Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Revelio! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Trailer können sie einfach.

Breites Grinsen



Wenn die DLC nicht immer so sackenteuer wären für die TW Games.
14.03.2023 18:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Delta

Also einen Early Access jetzt schon als P2W zu bezeichnen finde ich ein wenig übertrieben. Wenn das jetzt ein Spiel mit persistentem Basenbau und zwingendem PvP oder sowas wäre, oder ein MMO wo ArcheAge-Style begrenzte Grundstücke verkauft werden vielleicht, aber bei Diablo?



Das Gefühl einfach - du kaufst ein Spiel zum (normalen) Releasedate, loggst dich ein, und weißt/siehst/liest im Internet und dann im Spiel, wie die Leute das Spiel schon bewerten und todgrinden... 4 Tage Vorsprung auf dich.

Das ist nicht das Gefühl welches man beim Launch von Diablo beim einloggen haben will.

Pay-2-Nicht Eier gequetscht kriegen.

Weiß man schon festes zum Tradesystem? Wenn man nicht richtig traden kann, ist dein Punkt auch valider finde ich. Da war doch ein Spiel letztens in den Streamer-Schlagzeilen, welches ein gutes Tradeystem gefunden hat.

Wolcen-Patch:

Much like Hunt or Wrath of Sarisel items, Ahriman items come with one random special affix from a unique pool of possible affixes. The special affixes on Ahriman items are drawn from affixes that could be found on some Unique items, or on some Gate of Fates nodes, but never on normal items and should help you fine-tune your characters even further than possible before.

Das ist geil

Der Wolcen Patch liest sich SEHR gut. Ich glaub ich guck mir das doch nochmal an direkt.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 14.03.2023 18:34]
14.03.2023 18:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und wenn es das nicht gibt und ich es zwei Wochen später kaufe haben alle zwei Wochen Vorsprung. Oh Nein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 14.03.2023 18:42]
14.03.2023 18:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ich sag nicht, dass jeder so fühlen muss, relax halt mal.
14.03.2023 18:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Geierkind

Das Gefühl einfach - du kaufst ein Spiel zum (normalen) Releasedate, loggst dich ein, und weißt/siehst/liest im Internet und dann im Spiel, wie die Leute das Spiel schon bewerten und todgrinden... 4 Tage Vorsprung auf dich.



Da beißt sich die Schlange aber selbst in den Schwanz.

Klar, wenn dein Anspruch ist "Ich will ab Sekunde 0 spielen können ohne irgendwas über das Spiel zu wissen", dann kannst du auch vorbestellen, du willst dann ja sowieso keine Reviews lesen/schauen. Wenn du dir sowieso absolut sicher bist dir das Spiel zu holen unabhängig davon ob es jetzt Müll wird oder großartig, dann kannst du auch vorbestellen.

Das hat jetzt aber alles wenig mit P2W oder damit zu tun dass Blizzard irgendwen zu irgendwas "halb zwingt"

Ich hab nicht vor D4 vorzubestellen, werd vielleicht die Open Beta austesten oder halt einfach abwarten was Leute darüber sagen und dann entscheiden, hab nicht das Gefühl dass mir dadurch irgendwas verloren geht.
14.03.2023 18:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja tut mir leid, das war unfair. Ich habs nie verstanden, aber ich spiel auch PoE wie ein SP Game und würde das bei D4 auch so machen.
14.03.2023 18:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von buerostuhl

Jemand Interesse an ner AMD 2700x CPU?
Habe heute ein kleines Upgrade gemacht und die ist jetzt übrig.



Interesse zwar nicht an der CPU, aber wenn Du zufällig auf nen 5800X3D gewechselt hast würd mich mal n Erfahrungsbericht interessieren - das wäre nämlich genau mein möglicher Upgradeweg ohne guten Ram und tolles Board wegzuwerfen.



Ich bin nur auf den 5800x einfach weil günstiger. Hab aber leider noch nicht die Zeit gehabt ausgiebig zu testen.
14.03.2023 19:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [TAA]Phantomlord am 15.03.2023 15:29]
15.03.2023 15:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich muss zugeben Wolcen finde ich schon sehr unfreundlich designed für den Einstieg. Hab gestern Abend aufgehört nachdem ich relativ früh auf einer "Hunt" war, hab da einen Waypoint gefunden und gedacht "gut dann kann ich hier ja Pause machen" jetzt starte ich es wieder und anscheinend ist alles was ich gestern an Questfortschritt gemacht habe weg, der Waypoint nicht freigeschaltet etc.? Könnte man irgendwie auch kommunizieren dass man an einer Stelle nicht quitten darf, "Waypoint = sicherer Punkt aufzuhören" ist ja nun seit über 20 Jahren dachte ich eine feste Größe im Genre...
15.03.2023 16:05:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von buerostuhl

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von buerostuhl

Jemand Interesse an ner AMD 2700x CPU?
Habe heute ein kleines Upgrade gemacht und die ist jetzt übrig.



Interesse zwar nicht an der CPU, aber wenn Du zufällig auf nen 5800X3D gewechselt hast würd mich mal n Erfahrungsbericht interessieren - das wäre nämlich genau mein möglicher Upgradeweg ohne guten Ram und tolles Board wegzuwerfen.



Ich bin nur auf den 5800x einfach weil günstiger. Hab aber leider noch nicht die Zeit gehabt ausgiebig zu testen.



Ich habe zwar das Upgrade vom Ryzen 5 3600 gemacht, aber ich denke das ist dann trotzdem Vergleichbar für dich, da ich einen sehr spürbaren Leistungsgewinn bei allen Games hatte. Habe keinen Cent davon bereut (360 hab ich gezahlt). In Elden Ring z.B. sehr aufällig gewesen und Witcher 3.

Wo Phantom das grad posted:
Mechabellum hab ich auch angespielt und muss sagen, dass es schon spaß macht, aber mir die Mustangs sehr stark erscheinen.
Auch im Multiplayer bemerkbar. Mustangspam ist allgegenwärtig.
15.03.2023 16:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Delta

Ich muss zugeben Wolcen finde ich schon sehr unfreundlich designed für den Einstieg. Hab gestern Abend aufgehört nachdem ich relativ früh auf einer "Hunt" war, hab da einen Waypoint gefunden und gedacht "gut dann kann ich hier ja Pause machen" jetzt starte ich es wieder und anscheinend ist alles was ich gestern an Questfortschritt gemacht habe weg, der Waypoint nicht freigeschaltet etc.? Könnte man irgendwie auch kommunizieren dass man an einer Stelle nicht quitten darf, "Waypoint = sicherer Punkt aufzuhören" ist ja nun seit über 20 Jahren dachte ich eine feste Größe im Genre...



Sollte auch so sein an sich. Ich habe mit Wolcen nie eine andere Erfahrung gemacht. Waypoints bleiben eigentlich gespeichert, sobald du sie hast. Vllt. war es noch nich synchronisiert oder so.

Der Reset ist aber cool. Mein 80+ Char oder was es war wieder auf Level 40 aber dafür ganze Inventar voller Uniques damit ich jetzt jeden Build quasi anfangen kann und für alle Möglihckeiten n Starter-Equipment hab. Das fand ich fair.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 15.03.2023 17:13]
15.03.2023 17:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

https://www.youtube.com/watch?v=8uxZw5n4N1M



toll, die Demo ist down. -.-
15.03.2023 17:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Habe jetzt ein paar Videos über die closed Beta von “The Finals“ gesehen und muss sagen, dass mich das bisher echt neugierig macht. Könnte für frischen Wind sorgen.
15.03.2023 18:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Könnte, könnte Fahrradkette.
15.03.2023 18:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
ja, das werd ich mir auch mal angucken.
brauch mal wieder einen guten und schnellen MP Shooter.
15.03.2023 18:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008


We Entered the World of Microsoft Excel eSports & Got Our Asses Beat - People Make Games
15.03.2023 19:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von KarlsonvomDach

Könnte, könnte Fahrradkette.



Ich war nur verwundert, da es mich bisher null angesprochen hat. Aber nachdem ich jetzt echtes Gameplay gesehen habe …
15.03.2023 23:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von KarlsonvomDach

Könnte, könnte Fahrradkette.



Ich war nur verwundert, da es mich bisher null angesprochen hat. Aber nachdem ich jetzt echtes Gameplay gesehen habe …



Ich sehe da nur hektisch zuckendes Chaosgameplay mit Fortnite Vibes. Nicht die Zielgruppe ich bin.
15.03.2023 23:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Boah ne, ich habe nur gerade in PietSmiet's Video von The Finals geschaut, aber das kann ich nicht einmal zu Ende gucken. Das halte ich nicht aus. Sogar die Level Ups und Unlocks sind so hektisch animiert, das geht gar nicht.
16.03.2023 1:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ja kA. Hab ehrlich gesagt nur ein Video von GameStar gesehen und fand das ganz cool.
16.03.2023 13:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Funke will bisher nicht überspringen bei mir.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.03.2023 18:37]
16.03.2023 18:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Geierkind

Der Reset ist aber cool. Mein 80+ Char oder was es war wieder auf Level 40 aber dafür ganze Inventar voller Uniques damit ich jetzt jeden Build quasi anfangen kann und für alle Möglihckeiten n Starter-Equipment hab. Das fand ich fair.


Spielst du wieder? peinlich/erstaunt
16.03.2023 18:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von KarlsonvomDach

Funke will bisher nicht rüberspringen bei mir.

https://www.youtube.com/watch?v=5wxnrBK-6Fk



So lange die Progression im Coop nur für den Host bleibt ist das Spiel doch eh nutzlos, für Solo sieht's nich interessant genug aus.
16.03.2023 18:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Psyke

So lange die Progression im Coop nur für den Host bleibt ist das Spiel doch eh nutzlos,



Alter, haben die das immer noch nicht gelernt? 2023?
16.03.2023 18:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Psyke

 
Zitat von KarlsonvomDach

Funke will bisher nicht rüberspringen bei mir.

https://www.youtube.com/watch?v=5wxnrBK-6Fk



So lange die Progression im Coop nur für den Host bleibt ist das Spiel doch eh nutzlos, für Solo sieht's nich interessant genug aus.



Seriöslich? Breites Grinsen
16.03.2023 18:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Aber das gab es doch schon oder? Also coop spiele, bei denen der Fortschritt bei allen Parteien gespeichert wurde? Oder ist das Raketenwissenschaft?
16.03.2023 19:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
Ich hab das nur so am Rande mitbekommen weil mich das Spiel seit dem ersten Trailer halt so überhaupt nicht reizt. Scheint ein bisschen weniger dramatisch zu sein als erwartet:

 
Redfall game designer Harvey Smith told IGN (opens in new tab) that campaign progress will only persist for the host of a co-op run. That means if you join someone else's game and complete a level, you'll still need to complete the same level on your own campaign to progress.



 
All that said, Smith added that your character progress, including loot and XP, will carry over from another player's campaign to your own. So, theoretically, you could max out your character playing on someone else's campaign and then return to your playthrough at the first level and just absolutely plough through everything.



Naja. Mir egal, ich werds eh nich spielen. :D
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke am 16.03.2023 19:09]
16.03.2023 19:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Natürlich gibt es das. Zombie Army 4, Payday, Vermintide etc. haben das alle. Wobei da die Missionen immer geschlossene Instanzen sind, die nicht teilnehmen am Spielerprogress.

Generation Zero nimmt ein Teil vom Progress mit (XP und Loot). Bei der Story ist das bei Open World Coop immer etwas schwerer. Ich vermute, dass Red Fall nichts anderes sein wird als ein CTI-Modus. Da kannste natürlich schlecht den Progress vom Host im Endgame in deine Welt mitnehmen, in der du vor der Session beim Host noch nichts erreicht hast.

Stell dir Ghost Recon Wildlands vor, in dem du noch kein Gebiet erobert hast, dann connectest du einem Host, der die Endmission macht, und wenn du zurückkehrst in deine Welt, hast du dort auf einmal alle Bosse gekillt und kannst direkt zum Endboss, weil der Welt-Progress vom Host mitgenommen wurde. Das wäre etwas witzlos.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 16.03.2023 19:19]
16.03.2023 19:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von KarlsonvomDach

Natürlich gibt es das. Zombie Army 4, Payday, Vermintide etc. haben das alle. Wobei da die Missionen geschlossene Instanzen sind. Generation Zero nimmt ein Teil vom Progress mit (XP und Loot). Bei der Story ist das bei Open World Coop immer etwas schwerer. Ich vermute, dass Red Fall nichts anderes sein wird als ein CTI-Modus. Da kannste natürlich schlecht den Progress vom Host im Endegame in deine Welt mitnehmen, in der du vor der Session beim Host noch nichts erreicht hast.
Stell dir Ghost Recon Wildlands vor, in der du noch kein Gebiet erobert hast, dann connectest du einem Host, der die Endmission macht und wenn du zurückkehrst in deine Welt, hast du dort auf einmal alle Bosse gekillt und kannst direkt zum Endboss, weil der Welt-Progress vom Host mitgenommen wurde. Das wäre etwas witzlos.



Wenn sich ein cleverer Designer mal Gedanken zu dem Thema machen würde, gäbe es sicher Möglichkeiten.

Mal angenommen du hast bei deinem Kollegen eine Mission gespielt, bist aber selbst noch deutlich weiter am Anfang in der Story, dann könnte dich das Spiel doch einfach fragen wenn du selbst zu dieser Mission kommst ob du sie wiederholen möchtest.

Und wenn du 90% der Kampagne in der Session deines Kumpels gespielt hast und irgendwann nur noch die letzten Missionen erledigen willst, wo ist das Problem, dass du alle Missionen bis zu diesem Punkt überspringst.

Mir ist klar, dass das nicht final durchdacht ist. Mit Nebenmissionen, Gegner-Basen in der Open-World und einem hop-on coop, kann das die Designer sicher vor einige Herausforderungen stellen, aber im Endeffekt zwingt mich das Spiel so mit einem festen Spielpartner zu spielen - da frage ich mich wie wertvoll ein hop-on coop überhaupt ist, wenn ich so nur die Möglichkeit habe alles doppelt und dreifach zu spielen.
16.03.2023 19:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von KarlsonvomDach

Natürlich gibt es das. Zombie Army 4, Payday, Vermintide etc. haben das alle. Wobei da die Missionen geschlossene Instanzen sind. Generation Zero nimmt ein Teil vom Progress mit (XP und Loot). Bei der Story ist das bei Open World Coop immer etwas schwerer. Ich vermute, dass Red Fall nichts anderes sein wird als ein CTI-Modus. Da kannste natürlich schlecht den Progress vom Host im Endegame in deine Welt mitnehmen, in der du vor der Session beim Host noch nichts erreicht hast.
Stell dir Ghost Recon Wildlands vor, in der du noch kein Gebiet erobert hast, dann connectest du einem Host, der die Endmission macht und wenn du zurückkehrst in deine Welt, hast du dort auf einmal alle Bosse gekillt und kannst direkt zum Endboss, weil der Welt-Progress vom Host mitgenommen wurde. Das wäre etwas witzlos.



Wenn sich ein cleverer Designer mal Gedanken zu dem Thema machen würde, gäbe es sicher Möglichkeiten.

Mal angenommen du hast bei deinem Kollegen eine Mission gespielt, bist aber selbst noch deutlich weiter am Anfang in der Story, dann könnte dich das Spiel doch einfach fragen wenn du selbst zu dieser Mission kommst ob du sie wiederholen möchtest.

Und wenn du 90% der Kampagne in der Session deines Kumpels gespielt hast und irgendwann nur noch die letzten Missionen erledigen willst, wo ist das Problem, dass du alle Missionen bis zu diesem Punkt überspringst.

Mir ist klar, dass das nicht final durchdacht ist. Mit Nebenmissionen, Gegner-Basen in der Open-World und einem hop-on coop, kann das die Designer sicher vor einige Herausforderungen stellen, aber im Endeffekt zwingt mich das Spiel so mit einem festen Spielpartner zu spielen - da frage ich mich wie wertvoll ein hop-on coop überhaupt ist, wenn ich so nur die Möglichkeit habe alles doppelt und dreifach zu spielen.



Da glaube ich tatsächlich, dass das nicht so trivial ist. Vor allem nicht bei einer persistenten Welt. Hängt natürlich immer ab von den Mechaniken und dem Aufbau der Welt. The Division hat aber z. B. auch nur instanzierte Missionen und den Roaming Modus vom Host übernimmt der Client nicht später für sein Spiel. Lediglich XP, Waffen etc. werden übertragen.

Es hat Gründe, warum z. B. auch Stalker 2 keinen Coop haben wird, obwohl viele Spieler danach schreien. Stell dir z. B. mal vor, du bist 50 Stunden in deiner Zone, zockst zwei Stunden mit mir irgendwelche Missionen, kehrst in deine Zone zurück, übernimmst auf Nachfrage meinen World-Progress und Stunden später im Solospiel fällt dir auf, was für ein Chaos ich in Sektoren hinterlassen habe, auf das du gar keinen Bock hast. Möglicherweise habe ich NPC gekillt, deren Quest du gern gezockt hättest, habe Fraktionskriege angezettelt, die dir deine Story-Pläne verhageln etc. Von den Bugs, die das auslösen kann, wenn komplexe Storyfortschritte zusammengefügt werden müssen mit einer Welt, die sich zuvor über einen anderen Storykomplex entwickelt hat, will ich gar nicht erst anfangen.

Damit will ich nicht sagen, dass so etwas nicht zu lösen wäre. Die Frage ist nur, ob ein Studio Bock und Ressourcen hat, solche komplexen Probleme anzugehen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.03.2023 12:48]
16.03.2023 19:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Revelio! )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2023 20:19:21 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2023 10:39:40 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum