|
|
|
|
https://de.wikipedia.org/wiki/Kesselzerknall
neu war mir dies:
| Die Interstate Commerce Commission stellte für 1917 fest, dass im Durchschnitt in den USA pro Tag mehr als ein Kessel einer Dampflokomotive explodiert sei | |
jeweils separate Zerknalle:
| Da der Ingenieur der Telegraph befürchtete, dass sein Schiff dem neuen unterlegen sein könnte, soll er das Sicherheitsventil mit einem Gewicht von etwa 6,4 kg beschwert haben, um so den Dampfdruck zu erhöhen und die Leistung der Maschine zu steigern. | |
| Nach dem Anheizen der Kessel wurde beim Steuerbordkessel weiterhin versehentlich zunächst das Ventil geschlossen, welches das Manometer mit dem Kessel verband und nicht jenes, das für die Luftregelung zuständig war. So kam es zu einem beständigen Druckanstieg im Kessel, der jedoch nicht auf dem Manometer angezeigt wurde. Infolgedessen wurde der Kessel verstärkt angeheizt. | |
| Der Chefingenieur der Westfield, Henry Robinson, erklärte, den Kessel nur fünf Minuten vor der Explosion überprüft zu haben. Der Druck sei in Ordnung gewesen und der Kessel sei auch mit ausreichend Speisewasser versorgt gewesen. Robinson war jedoch Analphabet und konnte daher die Inspektionsbescheinigung nicht lesen. | | Unglaublich dass die Menschheit sich nicht schon im Dampfzeitalter komplett weggesprengt hat.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 05.02.2023 9:37]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich stell mir vor auf nem Interkontinentalflug in den 60/70ern hatte sicher ununterbrochen jemand ne Kippe an.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
Ich stell mir vor auf nem Interkontinentalflug in den 60/70ern hatte sicher ununterbrochen jemand ne Kippe an.
| |
Das gab's doch auch noch in den 90ern, habe es jedenfalls bei unseren urlaubsflügen damals so wahr genommen
|
|
|
|
|
|
|
Jupp, die hinteren 40 Prozent waren Raucherbereich.
|
|
|
|
|
|
|
Hatte damals als Kind in einem Raucherbereich sitzen dürfen, ziemlicher Arschlochflug
|
|
|
|
|
|
|
Raucherabteile in den SBahnen der 80er Jahre waren auch Kacke
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 05.02.2023 16:58]
|
|
|
|
|
|
Die gabs auch in den 90ern noch
|
|
|
|
|
|
|
Vor 10 Jahren konnte auch noch in Fernzügen geraucht werden.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [P.A.R.K.]TNX am 05.02.2023 17:22]
|
|
|
|
|
|
Naja son ganzer Waggon voller Nikotinsüchtiger und man selbst als Schulkind dazwischen weil die anderen Waggons voll waren.
Die Luft war zum Schneiden. Sehr ekelhaft.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MUR.doc
| Zitat von da t0bi
| |
Das gab's doch auch noch in den 90ern, habe es jedenfalls bei unseren urlaubsflügen damals so wahr genommen
| |
Sag mir dass du eine priviligierte Kindheit hattest ohne zu sagen..
Ne Spaß, wir hatten halt nur Mitarbeiterfreifahrten der DB.
|
|
|
|
|
|
|
Vor ~15 Jahren war es auch noch normal, dass in Restaurants und Cafés geraucht wurde. Natürlich mega für alle, die ihr Essen schmecken wollten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
| Zitat von MUR.doc
| Zitat von da t0bi
| |
| |
Sag mir dass du eine priviligierte Kindheit hattest ohne zu sagen..
Ne Spaß, wir hatten halt nur Mitarbeiterfreifahrten der DB.
| |
Nach der Wende wollte die reisefreiheit genutzt werden. War aber eher jedes Jahr nur ein Urlaub mit hin-und Rückflug, sonst ferienlager.
|
|
|
|
|
|
|
Mein erster Flug war ich 9/11. Habe den wilden Westen des Fliegens nicht mitbekommen 
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von PutzFrau
Mein erster Flug war ich 9/11. Habe den wilden Westen des Fliegens nicht mitbekommen 

| |
ähm...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ein Roboter mit Stöckelschuhen, der Skateboard fahren kann - und fliegen!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von shekk
Vor ~15 Jahren war es auch noch normal, dass in Restaurants und Cafés geraucht wurde. Natürlich mega für alle, die ihr Essen schmecken wollten.
| |
Als das Rauchverbot kam, merkte man erstmal, wie assi es in den meisten Spelunken stinkt, wenn der Rauch weg ist. 
Ich schaue dich an, Destille in Heidelberg!
|
|
|
|
|
|
|
Ist es in Österreich eigentlich mitlerweile auch verboten? Wir sind damals bisschen reingetreten als wir uns über die Dame beschwert haben welche am Tisch nebenan am rauchen war und die Bedienung so "ist hier eigentlich nicht verboten" 
War irgendwie so um 2012 rum.
|
|
|
|
|
|
|
TIL
| Wikipedia - Schlafgänger
Schlafgänger (auch Bettgeher, Schlafburschen bzw. Schlafmädchen; Plural auch Schlafleute)[1] waren Menschen, die gegen ein geringes Entgelt ein Bett nur für einige Stunden am Tag mieteten, während der Wohnungsinhaber die Schlafstelle nicht benötigte. | |
Did you know that I'm riding this horse backwards?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Wraith of Seth
TIL
| Wikipedia - Schlafgänger
Schlafgänger (auch Bettgeher, Schlafburschen bzw. Schlafmädchen; Plural auch Schlafleute)[1] waren Menschen, die gegen ein geringes Entgelt ein Bett nur für einige Stunden am Tag mieteten, während der Wohnungsinhaber die Schlafstelle nicht benötigte. | |
Did you know that I'm riding this horse backwards?
| |
Sage, dass Leute obdachlos sind ohne zu sagen, dass sie Obdachlose sind.
Eine Ausgeburt des Kapitalismus und der Landflucht seinerzeit. Heutzutage betrachten wir (fasziniert?) Kapselhotels oder die wohnlichen Zustände in Hong Kong .
|
|
|
|
|
|
|
Damals gabs auch Trockenwohner
Tuberkulose gab es gratis zum Mietpreis dazu.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Lunovis
Gibt heute noch Raucherlokale in der Schweiz.
| |
Wo? 
Und das war kein Raucherlokal da in Wien, sondern ein stinknormales Kaffeehaus
|
|
|
|
|
|
|
ist das neu?
ich könnt schwören, vor ewigkeiten schonmal von sowas gehört zu haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Synth Schafe Kühe Schweine wann?