Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Potentielle Wohnungskäufer verjagen ( wie? )
« vorherige 1 2 3 4 [5]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
luke_skywalker

Leet
Geil sind auch Makler die zu zweit kurz vor den Besichtigungen die Wohnung vorab besichtigen wollen und einer von denen schon die dicke Spiegelreflexkamera gezückt hat und fragt, ob er denn schnell ein paar Fotos von der Wohnung machen darf. Mata halt...

Ein einfaches Antworten, dass dies am Telefon nicht vereinbart war hat dann ausgereicht… dreister geht es aber leider immer.
06.04.2024 7:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Judeau

Vor einiger Zeit hab ich schon eine lächerliche Makler-Mail bekommen, dass ich doch bitte schöne Fotos meiner Wohnung machen soll, damit die Vermarktung für sie leichter wird.


Ja gut, da weißte wenigstens schon mal woran du bist.

Was für Scheißmenschen.


Google: Tropfsteinhöhle.
06.04.2024 9:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Atti Atterkopp

zape & judeau wie ist da eigentlich die Lage?


Ich antworte auch im Namen von Bruder Judeau

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Steck deine Nase in deine eigenen Angelegenheiten, wenn du weißt was gut für dich ist, du Arschloch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 06.04.2024 20:17]
06.04.2024 20:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Zaeppi (HaBi) hat den Thread doch von langer Hand als Balltease geplant
06.04.2024 20:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Zape wohnt jetzt in 1 Bauwagen auf 1 Wagenplatz, das sagen alle.

Hier ein Beweisfoto
06.04.2024 20:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Mal ausschalten.
06.04.2024 20:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Peniskuh

Zape wohnt jetzt in 1 Bauwagen auf 1 Wagenplatz, das sagen alle.

Hier ein Beweisfoto
https://www.loewenzahnfanclub.de/images/stories/bilder/bauwagen%207%20small.jpg


Das ist gelogen, das ist der Bauwagen von Alf aus der Serie Alf.
06.04.2024 20:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Judeau

 
Zitat von TemplaR_AGEnt

"Achten sollen" in Bezug auf was genau? Also was ist Dein erwünschter Outcome? Ansonsten würde ich erstmal zu den Basics raten, also Hose anziehen etc.


Erwünschter Outcome: Minimum an notwendiger Kooperation auf Basis meiner rechtlichen Pflichten als Mieter; vorher ne Idee haben, was übliche Maschen sind und mich nicht angreifbar machen. Vor einiger Zeit hab ich schon eine lächerliche Makler-Mail bekommen, dass ich doch bitte schöne Fotos meiner Wohnung machen soll, damit die Vermarktung für sie leichter wird.
Zu Hosen werde ich mich vielleicht noch durchringen können.

 
Zitat von loliger_rofler

Zeih ihm auf jeden Fall ganz stolz das Cum Jar-Lager, deine Obstschale mit Durian-Früchten und den Jahresvorrat Surströmming.


 
Zitat von -rantanplan-

Ne Reichskriegsflagge am Balkon ist keine Option?


Reichskriegsflagge fällt aus, ansonsten einen Versuch wert. Rezent ging die Gegend direkt vor meiner Haustür wegen Crack durch die überregionalen Medien, vielleicht hilft das ein wenig - die offene Drogenszene ist hier die letzte Bastion gegen Gentrifikation.

 
Zitat von Izmir

Wenn der aktuelle Vermieter Dinge in der Wohnung noch nicht im Ordnung gebracht hat (was bei praktisch jeder meiner Mietwohnunen der Fall war ), wäre es nur fair, den Interessenten darüber in Kenntnis zu setzen, dass da noch Kosten ausstehen.


Da ist ne Menge Renovierungsstau, an der Wohnung ist von Vermieterseite aus nie was passiert und auch bei Bezug war da nix neu - das gebe ich auch gerne weiter, will aber auch vermeiden, dass die das in Richtung "Pflichten gemäß Mietvertrag im erheblichen Maße nicht nachgekommen" drehen.

Karlson hat (leider) Recht, Sperrfrist greift in meinem Fall nicht, ich schaue auf 9 Monate und den entspannten Berliner Wohnungsmarkt.



Peniskuh hat afaik einen Balkon wo gerade ein Nest frei wurde.
06.04.2024 20:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Peniskuh

Zape wohnt jetzt in 1 Bauwagen auf 1 Wagenplatz, das sagen alle.

Hier ein Beweisfoto
https://www.loewenzahnfanclub.de/images/stories/bilder/bauwagen%207%20small.jpg


Das ist gelogen, das ist der Bauwagen von Alf aus der Serie Alf.


und zape ist Herr Paschulke, das ist allgemein bekannt
06.04.2024 20:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Dss doch das Haus vom Grolltroll
06.04.2024 20:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
Update: Wohnung ist immer noch nicht verscheuert, was auch am Phantasiepreis liegt, die sie für diese Bruchbutze fordern. Der Stress drumherum hat mir nicht gut getan, um es euphemistisch zu formulieren; immerhin stehe ich mittlerweile auch in einem anderen Mietvertrag und melde dementsprechend einen Zweitwohnsitz an, in den ich mich verpissen kann, wenn es hier zur Implosion kommt.

Paradigmatisches Highlight: Maklerin schreibt eines Donnerstagabends, dass sie da so ein paar Fragen hätte, ob ich die nicht am kommenden Tag vormittags telefonisch beantworten könne. Ich verneine das mit dem Hinweis auf Lohnarbeit meinerseits und der Tatsache, dass ich sowas gerne schriftlich haben möchte - Replik ohne jegliche Höflichkeitsfloskeln "Vergessen wir es. Dann stelle ich die Fragen eben beim nächsten Termin direkt vor Ort". Beim nächsten Termin kommt sie mit lauter Fragen, die sie dem Besitzer der Wohnung und nicht mir stellen sollte. Als ich ihr das so sage, droht sie mir ganz offen damit, mir von jetzt an das Maximum an Besichtigungsterminen von 'Hinz und Kunz' reinzuklatschen, wenn ich nicht mir ihr kooperiere. Im Laufe dessen wird sie dann larmoyant und meint, dass ich ja auch Verständnis für ihre Situation haben müsse, es kann ja sogar sein, dass sie für dieses Objekt kaum Provision kriegt. Abschaum.
13.04.2024 15:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
"Dann vermitteln sie's doch einfach nicht".
13.04.2024 15:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Das Landgericht Frankfurt entschied, dass es ausreichend ist, wenn ein Mieter drei Mal im Monat Besichtigungen in der Zeit von 19 bis 20 Uhr für jeweils 30 bis 45 Minuten ermöglicht.
...
„Tatsächlich sind solche Sammeltermine erlaubt. Die Zahl der Miet- oder Kaufinteressenten muss sich aber in einem annehmbaren Rahmen bewegen. Deshalb muss der Vermieter vorher die Zahl der Interessenten mit dem Mieter abstimmen“, klärt Rechtsanwalt Frank Preidel auf.


Unannehmbar fände ich es, wenn Besucher unbeobachtet in Schlafzimmern oder Räumen mit Wertsachen sind. Ist doch nicht dein Problem, wenn sie mit Hinz und Kunz ihre Zeit verschwenden möchte. Ich denke ich würde es drauf ankommen lassen, wenn sie sich nicht mit 3 Terminen/Monat zufrieden gibt. Mieterschutzbund bestimmt hilfreich bei sowas.
13.04.2024 16:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
Jo danke, ich habe mir einige Gerichtsentscheidungen zum 'annehmbaren Rahmen' zu Gemüte geführt und bin mit den ersten Takten des Verkaufstanzes in einen Mieterschutzbund eingetreten.

Seit dieser absurden Drohung ist Funkstille vor dem Gentrifikationssturm, es wird wohl momentan woanders einfacher sein, Wohnraum zu verhökern.
13.04.2024 18:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Notfalls komme ich rum und scheisse denen in den Briefkasten.
13.04.2024 23:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
...
Gonzo Ehrenscheißer.
14.04.2024 0:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Vorsicht!

https://www.sueddeutsche.de/leben/mieterin-mord-berlin-prozess-makler-1.6537248
16.04.2024 12:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M'Buse

Vorsicht!

https://www.sueddeutsche.de/leben/mieterin-mord-berlin-prozess-makler-1.6537248



Die Makler haben angefangen, ich würde sagen die proportionale Antwort ist klar.
16.04.2024 12:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Witzig. Nervigen Maklern das Leben schwer machen wäre mir auch recht. Ätz die noch weiter an und biete deinem dann verzweifelten Vermieter an, die Bude zu einem Gnadenpreis selbst zu kaufen.
16.04.2024 12:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von M`Buse

Vorsicht!

https://www.sueddeutsche.de/leben/mieterin-mord-berlin-prozess-makler-1.6537248



 
Die schlimmste Geschichte aber stammt aus einer Zeit, als es in der Hauptstadt eigentlich genügend bezahlbaren Wohnraum gab, aus den Neunzigerjahren. Was das Verbrechen, das 2001 vor Gericht kam, noch verwerflicher macht.



Wenn es weniger bezahlbaren Wohnraum gibt ist der Einsatz von Auftragskillern also weniger schlimm? Breites Grinsen
16.04.2024 12:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Potentielle Wohnungskäufer verjagen ( wie? )
« vorherige 1 2 3 4 [5]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum