Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 44 ( Jahresgespräche 1 )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von [gc]Fidel

Auftragnehmer hat 20k zu wenig abgerechnet.
Geil. Leider nicht mein Geld.



Plottwist: Er hat dafür Leistungen für 80k nicht erbracht.



Du bist so nahe dran Wütend

Vernünftige Auftragnehmer zu finden ist echt ne beschissene Angelegenheit. Anscheinend gelten Behörden als Kühe, die es zu melken gilt traurig
13.03.2023 16:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Fixpreis oder T&M?
Wenn er 20k weniger abrechnet, war der Vertrag ggf. eh nach Aufwand strukturiert und kein Fixpreis?
13.03.2023 16:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [gc]Fidel

 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von [gc]Fidel

Auftragnehmer hat 20k zu wenig abgerechnet.
Geil. Leider nicht mein Geld.



Plottwist: Er hat dafür Leistungen für 80k nicht erbracht.



Du bist so nahe dran Wütend

Vernünftige Auftragnehmer zu finden ist echt ne beschissene Angelegenheit. Anscheinend gelten Behörden als Kühe, die es zu melken gilt traurig



Öffentliche Mittel = beste Mittel
13.03.2023 16:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Aspe

Fixpreis oder T&M?
Wenn er 20k weniger abrechnet, war der Vertrag ggf. eh nach Aufwand strukturiert und kein Fixpreis?


Pauschalen pro Fall. Es ist so. :/
13.03.2023 18:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Hier wird mein Lied gesungen?
13.03.2023 18:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ui. Letzte Woche zufällig bei LinkedIn auf eine Stellenanzeige gestoßen die ganz spannend klang, spannend genug jedenfalls um nach kurzer Überlegung mal meinen Hut in den Ring zu werfen, da der Job schon ziemlich auf das zugeschnitten scheint was ich mache bzw. wo ich hinwill mittelfristig.

Gestern kam dann Mailfeedback von der Team-Chefin die großes Interesse bekundete und ob ich nicht noch direkt Abends Zeit hätte für einen ersten Call. Haben wir gemacht und war echt ziemlich gut, besonders angesichts der Spontanität des Calls (zwischen meinem "Können wir machen, aber etwas später" und dem eigentlich Call lag keine Stunde).

Am Freitag machen wir nochmal eine Runde, diesmal in Teams damit ich auch n paar Slides zu sehen bekomme und nächsten Dienstag bin ich eingeladen mal vor Ort vorbeizukommen, um das Team kennenzulernen.
Alles in allem macht das wirklich n guten Eindruck bisher, ich bin nur noch etwas überwältigt von der Geschwindigkeit in der das alles passiert. So von "ach woanders is auch nich besser" zu einem potentiellen Arbeitgeberwechsel in so kurzer Zeit bin ich auch noch nicht gekommen.
14.03.2023 9:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich weiss genau was du meinst und wie verwirrend das sein kann. Bei mir wars beim jetzigen AG auch so, die ersten beiden Gespräche zogen sich ewig hin und dann waren es auf einmal drei an einem Tag, inklusive Rückmeldung des Recruiters 3h später dass alles super und positiv war und er gerne am nächsten Tag das Angebot mit mir besprechen will- maximal perplex war ich. Jetzt wo ich drin bin und den Prozess auch von der anderen Seite mache frage ich mich immer noch regelmäßig wie das damals funktioniert hat. verwirrt
14.03.2023 10:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Haha - ja. Beim aktuellen AG war das auch schon so, da lagen zwischen erstem Gespräch und erstem Tag knapp 2 Wochen. Da ging das, weil ich da frisch aus dem Studium kam und keine Kündigungsfrist zu wahren hatte.
Aber jetzt is das echt irre, weil ich mich so spontan beworben hatte und mich noch gar nicht wirklich mit dem Wechselgedanken befasst hatte bzw. habe.

Aber erstmal gucken wie die so ticken mit Home Office usw. finanziell wäre es, wenn ich das kriege was ich als Wunsch angegeben habe, auf jeden Fall ein Riesenschritt. Allerdings kaum mit der aktuellen Situation vergleichbar, weil ich hier auf "Vollzeitnaher Teilzeit" mit 34 (von 40) Stunden bin und da dann 37,5h Vollzeit hätte und die auch machen würde. Dadurch wird der Gap natürlich größer, aber es wären halt knapp +65% Breites Grinsen DAS KANN MAN SCHONMAL MACHEN!
14.03.2023 10:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Uh nice. Daumen = gedrückt.
14.03.2023 10:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
So. Chef hier extrem faule Sau, hat in Vergangenheit immer wieder dumm gemacht wegen Homeoffice und drückt alles Mögliche bei mir ab.

ChefChef anderes Bereiches angerufen und bald ein erstes Kennenlerngespräch vereinbart
14.03.2023 12:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Schön mit +65% reinzecken und wenns läuft Stunden reduzieren!
14.03.2023 12:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Das wäre der Traum schlechthin, eigentlich will ich nur hier weg, aber.. hm, kann man ja Mal fragen/erpressen. Breites Grinsen
14.03.2023 12:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
War eigentlich für Kane, aber gilt für jeden hier, außer die Überperformer und Chefs.
14.03.2023 12:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wenn ich 165 % meines Gehalts bekäme würde ich sofort auf Teilzeit
14.03.2023 12:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Würde bei 12,5% mehr sofort auf die 35h Woche runtergehen <3
14.03.2023 12:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Mobius

Wenn ich 165 % meines Gehalts bekäme würde ich sofort auf Teilzeit



Naja, es sind ja nicht 165% - ich kriege ja aktuell nur 85%. Sprich FTE mit FTE Gehalt verglichen sind es "nur" 40% mehr.

Trotzdem ist's natürlich ein valider Punkt da dann zu sagen: geil, jetzt mach ich halt drei Tage Woche. Aber das muss so'n AG ja dann schon wieder mitmachen erstmal.

Projektarbeit im 3-Tage Modus stell ich mir irgendwie (unnötig) kompliziert vor, da ist doch schon vorprogrammiert das man einfach mehr arbeitet.
14.03.2023 12:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Projektarbeit in 3 Tagen geht eher als eine klassische Sachbearbeitertätigkeit, denn dort kann man manche Dinge nicht einfach mal 2 Tage liegen lassen.
Projektarbeit ist da "einfacher" zu planen bzw. auch entsprechend zu kommunizieren.
14.03.2023 13:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Projektarbeit im 3 Tagemodus geht solange, bis der Kunde bei seinem KAM meckert.
Was natürlich immer geht, wenn der Kunde nur Teilzeit arbeitet.

Es gibt hier wohl ein paar "client facing" Kolleg:innen die 80% und weniger arbeiten und das anscheinend recht erfolgreich. Da habe ich großen Respekt vor.
Wenn ich noch einen Gehaltssprung mitnehmen kann, wären dann 80% auch etwas, das ich gerne machen würde.
14.03.2023 13:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Aspe

Nur zwei Wochen Freistellung obwohl du ja Kunden mitnehmen willst/wirst?

Anyway, congrats zu dem sauberen Abschluss und genieß die Zeit.


Kollegenpflicht unter Steuerberatern und einige vertragliche Regelungen verhindern eine Mitnahme von Mandanten, aber ab 1.4 ist ja freie Marktwirtschaft.

Habe gestern und heute schon Zusagen für Abnahme von insgesamt 120 Tagen durch zwei Auftraggeber bekommen, d.h. das Jahr ist durchfinanziert, noch 60 Tage und ich bin auf meinem heutigen Gehalt und der Rest ist dann Bonus oder wenn nicht dann halt ein 70-Tage-Urlaub-Jahr.

Mal schauen, wie das in 3 Monaten aussieht, aber es könnte zumindest schlechter anlaufen
14.03.2023 14:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Und wenn die Tage nicht mehr reichen hast du ja immer noch die Nächte! Aber schön wenn es klappt ich erinnere mich, dass du den Urlaub sicher gut gebrauchen kannst solange die Finanzen stimmen.
14.03.2023 14:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
Ab dem 01.04. +50% Gehalt, aber - 2 Stunden / Monat. Ist okay Breites Grinsen
14.03.2023 19:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Oha

How cometh? Gratulation
14.03.2023 19:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Handwerksbetriebe heulen rum, dass sie keine Leute mehr kriegen zu ihren scheiß Arbeitsbedingungen und dass die Azubis sich nicht mehr behandeln lassen wollen wie die letzten Arschlöcher. Malermeisterin führt Vier-Tage-Woche ein und bietet flexible Arbeitszeiten. Seitdem rennen ihr Bewerber die Bude ein und die Leute sind weniger krank. Wer ist überrascht?

Ab Minute 52:

https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfair/videos/video-die-neue-macht-der-arbeitnehmer-mehr-geld-fuer-weniger-arbeit-102.html

Viel zu viel Redezeit übrigens für die Knalltüte Kampeter. Schon als neoliberaler CDU-Politker 'ne uninformierte Wurst, nun als dummdreister AG-Lobbyist unterwegs.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.03.2023 19:41]
14.03.2023 19:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Habs gestern schon im Bundesregierung Thread geschrieben, bei dem und Thelen war ich kurz davor mich in der Tischkante zu verbeißen
14.03.2023 19:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Man muss halt wissen, woher der Kampeter kommt und dass der Typ zu den vielen Politikern zählt, der glaubt, der Staat sei mit 'nem privaten Haushalt zu vergleichen. Dann kapiert man auch, warum der so eine dümmliche Denkweise über wirtschaftliche Zusammenhänge und dem Verhältnis von Betrieben und Arbeitnehmern hat. Dem fehlt einfach Basiswissen. Klassischer Volkwirt eben, der vermutlich nie mehr im Studium gelesen hat als Einführung in die Makroökonomie I und II und der schon immer für die AG Politik gemacht hat.

Und Thelen ist eh 'ne Flachpfeife, die Frau Herrmann ja bei Lanz schon gut vorgeführt hat.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 14.03.2023 20:05]
14.03.2023 19:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
So, Arbeitgeberwechsel eingeleitet.
Hatte mich seit November ja nach einem neuen Job umgesehen, weil ich derzeit nicht so glücklich bin und nach zwei Rückschlägen (IT-Support vor Ort wollte mich nicht und Pearl hatte Werbetexter ausgeschrieben, wollte mich auch, aber leider nur in Vollzeit) werde ich ab Mai wieder im Großhandel arbeiten, aber mit deutlichem finanziellem Upgrade bei der Firma, die meine damalige Firma gekauft hat, nachdem ich dort aufgehört habe.
Bin zufrieden. Meine jetzige Arbeitgeberin ist verständlicherweise traurig und wollte mich im Gespräche zwischen den Zeilen dazu bringen, erst im Juni zu wechseln. Hab ich aber abperlen lassen.
Ick freu mir! \o/
27,5 h die Woche für knapp 2,2k zuzüglich 100,- Netto in Form von Tankgutschein und Auszahlung. HO-Möglichkeit. Weg zur Arbeit mit dem Rad 7 min und man braucht mich quasi gar nicht anlernen, sondern nur auf den neuesten Stand auf dem Markt bringen.

e: Freue mich auf die Erfahrung in einer Firma zu arbeiten, die mehrere Standorte hat und kein KMU ist. Ordentliche Strukturen, einheitliche Regeln und Prozesse. Alles hat seine Ordnung. Genau mein Ding.
e²: Und Perspektiven!!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 15.03.2023 9:47]
15.03.2023 9:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Bei 27,5h 2,2 netto? Das ist nice! Glückwunsch
15.03.2023 9:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich befürchte bretto, wenn ich seinen alten Post richtig im Kopf habe.
15.03.2023 10:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Seppl

Bei 27,5h 2,2 netto? Das ist nice! Glückwunsch


Haha, nein. Ich bin nur unstudierter Großhändler. Ist Brutto.
Wären bei Vollzeit 3,2k Brutto und derzeit hab ich 2,5k Brutto bei Vollzeit. Ist also schon mal ein Upgrade.
Mein Plan war, dass ich beim Wechsel die 2,5k die ich vorher für Vollzeit bekommen haben für die Teilzeit bekommen. Habe ich ja fast geschafft. Und nach oben wird in Zukunft auch noch was gehen, denke ich peinlich/erstaunt

e: Ich hab halt ein paar dumme Entscheidungen in meiner Jugend getroffen, die dazu geführt haben, dass ich u.a. halt nicht studieren gegangen bin. Aber ich komme klar. Meine Frau ist Hauptverdienerin, ich versorgen hier nachmittags die Kinder. Alles tutti.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 15.03.2023 10:09]
15.03.2023 10:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von Seppl

Bei 27,5h 2,2 netto? Das ist nice! Glückwunsch


Haha, nein. Ich bin nur unstudierter Großhändler. Ist Brutto.
Wären bei Vollzeit 3,2k Brutto und derzeit hab ich 2,5k Brutto bei Vollzeit. Ist also schon mal ein Upgrade.
Mein Plan war, dass ich beim Wechsel die 2,5k die ich vorher für Vollzeit bekommen haben für die Teilzeit bekommen. Habe ich ja fast geschafft. Und nach oben wird in Zukunft auch noch was gehen, denke ich peinlich/erstaunt

e: Ich hab halt ein paar dumme Entscheidungen in meiner Jugend getroffen, die dazu geführt haben, dass ich u.a. halt nicht studieren gegangen bin. Aber ich komme klar. Meine Frau ist Hauptverdienerin, ich versorgen hier nachmittags die Kinder. Alles tutti.



Für mich liest sich das nach nem guten Upgrade. Fast gleiche Kohle aber deutlich weniger arbeiten.

3,2 brutto ist ohne IGM Tarif für ein Bürojob normales Gehalt. Im Bekanntenkreis arbeiten auch ein paar im Büro für ähnliches Geld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von buerostuhl am 15.03.2023 10:15]
15.03.2023 10:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 44 ( Jahresgespräche 1 )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2023 10:29:53 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum