Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( SGE und Schnee, findet Peter ok )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Sniedelfighter

stabil. Breites Grinsen Aber so war er halt schon immer.



Ich kriege jedes Mal Herzrasen, wenn der am Ball ist. Das ist echt nicht normal, was der da veranstaltet.
17.02.2023 8:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Allerdings hätte ich da auch Foul gepfiffen. Der Gegenspieler checkt den da schon ganz schön weg. Mit normalem Körpereinsatz hatte das nicht mehr viel zu tun.
17.02.2023 8:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Schwierig. Irgendwie geht Embolo ja nur in den Mann, aber Hradecky wirkt auch nicht so ganz auf der Höhe, wie er nach der Rückgabe (nicht) geschaltet hat.
17.02.2023 8:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wofür Rot?
18.02.2023 15:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ich hab mir jetzt 7 Perspektiven angeguckt und sehe noch immer keine rote Karte.

Welz besoffen?
18.02.2023 15:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geimnismann

Phoenix
...
Das muss dieser Bayernbonus sein.
18.02.2023 16:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wäre mal ne Maßnahme, um die Liga auf Dauer spannend zu machen: Bayern einfach immer mit 10 Mann spielen lassen.
18.02.2023 16:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Würde auch mit 11 Mann vermutlich nicht reichen. Sagen die Statistiken.
18.02.2023 17:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
sehr schön
18.02.2023 17:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Nice @ Nottingham
18.02.2023 17:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Nicht so nice, was Azpilicueta passiert ist. Gegner wollte einen Fallrückzieher machen und hat ihn mit dem Fuß voll ins Gesicht getreten. Das Geräusch war auch nicht so schön dabei.
18.02.2023 17:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
Gladbach gewinnt mal wieder gegen Bayern. Das heißt, Gladbach verkackt ab jetzt die nächsten 8 Spiele und Farke fliegt. traurig
18.02.2023 18:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Ich hab mir jetzt 7 Perspektiven angeguckt und sehe noch immer keine rote Karte.

Welz besoffen?


Was
Ich hab es eben erst in der Sportschau gesehen, aber Upa zieht Plea an der Schulter auf der Gegenseite, um ihn in Rotation zu bringen bzw ihm die Geschwindigkeit zu nehmen, worauf er sich im Sprint mault.

Klar ist die Grenze zwischen clever verteidigt und Notbremse da sehr dünn aber das Vergehen kann man doch nicht von der Hand weisen
18.02.2023 19:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Ich hab mir jetzt 7 Perspektiven angeguckt und sehe noch immer keine rote Karte.

Welz besoffen?


Was
Ich hab es eben erst in der Sportschau gesehen, aber Upa zieht Plea an der Schulter auf der Gegenseite, um ihn in Rotation zu bringen bzw ihm die Geschwindigkeit zu nehmen, worauf er sich im Sprint mault.

Klar ist die Grenze zwischen clever verteidigt und Notbremse da sehr dünn aber das Vergehen kann man doch nicht von der Hand weisen



Also wenn man den Kontakt pfeift, muss man zuvor den Einsatz beider Hände gegen Müller pfeifen.
Ich bin kein Bayernfan, aber diese rote Karte war ein Witz. Sowohl in Relation wenn man die Linie sonst vergleicht, noch an sich, weil man in der einen Kamera sieht wie Plea da seinen Körper reinstellt. Da muss ich zum ersten Mann sogar der Aussage von Nagelsmann im Interview zustimmen, der ja sosnt ein absoluter Vollhorst ist während der Spiele.
18.02.2023 19:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
...
Ein gewisser Robben hat 90% seiner Elfmeter mit so einem Kontakt bekommen.

Da hieß es von Bayernseite immer "bei so einer hohen Geschwindigkeit reicht der kleinste Kontakt dass er aus dem Tritt kommt"
18.02.2023 20:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von pucky1986

Ein gewisser Robben hat 90% seiner Elfmeter mit so einem Kontakt bekommen.

Da hieß es von Bayernseite immer "bei so einer hohen Geschwindigkeit reicht der kleinste Kontakt dass er aus dem Tritt kommt"


This

Und ansonsten gilt, dass man es entweder als normalen Zweikampf sieht und nichts gibt - oder als Foul und dann ist es eine Notbremse und Rot, egal wie sonst der Spielverlauf oder die Intensität des Fouls war.

Und Körper reinstellen, ähm, man kann es auch als "Blockieren" werten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 18.02.2023 20:16]
18.02.2023 20:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ich würde auch gerne mal meine unqualifizierte Meinung dazu bilden, finde aber gerade kein passendes Video dazu. Kann jemand helfen?
18.02.2023 20:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Puh, was ein schreckliches Gegurke.
Frankfurt nur Halbgas und Bremen gar nicht anwesend.
18.02.2023 20:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von seastorm

Ich würde auch gerne mal meine unqualifizierte Meinung dazu bilden, finde aber gerade kein passendes Video dazu. Kann jemand helfen?



https://streamin.me/v/79146645

€: Wenn man es pfeift, ist es Notbremse und rot.
Ich hätte es nicht gepfiffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 18.02.2023 20:30]
18.02.2023 20:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Rostock nebelt sich ein

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 18.02.2023 20:43]
18.02.2023 20:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von pucky1986

Ein gewisser Robben hat 90% seiner Elfmeter mit so einem Kontakt bekommen.

Da hieß es von Bayernseite immer "bei so einer hohen Geschwindigkeit reicht der kleinste Kontakt dass er aus dem Tritt kommt"



Weder Bayern noch Robben interessieren, entweder er pfeift jeden popeligen Scheiß oder keinen von beiden. Das ist ja aktuell die Diskussion, die sich am längsten hält. Auch was den VAR angeht, dass vieles besser wurde, aber hier und da die Linie fehlt die Entscheidungen über die SPiele hinweg gleich zu treffen. Und hier hast du genau das innerhalb von wenigen Sekunden.
18.02.2023 20:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Painface

 
Zitat von seastorm

Ich würde auch gerne mal meine unqualifizierte Meinung dazu bilden, finde aber gerade kein passendes Video dazu. Kann jemand helfen?



https://streamin.me/v/79146645

€: Wenn man es pfeift, ist es Notbremse und rot.
Ich hätte es nicht gepfiffen.


Hier Rot für Upa zu geben ist Bullshit.
18.02.2023 20:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Gut, das kann man so ohne weitere Begründung in den Raum stellen.

Ich finde Upamecano enorm ungeschickt in der Situation. Es gibt scheinbar einen Kontakt, die Art und Weise wie Plea fällt ist nun wirklich keine Schwalbe. Und wenn er (so) fällt darf sich Upamecano über die Karte nicht beschweren. Und die muss dann klar rot sein.

Nicht umsonst bleiben Verteidiger doch normalerweise weit zurück wenn in so einer offenen Situation vor ihnen gekreuzt wird.
18.02.2023 21:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
@CollinasErben dazu
https://twitter.com/CollinasErben/status/1627086770365169664

 
#BMGFCB (8., Rot für Upamecano): Polarisierende Entscheidung, sicherlich mehr, als wenn auf Weiterspielen erkannt worden wäre. Wie schon bei Sky ausgeführt: Der Impuls gegen die Schulter von Pléa ist gering, dass er Pléa eintscheidend aus dem Tritt bringt, sehr zweifelhaft.

Diesen Kontakt als Stoßen oder Halten zu bewerten, ist sehr hart, zu hart, auch wenn Pléa mit einigem Tempo unterwegs ist. Dass er ins Straucheln kommt und mit Verzögerung fällt, ist auch angesichts seiner Robustheit fragwürdig. Weiterspielen wäre die beste Entscheidung.

Hätte der VAR eingreifen müssen? Nach UEFA-Maßstäben nicht: Eine Intervention soll in solchen Situationen nur erfolgen, wenn entweder klar der Ball gespielt wurde oder gar kein Kontakt vorlag. Das ist die Definition einer klaren und offensichtlichen Fehlentscheidung.

In der Bundesliga dagegen gewährt man etwas mehr Spielraum. Und zuletzt war die Eingriffsschwelle eher niedrig. Das hätte hier für eine VAR-Intervention gesprochen. Die Bilder geben die Bewertung des Zweikampfs als Foul nur bei einer äußerst kleinlichen Regelauslegung her.

19.02.2023 2:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
DFB ermittelt gegen Nagelsmannn. Es wird Zeit, dass sich da mal ordentlich was tut. Ich wünsche mir da auch bzgl. der Bank endlich mal Verhältnisse wie im Handball.
Auch bei einer roten Karte: Bekommt der Trainer Rot, so muss ein Spieler mit runter. Das wäre doch mal was.
19.02.2023 14:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Tharan

Auch bei einer roten Karte: Bekommt der Trainer Rot, so muss ein Spieler mit runter. Das wäre doch mal was.


Fand ich kacke, kann der Spieler/die Mannschaft ja nichts für, dass sie einen Choleriker am Rand haben.

Dass sich beim Fußball etwas grundsätzlich im Umgang mit Schiedsrichtern tun muss: auf jedenfall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 19.02.2023 14:46]
19.02.2023 14:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Tharan

Auch bei einer roten Karte: Bekommt der Trainer Rot, so muss ein Spieler mit runter. Das wäre doch mal was.


Fand ich kacke, kann der Spieler/die Mannschaft ja nichts für, dass sie einen Choleriker am Rand haben.

Dass sich beim Fußball etwas grundsätzlich im Umgang mit Schiedsrichtern tun muss: auf jedenfall.



Ach, unserem aktuellen Handballbundestrainer hat das auch über die Jahre ganz gut getan, mal etwas runter zu kommen. Genau deswegen müsste der Traienr sich ja am Riemen reißen, damit die Spieler nicht den Respekt vor ihm verlieren und er dann den Bach runter geht.
19.02.2023 14:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Beim Handball reden wir aber von 2 Minuten Strafen und nicht dauerhaftem Unterzahlspiel.
19.02.2023 15:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von pucky1986

Beim Handball reden wir aber von 2 Minuten Strafen und nicht dauerhaftem Unterzahlspiel.



Ja, das hilft aber so für eine steilere Lernkurve.
19.02.2023 16:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
RB vs BVB peinlich/erstaunt
19.02.2023 17:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( SGE und Schnee, findet Peter ok )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2023 20:19:47 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2023 10:40:35 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum