Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( SGE und Schnee, findet Peter ok )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Huckel

aw.schnallentreiber
etwas für sehr schlecht befinden
Ein richtiges Kacklos.
19.02.2023 17:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Pokalauslosung Viertelfinale

RedBull - BVB
FCN - Stuttgart
Frankfurt - Union Berlin
Bayern - Freiburg

Spieltage: 4./5. April
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 19.02.2023 17:43]
19.02.2023 17:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Na doll. Gegen 1. FC zerstören. Gar kein Bock.
19.02.2023 17:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Apropos, jeder der sich den Spaß am Fußball nachhaltig kaputtmachen möchte sollte unbedingt den Podcast Ausverkauft - Katar, der Fußball und das große Geld bei Spotify hören.

Gibt es wohl schon was länger, ich dachte erst es ginge nur um die WM-Vergabe, aber es ist ein wirklich umfassender Einblick in den modernen Fußball inklusive WM 2006, Engagement von Katar bei PSG und für die WM, Investment von Saudi-Arabien in Newcastle United, Situation in Deutschland (TV Gelder, 50+1 etc.) usw.
Football Leaks wird natürlich auch aufgegriffen.

In meinen Augen gut recherchiert und spannend aufbereitet... aber danach hat man tatsächlich nicht mehr soviel Bock auf Fußball, außer als kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch.
19.02.2023 18:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
...
Schöner Spieltag
19.02.2023 19:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von MvG

In meinen Augen gut recherchiert und spannend aufbereitet... aber danach hat man tatsächlich nicht mehr soviel Bock auf Fußball, außer als kurzweilige Unterhaltung für zwischendurch.




Dazu braucht man doch keinen Podcast. Championsleague und Bundesliga reichen doch.
19.02.2023 21:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Sniedelfighter

Na doll. Gegen 1. FC zerstören. Gar kein Bock.



Hilft denen im Pokal halt auch nur bedingt.
20.02.2023 2:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Ruhrpottfolklore für Reiche

 
(...)So gar nicht ruhrpottlike ist aber der Preis von stolzen 89,99 ¤. Wir brauchen erst gar nicht darüber reden, dass es eh der blanke Wahnsinn ist, was die Vereine dafür aufrufen, dass man für sie und ihre Sponsoren Reklame läuft, wenn man ein neues Trikot kauft und dass die Preise in überhaupt keinem Verhältnis mehr zum Materialwert stehen aber wenn man sich in der Bewerbung für dieses Sondertrikot extra darauf beruft, dass "diese Stadt [...] die Menschen dieser Zeit nie vergessen wird", dann sollte man schon mehr bieten als pures PR-Geschwafel.

(...)Wenn der BVB auf diese Tradition verweist, dann sollte er das auch authentisch machen. Mit einem Trikot zu einem Preis, den sich auch die Einkommensgruppen leisten können, in denen die Kohle- und Stahlarbeiter beheimatet waren. Da muss man noch nicht einmal die massiven Preiserhöhungen der letzten beiden Jahre bei Gütern des alltäglichen Bedarfs hinzuziehen, um festzustellen, dass die nahezu 90 ¤ weit über dem Möglichen für diese Menschen liegen. So ist es nichts anderes als sinnentleerter Ausverkauf von Ruhrpottfolklore für die gehobene Mittelschicht.

Wer das Geld für so ein Trikot über hat, der ist vielleicht ein gern gesehener Kunde von Borussia Dortmund, hätte damals aber sicherlich niemals auf einer Zeche, oder an einem Hochofen gearbeitet. Wenn man sich an die Menschen dieser Zeit erinnert, dann bitte richtig und wenn man sich in ihre Tradition stellen will, dann auch konsequent.


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 20.02.2023 7:28]
20.02.2023 7:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Phasenweise fast 400.000 Leute in der Warteschlange, von denen jeder maximal 2Trikots bestellen durfte... dürfte also nicht unrealistisch sein, dass sie über eine halbe Million von den Dingern verkauft haben.
Ich schätze Mal, dass die Verantwortlichen gut mit dem Vorwurf leben können, während sie im Geld baden.

Eh son Ding: Letztes Jahr hieß es: Einmalige Sonderaktion, limitiertes Trikot in besonderem Design. Und dann bringt man ein Jahr später ein ganz ähnliches raus. Ich würde jetzt mal kühn behaupten, dass es das jetzt jedes Jahr in ähnlicher Form geben wird.
Und die Leute sind blöd genug und kaufen es.
20.02.2023 7:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Und bei Ebay werden die Trikots dann für 300€ und mehr eingestellt Breites Grinsen

Laut Krämer waren es afaik 60.000 Trikots, die vorproduziert worden sind und Stand gestern Abend Halbzeitpause war man bei über 70.000 Trikots, die nachbestellt wurden.
20.02.2023 7:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

Und die Leute sind blöd genug und kaufen es.


20.02.2023 7:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von Sniedelfighter

Na doll. Gegen 1. FC zerstören. Gar kein Bock.



Hilft denen im Pokal halt auch nur bedingt.



naja, irgendwie fällt denen ja immer ne Kugel ins Tor, weiß auch keiner wie. Breites Grinsen
20.02.2023 7:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von kawu

 
Zitat von MvG

Und die Leute sind blöd genug und kaufen es.


https://abload.de/img/img_20200102_173739bviny.jpg



Ware Liebe
20.02.2023 8:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von kawu

Laut Krämer waren es afaik 60.000 Trikots, die vorproduziert worden sind und Stand gestern Abend Halbzeitpause war man bei über 70.000 Trikots, die nachbestellt wurden.



Dann sind die Zahlen ja doch geringer als angenommen. Waren wohl alle mit 5 Geräten in der Warteschlange
20.02.2023 9:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von kawu

 
Zitat von MvG

Und die Leute sind blöd genug und kaufen es.


https://abload.de/img/img_20200102_173739bviny.jpg



Ware Liebe GmbH & Co. KGaA



ftfy
20.02.2023 9:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Jemand, nicht von hier, sollte mal recherchieren wie die Reingewinne von solchen Trikots aussehen. Die werden doch sicher nicht über 2¤ pro Stück in Bangladesch produziert.
20.02.2023 10:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
missmutig gucken
Der Kicker zum Schiri beim Spiel Lev- Mainz:

Stiftete mit konfuser und fehlerhafter Leitung Verwirrung; der Elfmeter für Leverkusen war sehr fragwürdig; erkannte Bells klares Foul an Adli erst nach Video-Studium (45./+5); übersah Kohrs Ellbogenschlag gegen Schick (76.); Kohrs Foul an Frimpong war rotwürdig (85.).

---

Kein Wunder, dass ich gestern im Stadion so mad auf diesen Penner war.
20.02.2023 10:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
...
 
Zitat von xnaipa

Der Kicker zum Schiri beim Spiel Lev- Mainz:

Stiftete mit konfuser und fehlerhafter Leitung Verwirrung; der Elfmeter für Leverkusen war sehr fragwürdig; erkannte Bells klares Foul an Adli erst nach Video-Studium (45./+5); übersah Kohrs Ellbogenschlag gegen Schick (76.); Kohrs Foul an Frimpong war rotwürdig (85.).

---

Kein Wunder, dass ich gestern im Stadion so mad auf diesen Penner war.



Zwischen "betrunkener Finne" und "Penner", xnaipa, das wandelnde Beispiel für den großen Affenzirkus rund um Fußball.
20.02.2023 11:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich gelobe Besserung. Sorry.
20.02.2023 11:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Aber man muss halt einfach mal sagen: Die Schiris sind wirklich schlechter geworden. Ich will jetzt gar nicht auf den früherwarallesbesser™ Zug aufspringen, aber ein Gräfe oder Aytekin waren/sind halt um Längen besser und souveräner als die aktuelle Generation.
20.02.2023 11:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Weinzierl in Nürnberg entlassen.
20.02.2023 11:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich wollte gerade noch Patrick Ittrich positiv erwähnen aber der ist ja auch schon 44 Jahre alt :/
20.02.2023 11:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Apropos Gräfe
Platzverweis von Upamecano: Ex-Schiri Gräfe sieht klare Fehlentscheidung
 
Ein Urteil, das nicht alle teilten. So auch nicht der langjährige Bundesliga-Schiedsrichter Manuel Gräfe. "Im Spiel kann es einem Schiedsrichter vielleicht passieren, dass er den Schulterkontakt überbewertet, aber Plea fiel schon im Original auffällig spät", schrieb Gräfe bei Twitter. "Dieses Stören reicht nicht aus. Plea nutzt den minimalen Kontakt, weil er auch merkt, dass er nicht mehr perfekt zum Abschluss kommt. VAR da was?", so der 49-Jährige weiter.



edit:
Apropos Gräfe 2:
https://www.tagesspiegel.de/sport/manuel-grafe-im-interview-zum-super-bowl-das-gute-ist-beim-american-football-kann-ich-fan-sein-9324683.html (Paywall)

Archiv-Link
 
(...)
Was kann der Fußball vom American Football lernen?
Der Fußball ist schon sehr professionell, aber natürlich geht immer noch mehr auf der Suche nach dem Unterschied und entscheidenden Prozentpunkten. Der Football oder generell amerikanische Sportarten sind oft noch Trendsetter. Standards wären aus meiner Sicht zum Beispiel etwas, bei dem im Fußball noch mehr geht. Man kann es nicht eins zu eins vergleichen, aber schauen Sie sich nur mal das Playbook an, das sich die NFL-Teams vor der Saison erarbeiten.

Im Playbook sind sämtliche Spielzüge und Laufwege für die einzelnen Spieler festgelegt.
Verglichen damit ist der Fußball in seinen Varianten immer noch sehr begrenzt. Eigentlich muss man mit einem ruhenden Ball am Strafraum mehr hinbekommen. Immerhin fängt das langsam an. Und man merkt ja auch, dass diese Varianten funktionieren, wenn man nur an das Freistoßtor von Wout Weghorst für die Niederlande bei der WM gegen Argentinien denkt.

Was hat der Fußball sich schon abgeschaut vom Football?
Die Spezialisierung in den Trainerstäben. Früher bestand das Trainerteam aus dem Cheftrainer und einem Co-Trainer, das war’s. Heute hast du Spezialisten für alle möglichen Bereiche, unter anderem Videoanalysten, Psychologen, Ernährungsberater. Dass sich das geändert hat, hat viel mit dem Input von Jürgen Klinsmann in seiner Zeit als Bundestrainer zu tun. Und das kommt ja nicht von ungefähr.

Inwiefern?
Klinsmann lebt schon lange in den USA. Dadurch hat er vieles mitbekommen, was im amerikanischen Sport normal ist, und das zu uns nach Deutschland transportiert. Fußball ist ein sehr traditioneller Sport. Auch zurecht. Man sollte sich bei allen Neuerungen gut überlegen, ob man damit nicht das Wesen des Sports verändert.
Aber mit Neuerungen tut sich der Fußball immer deutlich schwerer als der Football. Die NFL schaut jedes Jahr auf ihre Regeln: Was hat sich bewährt? Was sollten wir überdenken? Was müssen wir ändern? Und auch das Schiedsrichterwesen ist deutlich professioneller als das im Deutschen Fußball-Bund.

Woran machen Sie das fest?
Daran, wie man an die Sachen herangeht, welche Dinge einem wichtig sind. Wenn ich nur daran denke, dass wir in Deutschland noch vor fünf, sechs Jahren darüber diskutieren mussten, dass Schiedsrichter aus der Ersten und Zweiten Liga Physiotherapeuten benötigen, um ihre Spiele entsprechend vor- und nachzubereiten. Dabei ist unsere Laufleistung fast identisch mit der der Spieler. Das war jahrelang ein interner Kampf um Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten. Aber das ist nur ein Beispiel.

Welche gibt es noch?
Der Fußball hat sich unheimlich lange schwergetan, technische Mittel einzuführen. Dann hat man die Torlinientechnik eingesetzt. Und als die Schiedsrichterleistungen immer schlechter wurden, hat man nachvollziehbarerweise zu weiteren Hilfsmitteln gegriffen, nämlich zum VAR. Den haben wir jetzt im sechsten Jahr, und noch fehlt die klare Linie. Für mich kommt der Ärger in der Bundesliga nicht von ungefähr.

Warum?
Eine Zeitlang muss es klar und offensichtlich falsch sein, damit der Videoassistent eingreift. Also bleiben Entscheidungen stehen, die zwar falsch sind, aber vielleicht nicht hundertprozentig falsch. Jetzt habe ich manchmal den Eindruck, dass es, wie bei der WM in Katar, um die bessere Entscheidung geht, der Schiedsrichter also eine zweite Chance bekommen soll.
So geht es hin und her seit vielen Jahren. Deshalb haben wir diesen Eierkurs. Man gibt immer wieder Strömungen nach, dem medialen Druck, dem Druck der Vereine.

Was wäre Ihre Forderung?
Man muss die grundsätzliche Frage beantworten, was wichtiger ist: dass die richtige Entscheidung herauskommt oder dass irgendwelchen Formalitäten Genüge getan wird? Mir persönlich ist immer daran gelegen, dass am Ende die richtige Entscheidung steht und dass es nicht um irgendwelche Schiedsrichterbefindlichkeiten geht.
Man hat auch das Gefühl, dass der eine oder andere Schiedsrichter nicht mehr so entscheidungsfreudig ist. Weil es ja noch den VAR gibt. Eigentlich müsste die Schiedsrichterführung sagen: Wenn du den Kölner Keller brauchst, ist das ein klarer Fehler. Das wollen wir nicht. Es muss doch der Anspruch sein, ohne VAR richtig zu entscheiden.
Dieser Leistungsgedanke und die Fußballkompetenz bei Entscheidungen haben stark nachgelassen. Das ist auch Teil des Problems und spiegelt sich unter anderem in den Nominierungen und Ansetzungen wider. Auch wenn es mich langweilt, das immer wieder zu wiederholen: Politik und persönliche Beziehungen zählen! Das schadet dem Fußball.

Im American Football gibt es die Challenge Flag: Wenn die Trainer ihre rote Fahne aufs Feld werfen, müssen die Schiedsrichter ihre Entscheidung noch einmal überprüfen. Wie stehen Sie dazu?
Ich bin ein absoluter Befürworter. Aus mehreren Gründen. Einer ist: Manchmal funktioniert die Kommunikation zwischen VAR und Schiedsrichter einfach nicht, und hinterher stellt man fest: Es war alles ein Missverständnis.
Wenn der Trainer die Chance zur Challenge hätte, wäre diese Fehlerquelle schon einmal ausgeschaltet. Der Schiedsrichter muss sich die Szene anschauen und eine Entscheidung treffen. Es ist natürlich nicht gesagt, dass es die richtige ist, aber es ist seine Entscheidung. Und es geht nichts verloren wie in dieser Woche im Pokalspiel Bochum gegen Dortmund.

Als der Schiedsrichter auf Handelfmeter für Bochum entschieden hat, obwohl es zuvor ein Foul an einem Dortmunder gegeben hatte.
Wenn der Coach sagt: Für mich war das ein Foul zuvor und daher kein absichtliches Handspiel, dann muss der Schiedsrichter die ganze Szene checken, bevor er Strafstoß gibt. Das ist der zweite Aspekt. Und drittens: Der Schiedsrichter kann sich nicht hinter dem Verantwortungswirrwarr verstecken. Das macht die Entscheidungen nachvollziehbar.

Wie groß ist die Chance, dass der Fußball sich für diese Variante entscheidet?
Es kommt immer das Argument: Ohne Fifa geht das nicht. Das stimmt natürlich. Aber die DFL und der DFB könnten zum Beispiel den Antrag stellen, dass sie in einem Pilotprojekt im deutschen Fußball die Trainer-Challenge testen möchten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Fifa sich komplett quer stellen würde. Aber das ist das, was ich meine: Der Wille zur Innovation ist im Football einfach größer.

In der NFL erklären die Schiedsrichter ihre Entscheidung sogar über die Stadionlautsprecher.
Das gibt’s inzwischen auch im Fußball: bei der Klub-WM in Marokko. Und in Deutschland soll das nicht gehen? Das ist doch eine Farce. Transparenz ist wichtig, auch für das Stadionerlebnis.
Für den zahlenden Zuschauer im Stadion ist es eh schon frustrierend. Der VAR nimmt dem Fußball die Emotionen. Es fällt ein Tor – und du weißt nicht: Zählt der Treffer? Zählt er nicht? Wenn der VAR eingreift, bekommt der Zuschauer wenigstens erklärt, warum. Es wäre so einfach, scheitert aber am sportpolitischen Willen.
(...)

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 20.02.2023 11:39]
20.02.2023 11:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Polizei...

Polizei lotst Bayern-Mannschaftsbus durch Rettungsgasse

 
Polizeibeamte haben den Mannschaftsbus von Bayern München am Samstagabend unerlaubt durch eine Rettungsgasse auf der A52 eskortiert. Die Polizei spricht von einem Fehler, der jetzt aufgearbeitet werde.

20.02.2023 12:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
"Fußballer sind auch nur Menschen"
20.02.2023 12:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Hecking übernimmt den FCN

https://www.kicker.de/nuernberg-sportvorstand-hecking-uebernimmt-traineramt-938429/artikel
20.02.2023 14:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von krak0s

Ruhrpottfolklore für Reiche

 
(...)So gar nicht ruhrpottlike ist aber der Preis von stolzen 89,99 ¤. Wir brauchen erst gar nicht darüber reden, dass es eh der blanke Wahnsinn ist, was die Vereine dafür aufrufen, dass man für sie und ihre Sponsoren Reklame läuft, wenn man ein neues Trikot kauft und dass die Preise in überhaupt keinem Verhältnis mehr zum Materialwert stehen aber wenn man sich in der Bewerbung für dieses Sondertrikot extra darauf beruft, dass "diese Stadt [...] die Menschen dieser Zeit nie vergessen wird", dann sollte man schon mehr bieten als pures PR-Geschwafel.

(...)Wenn der BVB auf diese Tradition verweist, dann sollte er das auch authentisch machen. Mit einem Trikot zu einem Preis, den sich auch die Einkommensgruppen leisten können, in denen die Kohle- und Stahlarbeiter beheimatet waren. Da muss man noch nicht einmal die massiven Preiserhöhungen der letzten beiden Jahre bei Gütern des alltäglichen Bedarfs hinzuziehen, um festzustellen, dass die nahezu 90 ¤ weit über dem Möglichen für diese Menschen liegen. So ist es nichts anderes als sinnentleerter Ausverkauf von Ruhrpottfolklore für die gehobene Mittelschicht.

Wer das Geld für so ein Trikot über hat, der ist vielleicht ein gern gesehener Kunde von Borussia Dortmund, hätte damals aber sicherlich niemals auf einer Zeche, oder an einem Hochofen gearbeitet. Wenn man sich an die Menschen dieser Zeit erinnert, dann bitte richtig und wenn man sich in ihre Tradition stellen will, dann auch konsequent.





Ich dachte immer Bergleute würden recht ordentlich verdienen weil es so ein gefährlicher Scheissjob war aber gut wenn der Typ meint war nicht so dann hab ich mich wohl geirrt. peinlich/erstaunt
20.02.2023 17:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
missmutig gucken
Wer fand hier damals DAZN ne geile Sache?
21.02.2023 21:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
...
Frankfurt spielt gut.
21.02.2023 21:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
"heute keine Choreo" und "bitte bringt euer Konfetti mit"

21.02.2023 21:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( SGE und Schnee, findet Peter ok )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2023 20:19:47 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2023 10:40:35 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum