small

https://twitter.com/d_feldman/status/1649466422018318338


Hatte nicht jemand im Forum als Nebenverdienst so aehnliche Texte geschrieben? Det0k oder so?
Halt einfach moeglichst viele Schlagworte irgendwie als Fließtext verbunden um Suchmaschinen anzulocken.
24.04.2023 14:49:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von Gutholz

Halt einfach moeglichst viele Schlagworte irgendwie als Fließtext verbunden um Suchmaschinen anzulocken.


Hallo? SSO ist ja wohl maximal seriösestes Business!
24.04.2023 17:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Achwas

https://de.wikipedia.org/wiki/Victor_Hase
30.04.2023 19:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Ein Ingenieur versucht eine neue Art von Eishockey-Torwarthelm zu bauen, bei dem die Stahlstangen durch ultra-starke Fasern ersetzt werden. Dieses kurze Video wurde mir gestern von Youtube vorgeschlagen:



Das wirklich interssante ist, dass der Mensch den Entwicklungsprozess mit allen Fehlschlägen und Fortschritten dokumentiert. Er beschreibt und erklärt nicht nur die technischen Sachen, sondern auch sehr selbstreflektiert und in tollem Stil wie die emotionale/mentale Reise während der Entwicklungsphase ist.

An Inventor's Quest for the NHL
05.05.2023 0:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von gott.[shake]

uncage



05.05.2023 8:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL



Achwas

https://de.wikipedia.org/wiki/Victor_Hase



TIL Breites Grinsen
05.05.2023 9:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von gott.[shake]

Ein Ingenieur versucht eine neue Art von Eishockey-Torwarthelm zu bauen, bei dem die Stahlstangen durch ultra-starke Fasern ersetzt werden. Dieses kurze Video wurde mir gestern von Youtube vorgeschlagen:

https://www.youtube.com/watch?v=wbh5T7CEWUo

Das wirklich interssante ist, dass der Mensch den Entwicklungsprozess mit allen Fehlschlägen und Fortschritten dokumentiert. Er beschreibt und erklärt nicht nur die technischen Sachen, sondern auch sehr selbstreflektiert und in tollem Stil wie die emotionale/mentale Reise während der Entwicklungsphase ist.

An Inventor's Quest for the NHL



Und wird schneller fertig als MM3 :')
05.05.2023 10:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019


 
Vorräte und Fracht
Die Titanic hatte für die Reise erhebliche Mengen an Nahrungsmitteln an Bord. Neben 72,5 Tonnen an Fleisch und Fisch, 40 Tonnen Kartoffeln und 200 Barrels Mehl gab es noch über 30 Tonnen weiterer Lebensmittel.



A little known fact is that back in 1912, Hellmann's mayonnaise was manufactured in England. In fact, the Titanic was carrying 12,000 jars of the condiment scheduled for delivery in Vera Cruz, Mexico, which was to be the next port of call for the great ship after its stop in New York. This would have been the largest single shipment of mayonnaise ever delivered to Mexico. But as we know, the great ship did not make it to New York.


The ship hit an iceberg and sank and the cargo was forever lost. The people of Mexico, who were crazy about mayonnaise and were eagerly awaiting its delivery, were disconsolate at the loss. Their anguish was so great that they declared a National Day of Mourning, which they still observe to this day.

The National Day of Mourning occurs each year on May 5 and is known, of course, as Sinko de Mayo.
05.05.2023 10:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Rumlügen kannst du im Brunch.
05.05.2023 10:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Alter Breites Grinsen
05.05.2023 10:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Sepel wie gebräuchlich muss ein Scherz sein, damit er bis zu dir gelangt?
05.05.2023 10:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Habe das bestimmt schon Mal gelesen und geroflt, aber auch du wirst bestimmt bestätigen können: Das ist das Tolle daran alt und vergesslich zu werden (:
05.05.2023 10:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wer sind Sie? Warum schreiben Sie mich an?
05.05.2023 10:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Jede Frau im Internet
05.05.2023 10:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
TIL
Es gibt nicht einfach nur Ebbe und Flut.
Und da wird ne Wissenschaft hinter betrieben peinlich/erstaunt
Das war wohl auch Kriegsentscheidend



crosspostBreites Grinsen

 
Zitat von cLam

https://www.youtube.com/watch?v=-JlZ411GqXw

Menschen und Natur und Menschen und Menschen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 06.05.2023 9:44]
06.05.2023 9:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Interessant..seltsam. Keine Ahnung, wo es passen könnte.
Ich habe gerade den Wikipedia-Artikel zur North Sentinel Island gelesen. Das ist nicht das interessante, ich kannte die grundsätzlich. Aber wer bisher nicht, here you go. Eine spannende Frage aus dem Astronomie-Subreddit, was die wohl für Gedanken über neu entstehende Sterne in Form von Starlink-Satelliten denken, hat noch da nochmal hingeführt.

Was mir seltsam vorkam ist, dass der Teasertext als erstes erwähnt, wann irgendwelche Europäer die Insel gesehen und betreten haben. Was diese Information als wichtige Information adelt. Irgendwie ist das nicht wirklich die spannendste Info über die Insel und seltsam eurozentrisch. Andere Sprachversionen, die ich spontan lesen kann, bringen diese Infos auch nicht im Teaser. Ich bin schon versucht, da eine Änderung einzureichen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 06.05.2023 17:03]
06.05.2023 17:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der Erfinder der Transformers (Spielzeug) hat fünf Konzentrationslager überlebt.

 
The Gestapo executed his parents and other Jews in 1942 in a cemetery. In July 1943, Henry and his brothers were loaded onto a cattle car and taken to the Budzyn concentration camp in Poland.

Four other camps followed: Majdanek and Plaszow, also in Poland, and Ravensbrück and Sachsenhausen, in Germany. About 10 days into a death march from Sachsenhausen in the waning days of the war, he and his brother Sam were liberated.



https://www.nytimes.com/2021/12/18/business/henry-orenstein-dead.html
06.05.2023 20:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
07.05.2023 11:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Armag3ddon

Interessant..seltsam. Keine Ahnung, wo es passen könnte.
Ich habe gerade den Wikipedia-Artikel zur North Sentinel Island gelesen. Das ist nicht das interessante, ich kannte die grundsätzlich. Aber wer bisher nicht, here you go. Eine spannende Frage aus dem Astronomie-Subreddit, was die wohl für Gedanken über neu entstehende Sterne in Form von Starlink-Satelliten denken, hat noch da nochmal hingeführt.

Was mir seltsam vorkam ist, dass der Teasertext als erstes erwähnt, wann irgendwelche Europäer die Insel gesehen und betreten haben. Was diese Information als wichtige Information adelt. Irgendwie ist das nicht wirklich die spannendste Info über die Insel und seltsam eurozentrisch. Andere Sprachversionen, die ich spontan lesen kann, bringen diese Infos auch nicht im Teaser. Ich bin schon versucht, da eine Änderung einzureichen.



Da sich das deutschsprachige Wiki wohl hauptsächlich an Europäer richtet, finde ich Eurozentrismus an dieser Stelle in Ordnung.
07.05.2023 14:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Finde diese Information absolut nebensächlich, deutsche Sprache hin oder her. Die Insel hat keine Konolisationsgeschichte, warum ist es relevant, wann ein Europäer dort war?
07.05.2023 15:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich finde es schon interessant zu wissen, wann eine Insel „entdeckt“ wurde.
07.05.2023 15:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Sie wurde entdeckt, als die ersten Menschen angekommen sind.
07.05.2023 15:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Puh. Ok dann ziehe ich mich mal aus dieser Diskussion zurück.
07.05.2023 15:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Wenn ich Armergeddorn richtig verstanden habe gehts ihm ja auch nicht darum die Textstelle komplett zu streichen sondern einfach aus der Einleitung/Teaser Text zu nehmen und nach weiter unten zu verlegen. Wann die Insel zum erstenmal von einem Europäer aufgezeichnet/betreten wurde hat ja durchaus Relevanz. Aber wäre für mich jetzt auch nicht eine der absolut wichtigsten Informationen und Kennzahlen bezüglich der Insel.
07.05.2023 15:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Jo, genau das. In Einleitungstext stehen die wichtigsten Infos und das Datum des ersten europäischen Fußes steht noch vor der Info, wer da heutzutage lebt (was wirklich spannend ist). Das finde ich sehr seltsam.
07.05.2023 15:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Ok.
07.05.2023 16:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Interessant dabei ist in dem Fall auch, dass es in der Englischen Wiki dann heisst:

 
The Onge, one of the other indigenous peoples of the Andamans, were aware of North Sentinel Island's existence; their traditional name for the island is Chia daaKwokweyeh.[2][19]: 362–363  They also have strong cultural similarities with what little has been remotely observed amongst the Sentinelese. However, Onges brought to North Sentinel Island by the British during the 19th century could not understand the Sentinelese language, so a significant period of separation is likely.[2][19]: 362–363 



Interessant auch deshalb, weil der erste Europäer Brite war, und die deutsche Wiki das irgendwie als relevanter empfindet als die englische Wiki selber, die darauf in ihrem Einleitungstext gar nicht eingeht.
07.05.2023 16:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Armag3ddon

Interessant..seltsam. Keine Ahnung, wo es passen könnte.
Ich habe gerade den Wikipedia-Artikel zur North Sentinel Island gelesen. Das ist nicht das interessante, ich kannte die grundsätzlich. Aber wer bisher nicht, here you go. Eine spannende Frage aus dem Astronomie-Subreddit, was die wohl für Gedanken über neu entstehende Sterne in Form von Starlink-Satelliten denken, hat noch da nochmal hingeführt.


Diese Frage wiederum finde ich auch interessant, was spekulieren die Leute in dem Reddit da so? Satelliten am Nachthimmel sind ja nichts neues, Starlink erhöht einfach die Anzahl. Grundsätzlich sollten die Bewohner dieser Insel also des öfteren schon Satelliten vorbeihuschen gesehen haben, unabhängig davon ob sie wissen was das ist.
07.05.2023 16:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Armag3ddon

Interessant..seltsam. Keine Ahnung, wo es passen könnte.
Ich habe gerade den Wikipedia-Artikel zur North Sentinel Island gelesen. Das ist nicht das interessante, ich kannte die grundsätzlich. Aber wer bisher nicht, here you go. Eine spannende Frage aus dem Astronomie-Subreddit, was die wohl für Gedanken über neu entstehende Sterne in Form von Starlink-Satelliten denken, hat noch da nochmal hingeführt.


Diese Frage wiederum finde ich auch interessant, was spekulieren die Leute in dem Reddit da so? Satelliten am Nachthimmel sind ja nichts neues, Starlink erhöht einfach die Anzahl. Grundsätzlich sollten die Bewohner dieser Insel also des öfteren schon Satelliten vorbeihuschen gesehen haben, unabhängig davon ob sie wissen was das ist.



Ich glaube, es war r/space. Eigentlich ein Thread, dass es einen Automod geben sollte, der in jeden Thread "Starlink" reinpostet. Weil es wohl recht viele Threads gibt, wo Leute neu ausgesetzte Satelliten fotografieren und fragen, was das ist. Da die erstmal wie fein säuberlich aufgereihte Sterne aussehen. Typische redditgeschichte dann, jemand erzählt von seinem religiösen Onkel, der das sieht und zur Beichte rennt, weil er denkt, die Endzeit fängt an.
Darauf hatte nur jemand geantwortet und die Frage aufgeworfen, was wohl diese Menschen über die Sternreihen denken.
07.05.2023 16:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...


Dude hört bei alten ungeschützten militärischen Funkrelais-Satelliten mit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking am 07.05.2023 20:04]
07.05.2023 20:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes #15 ( I didn't know that )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.01.2024 23:17:58 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
26.10.2023 10:03:58 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
03.02.2023 09:46:35 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum