Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 44 ( Jahresgespräche 1 )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von sAnDwuRm

Ich mein vor zwei Wochen als es Gehaltsanpassungen gab hab ich mich natuerlich drueber gefreut dass ich alle Ziele erreicht hab und sowas, aber diese Formulierungen rauben mir jedes Jahr den letzten Nerv. Wütend Wütend



Schon mal dran gedacht, wie beschissen es ist, diese Gespräche von der anderen Seite aus zu führen?
Da gibt's extra Schulungen (die ich verpasst habe) dafür.


Irrelevant fuer meinen Hass. 🤷🏼‍♂️
17.03.2023 10:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

Hier gibt's Kaufleute, die nicht kapieren, was sie mit ihrer Kostenverteilung und Budgetsystematik für teils krass dämliche Lenkungswirkungen erzeugen und Fehlanreize setzen, selbst wenn man es ihnen explained like I'm 5x gedropped worden von der Wickelkommode als Kind.

Sie verstehen es einfach teilweise nicht, weil es recht komplex ist, und sie zu dumm sind.



Andersrum: Du hast einen Haufen nicht gerade homogener GestaltenCharaktere und musst eine für alle nachvollziehbare, faire und transparente Lösung finden diesewelche sich den Arsch aufreißen zu belohnen ohne die Mittelguten abzustrafen und die 1-2 faulen Hirnis auf nen Weg zu bringen zu schnallen dass sie entgegen ihrer Eigenwahrnehmung nicht die Raketenwissenschaftler sind ohne die die Mondmission scheitert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 17.03.2023 11:56]
17.03.2023 11:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Das mag in manchen Fällen so sein, aber nicht in allen
17.03.2023 12:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich schreibs ja nur hin, nicht dass du KohrKorrosion und Konsolidität oder so, äh.. durcheinanderbringst, äh... Sie verstehen!

Und selbstverständlich verstehe ich dass in unternehmerischen Ungetümen wie da wo du arbeitest die kaufmännische Ebene durchaus relativ deppertdetached sein kann von den Helden der Waffeney.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 17.03.2023 12:08]
17.03.2023 12:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bei uns gibts Zielvorgaben und davon abhängig den Bonus.
Oder aber der Chef scheisst drauf und schreibt die Ziele am Ende so zurecht dass es passt und man den vollen Betrag bekommt, weil man ein geile Typ und kein Mindercommitter ist.
17.03.2023 12:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von sAnDwuRm

Ich mein vor zwei Wochen als es Gehaltsanpassungen gab hab ich mich natuerlich drueber gefreut dass ich alle Ziele erreicht hab und sowas, aber diese Formulierungen rauben mir jedes Jahr den letzten Nerv. Wütend Wütend



Schon mal dran gedacht, wie beschissen es ist, diese Gespräche von der anderen Seite aus zu führen?
Da gibt's extra Schulungen (die ich verpasst habe) dafür.



Warum führst du als Sachbearbeiter Gehaltsgespräche

Was bist du
17.03.2023 12:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von M`Buse

Bei uns gibts Zielvorgaben und davon abhängig den Bonus.
Oder aber der Chef scheisst drauf und schreibt die Ziele am Ende so zurecht dass es passt und man den vollen Betrag bekommt, weil man ein geile Typ und kein Mindercommitter ist.



So möchte man eigentlich tun als 1 guter Chef. Und man muss halt die Skillz haben das seinem ChefChef zu verkaufen.
17.03.2023 12:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von sAnDwuRm

Ich mein vor zwei Wochen als es Gehaltsanpassungen gab hab ich mich natuerlich drueber gefreut dass ich alle Ziele erreicht hab und sowas, aber diese Formulierungen rauben mir jedes Jahr den letzten Nerv. Wütend Wütend



Schon mal dran gedacht, wie beschissen es ist, diese Gespräche von der anderen Seite aus zu führen?


Kein Mitleid mit der PMC.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 17.03.2023 14:36]
17.03.2023 14:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Und dem Personal von Ryanair, ne?
17.03.2023 14:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von sAnDwuRm

Ich mein vor zwei Wochen als es Gehaltsanpassungen gab hab ich mich natuerlich drueber gefreut dass ich alle Ziele erreicht hab und sowas, aber diese Formulierungen rauben mir jedes Jahr den letzten Nerv. Wütend Wütend



Schon mal dran gedacht, wie beschissen es ist, diese Gespräche von der anderen Seite aus zu führen?


Kein Mitleid mit der PMC.



...is distinguished from other social classes by their training and education, typically business qualifications and university degrees,...


Pol p0t at home:

17.03.2023 14:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
da t0bi > Seppl
17.03.2023 15:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wir haben einen Azubi aus Japan und der junge Mann ist grade bei mir in der Abteilung. Er spricht ziemlich o.k. deutsch und allgemein kommunizieren wir deutsch mit ihm. Manchmal, aber relativ selten hau ich ihm unerwartet einfache japanische Brocken hin wie ohayo gozaimasu und jetzt gerade zum Feierabend otsukare-sama, was ich halt passend zur Situation schnell ergoogeln kann.
Auf jeden Fall kickt dann immer voll seine kulturelle Programmierung rein, er zuckt kurz, dann muss er den Gruß bzw. die Floskel mit entsprechender Verbeugung erwidern. Man merkt genau dass er nicht anders kann Breites Grinsen

Es ist ein bisschen gemein aber auch sehr kawaii
17.03.2023 17:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Das klingt irgendwie knuffig und assi zu gleich.
17.03.2023 17:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von caschta

Das klingt irgendwie knuffig und assi zu gleich.



Tobi eben <3
17.03.2023 17:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Seppl du Inu
17.03.2023 17:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Heute kam pünktlich zum Feierabend, so als Lacher zum Wochenende, noch eine Mail unserer sog. Unternehmensentwicklung rein.
Es gibt gerade irgendwie mal wieder so eine Art Projekt für die interne Neuorganisation und da wurde letztens ein Marktplatz veranstaltet, weil die Leute doch glatt kritisiert hatten, dass die Teams-Infoveranstaltungen dazu vorher halt so absolut nichtssagend waren. Also danach hatte man eher mehr Fragezeichen, was das Ganze überhaupt soll, als vorher. Komplette Präsentation ein einziges Buzzword-Bingo halt, aber mit keinem Satz irgendwelche konkreten Ziele benannt Breites Grinsen
Naja, jedenfalls gab es wohl bei diesem Marktplatz Kritik an den ganzen Buzzwords, Begrifflichkeiten und Anglizismen. Das hat man sich nun zu Herzen genommen und deshalb eine Mail an alle geschrieben, man könne doch unter folgendem Link nun bitte alle englischen Begriffe eintragen, deren Bedeutung unklar ist. w t f
Hässlon
17.03.2023 17:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Feligs arbeitet bei r/ich_iel
17.03.2023 18:01:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von da t0bi

Seppl du Inu



Wiebiddehä?
17.03.2023 18:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von FelixDelay



Die Scheiße gibt es bei uns auch immer, wenn da 1-2 Begriffe fallen die nicht für jeden klar sind werden danach E-Mails aufgesetzt was es heißt usw usw...

Ihr dummen Pisser, 5min Intranet oder Google anwerfen. Insbesondere fällt man vom Glauben ab wenn die Fragenden dann auch noch 6stellig verdienen.
17.03.2023 18:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Freunde ey, was ein happening.

Ich hatte heute ja mein zweites Gespräch mit meinem potentiellen neuen Arbeitgeber und das war RIIIICHTIG gut.

Eröffnet wurde seitens meines Gesprächspartners damit, dass mein Gehaltswunsch nich ins Teamgefüge passt und wir das auf jeden Fall nach oben korrigieren müssen.

Dann kam noch die Nr. 2 im Team mit dazu, man war schnell per Du und alles ganz gechillt und endete damit das er schon überlegt wo ich als erstes anfange mit dem einarbeiten.

Angesprochen auf das persönliche Kennenlernen kommende Woche das im ersten Gespräch mal so lose vorgeschlagen wurde kam ich dann mit der Info, dass das wohl klappt weil ich schon mal prophylaktisch Urlaub eingereicht hab für den Tag. Darauf mein AP: Jo, ich hab sie auch schon beim Werksschutz angemeldet. Breites Grinsen

Über Vertragliches noch nich gesprochen, ist für nächste Woche geplant aber im Moment fühlt sich das alles sehr nach Great success und AG Wechsel an. Und das wäre: richtig geil.
17.03.2023 19:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Grats! Klingt super.
17.03.2023 19:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Abso

Ey.



Ich dachte an dich als ich es schrieb; deshalb steht da, dass es um die gehirnamputierten TEILE des Controllings geht Breites Grinsen



Du hast an Abso gedacht und das erste was dir in den Sinn kam waren die gehirnamputierten Teile?

17.03.2023 20:15:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Kane*

Eröffnet wurde seitens meines Gesprächspartners damit, dass mein Gehaltswunsch nich ins Teamgefüge passt und wir das auf jeden Fall nach oben korrigieren müssen.



Lektion fürs nächste Mal: für Gehaltswunsch so viel vorschlagen, dass es dir schon peinlich ist, und dann noch ein wenig mehr.

17.03.2023 20:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also ich fand „65% mehr als jetzt“ schon ziemlich unverschämt. peinlich/erstaunt
17.03.2023 20:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
17.03.2023 20:19:24  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
17.03.2023 20:21:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Kane*

Freunde ey, was ein happening.

Ich hatte heute ja mein zweites Gespräch mit meinem potentiellen neuen Arbeitgeber und das war RIIIICHTIG gut.

Eröffnet wurde seitens meines Gesprächspartners damit, dass mein Gehaltswunsch nich ins Teamgefüge passt und wir das auf jeden Fall nach oben korrigieren müssen.

Dann kam noch die Nr. 2 im Team mit dazu, man war schnell per Du und alles ganz gechillt und endete damit das er schon überlegt wo ich als erstes anfange mit dem einarbeiten.

Angesprochen auf das persönliche Kennenlernen kommende Woche das im ersten Gespräch mal so lose vorgeschlagen wurde kam ich dann mit der Info, dass das wohl klappt weil ich schon mal prophylaktisch Urlaub eingereicht hab für den Tag. Darauf mein AP: Jo, ich hab sie auch schon beim Werksschutz angemeldet. Breites Grinsen

Über Vertragliches noch nich gesprochen, ist für nächste Woche geplant aber im Moment fühlt sich das alles sehr nach Great success und AG Wechsel an. Und das wäre: richtig geil.



Fett!! Hoffentlich gibt das was Breites Grinsen
17.03.2023 20:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Kane*

Also ich fand „65% mehr als jetzt“ schon ziemlich unverschämt. peinlich/erstaunt



Nicht unverschämt genug, wenn sie dich nicht runter verhandeln müssen

17.03.2023 21:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Hinterher schreibt sich sowas leicht.
17.03.2023 21:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von fantasio

Also ihr könnt mir dann nächste Woche ruhig die Daumen drücken! Wir werden sehen.



Ja geil Mann, Kiteschule!
17.03.2023 21:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 44 ( Jahresgespräche 1 )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2023 10:29:53 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum