Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 44 ( Jahresgespräche 1 )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von seastorm

Hinterher schreibt sich sowas leicht.



Klah. Aber wenn man oft genug bei "hinterher" angekommen ist, kommt das dann auch Mal vorher

Edit: will das natürlich auch auf kleinsten schlecht reden. Definitv ein W (groß geschrieben!) Kane!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 17.03.2023 21:50]
17.03.2023 21:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Deshalb Gehaltsangaben in Stellenausschreibungen! Hab ich jetzt gesehen stehen in all unseren US Ausschreibungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 17.03.2023 22:01]
17.03.2023 22:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
/ja fuu. Hier Bild im Link.

https://news.bloomberglaw.com/business-and-practice/why-big-laws-pay-gap-needs-more-than-new-pay-transparency-laws
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 17.03.2023 22:24]
17.03.2023 22:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von sAnDwuRm

Deshalb Gehaltsangaben in Stellenausschreibungen! Hab ich jetzt gesehen stehen in all unseren US Ausschreibungen.



Manche Firmen schreiben nicht mehr in Colorado (und anderen Staaten?) aus, weil das dort gesetzlich vorgeschrieben ist. Andere Lösung ist natürlich eine extrem große Spanne anzugeben

17.03.2023 22:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Das stimmt natürlich. Hatte nur gesehen dass das bei uns jetzt bei jeder Stelle steht, unabhängig vom Staat, aber die Spanne ist wie du sagst riesig und geht nur aufs Base Salary, beim Rest wird’s ja erst richtig interessant!
17.03.2023 23:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von da t0bi

Wir haben einen Azubi aus Japan und der junge Mann ist grade bei mir in der Abteilung. Er spricht ziemlich o.k. deutsch und allgemein kommunizieren wir deutsch mit ihm. Manchmal, aber relativ selten hau ich ihm unerwartet einfache japanische Brocken hin wie ohayo gozaimasu und jetzt gerade zum Feierabend otsukare-sama, was ich halt passend zur Situation schnell ergoogeln kann.
Auf jeden Fall kickt dann immer voll seine kulturelle Programmierung rein, er zuckt kurz, dann muss er den Gruß bzw. die Floskel mit entsprechender Verbeugung erwidern. Man merkt genau dass er nicht anders kann Breites Grinsen

Es ist ein bisschen gemein aber auch sehr kawaii


Chinkasu-yaro. Probier mal aus.
18.03.2023 17:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Das kann ich dem jungen Mann doch nicht antun.
18.03.2023 18:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von sAnDwuRm

Deshalb Gehaltsangaben in Stellenausschreibungen! Hab ich jetzt gesehen stehen in all unseren US Ausschreibungen.



Manche Firmen schreiben nicht mehr in Colorado (und anderen Staaten?) aus, weil das dort gesetzlich vorgeschrieben ist. Andere Lösung ist natürlich eine extrem große Spanne anzugeben





Macht man doch in Österreich auch so. Für die Gehaltsangaben würde eine Putze nicht mal die Gehaltsangaben angucken
18.03.2023 18:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PeterDerKasache

Arctic
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von da t0bi

Wir haben einen Azubi aus Japan und der junge Mann ist grade bei mir in der Abteilung. Er spricht ziemlich o.k. deutsch und allgemein kommunizieren wir deutsch mit ihm. Manchmal, aber relativ selten hau ich ihm unerwartet einfache japanische Brocken hin wie ohayo gozaimasu und jetzt gerade zum Feierabend otsukare-sama, was ich halt passend zur Situation schnell ergoogeln kann.
Auf jeden Fall kickt dann immer voll seine kulturelle Programmierung rein, er zuckt kurz, dann muss er den Gruß bzw. die Floskel mit entsprechender Verbeugung erwidern. Man merkt genau dass er nicht anders kann Breites Grinsen

Es ist ein bisschen gemein aber auch sehr kawaii


Chinkasu-yaro. Probier mal aus.



Kann einem als Deutschem zum Glück nur bei “Mahlzeit” passieren.
18.03.2023 19:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von sAnDwuRm

Deshalb Gehaltsangaben in Stellenausschreibungen! Hab ich jetzt gesehen stehen in all unseren US Ausschreibungen.



Manche Firmen schreiben nicht mehr in Colorado (und anderen Staaten?) aus, weil das dort gesetzlich vorgeschrieben ist. Andere Lösung ist natürlich eine extrem große Spanne anzugeben





Macht man doch in Österreich auch so. Für die Gehaltsangaben würde eine Putze nicht mal die Gehaltsangaben angucken



In Österreich würde ich mich natürlich nur mit Herr Doktor anreden lassen (statt mit Vornamen wie ein normaler Mensch)

18.03.2023 20:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
In Österreich wird doch auch jeder mit ner Matura als Doktor angesprochen
18.03.2023 22:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Herr Gehämrat
18.03.2023 22:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [Muh!]Shadow

In Österreich wird doch auch jeder mit ner Matura als Doktor angesprochen



Mich nennen sie immer Scheißpiefke, muss ein Ehrentitel sein
18.03.2023 22:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Freumde was geht heute bereits das zwote Mal Kacken auf AG sein Nacken
20.03.2023 8:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Aha, bist du also auch einer der Kollegen die sich das ganze WE die scharfe Fleischbrotzeit einverleiben um dann am Montag morgen pünktlich nach dem ersten Kaffe das Scheißhaus mit einer Halbwertszeit von fast einer halben Stunden unbrauchbar zu machen.
20.03.2023 9:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Oddly specific
20.03.2023 9:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Große Onsite Week startet bei uns heute. 100+ Developer im Büro im Laufe des Tages. Noch hält das WLAN Breites Grinsen
20.03.2023 9:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Wie gehts dem Scheißhaus Breites Grinsen
20.03.2023 9:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
vielleicht kommt die scharfe Vleischbrotzeit erst heute?
20.03.2023 9:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Über linkedin bekomme ich aktuell hin und wieder Nachrichten wie folgt:
 
Paid Phone Consultation on Audio/Visual (A/V) Rental Equipment
Hi Atello,

I hope you’re well! I am working with a consulting firm that would like to speak with you regarding your knowledge of the Audio/visual (A/V) rental equipment and event planning space from a market perspective.

The engagement will take the form of a 30-60-minute phone consultation where you will be paid for your time on the phone with the client and can set your own hourly rate. Typical rates range from $200-500 per hour and anything higher goes through an approval process to ensure it makes sense with your background.

I would love to share more details of this brief, paid consulting opportunity. Do you have a few minutes to discuss? Or does more information over email work better for you?

Here's my Calendly link to schedule a time:
URL

I look forward to hearing from you!

Best,

Name
Position, Funktion


Hat der nigerianische Prinz umgeschult oder versuchen diverse Firmen tatsächlich Wissen zu sammeln und dann gesammelt als Studie zu verkaufen?
20.03.2023 9:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von da t0bi

Aha, bist du also auch einer der Kollegen die sich das ganze WE die scharfe Fleischbrotzeit einverleiben um dann am Montag morgen pünktlich nach dem ersten Kaffe das Scheißhaus mit einer Halbwertszeit von fast einer halben Stunden unbrauchbar zu machen.



Ich kann das ohne scharfe Brotzeit
20.03.2023 10:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Atello

Über linkedin bekomme ich aktuell hin und wieder Nachrichten wie folgt:
 
Paid Phone Consultation on Audio/Visual (A/V) Rental Equipment
Hi Atello,

I hope you’re well! I am working with a consulting firm that would like to speak with you regarding your knowledge of the Audio/visual (A/V) rental equipment and event planning space from a market perspective.

The engagement will take the form of a 30-60-minute phone consultation where you will be paid for your time on the phone with the client and can set your own hourly rate. Typical rates range from $200-500 per hour and anything higher goes through an approval process to ensure it makes sense with your background.

I would love to share more details of this brief, paid consulting opportunity. Do you have a few minutes to discuss? Or does more information over email work better for you?

Here's my Calendly link to schedule a time:
URL

I look forward to hearing from you!

Best,

Name
Position, Funktion


Hat der nigerianische Prinz umgeschult oder versuchen diverse Firmen tatsächlich Wissen zu sammeln und dann gesammelt als Studie zu verkaufen?



Gib Link, Ich setz mich für Dich rein und probier es aus. Sagen wir 60/40?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 20.03.2023 10:27]
20.03.2023 10:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Atello

Über linkedin bekomme ich aktuell hin und wieder Nachrichten wie folgt:
 
Paid Phone Consultation on Audio/Visual (A/V) Rental Equipment
Hi Atello,

I hope you’re well! I am working with a consulting firm that would like to speak with you regarding your knowledge of the Audio/visual (A/V) rental equipment and event planning space from a market perspective.

The engagement will take the form of a 30-60-minute phone consultation where you will be paid for your time on the phone with the client and can set your own hourly rate. Typical rates range from $200-500 per hour and anything higher goes through an approval process to ensure it makes sense with your background.

I would love to share more details of this brief, paid consulting opportunity. Do you have a few minutes to discuss? Or does more information over email work better for you?

Here's my Calendly link to schedule a time:
URL

I look forward to hearing from you!

Best,

Name
Position, Funktion


Hat der nigerianische Prinz umgeschult oder versuchen diverse Firmen tatsächlich Wissen zu sammeln und dann gesammelt als Studie zu verkaufen?



bei Xing habe ich neulich etwas ähnliches bekommen, auf deutsch aber sonst inhaltlich vergleichbar, andere Branche aber.
20.03.2023 11:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ehemaliger Kollege von mir hat auch von sowas berichtet, auch andere Branche.
20.03.2023 11:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von M'Buse

Bei uns gibts Zielvorgaben und davon abhängig den Bonus.
Oder aber der Chef scheisst drauf und schreibt die Ziele am Ende so zurecht dass es passt und man den vollen Betrag bekommt, weil man ein geile Typ und kein Mindercommitter ist.



Bei uns haben sie jetzt einfach auf Unternehmensziele angepasst bzw. Wahlmöglichkeit gegeben. Die Unternehmensziele haben die Leitenden Angestellten auch, die fallen also seit Einführung meist gar nicht so schlecht (130-150%) aus. Und eigene direkte Leistung uninteressant. Könnte man es natürlich gleich abschaffen, weil was kannste im AT dann also beeinflussen, genau Zero. Breites Grinsen
Aber für's Gefühl oder so bestimmt toll.
20.03.2023 12:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Also ich mach die Jahresplanung und kriege variablen Anteil in Relation zum budgetierten Unternehmensergebnis. Gibt da schon die einer oder andere Sonderkonstellation Breites Grinsen
20.03.2023 12:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
 
Zitat von Abso

Also ich mach die Jahresplanung und kriege variablen Anteil in Relation zum budgetierten Unternehmensergebnis. Gibt da schon die einer oder andere Sonderkonstellation Breites Grinsen




Je näher Budget an Ist desto höher der Bonus?
Falls ja wäre das eines der Ziele, die man kaum beinflussen kann, wenn es nicht nur um gut planbare Kosten geht wie Abschreibungen etc geht.
20.03.2023 13:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Hatte gerade mein letztes Gespräch zur neuen Stelle im sweet Tarifvetrag-Konzernlaiph. Klingt alles echt gut, HR meldet sich demnächst wegen letzter Details.

Das lief über einen Headhunter und es mussten noch die formellen Ausschreibungen gemacht werden. Ich hatte das auch schon von der anderen Seite, dass ich mich irgendwo beworben hatte, ich (anscheinend) gut auf die Stelle passe, aber nach 14 Tagen ist die Anzeige raus und nie meldet sich jemand. Seltsame praxis, aber ok.

ver.di verhandelt gerade unseren TV, wenn ich dort anfange, ist der Gewerkschaftsbeitrag Ehrensache.

e/ Variabler Anteil sind dort nur eigene Ziele, die mit dem Manager abgesprochen werden. Ist mir recht, alles ist besser als Gruppenziele, bei Konzernzielen ist mein eigener Beitrag oder der der Abteilung isoliert echt überschaubar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 20.03.2023 13:23]
20.03.2023 13:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von buerostuhl

 
Zitat von Abso

Also ich mach die Jahresplanung und kriege variablen Anteil in Relation zum budgetierten Unternehmensergebnis. Gibt da schon die einer oder andere Sonderkonstellation Breites Grinsen




Je näher Budget an Ist desto höher der Bonus?
Falls ja wäre das eines der Ziele, die man kaum beinflussen kann, wenn es nicht nur um gut planbare Kosten geht wie Abschreibungen etc geht.


Limitiertes "mehr = mehr". Aber doch, die Planbarkeit ist recht gut, und Sondereffekte werden auch gesondert betrachtet. Da mein Chef und ich sowieso die gleiche Berechnung haben, haben wir auch ein Incentive ins selbe Horn zu stoßen Hässlon
20.03.2023 14:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
...
Jahresgespräch check - sehr positives Feedback, Zielerreichung ausperformt; Bonus top; Start "Path to E4" noch in Q2 2023 \o/

alles im allen, sehr gutes Gespräch mit auch sehr nützlichem Feedback für Verbesserungspotentiale und immer auf Augenhöhe!
20.03.2023 14:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 44 ( Jahresgespräche 1 )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2023 10:29:53 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum