Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 44 ( Jahresgespräche 1 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
Naja, es bleiben ein paar Vorteile.

Neuer Job, endlich mal neue Leute, Veränderung. Hab ich Bock.
Leitungsjob, auch formell. Hab ich schon lange Bock.
Prinzipiell höher eingruppiert, bislang war ich am Ende Gelände, jetzt nicht mehr.
Theoretisch gibt hier auch noch Entwicklungsmöglichkeiten im Haus, die gab es bisher definitiv nicht.
Arbeitsweg 15 Minuten statt 90 Minuten. Breites Grinsen Ok, es war eh meist mobil & aufsuchend, da musste ich nicht oft ins Büro. Aber trotzdem. Tschüß Autobahn, Hallo Fahrrad.
22.03.2023 18:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

Bewerbung bei Google schon geschrieben? peinlich/erstaunt



Die suchen momentan in Deutschland nicht, und remote nur USA



Sind die Zahlen korrekt!

https://www.glassdoor.de/Gehalt/Google-Software-Engineer-M%C3%BCnchen-Geh%C3%A4lter-EJI_IE9079.0,6_KO7,24_IL.25,32_IC4990924.htm

Wenn ja, dann würde ich bei Google auch nur in den USA suchen (remote).





Das ergibt keinen Sinn putzner



München ist zu teuer für das Gehalt, was Google da bietet, im Vergleich zu US Gehalt.

22.03.2023 18:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

Bewerbung bei Google schon geschrieben? peinlich/erstaunt



Die suchen momentan in Deutschland nicht, und remote nur USA



Sind die Zahlen korrekt!

https://www.glassdoor.de/Gehalt/Google-Software-Engineer-M%C3%BCnchen-Geh%C3%A4lter-EJI_IE9079.0,6_KO7,24_IL.25,32_IC4990924.htm

Wenn ja, dann würde ich bei Google auch nur in den USA suchen (remote).





Das ergibt keinen Sinn putzner



München ist zu teuer für das Gehalt, was Google da bietet, im Vergleich zu US Gehalt.




Die Zahlen stimmt nicht, das ist akkurater.
22.03.2023 18:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Denn jeder weiß, dass man unter 100k in München nicht leben kann!
22.03.2023 18:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

Bewerbung bei Google schon geschrieben? peinlich/erstaunt



Die suchen momentan in Deutschland nicht, und remote nur USA



Sind die Zahlen korrekt!

https://www.glassdoor.de/Gehalt/Google-Software-Engineer-M%C3%BCnchen-Geh%C3%A4lter-EJI_IE9079.0,6_KO7,24_IL.25,32_IC4990924.htm

Wenn ja, dann würde ich bei Google auch nur in den USA suchen (remote).





Das ergibt keinen Sinn putzner



München ist zu teuer für das Gehalt, was Google da bietet, im Vergleich zu US Gehalt.




Die Zahlen stimmt nicht, das ist akkurater.



Wie ist das eigentlich mit Wochenarbeitsstunden/Urlaubstagen/Work-Life-Balance bei euch?
22.03.2023 18:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M`Buse

Denn jeder weiß, dass man unter 100k in München nicht leben kann!



Als Single gerade so noch.
22.03.2023 19:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
30 Urlaubstage, Überstunden kann man abfeiern, WL Balance ist gut.
Ich hab Kundenkontakt, kann mir daher frei legen wann ich mich mit denen austausche. Gleiches gilt fürs Reisen, nur wenn ich will und denke dass es Sinn ergibt- bei uns springt zum Glück keiner nur weil der Kunde es will.
Ziel sind 70% meiner Zeit auf irgendein Projekt zu buchen, der Rest steht mir frei zur Verfügung. Ich starte selten produktiv vor 10 Uhr und nehme keine Termine nach 17 Uhr an; das handhaben natürlich nicht alle so, aber Autodecline ist mein bester Freund und beschwert hat sich noch keiner.
22.03.2023 19:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Seniore Kollegen, ich hab sogar bei den eher Projektmanagement-lastigen Stellen geschaut, machen da in München schnell Mal 200k im Fixum, an die 300 total in einem erfolgreichen Jahr und können Überstunden aufschreiben und abfeiern ab?

Leck
Mich
Fett
Erschrocken

Edit:
Moment, ich glaube ich habe die US Gehälter gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.03.2023 19:32]
22.03.2023 19:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Abso

Das hängt sehr von der Gesamt- und deiner eigenen Situation ab.

[..]

Bottom line, lass dich am besten wenigstens vom BR, besser von Anwalt bzw. Gewerkschaft, eingehend beraten.



Danke für die Zusammenfassung. Der Job ist okay - mehr auch nicht. Gedanklich war ich schon auf dem Weg, mich woanders zu bewerben, da ich mich beruflich verändern will, und deswegen sogar ein Fernstudium begonnen habe. Insofern: Ein bisschen chillen, ein oder zwei Semester im Studium durchziehen und dann suchen hört sich verlockend an. Das Studium komplett beenden wird in der Zeit nicht machbar sein.

Heute war ich beim Anwalt. Aufhebungsvertrag soweit okay. Bei der Abfindung soll ich schauen, ob ich noch etwas rausholen kann. Grund: Einen Großteil der Beschäftigungsdauer war ich Vollzeit beschäftigt, und bin erst vor relativ kurzer Zeit in Teilzeit gegangen. Die Abfindung basiert aber auf dem Teilzeitgehalt.

 
Zitat von LeckerEssen

Ich glaube, ich konnte mir das selber beantworten. Wenn im Aufhebungsvertrag drin steht, dass sie dir anderenfalls betriebsbedingt gekündigt haben, dann sollte das anerkannt werden.



Ja, auf diese Klausel bezog ich mich, und genau das war auch die Aussage des Anwalts.
22.03.2023 20:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von RushHour

Ich denke ich kann dann vorzeitigen Stufenaufsteig nach einem Jahr verhandeln, das ist nicht toll, aber noch OK. .



Darauf würde ich mich nicht verlassen. Kannst du nochmal nen Rückzieher antäuschen um da noch Druck zu machen?
22.03.2023 22:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Kane*

Es war: sehr geil.

Ich hoffe wirklich das wird was. Freitag weiß ich hoffentlich mehr.



welche Bubble wir das dann eigentlich?

IGM Bubble?
Pharma-Bubble?
Bahn-Bubble?
FinTech-Bubble?



Kranich-Bubble. peinlich/erstaunt

Hat jetzt auch gar nicht bis Freitag gedauert. Ich hatte gestern Vormittag nochmal ein braves Bedank-Follow Up geschrieben und erfahren, dass schon das gesamte Team "Daumen hoch" gemacht hat und man schon mit HR gesprochen hat. Gestern hab ich dann, hurra Konzern, jedes Stück Papier meiner Karriere seit 1993 hingeschickt und wenn der BR es schafft geht's im Juli los.

Ich freu mich tierisch, bin allerdings noch reserviert bis ich wirklich einen Vertrag in der Hand hab und da alle Unterschriften drunter sind - da hab ich schon zu oft im Freundeskreis das Pferd vor der Apotheke kotzen sehen.
23.03.2023 6:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Gesunde Einstellung, Kan0r - Daumen sind weiterhin gedrückt, aber das hört sich top an!
Der Wahnsinn vor allem wie extrem schnell aus einem "Jo, ich hau mal ganz entspannt ne Bewerbung raus" SOWAS wird Breites Grinsen
23.03.2023 7:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Seppl


Der Wahnsinn vor allem wie extrem schnell aus einem "Jo, ich hau mal ganz entspannt ne Bewerbung raus" SOWAS wird Breites Grinsen



Ja, no shit! Ich sammle mich so langsam, aber das hat mich auch schwer überfordert anfangs. Bisher sind bei mir ja sämtliche Konzern-Bewerbungen im Sande verlaufen und plötzlich hat man so innerhalb von 2 Wochen ne völlig neue berufliche Perspektive von der man vorher gar nicht wusste, dass man sie wollte. Breites Grinsen

Aber vermutlich geht's genau so viel besser als alles andere.
23.03.2023 7:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Geil, klingt super!
23.03.2023 8:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist halt Bullshit. Es gibt keine wirklichen Hürden, die deinen neuen AG daran hindern würden, dich zeitnah nach Einstellung besser zu bezahlen. AG müsste halt kreativ sein. Stufenlaufzeitverkürzung, in nächster Zeit die Stelle durch höherwertige Aufgaben ergänzen, um die Gruppierung anzuheben, Sonderzahlung etc. Hat er aber kein Bock drauf, also erzählt er das bekannte Märchen von den gebundenen Händen.

Aber das Geld muss halt gespart werden, damit all die ÖD-Mitarbeiter mit Parteibuch direkt durchbefördert werden können. Normaler Move im ÖD-Selbstbedienungsladen.



So ist es.



Welcher Tarifvertrag ist das? Ich würde mich da auch nicht verarschen lassen.

Die Begründung ist halt echt hart.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 23.03.2023 8:13]
23.03.2023 8:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Seppl


Der Wahnsinn vor allem wie extrem schnell aus einem "Jo, ich hau mal ganz entspannt ne Bewerbung raus" SOWAS wird Breites Grinsen



Ja, no shit! Ich sammle mich so langsam, aber das hat mich auch schwer überfordert anfangs. Bisher sind bei mir ja sämtliche Konzern-Bewerbungen im Sande verlaufen und plötzlich hat man so innerhalb von 2 Wochen ne völlig neue berufliche Perspektive von der man vorher gar nicht wusste, dass man sie wollte. Breites Grinsen

Aber vermutlich geht's genau so viel besser als alles andere.



Ja Hammer! Kane bald mit der ganzen Familie Business Class in die Ferien! 😍
Die HONs freuen sich schon.
23.03.2023 8:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Honhonhonhonhon
23.03.2023 8:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Welchen fachlichen Schwerpunkt hast du eigentlich, Kane?
Geht's direkt zu LH oder einer der Töchter?

So oder so: Gratz, also falls sich alles so ausgeht. Aber klingt ja sehr danach.
23.03.2023 9:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Habe Kollege bei LH systems. Es ist beste Leben. Gratz Kane
23.03.2023 9:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Moralisch hoechst fragwuerdig Kane, da kann man ja gleich Antipersonenminen bauen wie der Buensler.

/Ich gratuliere natuerlich dennoch, der Verlauf dieser Bewerbung ist wirklich 😗👌
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 23.03.2023 10:00]
23.03.2023 9:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Bei mir auch nächste Woche offer call mit HR. Das klingt mir konkret genug für Vorfreude.

@Irdowrath: Weiss du, ob sich Kane bei LH nicht für H2-Luftschiffe einsetzt? Er tut wenigstens was, statt immer nur zu meckern.
23.03.2023 10:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Admiral Bohm



@Irdowrath: Weiss du, ob sich Kane bei LH nicht für H2-Luftschiffe einsetzt? Er tut wenigstens was, statt immer nur zu meckern.



Ich BAUE die da. You heard it here first.

Vielen Dank allerseits, ich hoffe ich kann dann auch zeitnah die Unterschrift verkünden. Nu is allerdings erstmal Ruhe, BR tagt erst Dienstag. Breites Grinsen

Am Ende fahr ich vermutlich am 30. oder 31. ins Büro um da "noch schnell" persönlich die Kündigung auf den Tisch zu legen.
23.03.2023 10:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Admiral Bohm



@Irdowrath: Weiss du, ob sich Kane bei LH nicht für H2-Luftschiffe einsetzt? Er tut wenigstens was, statt immer nur zu meckern.



Ich BAUE die da. You heard it here first.

Vielen Dank allerseits, ich hoffe ich kann dann auch zeitnah die Unterschrift verkünden. Nu is allerdings erstmal Ruhe, BR tagt erst Dienstag. Breites Grinsen

Am Ende fahr ich vermutlich am 30. oder 31. ins Büro um da "noch schnell" persönlich die Kündigung auf den Tisch zu legen.


Wie kam es jetzt eigentlich dazu?
Vor vielen vielen Threads klangst Du zufrieden und hattest Deine Arbeitszeit verringert(?). Was ist dazwischen passiert?
23.03.2023 11:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Kapitalismus klopfte an der Tür und wollte ein Wort mit ihnen reden.

Ein Kollege hier meinte auch immer, ja ich mache 80%, frugal life, brauche eigentlich garkein Geld.

Auch mein Kollege. Wechselt ab 01.04. zu KPMG und verdient sechstellig. "Aber ich schreibe mir die Überstunden auf".
23.03.2023 11:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Atello


Wie kam es jetzt eigentlich dazu?
Vor vielen vielen Threads klangst Du zufrieden und hattest Deine Arbeitszeit verringert(?). Was ist dazwischen passiert?



Es war nicht der schnöde Mammon, auch wenn's erstmal so aussieht. Breites Grinsen

Ich war hier tatsächlich ziemlich zufrieden, allerdings wurde hier der Laden kürzlich nochmal komplett umgewürfelt und nicht in die Richtung die ich erwartet habe oder möchte. Seit dem ist's hier auch gar nich mehr so lustig. Nicht SCHLIMM aber eben doof genug, dass man sich so Stellenanzeigen mal etwas genauer anguckt.

Stundenreduktion hab ich ja auch primär deshalb gemacht, weil es sich vor 1,5 Jahren einfach angeboten hat mit dem Wechsel in die ganz neue Rolle. Da war nix definiert, da konnte also auch niemand weinen wegen "aber da bleibt so viel liegen".
Da ich ja aber nur auf 85% runter bin bei 40h/Woche geh ich jetzt auch wieder auf Vollzeit - weil das eh "nur" 37,5h sind (die ich realistisch betrachtet jetzt gerade auch mache).

Ich finds aber auch nicht schlimm, "bißchen mehr" zu verdienen natürlich.
23.03.2023 12:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Grats Kane!
23.03.2023 12:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Also loide, Montag 0-24 Uhr shutdown. Bin selber überrascht wie viel Eier verdi und EVG auf einmal haben.
23.03.2023 13:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Ameisenfutter

Also loide, Montag 0-24 Uhr shutdown. Bin selber überrascht wie viel Eier verdi und EVG auf einmal haben.



dann kannst ja potber fertig machen Breites Grinsen
23.03.2023 13:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von Ameisenfutter

Bin selber überrascht wie viel Eier verdi und EVG auf einmal haben.



Richtig geil.
23.03.2023 13:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ich hab noch nicht gesehen, ob tatsächlich alle Teilbetriebe der DB bestreikt werden sollen (in der ersten internen Meldung hieß es ja erst mal nur "Fernverkehr"). Also ob's auch Schreibtischdrohnen wie mich betrifft.
Und die Webseite der EVG hat's ja schon gehimmelt.
23.03.2023 13:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 44 ( Jahresgespräche 1 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.04.2023 10:29:53 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum