Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 44 ( Jahresgespräche 1 )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


24.02.2023 15:05:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Aspe

18,4% von was? Mata halt...


Von Futtis Turm.
24.02.2023 15:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

Bietet das Video mehr Inhalt, als nur wieder von strukturellen Änderungsnotwendigkeiten abzulenken, indem Arbeiter und Arbeitslose gegeneinander aufgehetzt werden? Wurde da wieder nur ein "Arbeitsverweigerer" auf die Bühne geholt, damit der Eindruck entsteht, die meisten H4-Empfänger sind faule Schweine, während die Malocher kaum mehr haben, weil die armen Arbeitgeber keine höheren Löhne zahlen?



Hab's nicht geguckt, aber ich mag, dass der Erwerbslose auf dem Vorschaubild glücklicher aussieht als der Arbeiter.
24.02.2023 15:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Die sehen sich so ähnlich als wäre es so ein "Vorher" "Nachher" Bild. Arbeitslos vorher und nach einem Monat im neuen Job Breites Grinsen
24.02.2023 15:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von G-Shocker

In nbg waren es wohl auch knapp 4k. War für mich der erste Streik überhaupt peinlich/erstaunt



Jo, bei mir auch peinlich/erstaunt
War aber schon nice und hätte kein Problem das noch paar mal zu machen!
24.02.2023 16:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Von den ganzen DBlern hier jemand Ahnung von Stellen für Projektingenieur Umweltzschutz? Arkhobal? Warst nicht letztens irgendwas mit Baugenehmigung?

Interessiert mich so bisschen, was da für ne Kultur herrscht und Arbeitsbedingungen und Vergütung. Danke.
24.02.2023 17:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Pfeil
Ich meine, die Tage eine Ausschreibung dafür im Postfach gesehen zu haben. Kann ich nächste Woche gerne noch Mal nachsehen.
24.02.2023 18:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Das wär nett. Danke! Gerne auch Vergütung für Señor.
24.02.2023 19:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Ich rufe mich in Erinnerung. Aber kein Stress Hässlon
27.02.2023 9:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Mein guter Freund.
Wenn du solche Hummeln im Hintern hast, dass du Freitag abend ne Frage stellst, ich sag ich mach es nächste Woche, und du mir dann Montag morgen schon nen Reminder hinstellst, dann solltest du noch mal in dich gehen, ob dieser Konzern das richtige Umfeld für dich ist.
27.02.2023 12:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
Mein bester Freund, ich möchte zur Bahn weil:

27.02.2023 12:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Tobi, was geht? Immer noch im Stress?
27.02.2023 12:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Einen Tag wieder im Dienst und schon den Kaffee komplett auf. Wir haben ja die schlaue 60%-Quote für mobiles Arbeiten, gerechnet auf den Monat.
Nun war ich zwei Wochen krank, hab heute den Dienst wieder angetreten, von Zuhause aus, weil sehr kacke gepennt - Alternative wäre sonst heute erneute Krankmeldung gewesen.
Nun hab ich mir für morgen einen Termin beim Doc ergattert, einmal n kurzer Check nach Corolla, so vong wegen Wiedereinstieg Sport und so.
Ja und dann hab ich festgestellt, dass mein Kontingent für mobiles Arbeiten in diesem Monat aber heute schon aufgebraucht ist. Doc ist direkt hier um die Ecke und ich müsste dann also regulär 30km ins Büro, nach 2 Std 30km zurück, danach wieder ins Büro und dann wieder nach Hause Hässlon
Chef darf leider nicht eigenständig Auge zudrücken, denn unsere sehr wichtige HR fährt da mittlerweile Auswertungen und pampt die Führungskräfte dann an bei Verstößen gegen die Quote.
Jo, also erstmal Personalerin gefragt, denn in der BV gibts nen Passus wegen Ausnahmen (im Einvernehmen mit Tralala und Blablabla) - zuckt mit den Schultern, aber hier das Team für mobiles Arbeiten, da kannst ja mal an die Sammeladresse schreiben.
Es kam keine Antwort. War ja auch schon 13:30 Uhr oder so.
Also hab mir nun morgen Freizeitausgleich genommen. Mach ich mir halt direkt erstmal nen schönen Tag und der Firma entgehen deutlich über 1000¤ Umsatz, da ich normal voll auskontiert wäre. Ok

Es ist so ultradämlich, vor allem da bei uns die Präsenz einzig und allein dazu dient, dass man sich mal sieht, es gibt sonst schlichtweg keinen Anlass, ins Büro zu fahren.
Aber wie es hieß es letztes Jahr so schön im Personal-Newsletter: wir freuen uns ja so für euch, dass Ihr endlich wieder ins Büro dürft <3
ja genau
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 27.02.2023 18:20]
27.02.2023 18:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Seppl`

Tobi, was geht? Immer noch im Stress?



Größtenteils, wir konnten jetzt aber ein paar wacklige Bereiche personell so verstärken dass nichts akutes mehr anbrennt und heute auch einen jungen Kerl einstellen. Hoffe das Frühjahrsgeschäft ist gnädig mit uns.
27.02.2023 18:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich habe echt das Gefühl, dass, was Home-Office angeht, einzig und allein Kündigungswellen zum Umdenken führen.

Man kann sich da noch so aufführen, aber am Ende zuckt HR weiter mit den Schultern und es passiert nichts.

Bin echt gespannt wie es bei uns läuft, wenn die 3 Tage / Woche Büro Pflicht durchgesetzt wird.
Funfact dazu: wir haben alle Einzelbüros und die Hälfte des Teams hat die Tür dauerhaft zu, außerdem hat jeder seine eigenen Themen oder Dienststellen die betreut werden und wir müssen uns quasi null absprechen. Und wenn doch mal wird's eh über Teams gemacht, da man da den Bildschirm teilen kann.

Wenn ich in den letzten 3 Jahren nicht schon 2 mal den Job gewechselt hätte, würde ich direkt wieder kündigen
Man wie mich das aufregt.
28.02.2023 10:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
HR so: man wie leer das teure einzelbüro ist

/ geposted aus 100% HO
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 28.02.2023 10:19]
28.02.2023 10:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Ameisenfutter

/ geposted aus 100% HO



Es ist einfach so gut. Morgens aufstehen, entspannt Kaffee mit Bohnen meiner Wahl machen, gemütlich in mein Büro steppen, Rechner anmachen und entspannt in den Arbeitstag starten. Um 16:30 dann Feierabend und ich bin 5 Sekunden später bei Frau Sniedel und Nachwuchs auf der Couch.

und alle 2 - 3 Monate darf ich auf AG Kosten nach Berlin fahren und Bir im Hotel trinken.
28.02.2023 10:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
Zwischendurch sniedelst du nicht?
28.02.2023 10:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Mein AG hat in etwa Gleichzeitig mit Corona die Firmenzentrale ausgebaut/verdoppelt. Die Baustelle ist noch nicht fertig aber es kamen schon die offiziellen Umfragen wie wir uns die Innenausstattung der Büros vorstellen.
Nen 90% HO Vertrag haben aber nur wenige in der Firma daher hoffe ich mal, dass sich da für mich nicht viel verändert.

Ein "wir freuen uns ja so für euch, dass Ihr endlich wieder ins Büro dürft <3" würde mir ziemlich die Stimmung vermiesen.
28.02.2023 11:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Feelgood Managerin

Zwischendurch sniedelst du nicht?



kommt ganz drauf an, was du mit sniedeln konkret meinst, aber in den meisten Fällen: doch.
28.02.2023 11:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Hallo Schwarmintelligenz

Kann ich die Daten einer Gruppe aus Teams auf ein Netzlaufwerk synchronisieren?

Prinzipiell kann man den Pfad ändern, aber dies gilt dann für alles. Dies will ich nicht.

Das Internet sagt: geht nicht.
28.02.2023 12:54:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Atello

Hallo Schwarmintelligenz

Kann ich die Daten einer Gruppe aus Teams auf ein Netzlaufwerk synchronisieren?

Prinzipiell kann man den Pfad ändern, aber dies gilt dann für alles. Dies will ich nicht.

Das Internet sagt: geht nicht.



Was heißt hier "Gruppe"? Ein Team, zu dem dann auch zwangsläufig ein sharepoint gehört? Dann geht das aufjedenfall mit Powerautomate.

Und meinst du mit synchronisieren nur von sharepoint zu Netzwerklaufwerk oder auch andersherum?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 28.02.2023 14:32]
28.02.2023 14:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
28.02.2023 15:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Ameisenfutter

/ geposted aus 100% HO



Es ist einfach so gut. Morgens aufstehen, entspannt Kaffee mit Bohnen meiner Wahl machen, gemütlich in mein Büro steppen, Rechner anmachen und entspannt in den Arbeitstag starten. Um 16:30 dann Feierabend und ich bin 5 Sekunden später bei Frau Sniedel und Nachwuchs auf der Couch.

und alle 2 - 3 Monate darf ich auf AG Kosten nach Berlin fahren und Bir im Hotel trinken.



Indeed. Frühstück ist Arbeitszeit, und manchmal auch duschen. Eigentlich oft. peinlich/erstaunt
28.02.2023 15:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Ameisenfutter

/ geposted aus 100% HO



Es ist einfach so gut. Morgens aufstehen, entspannt Kaffee mit Bohnen meiner Wahl machen, gemütlich in mein Büro steppen, Rechner anmachen und entspannt in den Arbeitstag starten. Um 16:30 dann Feierabend und ich bin 5 Sekunden später bei Frau Sniedel und Nachwuchs auf der Couch.

und alle 2 - 3 Monate darf ich auf AG Kosten nach Berlin fahren und Bir im Hotel trinken.



So 1 nices Laiph und du hast es verdient!
28.02.2023 18:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Ameisenfutter

Indeed. Frühstück ist Arbeitszeit, und manchmal auch duschen. Eigentlich oft. peinlich/erstaunt


Ich frühstücke auch auf Arbeitszeit, im Büro in der Firma aber :/
28.02.2023 18:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Ameisenfutter

/ geposted aus 100% HO



Es ist einfach so gut. Morgens aufstehen, entspannt Kaffee mit Bohnen meiner Wahl machen, gemütlich in mein Büro steppen, Rechner anmachen und entspannt in den Arbeitstag starten. Um 16:30 dann Feierabend und ich bin 5 Sekunden später bei Frau Sniedel und Nachwuchs auf der Couch.

und alle 2 - 3 Monate darf ich auf AG Kosten nach Berlin fahren und Bir im Hotel trinken.



Indeed. Frühstück ist Arbeitszeit, und manchmal auch duschen. Eigentlich oft. peinlich/erstaunt



Das ist eigentlich mittlerweile so in den normalen Alltag integriert, ja peinlich/erstaunt
28.02.2023 18:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
In der Freizeit duschen - wo kommen wir denn da hin?!
28.02.2023 19:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
In die Dusche LOOOOL
28.02.2023 19:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich dusche einfach gar nicht
28.02.2023 20:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 44 ( Jahresgespräche 1 )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2023 10:29:53 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum