Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 44 ( Jahresgespräche 1 )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wat. Wohnst du in Gelsenkirchen oder wie geht das?
24.03.2023 22:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich weiß nicht ob du nachgeschaut hast, aber der Vergleich mit Gelsenkirchen passt ziemlich gut Breites Grinsen

https://www.financescout24.de/wissen/studien/lebenshaltungskosten
24.03.2023 22:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von M'Buse

Wat. Wohnst du in Gelsenkirchen oder wie geht das?



Von Gelsenkirchen aus wäre es nochmal mehr
25.03.2023 0:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Gelsenkirchen war das erstbeste Drecksloch was mir eingefallen war.

Der Rechner ist aber irgendwie komisch. Mit 100k in Berlin braucht man 147k in München? Zweifel.
25.03.2023 6:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Und kommt natürlich wie immer auf die eigenen Lebensumstände an.
Ich wohne in einer 650¤ Wohnung und bin zufrieden damit, keine teuren hobbys und gehe nicht jedes WE saufen.

Da käme ich sicherlich auch mit meinen jetzigen Gehalt in München klar ohne direkt 150k verdienen zu müssen.
25.03.2023 9:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Ich muss aber irgendwann 150k verdienen!
25.03.2023 9:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Dr4Ke

tf2_medic.png
Noch eine kurze Frage in die Runde bzgl. Kündigungsfristen:

Im Vertrag habe ich drin stehen, dass innerhalb 6 Monate zum "Kalendervierteljahr" gekündigt werden kann. Ich gehe davon aus, dass das gleichbedeutend mit "Quartalsende" ist, also: 31.03, 30.06, 30.09 und 31.12.

Findet ihr solche Fristen zu krass? Ich kann mir vorstellen, dass das schwierig wird mit dieser Frist eine neue Stelle zu finden.
25.03.2023 10:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Im schlechtesten Fall 9 Monate Kündigungsfrist. Ekelhaff.
25.03.2023 10:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hab damals Stellen nicht bekommen wegen einer solchen Kündigungsfrist.

Dann habe ich Streit angefangen.

Dank einer solchen Kündigungsfrist habe ich 8,5 Monate bei vollem Gehalt frei gehabt.

Deine Meilage mag variieren.


Mit der Erfahrung würde ich mittlerweile immer auf "zum Monatsende" drängen. Quartalsende ist einfach Abfall wegen der Sprünge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 25.03.2023 10:20]
25.03.2023 10:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ich habe eine ähnliche Frage:

In Job A habe ich 70h/Monat. Ich möchte aber zum 15.05. Job B in vollzeit anfangen.
Wenn ich A zum 15.05. kündige muss ich ja eigentlich am 15.05. noch in A arbeiten, fange aber auch B an. Kann ich auch zum 14.05. kündigen mittels eines Aufhebungsvertrags oder so?
Für meine Chefin bei A wäre es kein Problem, wenn ich am 15. den neuen Job anfange, es geht eher um die formalen Sachen.
Oder muss ich bei B fragen, ob ich erst am 16. anfangen kann?
25.03.2023 10:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Müssen musst du gar nix. Du kannst, rein rechtlich, natürlich zwei Arbeitsverhältnisse gleichzeitig haben, insbesondere wenn die zwei AGn keine Einwände haben. Es muss/wird dann nur für die Zeit der Überschneidung eins der beiden Verhältnisse in Steuerklasse 6 landen.

Die einfachste Lösung wäre trotzdem, dass ihr dein auslaufendes Verhältnis A auf den 14. beendet, sodass es gar keine Überschneidung gibt. Einvernehmlich geht sowieso sehr viel, auch eine Kündigung zum 14. (muss explizit akzeptiert werden) oder eben ein Aufhebungsvertrag.
25.03.2023 10:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Dann wäre ich für einen Tag in Steuerklasse 6? Oder gilt das dann den halben Monat?

Danke auf jeden Fall
25.03.2023 10:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Die 70h/Monat bei A könnte ich ja auch in den ersten beiden Monatswochen arbeiten sogar und dann eben wechseln zu B. Dann wäre aber safe eins von beiden in Klasse 6, oder? Breites Grinsen
25.03.2023 11:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die elegante Lösung wäre, dass ihr vereinbart, dass der Vertrag zum 14. beendet wird und in diesen 14 Tagen genau die Hälfte der Arbeitsleistung erbracht und vergütet wird. Innerhalb gewisser Grenzen ist man da sehr frei, Vereinbarungen zu treffen. Falls vorhanden, BR rechtzeitig ins Boot holen.

Beim Rumgeficke mit der Steuerklasse müsste dann eigentlich wieder innerhalb des Monats differenziert oder Abschnitte "falsch" behandelt werden dafür dass sich doch wieder alles über die Steuererklärung glattzieht.
25.03.2023 11:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
15.05. einfach der beste Tag, Bruder!
25.03.2023 11:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Seppl

15.05. einfach der beste Tag, Bruder!


Ja mann!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
wieso?
25.03.2023 11:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von -Dr4Ke

Noch eine kurze Frage in die Runde bzgl. Kündigungsfristen:

Im Vertrag habe ich drin stehen, dass innerhalb 6 Monate zum "Kalendervierteljahr" gekündigt werden kann. Ich gehe davon aus, dass das gleichbedeutend mit "Quartalsende" ist, also: 31.03, 30.06, 30.09 und 31.12.

Findet ihr solche Fristen zu krass? Ich kann mir vorstellen, dass das schwierig wird mit dieser Frist eine neue Stelle zu finden.


Das "innerhalb" ist eine komische Wortwahl
25.03.2023 12:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von Seppl

15.05. einfach der beste Tag, Bruder!


Ja mann!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
wieso?




Los Kleiner, es ist mein Geburtstag B-)
brb Klimmzüge von der Decke machen.
25.03.2023 13:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Seppl ist anscheinend meine ex, lebst du immer noch in Kopenhagen?
25.03.2023 14:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von M'Buse

Wat. Wohnst du in Gelsenkirchen oder wie geht das?



Vielleicht lebt Möbius auch einfach auf großem Fuß und 60k sind ca. 1%.

25.03.2023 17:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Mobius

Seppl ist anscheinend meine ex, lebst du immer noch in Kopenhagen?



Ich glaube sie lebt eher mietfrei in deinem Kopf. traurig

25.03.2023 17:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
traurig
25.03.2023 17:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Mobius

Seppl ist anscheinend meine ex, lebst du immer noch in Kopenhagen?



Ja dann Blas mir doch einen

/¤ Kopenhagen schon ganz schön geil Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl am 25.03.2023 18:46]
25.03.2023 18:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Putze sparseBLÄST nur
25.03.2023 20:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von AJ Alpha

arse



Nice! Ansonsten aber: bitte was?

26.03.2023 14:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Z.b. https://www.gnu.org/software/gsl/doc/html/spblas.html
26.03.2023 16:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Arkhobal

B verstößt durch die fehlende Angabe der vereinbarten Arbeitszeit gegen das Nachweisgesetz. Wo ein Verstoß ist, folgt in der Regel ein zweiter. Just saying.


Jain. Sobald man über der Beitragsbemessungsgrenze der Rentenversicherung liegt, ist man daran nimmer gebunden.
7.050,- pro Monat
84.600,- pro Jahr
Bretto

Quelle: mein aktuell geführter Rechtsstreit zwischen mir und meinem Arbeitgeber.
26.03.2023 17:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Müsste aber auch bei diesen all-in Verträgen, so einen habe ich ja auch, nicht trotzdem eine Referenzarbeitszeit genannt werden?
Ich glaube, dass das bei mir immer so war.

Aber vielleicht habe ich ja bald auch keinen Vertrag mehr. Die Firma will ihre Kostenbasis optimieren und ich bin ja noch in der Probezeit. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 26.03.2023 17:04]
26.03.2023 17:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Aspe

Müsste aber auch bei diesen all-in Verträgen, so einen habe ich ja auch, nicht trotzdem eine Referenzarbeitszeit genannt werden?
Ich glaube, dass das bei mir immer so war.


Ja.
26.03.2023 17:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Worüber genau streitet ihr euch da?
26.03.2023 17:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 44 ( Jahresgespräche 1 )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2023 10:29:53 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum