Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Potentielle Wohnungskäufer verjagen ( wie? )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von teppi.ulr

Murray


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 23.02.2023 8:52]
23.02.2023 8:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KKkkTTttT

Arctic
verschmitzt lachen
Übrigens ne Mega-Idee potentielle „normale“ Wohnungskäufer zu verjagen.

Wenn die die Wohnungen nicht kaufen, dann kauft sie der Miethai dem bezüglich Renovierungen und Wartung alles scheissegal ist. Hauptsache der Kaufpreis ist billig.
23.02.2023 9:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von zapedusa

Das ist echt ne gute Idee. Schuhe kann ich easy besorgen. Und irgendein Regalchen lässt sich bestimmt umfunktionieren. Statt Ulf aber eher Mohammed und so.




Da würde ich eher die fiese Schreibweise von fremdklingenden Name die gern im Osten praktziert wird nehmen. Also solche solche wundervollen Dinge wie Maikel, Kesrin, Ivonne, Dewid oder Pja...
23.02.2023 9:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Zape was ist passiert?
02.06.2023 17:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
omg was ist das denn für ein Shiselthread
02.06.2023 18:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Irdorath

Zape was ist passiert?


Eine Aneinanderreihung unterschiedlich lustiger Geschichten! Werden niedergeschrieben, sobald ich den Dackel gesattelt und Bock auf Tippen habe.
02.06.2023 18:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Gehts hier endlich mal weiter? Über drei Monate ist das her, so kriegst du den Gutschein nie.
17.09.2023 19:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Zape hat das gesamte Haus gekauft und es ist jetzt eine Moschee.
17.09.2023 20:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Wir fordern Bericht!
20.09.2023 13:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Peniskuh

Zape hat das gesamte Haus gekauft und es ist jetzt eine Moschee.




Metalthread horcht interessiert auf.
20.09.2023 13:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
np: Anthrax - Caught in a moschee
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 20.09.2023 13:31]
20.09.2023 13:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Das ist tatsächlich so. Allerdings vermiete ich jetzt den ganzen Bau an Bürgergeldempfänger. Miete exakt an die Vorgaben des Jobcenters angepasst. Läuft richtig rund, kann ich nur empfehlen.
20.09.2023 13:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Kohl mit Kreuzkümmel anbraten.

Laut ficken.

Makler beim Termin mit Interessenten laut fragen, ob er der Typ ist, der sich um die morschen Dachbalken kümmern soll.



In Retrospektive war dieser Post ein Griff ins karmische Klo.

Wir haben selbst eine Wohnung gekauft und im März bezogen und unter uns lebt ein Pärchen zur Miete, das mitten in der Nacht (Runde 1 i.d.R. elf Uhr, dann nochmal um drei Uhr) regelmäßig Zwiebeln anbrät in einer Küche direkt unter unserem Schlafzimmer ohne Dunstabzug oder Fensteröffnung. Zugleich rauchen die anscheinend Kette in ihrer Bude. Die Aversion gegen Lüften sieht man regelmäßig von außen, das Koch- und Rauchverhalten macht sich bei uns Dank der nicht ganz dichten Bausubstanz bemerkbar.

Er schläft werktags anscheinend etwas länger und raucht morgens (also um elf) erst mal eine im Bett nach dem Wachwerden. Riecht man, weil unser Arbeitszimmer über deren Schlafzimmer liegt.

Der Geruch zieht halt hoch. Tubenweise Silikon in Bodenfugen und an den Fußleisten hilft etwas, die Belästigung einzudämmen, aber so ganz in den Griff haben wir es noch nicht bekommen.

Ach ja, wir haben übrigens wirklich morsche Dachbalken in unserem Haus. Lol.

Ficken die Nachbarn unter Euch denn auch laut, TemplaR? Jetzt wollen wir das karmische Triplett auch vervollständigen!

Danke der Nachfrage, geneigte Lesende. Nein. Sie hören aber doch durchaus mal gerne laut Musik, meistens so an der Grenze zum runtergehen, klingeln und fragen, ob sie noch alle Latten am Zaun haben. Gestern Abend bis zehn war es eine Mischung aus klassischer Musik, Hans Zimmer und den Fantastischen Vier. Immerhin keine Schlagzeugprobe wie letzte Woche.

Ich finde es insofern bemerkenswert, da der Typ während unserer Renovierungsphase in der Tür stand und meinte "Sonntags arbeitet Ihr aber nix wegen Ruhezeit, oder?" (kein "Hallo" o.ä.). Ein veritabler Sonnenschein.

Der Jokus ist sozusagen auf uns.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TemplaR_AGEnt am 16.10.2023 8:28]
16.10.2023 8:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Sogar gekauft?
Ouch traurig
Und die sind auch Eigentümer, oder eingemietet?
16.10.2023 8:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von darkimp

Sogar gekauft?
Ouch traurig
Und die sind auch Eigentümer, oder eingemietet?



Junge hast Du den Post gelesen? Breites Grinsen
16.10.2023 8:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
In der Schule bestimmt auch immer die Aufgabenstellung nicht richtig gelesen. Breites Grinsen
16.10.2023 8:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Spiderman <> Spiderman
traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 16.10.2023 8:49]
16.10.2023 8:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Rufen Sie einmal laut Ihren Namen.
16.10.2023 12:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von zapedusa

Das ist echt ne gute Idee. Schuhe kann ich easy besorgen. Und irgendein Regalchen lässt sich bestimmt umfunktionieren. Statt Ulf aber eher Mohammed und so.


Schreib es auf Arabisch drauf, dann können die Kinder auch Seife, Mehl und Wackeldackel heißen.
16.10.2023 13:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
F, Templar.

Makler vor der Tür - was tun?
Besitzer will die Butze verscherbeln, in der ich seit über einem Jahrzehnt hause, nun steht der erste Besichtigungstermin seitens Makler an.
Ich werde mich noch belesen; hat jemand schon den Tanz durch und Ressourcen an der Hand, worauf man während dieses Spaßes achten sollte?
16.10.2023 20:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
"Achten sollen" in Bezug auf was genau? Also was ist Dein erwünschter Outcome? Ansonsten würde ich erstmal zu den Basics raten, also Hose anziehen etc.
17.10.2023 7:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Judeau

F, Templar.

Makler vor der Tür - was tun?
Besitzer will die Butze verscherbeln, in der ich seit über einem Jahrzehnt hause, nun steht der erste Besichtigungstermin seitens Makler an.
Ich werde mich noch belesen; hat jemand schon den Tanz durch und Ressourcen an der Hand, worauf man während dieses Spaßes achten sollte?



Scheiße. Bei der Besichtigung mit dem Interessenten klären, ob demnächst 'ne Kündigung wegen Eigenbedarfs ansteht, damit du dich direkt auf die Suche machen kannst nach einer neuen Wohnung.
17.10.2023 9:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Judeau

F, Templar.

Makler vor der Tür - was tun?
Besitzer will die Butze verscherbeln, in der ich seit über einem Jahrzehnt hause, nun steht der erste Besichtigungstermin seitens Makler an.
Ich werde mich noch belesen; hat jemand schon den Tanz durch und Ressourcen an der Hand, worauf man während dieses Spaßes achten sollte?


Zeih ihm auf jeden Fall ganz stolz das Cum Jar-Lager, deine Obstschale mit Durian-Früchten und den Jahresvorrat Surströmming.
17.10.2023 9:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von KarlsonvomDach

Scheiße. Bei der Besichtigung mit dem Interessenten klären, ob demnächst 'ne Kündigung wegen Eigenbedarfs ansteht, damit du dich direkt auf die Suche machen kannst nach einer neuen Wohnung.


Klingt bei Google etwas entspannter:

 
Erst wenn drei Jahre seit dem Verkauf der Wohnräume verstrichen sind, kann Eigenbedarf angemeldet werden.



Man kann ja darauf hinweisen, dass man nicht vorhat, die Wohnung vor Ende der Frist aufzugeben. Wenn der aktuelle Vermieter Dinge in der Wohnung noch nicht im Ordnung gebracht hat (was bei praktisch jeder meiner Mietwohnunen der Fall war ), wäre es nur fair, den Interessenten darüber in Kenntnis zu setzen, dass da noch Kosten ausstehen.
17.10.2023 10:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

rantanplan
Ne Reichskriegsflagge am Balkon ist keine Option?
17.10.2023 10:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Izmir

 
Erst wenn drei Jahre seit dem Verkauf der Wohnräume verstrichen sind, kann Eigenbedarf angemeldet werden.




Kommt drauf an. Wenn es schon eine Eigentumswohnung war bei Bezug entfällt diese Frist, die, je nach Stadt, auch länger sein kann.

https://www.mieterbund.de/politik/kuendigungssperrfrist.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 17.10.2023 11:00]
17.10.2023 10:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
This.

Wann genau tritt eine solche Sperrfrist ein?

Wird eine Mietwohnung während der Mietzeit in einzelnes Wohneigentum umgewandelt und dann verkauft, tritt eine Sperrfrist ein, wenn dies für diesen Wohnungsmarkt bestimmt wurde. Käufer übernehmen den bestehenden Mietvertrag, können diesen jedoch nicht kündigen.


https://www.mietrecht.com/sperrfrist-eigenbedarf/

Bei Judeau klingt mir das nicht so, dass eine Sperrfrist fällig wird.

Dann hat er, je nach Wohndauer, maximal 9 Monate Zeit.
17.10.2023 11:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

"Achten sollen" in Bezug auf was genau? Also was ist Dein erwünschter Outcome? Ansonsten würde ich erstmal zu den Basics raten, also Hose anziehen etc.


Erwünschter Outcome: Minimum an notwendiger Kooperation auf Basis meiner rechtlichen Pflichten als Mieter; vorher ne Idee haben, was übliche Maschen sind und mich nicht angreifbar machen. Vor einiger Zeit hab ich schon eine lächerliche Makler-Mail bekommen, dass ich doch bitte schöne Fotos meiner Wohnung machen soll, damit die Vermarktung für sie leichter wird.
Zu Hosen werde ich mich vielleicht noch durchringen können.

 
Zitat von loliger_rofler

Zeih ihm auf jeden Fall ganz stolz das Cum Jar-Lager, deine Obstschale mit Durian-Früchten und den Jahresvorrat Surströmming.


 
Zitat von -rantanplan-

Ne Reichskriegsflagge am Balkon ist keine Option?


Reichskriegsflagge fällt aus, ansonsten einen Versuch wert. Rezent ging die Gegend direkt vor meiner Haustür wegen Crack durch die überregionalen Medien, vielleicht hilft das ein wenig - die offene Drogenszene ist hier die letzte Bastion gegen Gentrifikation.

 
Zitat von Izmir

Wenn der aktuelle Vermieter Dinge in der Wohnung noch nicht im Ordnung gebracht hat (was bei praktisch jeder meiner Mietwohnunen der Fall war ), wäre es nur fair, den Interessenten darüber in Kenntnis zu setzen, dass da noch Kosten ausstehen.


Da ist ne Menge Renovierungsstau, an der Wohnung ist von Vermieterseite aus nie was passiert und auch bei Bezug war da nix neu - das gebe ich auch gerne weiter, will aber auch vermeiden, dass die das in Richtung "Pflichten gemäß Mietvertrag im erheblichen Maße nicht nachgekommen" drehen.

Karlson hat (leider) Recht, Sperrfrist greift in meinem Fall nicht, ich schaue auf 9 Monate und den entspannten Berliner Wohnungsmarkt.
17.10.2023 18:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Potentielle Wohnungskäufer verjagen ( wie? )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum