|
|
|
|
|
|
|
|
dachte erst es geht um bayern
|
|
|
|
|
|
|
Ab heute Abend 18 Uhr veröffentlicht der NDR die Inhalte der Hitler Tagebücher.
Pressemitteilung
|
|
|
|
|
|
|
Wie gut
|
|
|
|
|
|
|
aua
würde ich mir aber auch mal live anschauen
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von DeathCobra
Wie gut 
| |
Wie geil. Würde mitlaufen und wahrscheinlich an der Hauswand eines Izakaya zerbatzt werden.
Aber immer noch besser als Pamplona.
|
|
|
|
|
|
|
Lel.
Osaka ist doch auch die Meme-Provinz dort, so wie das Saarland und Ohio, wenn ich mich recht entsinne?
|
|
|
|
|
|
|
| The message Jimmy Carter left in Voyager 1 | |
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 24.02.2023 21:02]
|
|
|
|
|
|
Für alle, die es generell mal interessiert, was damals mit Voyager 1 alles an Bild- und Tonmaterial in den Weltraum geschossen wurde:
https://goldenrecord.org/
|
|
|
|
|
|
|
| 20 Mechanical Principles combined in a Useless Lego Machine | |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nissan zeigt, wie man gute werbung macht:
einfach ne 4h lofi playlist raushauen.
|
|
|
|
|
|
|
Der Relax-Faktor ist instant weg, wenn ich das Telefon sehe das aus der Tasche hängt und bei der nächsten Bodenwelle zwischen Sitz und Armlehne verschwindet
|
|
|
|
|
|
|
Ein Elektroauto das 4h am Stück fährt, lölchen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Phillinger
*gähnt in KeePass*
| |
wie stehts um dein masterpassword? 
/e: was ich bei diesen tabellen nie gut kommuniziert finde - die angegebene zeit ist der höchstwert. jedes verfahren beginnt mit einem ersten wert und wenn das schon der treffer ist, ist die dauer auch bei ner konstellation, für die x-milliarden jahre angegeben wird, "instant".
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 27.02.2023 10:23]
|
|
|
|
|
|
Aber wenn der Attacker nicht weiß, dass ich nur numbers habe, bruteforcet er ja trotzdem alles, oder?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Atomsk
| Zitat von Phillinger
*gähnt in KeePass*
| |
| |
Auch im grünen Bereich
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Atomsk
| Zitat von Phillinger
*gähnt in KeePass*
| |
| |
Werd ich mir sieben Trillionen Jahre schon merken können.
|
|
|
|
|
|
|
Zum Glück braucht man die .gpg-Dateien, meinen Private Key und das Passwort, was mehr als doppelt so viele Zeichen hat wie die letzte Zeile der Tabelle!
|
|
|
|
|
|
|
Welches System lässt denn heutzutage noch mehr als 5... maximal 10 Fehlversuche zu bevor der Account gesperrt wird?
|
|
|
|
|
|
|
z.B. das System "verschlüsselte lokale Daten"
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Atomsk
| Zitat von Phillinger
*gähnt in KeePass*
| |
| |

Sollte noch reichen, gerade in Kombination damit, dass ich die Passwortdatei nicht auf fremden Speichern / Clouds hinterlege. Nur eigener Speicher / eigene Cloud.
Aber guter Punkt, ja.
|
|
|
|
|
|
|
Bei so ziemlich jedem Passwortmanager wird der Key aber auch so oft durch den Hash Algorithmus gedreht das ein einziger "Brutforce"
(oder halt normaler login) versuch ~1sec bei aktueller Hardware braucht. Und das skaliert halt mal null. Daher macht solch eine Tabelle halt für den Anwendungsfall wenig sinn.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Armag3ddon
Zum Glück braucht man die .gpg-Dateien, meinen Private Key und das Passwort, was mehr als doppelt so viele Zeichen hat wie die letzte Zeile der Tabelle!
| |
Also plan B
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Pilotmaverick
Bei so ziemlich jedem Passwortmanager wird der Key aber auch so oft durch den Hash Algorithmus gedreht das ein einziger "Brutforce"
(oder halt normaler login) versuch ~1sec bei aktueller Hardware braucht. Und das skaliert halt mal null. Daher macht solch eine Tabelle halt für den Anwendungsfall wenig sinn.
| |
Bei KeePass muss man das mit der einen Sekunde manuell bei der Datenbankerstellung berechnen lassen, sonst nimmt er standardmäßig 60.000 Iterationen statt der vom Laptop erreichten >20 Mio.
Zumindest die Version, die ich vor ein paar Jahren heruntergeladen habe.
|
|
|
|
|
|
|
Und am Ende klickt irgendwer beim Betreiber dieser Seiten auf einen Link in einer Phishing-Mail und die ganze Sicherheit war... natürlich nicht umsonst, aber ist trotzdem dann Kacke 
Aber hey, immerhin letztens 215 Euro dafür bekommen, dass meine Mastercard-Daten aus dem Priceless-Bonusprogramm Teil des großen Leaks waren.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 27.02.2023 11:39]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [FGS]E-RaZoR
Und am Ende klickt irgendwer beim Betreiber dieser Seiten auf einen Link in einer Phishing-Mail und die ganze Sicherheit war... natürlich nicht umsonst, aber ist trotzdem dann Kacke 
Aber hey, immerhin letztens 215 Euro dafür bekommen, dass meine Mastercard-Daten aus dem Priceless-Bonusprogramm Teil des großen Leaks waren.
| |
Dieses
|
|
|
|
|
|
Thema: Interessantes #15 ( I didn't know that ) |