Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Revelio! )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Aber warum? Die haben doch quasi nix miteinander zu tun.

Overwatch und Diablo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 16.05.2023 22:24]
16.05.2023 22:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Neo2k2

+1 für Grounded. Imo das beste Survivalgame zurzeit.



Na ja, Grounded setzt halt - wie viele Survivalgames - einen sehr starken Fokus auf das Sammeln von Ressourcen und Basenbau.

Ich stehe da eher auf Survivalgames wie the Long Dark. Das fühlt sich an wie DayZ Namalsk ohne Zombies und PvP. Man zieht im Grunde nur umher, baut auch keine Basis, sondern nutzt bloß irgendwelche Häuser mal vorrübergehend als Lager. Außerdem erfüllt TLD keine Powerfantasie, weil es immer schwerer wird zu überleben, je länger man lebt. Am Ende stirbt man immer, die Frage ist nur, wie viele Tage man durchhält.
16.05.2023 22:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Aye da hast du natürlich Recht aber ganz ehrlich?

Meine erste Reaktion ist "Cool, was von den Sachen die sie für D4 versprochen haben fliegen dann jetzt raus?"

Die Top EU Gilde in WoW was PvE angeht überlegt zu FF14 zu wechseln, weil WoW aktuell so scheiße ist, D2R Season ist Sparflamme, damit sich D4 besser verkauft, jetzt das Announcement

Die haben voll nen Lauf gerade.
16.05.2023 22:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Neo2k2

+1 für Grounded. Imo das beste Survivalgame zurzeit.



Na ja, Grounded setzt halt - wie viele Survivalgames - einen sehr starken Fokus auf das Sammeln von Ressourcen und Basenbau.

Ich stehe da eher auf Survivalgames wie the Long Dark. Das fühlt sich an wie DayZ Namalsk ohne Zombies und PvP. Man zieht im Grunde nur umher, baut auch keine Basis, sondern nutzt bloß irgendwelche Häuser mal vorrübergehend als Lager. Außerdem erfüllt TLD keine Powerfantasie, weil es immer schwerer wird zu überleben, je länger man lebt. Am Ende stirbt man immer, die Frage ist nur, wie viele Tage man durchhält.



Ich kann Deine Begeisterung für Long Dark irgendwie nicht nachvollziehen. Liegt vielleicht daran, dass ich das sehr früh gespielt hab (noch lange vor Release der Story). Aber gerade der Storymodus war damals schon echt richtig kacke und wurde auch schlecht rezipiert. Und als Ex-Ökologe werde ich immer mad, wenn Wölfe die zentrale Bedrohung in einem Spiel sein sollen. traurig
16.05.2023 22:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Die Top EU Gilde in WoW was PvE angeht überlegt zu FF14 zu wechseln, weil WoW aktuell so scheiße ist, D2R Season ist Sparflamme, damit sich D4 besser verkauft, jetzt das Announcement
[/b]

Was stört denn diese Gilde aktuell? Link?
16.05.2023 22:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Vlt haben sie auch nach 50 Jahren ja genug von WOW?
16.05.2023 23:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Die gehen quasi einfach ganz regulär in Rente
16.05.2023 23:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

https://www.ign.com/articles/overwatch-2-pve-hero-mode-canceled-a-difficult-choice

HAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAH

Dann mal viel Spaß mit Diablo 4.


Najaa. Es ist natürlich verständlich, dass Spieler, die sich genau darauf gefreut haben, mad sind, aber ich finde es besser, dass die Developer umdenken wenn sie merken, dass sie der Vision nicht gerecht werden können.
Story Missionen und zusammenhängende PVE Modi sollen ja trotzdem kommen, halt ohne den Skilltree. Wird vielleicht eher so ähnlich wie L4D o.ä.
16.05.2023 23:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von AJ Alpha

Die gehen quasi einfach ganz regulär in Rente




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 16.05.2023 23:12]
16.05.2023 23:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Aye da hast du natürlich Recht aber ganz ehrlich?

Meine erste Reaktion ist "Cool, was von den Sachen die sie für D4 versprochen haben fliegen dann jetzt raus?"

Die Top EU Gilde in WoW was PvE angeht überlegt zu FF14 zu wechseln, weil WoW aktuell so scheiße ist, D2R Season ist Sparflamme, damit sich D4 besser verkauft, jetzt das Announcement

Die haben voll nen Lauf gerade.




"die top gilde"

ej, das spiel wird von casuals gekauft und da wird auch das geld gemacht.
16.05.2023 23:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
Green Hell ist auch ganz ok.
17.05.2023 7:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Bin beeindruckt, dass Valheim noch nicht gefallen ist. Breites Grinsen
17.05.2023 7:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Green Hell und Valheim sind beide echt gut!
17.05.2023 7:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Green Hell ist auch ganz ok.



Das fand ich fantastisch
17.05.2023 7:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von eXc3ption

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

https://www.ign.com/articles/overwatch-2-pve-hero-mode-canceled-a-difficult-choice

HAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAH

Dann mal viel Spaß mit Diablo 4.


Najaa. Es ist natürlich verständlich, dass Spieler, die sich genau darauf gefreut haben, mad sind, aber ich finde es besser, dass die Developer umdenken wenn sie merken, dass sie der Vision nicht gerecht werden können.
Story Missionen und zusammenhängende PVE Modi sollen ja trotzdem kommen, halt ohne den Skilltree. Wird vielleicht eher so ähnlich wie L4D o.ä.



Psycho hat aber Recht, Blizzard hat grad n massives Problem mit Brain Drain. Bei WoW und Diablo haben die Teams Krisensitzungen darüber, welche Features sie überhaupt noch umsetzen können - und diese Sitzungen sind zur Norm geworden. Content-Patches werden derzeit gekürzt oder ganz gestrichen.
Hauptgrund ist übrigens die verpflichtend für alle geforderte Rückkehr aus dem Homeoffice mindestens 3 Tage pro Woche ins Büro. Befeuert vom aktuellen Blizzard-Boss.

Das hat ihnen schon jede Menge Kündigungen zum Stichtag eingebracht, gleichzeitig gibts, obwohl ihnen bereits Leute fehlen, nen Einstellstop - vermutlich wegen dem möglichen Merger mit Microsoft, um den Wert der Firma hoch zu halten.

ActiBlizzKing will den Merger übrigens gar nicht. Gibt nämlich ne Klausel dass wenn der fehlschlägt Microsoft trotzdem soundsoviel Milliarden als Entschädigung zahlen müsste (meine 10 mrd waren im Raum). Dann wird auch die Klausel nichtig, dass Kotick bei einem Merger gehen müsste, und er kann sich als großer Manager darstellen, der der Firma richtig Kohle gebracht hat.
17.05.2023 7:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Vielleicht bringt MS den Laden ja wieder nach vorne.
17.05.2023 8:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ist das das Gnomengespräch aus dem Sturmwindgarten.
17.05.2023 8:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Was wäre denn der Hintergrund für so eine Klausel?

Und Kotick gehört so oder so ausm Amt geschmissen. Belästigung & Bedrohung von Mitarbeiter*innen ist aber scheinbar nicht genug Grund dafür

/e
ZwiPos ausm Thread werfen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 17.05.2023 8:29]
17.05.2023 8:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Kotick gehört aus dem Fenster geschmissen, mfm.
17.05.2023 8:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
traurig gucken
Bringt leider alles nix das alte Blizzard zurück.
17.05.2023 8:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Wo ist old Kanye? traurig
17.05.2023 8:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von [TAA]Phantomlord

Green Hell ist auch ganz ok.



Das fand ich fantastisch



Ok dann wohl lieber Green Hell als Stranded Deep
Grounded hatte ich mal mit Kumpels angefangen, aber nie fertig gespielt. Hat mich jetzt auch nicht so reingezogen.
17.05.2023 9:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Ameisenfutter

Bin beeindruckt, dass Valheim noch nicht gefallen ist. Breites Grinsen



Hab ich mal wieder angefangen und irgendwie kommt wieder so eine Sucht auf peinlich/erstaunt
17.05.2023 9:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Bregor

Vielleicht bringt MS den Laden ja wieder nach vorne.



Wie bei Redfall?
17.05.2023 9:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Ameisenfutter

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Neo2k2

+1 für Grounded. Imo das beste Survivalgame zurzeit.



Na ja, Grounded setzt halt - wie viele Survivalgames - einen sehr starken Fokus auf das Sammeln von Ressourcen und Basenbau.

Ich stehe da eher auf Survivalgames wie the Long Dark. Das fühlt sich an wie DayZ Namalsk ohne Zombies und PvP. Man zieht im Grunde nur umher, baut auch keine Basis, sondern nutzt bloß irgendwelche Häuser mal vorrübergehend als Lager. Außerdem erfüllt TLD keine Powerfantasie, weil es immer schwerer wird zu überleben, je länger man lebt. Am Ende stirbt man immer, die Frage ist nur, wie viele Tage man durchhält.



Ich kann Deine Begeisterung für Long Dark irgendwie nicht nachvollziehen. Liegt vielleicht daran, dass ich das sehr früh gespielt hab (noch lange vor Release der Story). Aber gerade der Storymodus war damals schon echt richtig kacke und wurde auch schlecht rezipiert. Und als Ex-Ökologe werde ich immer mad, wenn Wölfe die zentrale Bedrohung in einem Spiel sein sollen. traurig



Na ja, das Herzstück des Spieles ist der Survival Modus. Der Story Modus ist im Grunde nur ein ewig langes Tutorial, den ich als Neueinsteiger durchaus hilfreich fand. Letztlich habe ich mir die Story aber nur gegeben, weil ich einfach mehr über die Hintergründe der Welt erfahren wollte. In einigen Punkten fügt er sich aber auch nicht gut zusammen mit dem Gameplay. Vor allem bei der Blackrock-Episode fällt das auf.

Im Grunde schränkt einen der Storymodus im Hinblick auf die Gameplayelemente und Freiheiten eben stark ein. Darum stinkt der im direkten Vergleich ziemlich ab und darum würde ich den Story Modus auch nicht so hervorherben. Das wäre in etwa so, wie Battlefield 3 anhand seiner Singleplayerkampagne zu bewerten.

Dass Predatoren (Bären, Wölfe, Ende 2023 auch Cougars) neben dem Wetter ein zentrales Gefahrenelement sind, erklären die Entwickler damit, dass die Tiere aufgrund der geomagnetischen Wetterphänomene nicht ihre üblichen Verhaltensweisen zeigen. Mir reicht das als Narrativ völlig aus. Mal davon abgesehen hängt deren Verhalten auch ab vom gewählten Schwierigkeitsgrad. Wenn man mit der Waffe anlegt, hauen normale Wölfe auf "Voyageur" meist schon ab, während sie das auf "Stalker" direkt attackieren lässt. Solche kleinen Details finde ich ziemlich genial.

Aber kann ja auch einfach sein, dass das nicht dein Spiel ist. Die meisten Survivalspiele, die nach DayZ kamen und die einen sehr großen Fokus setzen auf Basenbau, mag ich z. B. gar nicht, weil sich diese Spiele für mich eher so anfühlen wie Sammel- und Aufbauspiele mit PvE/PvP. Wer kennt noch "Life is Feudal"?

TLD hingegen zieht mich richtig rein, weil es so immersiv ist. Da spürst du einfach die Kälte in den Knochen und wie beschwerlich jeder Schritt im tiefen Schnee ist, weil man wieder zu viel Zeugs mitschleppt. Dann kommt auf einmal ein Schneesturm, du bist kurz vor dem Erfrieren und in der Ferne siehst du schemenhaft eine Bären. Das ist genau die Art von Survival, die ich mag. Kein Sammeln von Ressourcen für irgendwelche Blockhütten und Steinburgen, um mir später aus 30 Teilen Metall und 50 Teilen Holz ein Sturmgewehr zu bauen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 17.05.2023 10:07]
17.05.2023 9:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
froehlich grinsen



Ich habe Fragen.
17.05.2023 10:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [WHE]MadMax

ActiBlizzKing will den Merger übrigens gar nicht. Gibt nämlich ne Klausel dass wenn der fehlschlägt Microsoft trotzdem soundsoviel Milliarden als Entschädigung zahlen müsste (meine 10 mrd waren im Raum). Dann wird auch die Klausel nichtig, dass Kotick bei einem Merger gehen müsste, und er kann sich als großer Manager darstellen, der der Firma richtig Kohle gebracht hat.



Solche Klauseln sind doch völliger Industriestandard bei großen Übernahmen soweit ich weiß, das soll nur verhindern dass die Firmen irgendwas tun um den Deal noch zu sabotieren nachdem man sich über die ganzen Formalien einig ist. Da muss man jetzt echt nix rein lesen.

Genau so halte ich es für übertrieben aus dieser OW2-News irgendwas für D4 abzuleiten. OW2 war ein eh schon zerrissener Flop, dass da jetzt Ressourcen abgezogen werden ist natürlich scheiße aber daraus würde ich noch lange nicht folgern dass ausgerechnet D4, das trotz der ganzen Scheiße der letzten Jahre ja einen massiven Hype hat auch nach mehreren Betas, jetzt noch "kaputtgespart" würde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 17.05.2023 10:47]
17.05.2023 10:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Was wäre denn der Hintergrund für so eine Klausel?



Das ist genau das was wir bei Twitter auch schon gesehen haben, sobald du öffentlich sagst "Okay, ich kaufe euch, für drölf Dollar!" ist es Standard in den Vertrag reinzuschreiben "Okay der kauft wirklich für drölf Dollar, sonst fett Strafe!", sonst könntest du mit nicht ernst gemeinten Übernahmeangeboten ja den Markt massiv manipulieren.
17.05.2023 10:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von da t0bi

Kotick gehört aus dem Fenster geschmissen, mfm.



Böhmen jetzt angespannt.
17.05.2023 10:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Was wäre denn der Hintergrund für so eine Klausel?



Das ist genau das was wir bei Twitter auch schon gesehen haben, sobald du öffentlich sagst "Okay, ich kaufe euch, für drölf Dollar!" ist es Standard in den Vertrag reinzuschreiben "Okay der kauft wirklich für drölf Dollar, sonst fett Strafe!", sonst könntest du mit nicht ernst gemeinten Übernahmeangeboten ja den Markt massiv manipulieren.



Stimmt, ergibt Sinn.
17.05.2023 11:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Revelio! )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2023 20:19:21 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2023 10:39:40 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum