|
|
|
|
Ach Komm Fidel heute Abend steht hier doch wieder drin wie du heute die Bundesrepublik Deutschland vor einem drohenden Stillstand an der Baustelle Forellenunterstand gerettet hast
|
|
|
|
|
|
|
Maximales Übergschäft im LRA Unterbumsham
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Shooter
| Zitat von KarlsonvomDach
, nachdem sich Ver.di 2008 über einen Tisch hat ziehen lassen, auf den Putin sehr neidisch ist.
| |

| |
das ist schön
|
|
|
|
|
|
|
inb4
Chef hat angerufen.
Heute doch kein Urlaub.
|
|
|
|
|
|
|
Fidel einfach wie Bruce Willis in Armageddon (seim Arsch hehe)
Hemdsärmeliger, niedrigdiplomatischer Weltenretter
Freilich passt der Dachüberhang auf dem Saustallplan; wuist du die Leberkasversorgung destabilisieren?! FICK DICH
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Seppl
inb4
Chef hat angerufen.
Heute doch kein Urlaub.
| |
Ach was Chef. Der Kreistagspräsident persönlich!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AJ Alpha
Freilich passt der Dachüberhang auf dem Saustallplan; wuist du die Leberkasversorgung destabilisieren?! FICK DICH
| |
Würde ich als 3h Blockbuster schauen!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Mobius
Ach Komm Fidel heute Abend steht hier doch wieder drin wie du heute die Bundesrepublik Deutschland vor einem drohenden Stillstand an der Baustelle Forellenunterstand gerettet hast
| |
Nein. Heute kommt die Telekom, damit ich hier nach mehr als einem Jahr in der Prärie auch vernünftiges Internet bekomme.
Und dann muss meine Frau zum Friseur in die große Stadt!
Welt retten daher auf Montag verschoben.
Mit sowas wie Kreistag und Politikern habe ich zum Glück sehr wenig zu tun.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 17.03.2023 8:24]
|
|
|
|
|
|
Ach krass da fährt sie bis nach Füssen zum Friseur?!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AJ Alpha
| |
Weiter! Es soll ein caligraphy Schnitt werden.
In Füssen gibt's nur Topf!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [gc]Fidel
| Zitat von AJ Alpha
| |
| |
Und für Fidel gibt's den frechen Ponyschnitt, Ohren freilassen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.03.2023 9:02]
|
|
|
|
|
|
Gleich an die relevante Textstelle gespult.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von KarlsonvomDach
| Zitat von [gc]Fidel
| Zitat von AJ Alpha
| |
| |
Und für Fidel gibt's den frechen Ponyschnitt, Ohren freilassen.
| |
|
|
|
|
|
|
|
Ich hasse diese Erwartungs-/Zielformulierung jedes Jahr wieder.
|
|
|
|
|
|
|
Ich hasse den Dreck auch. Zum Glück mein Chef auch.
Ihr scheiß corporate Labergsichter sollt mich einfach arbeiten lassen und mir glauben dass ich das gut mache und auch ohne Vorgaben von gehirnamputierten Teilen des Controllings und vor allem Personalern den größeren Kontext sehe.
Alle rausschmeißen, die nutzlosen Zecken, und das gesparte Gehalt den Azubis schenken
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ja, vor allem wenn die Ziele eh angepasst werden wenn man sieht dass man sie nicht erreicht
|
|
|
|
|
|
|
Ich dachte an dich als ich es schrieb; deshalb steht da, dass es um die gehirnamputierten TEILE des Controllings geht
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AJ Alpha
gehirnamputierten Teilen des Controllings
| |
Bitte was? Weiter so und es gibt Bierungsverbot
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AJ Alpha
Ich dachte an dich als ich es schrieb; deshalb steht da, dass es um die gehirnamputierten TEILE des Controllings geht 
| |
Maßtheoretiker würden den Teil der -Algebra mit bezeichnen
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 17.03.2023 10:10]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [gc]Fidel
| Zitat von AJ Alpha
| |
| |
Für an Bader nach Minga eina?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AJ Alpha
| |
Attaboy.
@Shooter: Ziele um Umweltfaktoren zu korrigieren ist ehrenhaft, Ziele zu verbiegen damit der Bonus stimmt ehrenlos.
|
|
|
|
|
|
|
Hier gibt's Kaufleute, die nicht kapieren, was sie mit ihrer Kostenverteilung und Budgetsystematik für teils krass dämliche Lenkungswirkungen erzeugen und Fehlanreize setzen, selbst wenn man es ihnen explained like I'm 5x gedropped worden von der Wickelkommode als Kind.
Sie verstehen es einfach teilweise nicht, weil es recht komplex ist, und sie zu dumm sind.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von AJ Alpha
Ihr scheiß corporate Labergsichter sollt mich einfach arbeiten lassen und mir glauben dass ich das gut mache und auch ohne Vorgaben von gehirnamputierten Teilen des Controllings und vor allem Personalern den größeren Kontext sehe.
Alle rausschmeißen, die nutzlosen Zecken, und das gesparte Gehalt den Azubis schenken
| |
Um wieviel Zaster geht es da für euch?
Nachdem ich herausgefunden habe (hat nur 1,5 Jahre gedauert), dass ich bei leistungsgesprächen und der daraus resultierenden Bonuszahlung nie absahnen (lel) werde, gebe ich einen scheiss drauf.
"höchste und zweithöchste Punktzahl vergeben wir generell nicht". Ja, fickt euch doch.
Geht es bei euch um richtig Asche oder eher um einen symbolischen Betrag? Ist das Haus mit einem Schlag abbezahlt?
|
|
|
|
|
|
|
Es geht um Tarufpünktchen. Peanuts. Der Bonus ist bei den Nichtmanagern für alle quasi gleich, egal ob du Fidel Einstein oder Willi Brunzkopf heißt
|
|
|
|
|
|
|
Ich mein, vor zwei Wochen als es Gehaltsanpassungen gab hab ich mich natuerlich drueber gefreut dass ich alle Ziele erreicht hab und sowas, aber diese Formulierungen rauben mir jedes Jahr den letzten Nerv.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 17.03.2023 10:15]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von sAnDwuRm
Ich mein vor zwei Wochen als es Gehaltsanpassungen gab hab ich mich natuerlich drueber gefreut dass ich alle Ziele erreicht hab und sowas, aber diese Formulierungen rauben mir jedes Jahr den letzten Nerv. 
| |
Schon mal dran gedacht, wie beschissen es ist, diese Gespräche von der anderen Seite aus zu führen?
Da gibt's extra Schulungen (die ich verpasst habe) dafür.
|
|
|
|
|
|
|
Es ist so beschissen as you make it
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von sAnDwuRm
Ich hasse diese Erwartungs-/Zielformulierung jedes Jahr wieder. 
| |
Nimm ChatGPT - schreibt super OKRs.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [gc]Fidel
| Zitat von AJ Alpha
| |
"höchste und zweithöchste Punktzahl vergeben wir generell nicht". Ja, fickt euch doch.
| |
Lel, hier genau andersrum. In meinem Dezernat kriegen 75% volle Punkte, der Rest zweithöchste.
Aber wir arbeiten halt auch alle sehr, sehr gut.
|
|
|
|
|
|
Thema: Vorstellungsgespräche 44 ( Jahresgespräche 1 ) |