Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Revelio! )
« erste « vorherige 1 ... 61 62 63 64 [65] 66 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Ist doch egal, ob es in 3 Monaten mausetot ist.



was interessiert mich bei diablo multiplayer, der über den üblichen freundeskreis hinaus geht?
30.05.2023 22:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von [WHE]MadMax

Japp kam heut raus.
Wenn Du System Shock 1 inklusive seiner seltsamen Steuerung, dem langsamen Pacing und den wackelnden Gegnern mochtest: Kann man kaufen.
Wenn Du System Shock 1 wegen den Punkten nicht mochtest und auf ein durch und durch modernisiertes Spiel gehofft hast: Eher auf Rabatte warten.



Hab grad die ersten 40 mins bei Bruugar geguckt, auch wenn ich es fast 20 Jahre nicht mehr gezockt habe (hab irgendwann 2000 rum ne CD-Version mit HD Texturen und Sprachausgabe in die Finger bekommen, da das letzte mal gezockt) kam mir doch einiges sofort wieder bekannt vor. Ich glaub ich warte noch 1-2 Folgen bei ihm ab, aber das langsame Pacing kam ja damals daher weil man es mehr in Richtung gruselig/schreckmomente entwickelt hat. Fand ich an sich ganz angenehm.
30.05.2023 22:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Ist doch egal, ob es in 3 Monaten mausetot ist.



was interessiert mich bei diablo multiplayer, der über den üblichen freundeskreis hinaus geht?



Ob das Spiel sich lohnt wird nach Zahl der Twitch-Zuschauer entschieden. Haben wir doch schon drüber geredet.
30.05.2023 22:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Nah, sorry, damit ist alles gesagt. Bestes Spiel aller Zeiten.

2 Stunden reichen um das bewerten zu können.

Ist doch egal, ob es in 3 Monaten mausetot ist.



 
"After sacrificing nearly 100 hours of my life to Diablo 4, I've barely scratched the surface of what it has to offer"



Es ist eine Riesenverschwörung, mit Sicherheit. Das machen die alle nur um dich zu ärgern.
30.05.2023 22:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Psyke

 
"After sacrificing nearly 100 hours of my life to Diablo 4, I've barely scratched the surface of what it has to offer"





Sagt wer?
Die Promoschraube läuft doch aktuell auf allen Kanälen schon fast auffallend hoch, was natürlich nichts heißen muß. Dennoch hat Blizzard schon oft genug zurückgef..kt.

Seit wann ist also Skepsis strafbar? Kann geil werden, kann aber auch "1000 Fliegen fanden das die Scheiße gut schmeckt" werden.

Bleibt nur abzuwarten.
30.05.2023 22:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019


Rhykkers Review klingt für mich sehr ehrlich und aussagekräftig, hab nicht das Gefühl da Blizzard-Werbung zu schauen.
30.05.2023 22:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Psyke

 
"After sacrificing nearly 100 hours of my life to Diablo 4, I've barely scratched the surface of what it has to offer"





Sagt wer?
Die Promoschraube läuft doch aktuell auf allen Kanälen schon fast auffallend hoch, was natürlich nichts heißen muß. Dennoch hat Blizzard schon oft genug zurückgef..kt.

Seit wann ist also Skepsis strafbar? Kann geil werden, kann aber auch "1000 Fliegen fanden das die Scheiße gut schmeckt" werden.

Bleibt nur abzuwarten.



https://opencritic.com/game/14353/diablo-iv/reviews

Gegen Skepsis sag ich gar nichts, ich find nur PS* ein bisschen albern mit seinem offensichtlichen Hateboner.
30.05.2023 22:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von MadSpoon

WTF. Man MUSS spielen, um etwas nicht zu verlieren, für das man bezahlt hat? Mich wundert immer und immer wieder, daß irgendwelche Firmen mit so einem Scheiß auch noch offenbar dauerhaft durchkommen. Und die Kunden denen nicht schon nach kurzer Zeit den Mittelfinger zeigen und bei anderen Publishern ihr Geld ausgeben.




Ne umgekehrt. Du hast einen Battle Pass wodurch du Boni X für die Dauer des Battle Passes bekommst. Dazu gibt es noch Boni Y die du dann meist durch Daily Missions freischalten kannst, die gibts dann jeden Tag neu.
30.05.2023 22:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Psyke

Gegen Skepsis sag ich gar nichts, ich find nur PS* ein bisschen albern mit seinem offensichtlichen Hateboner.



Der Schluss "Overwatch hat PvE Missionen gestrichen deshalb wird D4 scheiße!" war schon wenig weit hergeholt ja Breites Grinsen
30.05.2023 22:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Ameisenfutter

Da ist nicht nur die "Versuchung da", das ist untrennbar miteinander verbunden. Mal mehr, mal weniger schlimm. Das traurige an diesen Monetarisierungsmodellen ist, dass sie dem Spiel nicht nicht schaden können. "Geld gegen gesparte Zeit sparen", jesses, wenn ich das schon höre.

Bei verfickten Vollpreistiteln (Diablo), ey.



Ich gestehe bei RE2 Remake bin ich auch eingeknickt, hab im Sale die Bonuswaffen für unter einen Euro geholt weil ich keinen Bock hatte ein Jahr lang so lange das Spiel durch zu spielen dass ich es mit 3 Saves schaffe peinlich/erstaunt Gut investierter Euro
30.05.2023 23:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Ameisenfutter

So daily streak bulllshit gehört auch echt verboten (weil suchtfördernd). Ich denke dann immer an so Reddit-Posts wo Leute dann damit posen, dass sie in irgendeinem nicht mobile-fähigen Spiel (RDO fällt mir da zuletzt ein) eine 365+ Daily Streak geschafft haben. Und alle Kommentare so "omg wow gz gz!!1 much impressive", dabei wäre Mitleid eher angebracht.



Also wie bei dieser Flugmeilenscheisse? Breites Grinsen
30.05.2023 23:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Gestern New Vegas angefangen und finde da irgendwie garnicht rein traurig
Also es gibt keine Bobbleheads aber Implantate? Und wo kann ich mich hinhauen(wegen well rested) und Zeug deponieren ohne Gefahr zu laufen dass es despawnt. Und wo gibts Raider zum verkloppen? Wohin man grob muss die ersten 20 Stunden hab ich bei YT schon geguckt aber irgendwie trotzdem planlosBreites Grinsen das hatte ich bei 3 und 4 nichtpeinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 30.05.2023 23:42]
30.05.2023 23:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Gestern New Vegas angefangen und finde da irgendwie garnicht rein traurig
Also es gibt keine Bobbleheads aber Implantate? Und wo kann ich mich hinhauen(wegen well rested) und Zeug deponieren ohne Gefahr zu laufen dass es despawnt. Und wo gibts Raider zum verkloppen? Wohin man grob muss die ersten 20 Stunden hab ich bei YT schon geguckt aber irgendwie trotzdem planlosBreites Grinsen das hatte ich bei 3 und 4 nichtpeinlich/erstaunt



Du spielst es falsch (tm).

Breites Grinsen

Items kannst Du über diese blauen Postkästen durch die Gegend schicken und so von überall drauf zugreifen. Deponieren musst Du aber eigentlich nichts, ich bin immer gut damit gefahren, einfach den Scheiss rumzuschleppen, den man so braucht. Eine bis drei Schusswaffen, paar Granaten und Stimpacks und so viel Munition wie geht. Der Rest vom Inventar ist für das Jäger-und-Sammler-Hirn bzw. zum horten von Loot, das man dann schnellstmöglich vertickt.

Wichtigster Gameplay-Unterschied: NV levelt die Gegner nicht mit, die sind so stark wie sie sind. Wenn Du in NV früh im Spiel in eine Deathclaw stolperst, bist Du verfickt nochmal erledigt. Das heisst auch, dass Du an zu starken Gegnern merkst, dass Du falsch bist.

Wichtigster Storyunterschied: die Geschichte ist relativ frei spielbar und es gibt eine Menge Fraktionen, mit denen Du Dich fast durch die Bank gut stellen kannst, ohne andere zu vergraulen (es gibt nur zwei große Fraktionen, die es nicht mögen, wenn Du der jeweils anderen hilfst und zwei oder drei kleine, die sich gegenseitig ausschließen).

Spoilerfreie Starthilfe:

Für den Anfang einfach der Kurierstoryline folgen. Von Goodsprings solltest Du erst nach unten links zu den fetten Statuen am Horizont, da mit allen reden, dann horizontal nach rechts und dann der Strasse dort nach Norden folgen durch Nipton nach Novak und auf dem Weg einfach alles machen, was Du so entdeckst.

Von Novac kommst Du über einen alten Bekannten aus Goodsprings dann auch weiter nach Norden nach New Vegas und dort ist Dein Job, reinzukommen. Ab da führen Dich dann auch die Quests weiter.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 30.05.2023 23:54]
30.05.2023 23:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Alles klar, also doch noch ein bisschen mehr in der Wiki rumgucken.
Das mit den Postkästen hätten sie mir am Anfang wenigstens irgendwie vermitteln können.
30.05.2023 23:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
In der League-of-Legends - Esports-Szene scheint gerade Popcorn-Time zu sein...
Ich habe mich schon seit vielen Jahren nicht mehr mit LoL oder gar deren E-Sports beschäftigt. Aber was ich mir nach ein paar Minuten als Außenstehender so zusammenreimen konnte:


- E-Sports geht es generell in der letzten Zeit nicht so gut.

The E-Sports World Is Starting to Teeter | NYT

 
At least two organizations in America’s most prominent league for professional video game players are selling their teams, underscoring the industry’s uncertain future.

 
After years of fanfare, e-sports in the United States are giving way to economic realities. Unable to turn a profit, team owners are cutting costs by laying off employees and ending contracts with star players. In some cases, they are selling their teams and sometimes at a loss, offering a blunt reality check to people who believed e-sports could be the next big thing in entertainment.

Most alarming, some viewers seem to be losing interest. They watched 14.8 million hours of the 2023 spring season of the League Championships Series, the biggest U.S. e-sports league, down 13 percent from a year earlier and down 32 percent from 2021, according to estimates from the data firm Esports Charts.

“We’re at a point where everyone has a lot of soul searching to do,” said Rod Breslau, a gaming and e-sports analyst. “There has been way too much hype and too little of actual value.”



- Unterhalb der amerikanischen LCS, also der 1. Liga quasi, befand sich bisher die NACL, die 2. Liga.
LCS-Teams (also die E-Sports-Organisationen) mussten Academy-Teams in der NACL haben und diese auch finanzieren.

- Wegen der wirtschaftlichen Schwierigkeiten bot Riot den LCS-Teams neulich an, darüber abzustimmen, ob es für LCS-Teams weiterhin Pflicht sein soll, Academy-Teams in der NACL haben und finanzieren zu müssen. Alle 10 LCS-Teams stimmten für die Abschaffung dieser Regelung. Danach kündigten die meisten LCS-Teams an, ihre NACL-Teams auch abzuschaffen. >

- Die Spieler sind jedoch dagegen: Die NACL-Spieler, weil sie dann keine Jobs mehr haben werden, und die LCS-Spieler aus Solidarität und weil sie eine zweite Liga für wichtig halten, um neue Talente zu fördern.
Daraufhin hatte die "Spieler-Gewerkschaft" LCS Player's Assossication (LCSPA) neulich eine Abstimmung, ob die Spieler streiken sollten in Form eines Walkouts demnächst. (Die nächste LCS-Saison beginnt bald.)
Die Spieler stimmten für den Streik.

- Daraufhin sagte Riot den LCS-Teams, dass die Spiele der neuen Saison bald stattfinden müssen, egal wie... und selbst, wenn sie ersatzweise Bronze-Spieler statt der streikenden Pros antreten lassen.

- Die neuste Entwicklung scheint dies zu sein: An Update on the 2023 LCS Summer Season
Die neue LCS-Saison wird um zwei Wochen verschoben.
Danach droht Riot damit, die Saison in Nordamerika ganz ausfallen zu lassen, und damit auch eine Teilnahme an den Weltmeisterschaften. Das wäre sowohl für die streikenden Spieler als andererseits auch für deren Teams(E-Sports-Orgs) wohl ziemlich katastrophal.

 
Riot:

Delaying beyond the two-week window would make it nearly impossible to run a legitimate competition, and in that case, we would be prepared to cancel the entire LCS summer season. Carrying this forward, if the LCS summer season is canceled, this will also eliminate LCS teams qualifying for 2023 Worlds. I want to be clear: That is not an outcome we’d want, but it’s unfortunately the reality of ensuring we run a fair, competitive global system.

31.05.2023 2:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Ratchet & Clank: Rift Apart erscheint am 26. Juli für PC

https://blog.de.playstation.com/2023/05/30/ratchet-clank-rift-apart-erscheint-am-26-juli-fuer-pc/
31.05.2023 8:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Ameisenfutter

So daily streak bulllshit gehört auch echt verboten (weil suchtfördernd). Ich denke dann immer an so Reddit-Posts wo Leute dann damit posen, dass sie in irgendeinem nicht mobile-fähigen Spiel (RDO fällt mir da zuletzt ein) eine 365+ Daily Streak geschafft haben. Und alle Kommentare so "omg wow gz gz!!1 much impressive", dabei wäre Mitleid eher angebracht.



Also wie bei dieser Flugmeilenscheisse? Breites Grinsen



Jetzt wo du es sagat. Breites Grinsen
31.05.2023 8:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von [WHE]MadMax

Japp kam heut raus.
Wenn Du System Shock 1 inklusive seiner seltsamen Steuerung, dem langsamen Pacing und den wackelnden Gegnern mochtest: Kann man kaufen.
Wenn Du System Shock 1 wegen den Punkten nicht mochtest und auf ein durch und durch modernisiertes Spiel gehofft hast: Eher auf Rabatte warten.



Hab grad die ersten 40 mins bei Bruugar geguckt, auch wenn ich es fast 20 Jahre nicht mehr gezockt habe (hab irgendwann 2000 rum ne CD-Version mit HD Texturen und Sprachausgabe in die Finger bekommen, da das letzte mal gezockt) kam mir doch einiges sofort wieder bekannt vor. Ich glaub ich warte noch 1-2 Folgen bei ihm ab, aber das langsame Pacing kam ja damals daher weil man es mehr in Richtung gruselig/schreckmomente entwickelt hat. Fand ich an sich ganz angenehm.



Breites Grinsen Die CD-Version fliegt hier irgendwo noch rum. Keine HD-Texturen, aber man konnte 640x480 statt nur 320x200 als Auflösung auswählen, und hatte Sprachausgabe für alle Memos im Spiel. Glaub die animierten Sequenzen waren teils auch etwas länger.
Dafür war es echt ne Qual, die Autoexec.bat und Config.sys so anzupassen, dass nach allen Treibern noch genug Dos-Ram fürs Spiel frei war. Nicht so schlimm wie bei Strike Commander CD, aber mit ner AWE32 kaum machbar.
31.05.2023 8:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Herr der Lage

In der League-of-Legends - Esports-Szene scheint gerade Popcorn-Time zu sein...



LoL

CS scheints da ja etwas besser zu gehen.
31.05.2023 8:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Warcraft ging's schon immer scheiße. <3
31.05.2023 9:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und SC2 ist eh tot.
31.05.2023 9:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Ameisenfutter

Warcraft ging's schon immer scheiße. <3



Das stimmt aber nicht! Mitte bis Ende der Nullerjahre war WC3 extrem populär im Esport, auf einem Level mit CS.
Ich erinnere mich noch gut an die WC3-Casts auf Gamesports.de mit Knochen.

Kleiner Blast from the Past: https://web.archive.org/web/20050910083429/http://www.gamesports.de/index.php?site=news
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 31.05.2023 9:58]
31.05.2023 9:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Der Ausruf "Da geht er down!" erfuhr u.a. durch einen WC3 Cast weite Verbreitung im deutschsprachigen Internet.
Gemeint war ein sogenannter Blademaster.
31.05.2023 10:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Autoexec.bat
31.05.2023 10:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Dann weisst Du auch noch, warum nach dem Beenden von Chris Roberts erstem großen Game immer ein "Thank you for playing Wing Commander" an der Eingabeaufforderung stand? Breites Grinsen
31.05.2023 11:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
traurig gucken
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Autoexec.bat
https://media.tenor.com/wsf9ASFOfoUAAAAC/lotr-lord.gif



Die selbst geschriebene QBasic Boot-Konfig, mit verschiedenen Profilen (unterschiedliche EMS, Treiber, .. ) für die Spiele mit besonderen Anforderungen.
31.05.2023 11:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Zum Glück stehen SO alte Games nicht mehr auf meiner Todoliste, ich hab fast alles vergessenBreites Grinsen
31.05.2023 11:08:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das nehmen einem heute ja Dosbox und co dankenswerterweise größtenteils ab.
Wobei: Dosbox unterstützt ja die Emulation meiner alten Soundkarte, der Gravis Ultrasound. Wenn ich die in vielen Spielen nutzen will, muss ich nach wie vor dafür die Spieldateien für die Soundkartenauswahl editieren und manuell die Treiberdateien für die Karte in der Auswahl hinzufügen - haben viele Hersteller nicht gemacht, das Resultat war, dass man die Games mit schlechter SB-Emulation starten musste, obwohl das verwendete Soundsystem Treiber für die Karte anbot. Sie waren nur nicht immer eingepflegt.

Hab schon überlegt für meinen Retro-Rechner mir nen Nachbau zu gönnen, gibts derzeit zu ok-ish-en Preisen (im Gegenteil zu den Originalen). Hier steht noch n Pentium3 mit Voodo2, Geforce MX, 384MB Ram und derzeit Sound Blaster Audigy 1.
31.05.2023 11:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Herr der Lage

Danach droht Riot damit, die Saison in Nordamerika ganz ausfallen zu lassen, und damit auch eine Teilnahme an den Weltmeisterschaften.


Würde fürs Turnier keinen großen Unterschied machen.
31.05.2023 11:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [WHE]MadMax

Hier steht noch n Pentium3 mit Voodo2, Geforce MX, 384MB Ram und derzeit Sound Blaster Audigy 1.



Die Schmerzen sind dabei Teil der Gaming Experience und gehören dazu?
N ordentlicher Port genügt mir dabei, Dos Box, oder das was Nightdive mit ihren Remastern macht.
Aber ne ganze Kiste, hässlicher Riesen Monitor, das alte Windows, die Treiberprobleme. Ich kanns verstehen, gibt ja auch Leute die Oldtimer fahren, Dampfloks betreiben, etc.
Aber mich mit der alten Technik da rumschlagen nur um das Spiel zu spielen?

Ne das ist nix für mich. Wems Spass macht, viel Vergnügen.
31.05.2023 11:17:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Revelio! )
« erste « vorherige 1 ... 61 62 63 64 [65] 66 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.05.2023 20:19:21 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2023 10:39:40 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum