Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stiftung WarenpOT ( Das muss pOT probiert haben! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von monischnucki



Desweiteren empfehle ich den Kanal generell. Wenn der Lege anfängt die geilsten Sachen aussem Fertigscheissregal mit Pulver nachzubauen und am Ende Dr. Britta Schautz <3 erklärt was Sache ist, weisste dass es ne tolle Sendung war, und du wieder eines der Dinger nie wieder kaufen wirst. Guilty Pleasure hin oder her.



Ich find den ehrlich gesagt mittlerweile recht kacke. Dieses "die da oben belügen uns!" ist da ganz stark mittlerweile.
06.06.2023 9:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
wat
06.06.2023 9:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Teilweise ist es wirklich etwas dämlich.

Heute enthülle ich, dass die 5¤ Nudelbox vom Asiaimbiss gar keine teuren Zutaten enthält.
06.06.2023 9:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Na ja, ist schon ein ziemliches Boomer-Format, damit die am Ende sagen können: "Kind, ich hab es dir immer gesagt, iss lieber 1 Apfel und nicht so Fertigzeugs!!!!". Lebensmittelkunde für die Generation, die keine Zutatenliste lesen kann. Das I-Tüpfelchen ist dann noch die falsche Verbeugung, die nicht der japanischen Variante entspricht. Aber Asien = Asien.

Das Fazit kennen wir doch alle schon vorher: billigere Zutaten reinhauen, mehr Profit machen.
06.06.2023 9:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich kann die Fresse und Selbstdarstellung vom Lege einfach nicht ab. War aber schon nervig als er noch bei anderen Sendungen nur als Gast dabei war.


Und Britta Schautz, ja lol.
Fehlt nur noch Armin Valet und man hat die Fräsen des deutschen Lebensmittelfernsehens komplett.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 06.06.2023 9:31]
06.06.2023 9:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Sekundiert, sowas schauen nur Boomer
06.06.2023 9:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Hab auch mal n paar Sendungen gesehen, fand ich unterhaltsam. Aber erhellend oder gar "aufdeckend" jetzt irgendwie halt gar nicht, wenn man kein Schwachkopf ist. Industriell gefertigte Chickennuggets sind nicht aus ner Hühnebrust handgeschnitzt und in abgepackten Sandwiches ist irgendwas drin, damit die länger als zehn Minuten in der Folie durchhalten. pikachu.sherlock
06.06.2023 9:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von RageQuit

Sekundiert, sowas schauen nur Boomer



Warum bist du so gemein zu mir?!
06.06.2023 9:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Parax

Schon ziemlich lecker, da bin ich early.



Cringe.
06.06.2023 10:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Kennste das Video von dem BVB Fan nicht?
Eigentlich total toll, dass er es trotz seiner nicht so ausgeprägten Englischkenntnisse einfach durchzieht.
06.06.2023 10:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
verschmitzt lachen
 
Zitat von Seppl

Kennste das Video von dem BVB Fan nicht?
Eigentlich total toll, dass er es trotz seiner nicht so ausgeprägten Englischkenntnisse einfach durchzieht.


Roman Weidenfeller?
06.06.2023 10:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von Seppl

Kennste das Video von dem BVB Fan nicht?
Eigentlich total toll, dass er es trotz seiner nicht so ausgeprägten Englischkenntnisse einfach durchzieht.


Roman Weidenfeller?



Parax hat a great Post gemaked?
06.06.2023 11:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Smolletov

Teilweise ist es wirklich etwas dämlich.

Heute enthülle ich, dass die 5¤ Nudelbox vom Asiaimbiss gar keine teuren Zutaten enthält.



Gestern zufällig die "Asia-Restaurant" Version gesehen und kurz hängen geblieben:
Onoez! Vorgeschnittenes oder gar TK-Gemüse (!) wird nur ganz kurz im Wok mit Proteinanteil angebraten und mit Würzsaußen zum Geschmack gebracht. Wegen dieser Bausteinküche gibt es dann Karten mit 80+ Gerichten!

Well yes, so werden Wokgerichte halt gemacht, und jetzt?

Aber die Art und Weise, wie das rübergebracht wurde war wirklich unangenehm. "Hier! Gericht ist fertig! Schnell zum Gast, muss ja Geld verdienen! Und das alles nur mit einem (!) Koch!"

mit den Augen rollend Zuhause koch ich auch alleine und schnippele mir die Komponenten vor, mach ich deswegen automatisch schlechtes Essen?
06.06.2023 11:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Bitte beachten
Ist doch sicher eine Verschwörung der Chemie-Sandwich-Artist-Gewerkschaft.
06.06.2023 12:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich war ja total begeistert vom "Fisch vom Feld" Schlemmerfilet. Heute das Konkurrenzprodukt von Green Cuisine probiert, also vom ORISCHINAL. Leider nix, gar nix. Mouthfeel mangelhaft, Gewürze lasch, alles megalangweilig. Schade. :/


Ich habe gestern das "Fisch vom Feld" getestet und für nicht so gut befunden. Ich fand es völlig überwürzt und ganz ehrlich - 8% Zwiebeln, wtf? Fand ich viel zu viel. Vielleicht muss ich eher das ORISCHINAL probieren, das hier hat mir überhaupt nicht getaugt.

07.06.2023 9:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das Orignal (also die Iglo-Veggie-Variante) ist Abfall, das da ist Gold und du hast keine Ahnung.

Seriöslich, fucking SCHLEMMERFILET kaufen und dann von "überwürzt" reden. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 07.06.2023 9:20]
07.06.2023 9:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
An den veganen Sachen finde ich doof, dass sie oft (zumindest bei meiner Produktpalette) unheimlich viele Kalorien haben im Vergleich zum nicht-veganen Produkt. Während z. B. ein 0,1-Prozent-Fett-Joghurt mit gut 50 Kcal daher kommt, hat die vegane Variante gern mal doppelt so viele Kalorien und viel weniger Eiweiß. Ist das nicht anders möglich, oder ist der Bereich noch zu klein für Varianten mit vernünftigen Nährwerten? Im Supermarkt kriegt man - wenn überhaupt - vermutlich immer nur die Standardvariante und für einen Extragang zum veganen Tante-Emma-Laden bin ich zu faul.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.06.2023 9:31]
07.06.2023 9:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Das Original-Schlemmerfilet mit echtem Fisch hat in dem Fall sogar (wie zu erwarten) mehr Kalorien. Aber halt auch keine 8% Zwiebeln und ich habe das Iglo schon als stark gewürzt in Erinnerung, aber im Vergleich zu dem Produkt von oben ist es keine Zwiebel mit Semmelbröseln und einem Sack voller Gewürze.
07.06.2023 9:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Also originales Schlemmerfilet habe ich vor rund 20 Jahren mal versucht und angeekelt weggeschmissen. Fischstäbchen gingen aber immer, vor allem die mit Wildlachs.
07.06.2023 9:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Meiner Erfahrung nach eher beides, zum einen gibt es nicht soviele Varianten bei den Alternativen, zum anderen hat man tatsächlich oft ein eher schlechteres Verhältnis von Proteinen zu Kalorien, vor allem bei den Produkten, wo halt in der Milchversion effektiv darauf geschaut wird dass dieses Verhältnis sehr gut ist.

Veganes Joghurt (Nature, New Roots, Cashew Basis)

Bifidus (Bio)


Milchalternativen sind auch ähnlich, Alpros "not Milk" hat 44 kcal auf 100ml, gegenüber den 57kcal eines 2.7% Fett Milchdrinks (wobei letzterer mehr Proteine hat, wenn mit 3.2g/100ml auch im sehr überschaubaren Bereich).


Veganes Skyr (Alpro)


Normales Skyr (Supermarkt, Eigenmarke)


Ob das jetzt "unheimlich viele Kalorien" sind im Vergleich muss man für sich selber beurteilen, aber ja, nicht signifikant weniger Kalorien bei nur der Hälfte an Proteinen ist natürlich durchaus beachtenswert. Ist dann halt die Frage, mit welcher Motivation man am Ende die Ernährung angeht.
07.06.2023 9:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich hab' mir gestern Pides mit vegetarischem (oder veganen?) Gyros von Penny gemacht. Das Zeug war vong Würzung ok, aber Mundgefühl wie zähe Pappe mit Textur Schleifpapier. Bäh.

Was ist da der Goldstandard? Hatte schon paar mal das Zeug mit der schwarzen Verpackung (Like Gyros?), das hatte ich nicht als so trocken in Erinnerung. Gehts noch besser?
07.06.2023 9:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das von Wheaty ist eigentlich ganz gut, hierzulande auch das von "Outlawz Food", aber gibt es afaik nur in der Schweiz. Ansonsten, Seitan kaufen und selber machen.

Richtig geilomat sind übrigens die hier, aber ich fürchte auch die gibt es nur in der Schweiz :/
07.06.2023 9:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Von Penny nehme ich mir ab und an diese Pizzen mit (gibt noch mehr Sorten):



Diese Food for Future Marke von denen finde ich insgesamt schon ganz gut. Gibt ein paar Sachen, die nicht super toll geschmeckt haben, aber nun ja. Die Pizzen finde ich klasse.
07.06.2023 9:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Shooter

Das von Wheaty ist eigentlich ganz gut, hierzulande auch das von "Outlawz Food", aber gibt es afaik nur in der Schweiz. Ansonsten, Seitan kaufen und selber machen.

Richtig geilomat sind übrigens die hier, aber ich fürchte auch die gibt es nur in der Schweiz :/




GEIL SHOOTER DANKE FÜR NICHTS IN DIESEM BEITRAG Wütend Breites Grinsen

/ ah nee, wheaty sollte es hier auch geben. Probier ich mal aus, danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 07.06.2023 9:59]
07.06.2023 9:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Wheaty gibt es aber in Deutschland, Smokig33^
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 07.06.2023 10:00]
07.06.2023 10:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja Wheaty gibt es defintiv in Deutschland, sorry, der Satz war bisschen doof formuliert.
07.06.2023 10:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

Ob das jetzt "unheimlich viele Kalorien" sind im Vergleich muss man für sich selber beurteilen, aber ja, nicht signifikant weniger Kalorien bei nur der Hälfte an Proteinen ist natürlich durchaus beachtenswert. Ist dann halt die Frage, mit welcher Motivation man am Ende die Ernährung angeht.



Ein paar Kcal mehr und ein bisschen Eiweiß weniger sind kein Ding, aber ich habe öfter schon die veganen Produkte beiseite gelegt, weil die Nährwerte im Vergleich zu den Milchprodukten richtig beschissen waren. Bei Drinks hatte ich durchaus entsprechend gute Produkte gefunden. Aber bei Joghurt und Quark sieht es echt übel aus.

Wie gesagt; ich schau hier meist nur im EDEKA und da ist die vegane Produktpalette bei Joghurts wirklich überschaubar. Wenn es überhaupt veganen Joghurt gibt, dann eben nur die Standardvariante. Die Standardvarianten sind bei den Milchprodukten zwar auch nicht immer viel besser, aber die kaufe ich halt auch nicht.
07.06.2023 10:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von KarlsonvomDach

An den veganen Sachen finde ich doof, dass sie oft (zumindest bei meiner Produktpalette) unheimlich viele Kalorien haben im Vergleich zum nicht-veganen Produkt. Während z. B. ein 0,1-Prozent-Fett-Joghurt mit gut 50 Kcal daher kommt, hat die vegane Variante gern mal doppelt so viele Kalorien und viel weniger Eiweiß. Ist das nicht anders möglich, oder ist der Bereich noch zu klein für Varianten mit vernünftigen Nährwerten? Im Supermarkt kriegt man - wenn überhaupt - vermutlich immer nur die Standardvariante und für einen Extragang zum veganen Tante-Emma-Laden bin ich zu faul.



Die fleischlosen Nuggets von Mäcces haben auch viel mehr. Für den guten Pappegeschmack fragt man sich da schon wo die stecken sollen.
07.06.2023 10:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von Armag3ddon

Von Penny nehme ich mir ab und an diese Pizzen mit (gibt noch mehr Sorten):

https://cdn.penny.de/.imaging/mte/penny/detail-xxl/dam/Angebote/Eigenmarken_Produkte/Food-For-Future/Sortimentserweiterung/8002218_31309598.png/jcr:content/8002218_31309598.png

Diese Food for Future Marke von denen finde ich insgesamt schon ganz gut. Gibt ein paar Sachen, die nicht super toll geschmeckt haben, aber nun ja. Die Pizzen finde ich klasse.


Durch das Food for Future Sortiment hab ich mich bald auch komplett durch probiert. Das Meiste taugt echt gut. Dieser Auberginen Aufstrich ist zB pure Liebe. Aber genau diese Pizza war mit Abstand das Ekelhafteste was ich in jüngerer Geschichte gegessen habe. Fand ich wirklich, wirklich schlimm. Geschmack, Konsistenz. Hat mir garnicht getaugt. Breites Grinsen
07.06.2023 11:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
1on1 Azze Holztor
07.06.2023 11:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stiftung WarenpOT ( Das muss pOT probiert haben! )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.02.2024 23:15:53 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum