Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Revelio! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Keine Bange, ich hab da schon gelesen und verstanden. Mir geht nur dieses Pinzettengesuche auf den Sack weil ich über die Methode in jedem Spiel irgendwo ne Diskreminierung/Diskreditierung finden kann solange ich Situationen nur ausreichend Blickwinkelangepasst auslege.

Als ich vor 8 Wochen mitbekommen habe das das Game bald kommt war mir schon fast klar das aus allen Richtungen Krümel gesucht werden und dann rumgebashed/rumgebitched wird.

Ich guck das Game aktuell auf nem YT Kanal (und achte schon drauf was ich da so sehe), konnte bisher aber noch nichts finden was ich nicht hart verbiegen müßte um es als absichtliche Provokation zu deklarieren.

Wargaming hat sich nach Kriegsbeginn abgespalten, wohin letztendlich real die Gelder fließen hat danach aber lustigerweise auch keiner mehr geprüft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 24.02.2023 20:18]
24.02.2023 20:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Drexl0r

Wollte nur noch kurz einwerfen dass eine 3070 Ti leider keinesfalls ein Garant ist alles einwandfrei spielen zu können.



 
Zitat von Drexl0r

Ich hab eine 6800 XT und



 
Zitat von Drexl0r

Es kommt also selbst mit ner 3070-Ti drauf an



https://media1.giphy.com/media/9V3e2mxWvD89wyw5l5/giphy.gif?cid=ecf05e47qyvb3x6hg8ocd29y8iy9twl4oxld9odpx0pk1ad9&rid=giphy.gif&ct=g


Was möchtest du mir damit sagen?
24.02.2023 20:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von Lord Nighthawk

Keine Bange, ich hab da schon gelesen und verstanden. Mir geht nur dieses Pinzettengesuche auf den Sack weil ich über die Methode in jedem Spiel irgendwo ne Diskreminierung/Diskreditierung finden kann solange ich Situationen nur ausreichend Blickwinkelangepasst auslege.


Ja, komm zeig mal wo das passiert ist. Was ein Bullshit.
24.02.2023 20:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Elizaveta Bäm

 
Zitat von Lord Nighthawk

Keine Bange, ich hab da schon gelesen und verstanden. Mir geht nur dieses Pinzettengesuche auf den Sack weil ich über die Methode in jedem Spiel irgendwo ne Diskreminierung/Diskreditierung finden kann solange ich Situationen nur ausreichend Blickwinkelangepasst auslege.


Ja, komm zeig mal wo das passiert ist. Was ein Bullshit.



In dem verlinkten Twwets im Golem Artikel z.B. Das sind halt alles Dinge die man so interpretieren KÖNNTE, aber man könnte auch id als Pro-Nazi Entwickler sehen weil die Nazis in WOlfenstein 2 ja den Krieg gewonnen und die USA erobert haben.
24.02.2023 20:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Fair. Kann man genauso wie du(Parax) präzise aufzeigen.
24.02.2023 20:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Naja, das ich mich jetzt primär auf den verlinkten Artikel - weil daraufhin wurde ja wieder leicht angefeuert - bezog dachte ich wäre klar. Hätte von ende Januar und anfang Februar auch noch hier und da YT Vids gehabt wo aber auch nur ähnliches durchexerziert wurde (ob ich die noch im Verlauf habe ist fraglich, findet man aber relativ leicht).

Vielleicht steht ne Ukraine-Dose da nur aus Design-Zufall für die Vielfalt (bei der Entwicklung heißt es häufig man braucht auf die Schnelle für z.B. nen Shop Deko, da werden dann halt nen paar Dosen ohne groß nachzudenken herbeigezaubert und gut ist), vielleicht steht sie da um Ukrainer zu denunzieren, vielleicht steht sie da weil die Entwickler die Ukraine mögen. Und das könnte man auf viele dieser ganzen Beispiele die so rumgeistern anwenden ohne ein real anwendbares Gesamtbild zu bekommen.
24.02.2023 23:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja vielleicht könnte man bei nem faux-pas auch sagen "ja in der aktuellen Situation blöd, mach ne andere von den tausenden Texturen nen Schnipsel drauf", aber man nimmt halt hin, dass sowas entsprechend empfunden und verurteilt wird. Selbst wenn keine böse Absicht dahinter stecken würde, scheissen die offenbar darauf. Ist auch ne Meinung.
25.02.2023 0:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von DeathCobra

Ja vielleicht könnte man bei nem faux-pas auch sagen



"Sorry Schattner für d1 Existenz"
25.02.2023 0:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Klages

hat schon jemand sons of the forest angespielt?
wie ist es so?



Ich hab den Eindruck dass echt viel noch fehlt, selbst viele Sachen die es in the forest schon gab wie zB log sleds oder verschließbare Türen. Physik ist an vielen Stelen auch noch wonky. Baumstämme werden durch die Gegend katapultiert oder fallen durch die Map und so weiter.

Jetzt ist auch klar warum die einen Monat vor Release noch schnell auf early access umgeschwenkt sind. Bin auch skeptisch ob das jetzt wirklich in 6 Monaten alles behoben sein soll.
25.02.2023 9:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von DeathCobra

Ja vielleicht könnte man bei nem faux-pas auch sagen



"Sorry Schattner für d1 Existenz"


GuMo Mako, was macht der Kopf Heute? Breites Grinsen
25.02.2023 10:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
So, gestern Hogwarts: Legacy zu Ende gespielt, und so toll das am Anfang auch ist, bleibt es auf Dauer nicht ganz so.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Erstmal, dass einE SchülerIn mit Crucio, Imperio und Avada Kedavra um sich werfen kann ist irgendwie whack. Hätte man besser integrieren können, z.B. als Option in spezifischen Quests, das jetzt einzusetzen oder eben nicht. Einige Mods sind ein must have, z.B. Automohora, um das dämliche Minigame wegzukriegen.

Dann wird's auch irgendwann repetitiv, Spinne hier, Goblin da, Animagus dort - *seufz* Accio! Incendio! Diffindo! Ende der Veranstaltung... und ab einem gewissen Level sind selbst zwei gepanzerte Trolle gleichzeitig oder ne halbe Horde von Dark Wizards keine echte Bedrohung mehr, man kann sich recht leicht einen OP build bauen und feindliche Lager mehr oder weniger mit ein paar selbstgezüchteten Pflanzen räumen.

Am Ende gibt es noch ein paar 08/15-Bossfights, die man halt überstehen muss und dafür weder Taktik noch irgendwie besondere Moves braucht.

Die Broomstickkurse sind öde und die Steuerung ekelhaft schlecht, und dann bleiben noch einige Sidequests, gehe da hin und finde diesdas, drei bis fünf halbwegs anspruchsvolle Rätsel und die eine oder andere nette Story waren dabei.

Bottom line, lohnt sich trotzdem, weil doch alles sehr sehr liebevoll umgesetzt ist, und die Wirtin des Three Broomsticks ist übrigens offensichtlich eine Transfrau (props an die Devs dafür).
25.02.2023 10:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von -rantanplan-

Spoiler - markieren, um zu lesen:
(props an die Devs dafür).




:facepalm:
25.02.2023 10:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -rantanplan-

So, gestern Hogwarts: Legacy zu Ende gespielt, und so toll das am Anfang auch ist, bleibt es auf Dauer nicht ganz so.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Erstmal, dass einE SchülerIn mit Crucio, Imperio und Avada Kedavra um sich werfen kann ist irgendwie whack. Hätte man besser integrieren können, z.B. als Option in spezifischen Quests, das jetzt einzusetzen oder eben nicht. Einige Mods sind ein must have, z.B. Automohora, um das dämliche Minigame wegzukriegen.

Dann wird's auch irgendwann repetitiv, Spinne hier, Goblin da, Animagus dort - *seufz* Accio! Incendio! Diffindo! Ende der Veranstaltung... und ab einem gewissen Level sind selbst zwei gepanzerte Trolle gleichzeitig oder ne halbe Horde von Dark Wizards keine echte Bedrohung mehr, man kann sich recht leicht einen OP build bauen und feindliche Lager mehr oder weniger mit ein paar selbstgezüchteten Pflanzen räumen.

Am Ende gibt es noch ein paar 08/15-Bossfights, die man halt überstehen muss und dafür weder Taktik noch irgendwie besondere Moves braucht.

Die Broomstickkurse sind öde und die Steuerung ekelhaft schlecht, und dann bleiben noch einige Sidequests, gehe da hin und finde diesdas, drei bis fünf halbwegs anspruchsvolle Rätsel und die eine oder andere nette Story waren dabei.

Bottom line, lohnt sich trotzdem, weil doch alles sehr sehr liebevoll umgesetzt ist, und die Wirtin des Three Broomsticks ist übrigens offensichtlich eine Transfrau (props an die Devs dafür).




Zu Deinem letzten Punkt:

Dieser Tokenism war ein nachträglicher Insert ALS Reaktion auf den aufziehenden Shitstorm, ohne Einfluss auf die Story oder die Charaktere, spezifisch um von der Kontroverse um Rowling abzulenken.

Ziemlich weak, besonders statt öffentlicher Distanzierung. Da propse ich höchstens eine Wirbelsäule in den Briefkasten, damit sie wenigstens ein Rückgrat im Team haben.

---

Es wurde übrigens im Metaverse geheiratet!!!!1




Wieso man das schaut?

25.02.2023 12:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Scheiße Breites Grinsen

Das ist so schlecht, das hätte genauso in FBs Metaverse stattfinden können. Oder gehört das irgendwie dazu?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 25.02.2023 12:57]
25.02.2023 12:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ich musste echt erstmal decentraland nachschlagen - nft- und crypto-bullshit...
25.02.2023 13:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


Man kann da ja easy im Browser als Gast reingucken, aber das Ganze ist irgendwie genauso tot wie Secondlife. Aber immerhin konnte man sich da nen Pimmel umschnallen.
25.02.2023 13:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
als ob ich freiwillig auf irgendwas "web3"-artiges dieser crypto-bros klicken würde.
25.02.2023 13:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Elizaveta Bäm

 
Zitat von Lord Nighthawk

Keine Bange, ich hab da schon gelesen und verstanden. Mir geht nur dieses Pinzettengesuche auf den Sack weil ich über die Methode in jedem Spiel irgendwo ne Diskreminierung/Diskreditierung finden kann solange ich Situationen nur ausreichend Blickwinkelangepasst auslege.


Ja, komm zeig mal wo das passiert ist. Was ein Bullshit.



In dem verlinkten Twwets im Golem Artikel z.B. Das sind halt alles Dinge die man so interpretieren KÖNNTE, aber man könnte auch id als Pro-Nazi Entwickler sehen weil die Nazis in WOlfenstein 2 ja den Krieg gewonnen und die USA erobert haben.



Naja, id hatten aber zumindest genug Takt, keine Wolfenstein release party mit Charakteren in zeitgenössischer Kleidung und passendem Wehrmachts-Ambiente zu feiern.
Die Atomic-Heart-Macher hingegen zelebrieren das Ding schon etwas extrem:
https://www.reddit.com/r/atomicheart/comments/z46qy0/atomic_heart_presentation_in_ussr_style/

Fühlt sich alles so an, als ob einfach nie jemand da mal gefragt hätte, ob sie es vielleicht etwas übertreiben.
25.02.2023 13:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Elizaveta Bäm

 
Zitat von Lord Nighthawk

Keine Bange, ich hab da schon gelesen und verstanden. Mir geht nur dieses Pinzettengesuche auf den Sack weil ich über die Methode in jedem Spiel irgendwo ne Diskreminierung/Diskreditierung finden kann solange ich Situationen nur ausreichend Blickwinkelangepasst auslege.


Ja, komm zeig mal wo das passiert ist. Was ein Bullshit.



In dem verlinkten Twwets im Golem Artikel z.B. Das sind halt alles Dinge die man so interpretieren KÖNNTE, aber man könnte auch id als Pro-Nazi Entwickler sehen weil die Nazis in WOlfenstein 2 ja den Krieg gewonnen und die USA erobert haben.



Nein, das ließe sich in keinem Fall so interpretieren.

In Wolfenstein ist die polnische Mutter Zofia des Protagonisten Blazkowicz im KZ von Nazis ermordet worden, was den Hauptcharakter, seine Motivation und Handlungen sowie das Nazi-Regime in ein glasklaren Kontext bringt, der überhaupt nicht die Interpretation zulässt, dass id-Software das Nazi-Regime glorifiziert oder auch nur im Entferntesten Propaganda dafür betrieben hätte, nur weil Nazi-Deutschland in dem Setting den Krieg gewonnen hat.

In Atomic Heart ist der Hauptcharakter Sergey Nechayev (inwieweit hier historische Figuren zur Vorlage genommen wurden, weiß ich nicht) ein Agent des Regimes. Für einen Vergleich mit Wolfenstein hätte Blazkowicz also von Beginn an irgendein Nazi-Agent sein müssen, der für das Nazi-Regimes kämpft. Aber das macht er nicht. Er killt nonstop fucking Nazis.

Das ist nur einer der Gründe, warum der Whataboutism mit der Wolfenstein-Dystopie völlig aus der Luft gegriffen ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.02.2023 16:01]
25.02.2023 15:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Spielt hier eigentlich jemand Arma Reforger und weiß, was hiermit bei den neuen Patchnotes gemeint ist?

Scenario Framework

Added: ScenarioFramework - Mission header for CombatOps with the ability to set the number and type of tasks


https://reforger.armaplatform.com/news/update-february-23

Wo finde ich das Scenario Framework? Ist das ein Tool, über das ich die Settings für den Server regeln kann? Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich den Missionstyp und die Anzahl nun in den Einstellungen im Reforger-Server-Browser festlegen kann, sobald ich von dort aus lokal einen Server hoste. Aber Pustekuchen. In der laufenden Mission habe ich auch keine Möglichkeit dazu gefunden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.02.2023 16:32]
25.02.2023 16:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


https://community.bistudio.com/wiki/Arma_Reforger:Scenario_Framework_Setup
25.02.2023 17:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Danke, hab's befürchtet...
25.02.2023 18:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011


Mein lieber Schieber...
25.02.2023 19:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
zl;ng alle cheaten?
25.02.2023 20:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


naja, dass in online spielen viel gecheatet wird finde ich jetzt nicht wirklich überraschend..
25.02.2023 20:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von da t0bi

zl;ng alle cheaten?



So ungefähr.
25.02.2023 20:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Uff, harter Tobak.
Einfach unverständlich warum das den Leuten Spaß macht.

Gabs schon Reaktion seitens BSG?
25.02.2023 22:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Dude, das sind doch echt keine Neuigkeiten. Ich spiele wegen sowas seit Jahren kein PvP mehr. Und wenn, dann nur PvP, bei dem man nicht stundenlang seine Waffen und Ausrüstung zusammensucht. Bei klassischen Teamshootern nerven Cheater zwar auch, aber dann wechselt man halt schnell den Server und hat nicht ewig Zeit fürs Grinding oder in Lobbies verbracht. In PUBG hieß es vor Jahren mal, dass rund 1 bis 4 Prozent Cheater unterwegs sind. Statistisch würde das bedeuten, dass in jedem PUBG-Match mindestens ein Cheater dabei ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 25.02.2023 23:23]
25.02.2023 23:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Spiel auch nicht viel Tarkov, obwohl ich das Spiel in der Theorie unangefochten großartig finde.
Aber diese Vermutung, die man gerade bei Tarkov hat, so direkt bestätigt zu bekommen ruinierts nochmal mehr.
25.02.2023 23:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von poppxapank

Spiel auch nicht viel Tarkov, obwohl ich das Spiel in der Theorie unangefochten großartig finde.
Aber diese Vermutung, die man gerade bei Tarkov hat, so direkt bestätigt zu bekommen ruinierts nochmal mehr.



Dieses Fühl hatte ich vor ein paar Jahren auch schon einmal im Tarkov-Thread gehabt und geäußert, nachdem ich ein ähnliches Video gesehen habe, das einen solchen Cheat vorgestellt hat. Da war auch anhand des Cheats zu sehen, wie viele andere Leute hacken. Man kann sich auch einfach mal den Kanal von AnarchyHD ansehen. Der betreibt einen DayZ-Server und deckt dort regelmäßig Cheater auf seinem Server auf.
25.02.2023 23:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Revelio! )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2023 20:19:21 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2023 10:39:40 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum