|
|
|
Jahresgespräche 1
|
Dieser Thread dient dem Austausch über alles rund um Bewerbungen, Personalfragen, Qualifikationen, Weiterbildungen, Promotionen etc. und tangierende Job-Themen sind ebenfalls gern gesehen.
Lasst euch nicht einreden, dass Fragen zur Gehaltserhöhung Erpressung seien. Das ist nicht so.
Das vorherige Gespräch.

Original by tabara
Update durch den Beförderer der Wahrheit:

Letzte Themen:
- Jahresgespräche
- XING lol
- positiv aggressiv
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 23.02.2023 13:38]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wie mich der Comic im Post immer wieder aufregt, weil er gar keinen Sinn ergibt
|
|
|
|
|
|
|
Montag auch Gespräch, Chefin setzt eine Stunde an. Abgelehnt mit Gegenvorschlag 10 Min.
Ist jetzt angepisst. 🤷♂
|
|
|
|
|
|
|
Woher soll sie auch wissen dass du nicht länger als 10 min. schaffst, soll sie deine Frau fragen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja sorry was weiß ich schon, vielleicht hast du ja Kallesche Lebensverhältnisse, ich pflege keine p0t Akten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mobius
Wie mich der Comic im Post immer wieder aufregt, weil er gar keinen Sinn ergibt
| |
Dann schreib ihn um und ich füge ihn ein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Real_Futti
¯\_(ツ _/¯
| |
Wenn Atomsk noch Mod wäre könnte er die IP Adressen vom Futti Login und vom Kalle Login vergleichen. Wahrscheinlich würde das so Einiges aufdecken!
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 23.02.2023 16:08]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von da t0bi
| Zitat von Real_Futti
¯\_(ツ _/¯
| |
Wenn Atomsk noch Mod wäre könnte er die IP Adressen vom Futti Login und vom Kalle Login vergleichen. Wahrscheinlich würde das so Einiges aufdecken!
| |
Zum Beispiel,dass beide deine Mutter besuchen?
|
|
|
|
|
|
|
Futti sei mein Daddy UwU.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Hammerschmitt
| Zitat von da t0bi
| Zitat von Real_Futti
¯\_(ツ _/¯
| |
| |
Zum Beispiel,dass beide deine Mutter besuchen? 
| |
Zum Kaffee und Kuchen oder was möchtest du aussagen?
|
|
|
|
|
|
|
Ich bin ja auch mal gespannt auf mein nächstes performance review Ding. Wird das erste sein im aktuellen Job. Erster Chef war nur ein paar Monate da, dann länger keinen wirklichen Chef gehabt und jetzt seit nicht ganz vier Monaten wieder einen.
Bin glaube ich im Gegensatz zum alten Job kein Überperformer mehr, sondern eher mittelmäßiger Performer, will aber natürlich trotzdem mehr Geld!
Aber was ist denn mit nem einstündigen Gespräch das Problem? Ich hab alle 2 Wochen 30 Minuten 1-on-1
|
|
|
|
|
|
|
Halt einfach nach 10min aufhören und die Zeit nutze zum (ungestört) zu Arbeiten.
|
|
|
|
|
|
|
Wer kann einen eigentlich grundsätzlich zum Thema Rente beraten? Vor allem in Verbindung mit einer Altersteilzeit und den etwaigen Abschlägen? Steuerberater? Sprechstunde im Rathaus mit einem Vertreter der Deutschen Rentenversicherung Bund?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Real_Futti am 23.02.2023 19:02]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Real_Futti
Wer kann einen eigentlich grundsätzlich zum Thema Rente beraten? Vor allem in Verbindung mit einer Altersteilzeit und den etwaigen Abschlägen? Steuerberater? Sprechstunde im Rathaus mit einem Vertreter der Deutschen Rentenversicherung Bund?
| |
https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Beratung-und-Kontakt/Beratung-suchen-und-buchen/beratung-suchen-und-buchen_node.html
Mein Papa hat das darüber gemacht, direkt bei Stadtverwaltung. War kompetent und konnte als Ergänzung zum Steuerberater auch die Besonderheiten als Selbstständiger Winzer erklären.
E: Seine Fragestellung war ein früher Ruhestand und Übergabe des Betriebs in Teilen, während er weiter Teilzeit aushilft - bisl kompliziert und hat einen zweiten Termin gebraucht, ging aber.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 23.02.2023 19:13]
|
|
|
|
|
|
Da ja Bewerbungen jetzt rum ist und ich den geilsten Job der Welt unterschrieben habe, mal eine kurze Statistik.
Abgeschickte Bewerbungen: 6
Vorstellungsgespräche: 5
Von mir vor Gespräch abgesagt: 1 (HR hat angerufen und mitgeteilt, dass Reisebereitschaft weltweit sein soll lol)
Absagen erhalten: 1
Verträge erhalten: 3
Nie wieder was vom Unternehmen gehört: 1
Ist ganz ok, nochmal muss ich das aber nicht machen.
|
|
|
|
|
|
|
Erpresser
Und Glückwunsch 🎉🎈🍾🎊
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von loliger_rofler
| Zitat von Real_Futti
| |
https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Beratung-und-Kontakt/Beratung-suchen-und-buchen/beratung-suchen-und-buchen_node.html
Mein Papa hat das darüber gemacht, direkt bei Stadtverwaltung. War kompetent und konnte als Ergänzung zum Steuerberater auch die Besonderheiten als Selbstständiger Winzer erklären.
E: Seine Fragestellung war ein früher Ruhestand und Übergabe des Betriebs in Teilen, während er weiter Teilzeit aushilft - bisl kompliziert und hat einen zweiten Termin gebraucht, ging aber.
| |
VdK wäre noch eine ergänzende Option, da waren meine Eltern.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von dieselrakete
Da ja Bewerbungen jetzt rum ist und ich den geilsten Job der Welt unterschrieben habe, mal eine kurze Statistik.
Abgeschickte Bewerbungen: 6
Vorstellungsgespräche: 5
Von mir vor Gespräch abgesagt: 1 (HR hat angerufen und mitgeteilt, dass Reisebereitschaft weltweit sein soll lol)
Absagen erhalten: 1
Verträge erhalten: 3
Nie wieder was vom Unternehmen gehört: 1
Ist ganz ok, nochmal muss ich das aber nicht machen.
| |
Noice.
Welche Branche/Skill/Beruf?
|
|
|
|
|
|
|
Sagt ihr im echten Leben eigentlich alle Haa Errrr bzw. Eitsch Arrrr, oder wie kann man sich das vorstellen?
|
|
|
|
|
|
|
Geil Diesel
Erzähl!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Sagt ihr im echten Leben eigentlich alle Haa Errrr bzw. Eitsch Arrrr, oder wie kann man sich das vorstellen?
| |
Ja.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [FGS]E-RaZoR Aber was ist denn mit nem einstündigen Gespräch das Problem? Ich hab alle 2 Wochen 30 Minuten 1-on-1 
| |
Hätte ich ehrlich gesagt sogar gerne. Hier gibt es das andere Extrem, also null Führung und das ist auf der einen Seite natürlich vorteilhaft, auf der anderen Seite nervt es, dass man sich ausschließlich selbst motivieren muss. ÖD natürlich.
|
|
|
|
|
|
|
Das wäre mir etwas zu viel Micromanagement. Wenn was ist, früh genug Schnauze auf, dann klappts auch mit dem Management
|
|
|
|
|
|
|
| |
Bei uns neuerdings P&C
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Huckel
| |
Ja.
| |
"Personaler" ist hier usuell
|
|
|
|
|
|
|
| |
Personaltanten
|
|
|
|
|
|
Thema: Vorstellungsgespräche 44 ( Jahresgespräche 1 ) |