Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Berlin-Wahl 2023 ( Berlin sucht den Bürgermeister )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eupesco

eupesco
Berlin sucht den Bürgermeister
Da ich im Gefühl habe, dass wieder absurde Dinge bei der Berlin-Wahl passieren werden, mach ich mal einen eigenen Thread auf Breites Grinsen




Spitzenkandidaten der Parteien:

SPD: Franziska Giffey
Grüne: Bettina Jarasch
CDU: Kai Wegner
Die Linke: Klaus Lederer
AfD: Kristin Brinker
FDP: Sebastian Czaja

Jeder einzelne Kandidat bei RBB

Alle Kandidaten in einer Diskussionrunde:


Die drei Spitzenkandidaten von SPD, Grüne und CDU in einem Triell:



Wahldashboard beim Tagesspiegel:
https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/wahl-wiederholung-abgeordnetenhaus-2023-umfragen-prognosen-analysen-ergebnisse-wahlkarten/?utm_source=tagesspiegel.de






Alle Wahlergebnisse in Berlin seit 1990



aktuelle Aufreger:

Jarasch auch für Fortsetzung von RGR, wenn CDU Wahlsieger: https://www.tagesspiegel.de/berlin/dafur-gibt-es-genugend-historische-beispiele-jarasch-halt-auch-bei-cdu-wahlsieg-rot-grun-rot-fur-moglich-9308738.html

BZ-Berlin befürchtet daher "Wahlklau":



 
Meinungsforscher warnen vor eigenen Umfragen

In den vergangenen Tagen hatten sich teils große Unterschiede zwischen verschiedenen Meinungsforschungsinstituten aufgetan. Auch die Meinungsforscher selbst raten zur Vorsicht im Umgang mit den Daten: Es gebe viele unentschiedene Wähler, die Wahlbeteiligung sei kaum absehbar und auch den Fall einer Wiederholungswahl habe es noch nie gegeben.

Das Umfrageinstitut Civey nennt für die neue Umfrage für Tagesspiegel und „Spiegel“ eine Fehlertoleranz von 3,9 Prozentpunkten (mehr zur Civey-Methodik lesen Sie hier). Angesichts dieses Wertes ist immer noch offen, ob die FDP den Einzug ins Abgeordnetenhaus tatsächlich schafft. Auch lässt sich nicht klar sagen, ob am Ende die CDU oder die SPD vorne liegen wird. Auch zwischen SPD und Grünen könnte es knapp werden.

09.02.2023 18:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
„93 Prozent der Menschen in Bayern fühlen sich im Freistaat wohl. Im Gegensatz dazu leben nur 66 Prozent der Berlinerinnen und Berliner gerne in ihrer Stadt“

Nicht googlen, von wem ist das Zitat? Breites Grinsen
09.02.2023 18:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Bregor.
09.02.2023 18:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
100 Punkte!
09.02.2023 18:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
So oder so, Berlin wird es verkacken.
09.02.2023 18:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Wahl-O-Mat gibt's natürlich auch noch

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/wahl-o-mat-berlin-abgeordnetenhauswahl-2023/


Verdammt, ich bin Kommunist und die NPD schneidet auch besser ab als die CDU/FDP traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 09.02.2023 19:34]
09.02.2023 19:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
09.02.2023 19:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.02.2023 19:58:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von eupesco

Wahl-O-Mat gibt's natürlich auch noch

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/wahl-o-mat-berlin-abgeordnetenhauswahl-2023/


Verdammt, ich bin Kommunist und die NPD schneidet auch besser ab als die CDU/FDP traurig
https://i.ibb.co/YNxRjgH/Grafik.png





09.02.2023 20:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Hodentöfer hihi

ist der einer von den Guten? peinlich/erstaunt

---

Hoffe, die bekommen dieses Mal alles hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 09.02.2023 20:10]
09.02.2023 20:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von eupesco

Wahl-O-Mat gibt's natürlich auch noch

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/wahl-o-mat-berlin-abgeordnetenhauswahl-2023/


Verdammt, ich bin Kommunist und die NPD schneidet auch besser ab als die CDU/FDP traurig
https://i.ibb.co/YNxRjgH/Grafik.png


Hast du alle Parteien zur Auswahl angeklickt oder vorselektiert?
09.02.2023 20:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von eupesco

Wahl-O-Mat gibt's natürlich auch noch

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/wahl-o-mat-berlin-abgeordnetenhauswahl-2023/


Verdammt, ich bin Kommunist und die NPD schneidet auch besser ab als die CDU/FDP traurig
https://i.ibb.co/YNxRjgH/Grafik.png


Hast du alle Parteien zur Auswahl angeklickt oder vorselektiert?




Ich hab erst alle angeklickt und beim Endresultat die meisten wieder rausgeschmissen
09.02.2023 20:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Mit allen an: meine Top5 sind schon nich so "bekannt"


...aber die Grünen verlieren bei mir selbst gegen die AfD als bummelletzter.
09.02.2023 20:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von eupesco

Wahl-O-Mat gibt's natürlich auch noch

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/wahl-o-mat-berlin-abgeordnetenhauswahl-2023/


Verdammt, ich bin Kommunist und die NPD schneidet auch besser ab als die CDU/FDP :(
https://i.ibb.co/YNxRjgH/Grafik.png


Hast du alle Parteien zur Auswahl angeklickt oder vorselektiert?



Die Basis Parteien und dann noch ne Hand voll „trendende“ Parteien mit reingenommen.
09.02.2023 22:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco


Grüße von Trump

CDU-Abgeordneter Evers

 
Seit September 2011 ist er Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin und dort seit dem 11. September 2018 Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Fraktion. Seit dem 2. Dezember 2016 ist er zudem Generalsekretär der CDU Berlin.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 10.02.2023 22:00]
10.02.2023 21:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
unglaeubig gucken
https://www.tagesspiegel.de/berlin/liveblog/newsblog-zur-berlin-wahl-merz-will-ab-montag-nur-noch-gute-nachrichten-aus-dieser-stadt-horen-9323951.html

 

Lindner fordert „Respekt, Toleranz und Vielfalt für Autofahrer“

„Lieber Sebastian, du fängst nicht bei null an“, scherzte FDP-Bundesfinanzminister Christian Linder zu Beginn seiner Rede in Richtung Sebastian Czaja. Er mache zwar Bundespolitik, sei aber in Berlin gemeldet und könne hier wählen.

Lindner griff in seiner Rede vor allem die Grünen an, mit denen er im Bund zusammen regiert. Die Grünen wären es gewesen, die sein Inflationsausgleichsgesetz, das mehrere Steuersenkungen vorsah, besonders kritisiert und die soziale Gerechtigkeit infrage gestellt hätten.

Dagegen könne man in Berlin sehen, wie es um die soziale Gerechtigkeit stehe, wenn „drei linke Parteien“ zusammen regieren. „In keiner Stadt entscheidet der Geburtsort, der Stadtteil, die Familie mehr darüber, wie die Zukunftschancen eines Kindes sind“, sagte Lindner. „Die Rhetorik ist links und gerecht, die Praxis ist unfair“, so der FDP-Chef.

Auch zum Thema Verkehr sprach Lindner. Er forderte „Respekt, Toleranz und Vielfalt auch für Autofahrer“. Der Einzelne solle entscheiden, wie er sich fortbewegt und nicht Parteitage der Grünen.





Pride-Flag für Autofahrer wann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 11.02.2023 11:26]
11.02.2023 11:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 

Lindner fordert „Respekt, Toleranz und Vielfalt für Autofahrer“




11.02.2023 11:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Hat das pOT Wahlbeobachter am Start, die prüfen, wie demokratisch die Wahlen ablaufen? zape? PQ? Jemand?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 11.02.2023 23:13]
11.02.2023 23:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
1. Erkenne ich die Wahl eh nicht an
2. Gehe ich doch nicht wie so ein Knecht ins Wahllokal. Hat man ja erst neulich gesehen, was dann passiert. Stundenlang in der Schlange rumstehen und dabei noch Gefahr laufen, von Marathonläufern überrannt zu werden. Nein, vielen Dank. Da sitze ich doch lieber verkatert auf der Couch rum
12.02.2023 0:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Wegen Leuten wie dir hat der wokeradikale, grüne Linksfaschismus freie Hand, hinterfrag dich mal ey.
12.02.2023 1:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Abtei*

https://i.imgur.com/FeMyFaIm.png
...aber die Grünen verlieren bei mir selbst gegen die AfD als bummelletzter.
https://i.imgur.com/4uixhBCm.png



Wie schafft man so wenig Übereinstimmung mit den grünen Gemeinplätzen, hast du die Fragen als Cringe-Challenge missverstanden?
12.02.2023 1:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Gleich gehts los. Das erste Mal als Wahlhelfer dabei und gleich auch noch als Wahlvorsteher. /o\ Breites Grinsen

Wird schon alles gut gehen und in unserem Bezirk lag die Briefwahlquote bei über 40%. Daher gehe ich nicht davon aus, dass viele Leute heute ins Wahllokal kommen werden.
12.02.2023 5:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...


leider wohne ich zum Glück nicht in Berlin, denn das kann ich mir gar nicht erlauben
12.02.2023 7:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Abtei*

https://i.imgur.com/FeMyFaIm.png
...aber die Grünen verlieren bei mir selbst gegen die AfD als bummelletzter.
https://i.imgur.com/4uixhBCm.png



Wie schafft man so wenig Übereinstimmung mit den grünen Gemeinplätzen, hast du die Fragen als Cringe-Challenge missverstanden?


Reicht schon, wenn man für den weiteren Ausbau der a100 und für weiteren bodycam-einsatz bei der Polizei ist.


Oder einfach andere Ansichten als die Berliner Grüne hat Hmmm
12.02.2023 8:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von MUR.doc

Oder einfach andere Ansichten als die Berliner Grüne hat Hmmm


Ja, ach was. etwas für sehr schlecht befinden

Und nein - für Bodycam und a100 zu sein, reicht allein natürlich nicht aus, um die Grünen auf dem letzten Platz von allen Parteien zu haben.
Dafür muss aber schon insgesamt ziemlich beschissene Ansichten haben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 12.02.2023 8:21]
12.02.2023 8:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
So sieht das übrigens bei Leuten aus, die keine kompletten Volltrottel sind und noch Anstand besitzen.



Hai!

Angemerkt sei, dass ich den diesjährigen Wahlkampf komplett beschissen fand. Flyer im Briefkasten gab es von den Grünen und der CDU. Stände im Kiez wiederum gab es auch nur von den Grünen (viele) und einen von der CDU. Außerhalb des Rings, bei den ganzen Armen und Leistungsverweigerern, waren die Neonazis echt gut vertreten. Gefühl vor jedem Kaufland oder Netto (ohne Hund). Bei der CDU stand die Direktkandidatin rum. Auf ihrem Flyer hat sie einen geduzt, wurde aber live endsemtt, wenn man sie geduzt hat. Da waren die Grünen besser unterwegs. Dafür hatten die aber auch einen Termin mit dem Baustadtrat und der sieht halt aus wie fucking Xerxes 3.0. und das kann es ja auch nicht sein, nech. Dramatisch: es gab nirgends Süßigkeiten noch praktische Gimmicks wie Schlüsselbänder, Brotdosen oder Cockringe.
12.02.2023 8:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
zape, Wahlentfehlung:
12.02.2023 8:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von Sealright

Gleich gehts los. Das erste Mal als Wahlhelfer dabei und gleich auch noch als Wahlvorsteher. /o\ Breites Grinsen

Wird schon alles gut gehen und in unserem Bezirk lag die Briefwahlquote bei über 40%. Daher gehe ich nicht davon aus, dass viele Leute heute ins Wahllokal kommen werden.


Finde ich gut.
12.02.2023 8:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
 

 
Zitat von gLaS



Bitte nicht.

Doch um das faule Nazischwein rauszuwerfen.

e\\ Nazischwein der mit dem Kopf in irgendwelchen russischen Abgenordneten steckt.




Naja Selfpost. Keine Ahnung. WÜnsche Berlin unrinonisch nur das Beste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gLaS am 12.02.2023 9:03]
12.02.2023 9:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Am Rande sei erwähnt, dass heute nicht nur in Berlin gewählt wird, sondern auch in der dynamischsten Stadt Deutschlands (!!!) wird der neue Oberbürgermeister gewählt - Mainz.

Könnte ein enges Rennen werden zwischen SPD, CDU, Grüne und einem parteilosen Kandidaten.

Ich berichte live vor Ort Breites Grinsen


https://www.wiwo.de/politik/deutschland/staedteranking-2022-diese-staedte-haben-sich-am-besten-entwickelt/28760616.html

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/ob-wahl-mainz-2023-102.html

https://www.zeit.de/news/2023-02/11/rund-162-000-zur-ob-wahl-in-mainz-aufgerufen
12.02.2023 10:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Berlin-Wahl 2023 ( Berlin sucht den Bürgermeister )
[1] 2 3 4 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum