Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 44 ( Jahresgespräche 1 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
NI-Xpert

Arctic
Gestern Hackathon mit Google zum Thema Machine Learning bei uns. Keine Ahnung aber unser Team aufm zweiten Platz und kriegen Swag.
Heute Hackathon zum Thema Cloud Run und diesmal hab ich Ahnung und bin mit großem Abstand auf Platz 1 Breites Grinsen Meine Teamkollegen sind auf Platz 2 und 3. Wenns bis heute Abend so bleibt gibt es wieder Google Swag.

Läuft ... *humblebrag*
22.03.2023 12:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bewerbung bei Google schon geschrieben? peinlich/erstaunt
22.03.2023 12:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Naja wenn der Swag rausgeht haben die ja meine Adresse verschmitzt lachen
22.03.2023 12:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Steige aus dem Beeeett
22.03.2023 13:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Seppl

Steige aus dem Beeeett



Breites Grinsen
22.03.2023 13:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Seppl

Ja, aber Bitburger geht doch voll klar peinlich/erstaunt



1 Bier ist besser als K1 Bier, schon richtig. Aber sonst ist das gar nicht meins irgendwie.
22.03.2023 13:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von NI-Xpert

Naja wenn der Swag rausgeht haben die ja meine Adresse verschmitzt lachen


Komm in die Gruppe!
22.03.2023 13:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Komm in den Guppy, Aquaman
22.03.2023 13:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Cum aus der Kuppe, Aquafaba.
22.03.2023 13:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von I-Bot

Sorry, das war blöde formuliert. An der Höhe der Abfindung arbeite ich noch, auch wenn das erste Angebot schon gut ist, und besser als der Faktor der im Gesetz erwähnt ist.

Eine entsprechende Klausel zur Vermeidung von Sperrfristen bzgl. ALG1 ist auch drin. Ansonsten stellt sich für mich die Frage, ob ich sonstige Vorteile davon hätte, es auf eine Kündigung ankommen zu lassen.



Hm, was soll das für eine Klausel sein? Wie sieht die aus? Würde mich mal wirklich interessieren.

Denn ein Aufhebungsvertrag kann je nach Sachbearbeiter:in beim Amt wie ein freiwilliger Verzicht auf Weiterbeschäftigung ausgelegt werden, womit erstmal 12 Wochen Sperrfrist beim ALG 1 fällig würden.
22.03.2023 13:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

Bewerbung bei Google schon geschrieben? peinlich/erstaunt



Die suchen momentan in Deutschland nicht, und remote nur USA
22.03.2023 14:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Okay, krass. Das stimmt tatsächlich.
0 Stellenanzeigen in Deutschland.

Edit: Wollten MS, Apple und Google nicht x-tausend neue, hochbezahlte Stellen in München schaffen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.03.2023 14:26]
22.03.2023 14:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Wir suchen schon, aber ist derzeit alles gesperrt wegen der Entlassungen. 😥
22.03.2023 14:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Also sucht ihr nicht? Breites Grinsen
22.03.2023 14:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Mobius

Also sucht ihr nicht? Breites Grinsen



Sie brauchen die Leute, aber sie dürfen sie nicht einstellen! Breites Grinsen
22.03.2023 15:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mobius

Also sucht ihr nicht? Breites Grinsen



Ich glaube bei Google sucht fast jeder.

Schenkel = geklopft.
22.03.2023 15:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
22.03.2023 15:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mobius

Also sucht ihr nicht? Breites Grinsen



Ich glaube bei Google sucht fast jeder.

Schenkel = geklopft.



Dadifizierung abgeschlossen. Du kannst dir dein Pilsettenholster bei blue abholen.
22.03.2023 15:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

Bewerbung bei Google schon geschrieben? peinlich/erstaunt



Die suchen momentan in Deutschland nicht, und remote nur USA



Sind die Zahlen korrekt!

https://www.glassdoor.de/Gehalt/Google-Software-Engineer-M%C3%BCnchen-Geh%C3%A4lter-EJI_IE9079.0,6_KO7,24_IL.25,32_IC4990924.htm

Wenn ja, dann würde ich bei Google auch nur in den USA suchen (remote).

22.03.2023 16:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeckerEssen

LeckerEssen
 
Zitat von LeckerEssen

 
Zitat von I-Bot

Sorry, das war blöde formuliert. An der Höhe der Abfindung arbeite ich noch, auch wenn das erste Angebot schon gut ist, und besser als der Faktor der im Gesetz erwähnt ist.

Eine entsprechende Klausel zur Vermeidung von Sperrfristen bzgl. ALG1 ist auch drin. Ansonsten stellt sich für mich die Frage, ob ich sonstige Vorteile davon hätte, es auf eine Kündigung ankommen zu lassen.



Hm, was soll das für eine Klausel sein? Wie sieht die aus? Würde mich mal wirklich interessieren.

Denn ein Aufhebungsvertrag kann je nach Sachbearbeiter:in beim Amt wie ein freiwilliger Verzicht auf Weiterbeschäftigung ausgelegt werden, womit erstmal 12 Wochen Sperrfrist beim ALG 1 fällig würden.



Ich glaube, ich konnte mir das selber beantworten. Wenn im Aufhebungsvertrag drin steht, dass sie dir anderenfalls betriebsbedingt gekündigt haben, dann sollte das anerkannt werden. Sollte dennoch besser vom Experten abgeklärt werden. Fachanwalt für Arbeitsrecht lohnt sich da auf jeden Fall, wenn man schon ein paar Jährchen im Unternehmen war.
22.03.2023 17:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

Bewerbung bei Google schon geschrieben? peinlich/erstaunt



Die suchen momentan in Deutschland nicht, und remote nur USA



Sind die Zahlen korrekt!

https://www.glassdoor.de/Gehalt/Google-Software-Engineer-M%C3%BCnchen-Geh%C3%A4lter-EJI_IE9079.0,6_KO7,24_IL.25,32_IC4990924.htm

Wenn ja, dann würde ich bei Google auch nur in den USA suchen (remote).





Das ergibt keinen Sinn putzner
22.03.2023 17:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Bei mir ist letzte Woche der Prozess für das L1B-Visa angelaufen. Bisher total beschissen organisiert und ich bin maximal angenervt.
So unprofessionell sich sowohl die immigration attorneys, als auch HR vom Standort in den USA verhalten, rechne ich mit gar nichts. An meiner Spezialisierung sollte es jedenfalls nicht scheitern. mit den Augen rollend
22.03.2023 17:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
böse gucken
Mist, stufengleicher Aufstieg im neuen Job klappt nicht, weil ich eine Gehaltsstufe überspringe. Da ist das rechtlich nicht zulässig. Und höhere Einstufung "wegen Personalgewinnung" geht auch nicht, weil sich Leute mit formell höherer bestehender Eingruppierung als ich beworben haben, aber nicht genommen wurden. Dass die alle gar nicht in Frage gekommen wären lässt sich kaum belegen, weil formal besser qualifiziert als ich. Da der ganze Bums aus Finanzflow-Gründen jedes Jahr zudem vom Budnesrechnungshof geprüft wird können die Chefs auch nicht ganz willkürlich auslegen.


Läuft also doch auf sehr magere Gehaltserhöhung trotz bessrer Gehaltsklasse hinaus, wie so oft im ÖD beim Wechsel. Mist, ich dachte es läuft smarter. Papierkrieg geht zwar noch mal eine Runde zur Personalstelle, aber sieht nicht gut aus. Ich denke ich kann dann vorzeitigen Stufenaufsteig nach einem Jahr verhandeln, das ist nicht toll, aber noch OK.


Insgesamt ärgerlich. "Wir nehmen Sie wegen ihrer 20 Jahre Erfahrung" -> "Aus bürokratischen Gründen können wir beim Gehalt nur 5 Jahre dieser Erfahrung anerkennen". Ja, Danke für nichts. Blöde Regeln.
22.03.2023 18:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Aspe

Okay, krass. Das stimmt tatsächlich.
0 Stellenanzeigen in Deutschland.

Edit: Wollten MS, Apple und Google nicht x-tausend neue, hochbezahlte Stellen in München schaffen?



Gerade ist Layoff City, bzw. Netto Hiring Stop bei allem was mit Big Tech zu tun hat.
22.03.2023 18:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von RushHour

Mist, stufengleicher Aufstieg im neuen Job klappt nicht, weil ich eine Gehaltsstufe überspringe. Da ist das rechtlich nicht zulässig. Und höhere Einstufung "wegen Personalgewinnung" geht auch nicht, weil sich Leute mit formell höherer bestehender Eingruppierung als ich beworben haben, aber nicht genommen wurden. Dass die alle gar nicht in Frage gekommen wären lässt sich kaum belegen, weil formal besser qualifiziert als ich. Da der ganze Bums aus Finanzflow-Gründen jedes Jahr zudem vom Budnesrechnungshof geprüft wird können die Chefs auch nicht ganz willkürlich auslegen.


Läuft also doch auf sehr magere Gehaltserhöhung trotz bessrer Gehaltsklasse hinaus, wie so oft im ÖD beim Wechsel. Mist, ich dachte es läuft smarter. Papierkrieg geht zwar noch mal eine Runde zur Personalstelle, aber sieht nicht gut aus. Ich denke ich kann dann vorzeitigen Stufenaufsteig nach einem Jahr verhandeln, das ist nicht toll, aber noch OK.


Insgesamt ärgerlich. "Wir nehmen Sie wegen ihrer 20 Jahre Erfahrung" -> "Aus bürokratischen Gründen können wir beim Gehalt nur 5 Jahre dieser Erfahrung anerkennen". Ja, Danke für nichts. Blöde Regeln.



ÖD being ÖD
22.03.2023 18:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Die ersten 15 Jahre Erfahrung hast ja eh schon wieder vergessen!

Aber srsly, fak.
22.03.2023 18:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Aspe

Okay, krass. Das stimmt tatsächlich.
0 Stellenanzeigen in Deutschland.

Edit: Wollten MS, Apple und Google nicht x-tausend neue, hochbezahlte Stellen in München schaffen?


u mean like dis?
22.03.2023 18:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von RushHour

Mist, stufengleicher Aufstieg im neuen Job klappt nicht, weil ich eine Gehaltsstufe überspringe. Da ist das rechtlich nicht zulässig. Und höhere Einstufung "wegen Personalgewinnung" geht auch nicht, weil sich Leute mit formell höherer bestehender Eingruppierung als ich beworben haben, aber nicht genommen wurden. Dass die alle gar nicht in Frage gekommen wären lässt sich kaum belegen, weil formal besser qualifiziert als ich. Da der ganze Bums aus Finanzflow-Gründen jedes Jahr zudem vom Budnesrechnungshof geprüft wird können die Chefs auch nicht ganz willkürlich auslegen.


Läuft also doch auf sehr magere Gehaltserhöhung trotz bessrer Gehaltsklasse hinaus, wie so oft im ÖD beim Wechsel. Mist, ich dachte es läuft smarter. Papierkrieg geht zwar noch mal eine Runde zur Personalstelle, aber sieht nicht gut aus. Ich denke ich kann dann vorzeitigen Stufenaufsteig nach einem Jahr verhandeln, das ist nicht toll, aber noch OK.


Insgesamt ärgerlich. "Wir nehmen Sie wegen ihrer 20 Jahre Erfahrung" -> "Aus bürokratischen Gründen können wir beim Gehalt nur 5 Jahre dieser Erfahrung anerkennen". Ja, Danke für nichts. Blöde Regeln.



Ist halt Bullshit. Es gibt keine wirklichen Hürden, die deinen neuen AG daran hindern würden, dich zeitnah nach Einstellung besser zu bezahlen. AG müsste halt kreativ sein. Stufenlaufzeitverkürzung, in nächster Zeit die Stelle durch höherwertige Aufgaben ergänzen, um die Gruppierung anzuheben, Sonderzahlung etc. Hat er aber kein Bock drauf, also erzählt er das bekannte Märchen von den gebundenen Händen.

Aber das Geld muss halt gespart werden, damit all die ÖD-Mitarbeiter mit Parteibuch direkt durchbefördert werden können. Normaler Move im ÖD-Selbstbedienungsladen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.03.2023 18:26]
22.03.2023 18:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ist halt das Gleiche wie in der Politik. Wenn man was nicht will ist alles super schwierig, geht nicht, nicht erlaubt, blablub aber wenn Entscheidungsträger mal wirklich Bock auf was haben liegen innerhalb von einer Woche 100 Milliarden Euro für die Bundeswehr auf dem Tisch.
22.03.2023 18:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist halt Bullshit. Es gibt keine wirklichen Hürden, die deinen neuen AG daran hindern würden, dich zeitnah nach Einstellung besser zu bezahlen. AG müsste halt kreativ sein. Stufenlaufzeitverkürzung, in nächster Zeit die Stelle durch höherwertige Aufgaben ergänzen, um die Gruppierung anzuheben, Sonderzahlung etc. Hat er aber kein Bock drauf, also erzählt er das bekannte Märchen von den gebundenen Händen.

Aber das Geld muss halt gespart werden, damit all die ÖD-Mitarbeiter mit Parteibuch direkt durchbefördert werden können. Normaler Move im ÖD-Selbstbedienungsladen.



So ist es.
22.03.2023 18:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 44 ( Jahresgespräche 1 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2023 10:29:53 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum