Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (R) CCCVII ( kein-Hass-Hass )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Ja, WebEx trauert hier auch keiner nach.
01.03.2023 14:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Rocket.Chat kombiniert alles, was Slack, Teams, etc. schlecht machen und macht es noch schlechter - bisher NIX gefunden, was das kack tool gut kann…
01.03.2023 14:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Shooter

Ja, WebEx trauert hier auch keiner nach.



Doch, für Calls war Webex besser. Aber hatte sondt halt keine feeeeeatures.
01.03.2023 14:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Bin inzwischen mit Teams sehr zufrieden. Hatte hier üble Anlaufschwierigkeiten weil, kA, man wahrscheinlich erst Geldlastwagen zu MS fahren musste damit das national gecloudet wird oder so
01.03.2023 14:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
gerade mit einer vermieterin telefoniert wegen besichtigung heute.
ich musste leider ablehnen, weil c19.

"kennen sie kolloidales silber? ich bin seit 7 jahren nicht mehr krank gewesen"

"nein danke."

"ich stelle es selber her, bitte kaufen sie es"

Breites Grinsen was stimmt nicht mit den menschen.
01.03.2023 14:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Hast du es denn nun gekauft? Dann brauchen wir den XXL-Silber-Haul
01.03.2023 14:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
was hast du gegen ihren hustle?

Hier die OG Badewassertante:

01.03.2023 14:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
ich komm echt nicht klar Breites Grinsen


"corona hatte ich auch nicht!!!11"
01.03.2023 14:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Und wie macht man eigentlich kolloidales Silber?
Omas Silberschmuck in den TM6, 20min bei Stufe 5 mit dem Schmetterling bearbeiten und fertig?
01.03.2023 14:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
ja
01.03.2023 14:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und wie macht man eigentlich kolloidales Silber?
Omas Silberschmuck in den TM6, 20min bei Stufe 5 mit dem Schmetterling bearbeiten und fertig?



Breites Grinsen
01.03.2023 14:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und wie macht man eigentlich kolloidales Silber?
Omas Silberschmuck in den TM6, 20min bei Stufe 5 mit dem Schmetterling bearbeiten und fertig?



Breites Grinsen

Ne, Silber reinballern voll super. Dann sieht man auch total nice aus!



 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich glaub, dass WebEx kacke ist, ist der kleinste gemeinsame Nenner Breites Grinsen



Wir haben noch Skype 4 BZNZ.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 01.03.2023 14:58]
01.03.2023 14:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Shooter

Zuviel der Ehre, aber nein, ich hatte noch nie ein Vorstellungsgespräch auf Französisch.

Ich weigere mich nur mit meinen französischen Kollegen französisch zu sprechen. Ja, ich könnte es sogar. Aber ich will einfach nicht. Ist Deutschl,...Deutschschweiz hier!


https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213579&PID=1245808531#reply_1245808531

BuddelWilli war's
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 01.03.2023 15:05]
01.03.2023 15:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Klages

was. Ich muss mich da nie neu einloggen, ausser ich habe das Passwort geändert.



Entweder haben wir nur ne Gammellizenz für das Ding oder jemand im IT Bereich meint wegen "dAtEnSchUtz" ist es kluk, dass man besser alle 48h oder so neu einloggen muss. Aber ich muss mich regelmäßig neu einloggen.

Und da ich noch kein Diensthandy habe, brauch ich Teams eben noch für Kommunikation mit Außendienst, weil ich denen niemals jemals meine private Handynummer geben möchte.
01.03.2023 15:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von caschta

Komisch, bei uns wollen alle UNBEDINGT Teams, WebEx is kacke.

Das Gras ist woanders wohl immer grüner... Breites Grinsen


Videokonferenzsoftware ist schon witzig. Du hast irgendein System und wenn dann Krams nicht läuft, der zu 99% Anwenderfehler sind (irgendein Audiogerät falsch eingestellt, Mikrofon nicht gemutet, wenn man die Fresse halten soll), dann verbreitet sich vehement die Überzeugung, dass die Software "schlecht" sei und alle wollen was anderes haben. Kein Funken Rationalität.
01.03.2023 15:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Teams auf allem, was keine Windows Kiste ist, ist einfach technisch auch schlecht.

Nur mal so Dinge, die in den letzten Tagen passiert sind (mit MacOS, nichtmal irgend nem Custom Linux):

- Audio / Videogeräte werden nicht gemerkt.
- Ständig wird die Organisation auf den persönlichen Account geswitched und vor nem Meeting zurückwechseln dauert 1-2 Minuten.
- Auf Dual Monitor sieht man randomly einfach keine Kamera Bilder, bis man die App ein paar mal von Bildschirm zu Bildschirm schiebt. (Manchmal aber auch einfach gar nicht, egal was man tut).

Zum Glück nutze ich den scheiß nur mit Kunden, bei denen das nunmal das Medium der Wahl ist.
01.03.2023 15:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Scheiss langsam ist Teams. Das ist das schlimmste.
01.03.2023 15:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Do`Urden

Teams auf allem, was keine Windows Kiste ist, ist einfach technisch auch schlecht.



ja gut, wieso sollte MS auch sein Programm auf was anderem als auf Rechnern mit MS OS optimieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 01.03.2023 15:55]
01.03.2023 15:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Na sauber: Kind #1 und #2 werden wohl ne Spange bekommen, die wir jeweils komplett selbst zahlen dürfen. Ich rechne worst case mit knapp 10.000 EUR über die nächsten Jahre. Wütend

Und #3 wird wohl noch dazu kommen. Wütend
01.03.2023 15:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Wer hat die schlechten Gebissgene beigesteuert?
01.03.2023 16:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wäre es wirklich schlecht, würden wir es ja bezahlt bekommen.
01.03.2023 16:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
aha - du quälst deine Kinder also wegen einem Schönheitsideal aus den Mainstream-Medien
01.03.2023 16:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Zweitmeinung schon geholt? Man kann das auch oft noch im höheren Alter nachholen, vor allem wenn's "nur" Ästhetik ist.
01.03.2023 16:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
werden die Spangen denn günstiger, umso älter das Kind ist?
01.03.2023 16:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Abso

Zweitmeinung schon geholt? Man kann das auch oft noch im höheren Alter nachholen, vor allem wenn's "nur" Ästhetik ist.


Ja, Zweitmeinung erschreckend identisch.

"Deutlicher Überbiss / Schiefstellung - wird Probleme geben, wenn die älter sind. Leider nicht krass genug für Kasse."
01.03.2023 16:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Phillinger

Wäre es wirklich schlecht, würden wir es ja bezahlt bekommen.



Bitte dran denken, dass die Weisheitszähne oft später kommen und in Kinder- und Jugendzeiten vorgenommen Korrekturen dann ggf. wieder kaputtmachen können (bei mir hats z. B. die untere Zahnreihe vorn wieder ein Stück zusammengeschoben. Sieht man übrigens oft bei Leuten). Von daher macht eine reine Nice-to-have-Korrektur nur Sinn, wenn man Kieferorthopäde ist. Der kriegt dann nämlich zweimal Geld.

Aber auf diese Diskussion mit meiner Freundin freue ich mich auch noch, falls unsere Tochter 'ne Spange brauchen sollte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.03.2023 16:42]
01.03.2023 16:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Wenn es Probleme geben wird ist das doch bestimmt KIG 3, oder? Ist deine Krankenkasse so kacke oder ist es kein KIG 3?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 01.03.2023 16:43]
01.03.2023 16:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Phillinger

"Deutlicher Überbiss / Schiefstellung - wird Probleme geben, wenn die älter sind. Leider nicht krass genug für Kasse."



Klar. IGEL nicht zu nutzen, wird später immer zu Problemen führen...

Ich glaube, da wird wieder gut von einer Branche mit den Ängsten von Eltern gespielt und daran verdient.

"Ein Gutachten, das das Bundesgesundheitsministerium 2018 beim unabhängigen IGES-Institut in Auftrag gegeben hat, weckt Zweifel daran: Spangen, so die Verfasser des Gutachtens, könnten Zahnfehlstellungen zwar wirksam begradigen, ob sie allerdings auch die Mundgesundheit langfristig verbessern, sei unklar. Der Grund: Es gebe bislang weltweit keine wissenschaftlichen Studien, die diese Annahme bestätigen. Ist die Zahnspange also vor allem ein Werkzeug zur ästhetischen Korrektur – und somit aus medizinischer Sicht in vielen Fällen unnütz?[...]

Die Krankenkassen fordern als Reaktion auf das IGES-Gutachten, dass endlich aussagekräftige Studien zum gesundheitlichen Nutzen durchgeführt werden und danach die Richtlinien angepasst werden – doch das kann noch dauern. Bis dahin empfiehlt Alexander Spassov verunsicherten Eltern, den Kieferorthopäden folgendes zu fragen: "Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es, was sind die Vor- und Nachteile, wie steht es also um die Dauer, Risiken und Erfolgsaussichten, und die dritte, entscheidende Frage: Was passiert mit meinem Kind, wenn wir es nicht behandeln? Welche Folgen gibt es oder eben nicht?" Und: Die Entscheidung für oder gegen eine Spange kann in Ruhe, ohne Zeitdruck, gefällt werden. Zahnfehlstellungen sind keine lebensbedrohliche Erkrankung.
"

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/zahnspangen-100.html
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.03.2023 16:51]
01.03.2023 16:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Kann halt Probleme machen, muss es aber nicht Augenzwinkern Augenzwinkern
01.03.2023 17:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Sniedelfighter

Wenn es Probleme geben wird ist das doch bestimmt KIG 3, oder? Ist deine Krankenkasse so kacke oder ist es kein KIG 3?


KIG 2, was mich wundert. Aber beide Ärzte (einer davon Kieferklinik Heidelberg) sagen das gleiche: "Sollte gemacht werden."

Ich finde "nur Ästhetik" übrigens eine ein bisschen naive Aussage. Wir leben leider in einer Welt, in der Ästhetik durchaus den Lebenslauf beeinflusst.

/
 
Zum Schweregrad 2 (KIG 2) gehören Zahnfehlstellungen geringer Ausprägung, die zwar aus medizinischen Gründen eine Korrektur erforderlich machen, deren Kosten jedoch von der Krankenkasse nicht übernommen werden. Zum Schweregrad 2 zählen distale Bisslagen (die oberen Schneidezähne ragen zwischen drei und sechs Millimeter vor die unteren), ein offener Biss (der Abstand zwischen den oberen und unteren Zahnkanten beträgt über einen bis zu zwei Millimeter), ein tiefer Biss (die oberen Schneidezähne überlappen die unteren um über drei Millimeter und die Schneidezähne berühren das Zahnfleisch) und ein Kreuzbiss (obere und untere Schneidezähne stehen Kante auf Kante). Darüber hinaus zählen zum Schweregrad 2 auch ein Engstand der Zähne mit einer Kontaktpunktabweichung von einem bis zu drei Millimeter sowie eine Platzmangelsituation der Zähne, bei der der Platzbedarf bis zu drei Millimeter beträgt.

https://www.deutsche-familienversicherung.de/zahnversicherungen/zahnzusatzversicherung/ratgeber/artikel/kig-was-sind-kieferorthopaedische-indikationsgruppen/


Das ist doch scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 01.03.2023 17:12]
01.03.2023 17:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (R) CCCVII ( kein-Hass-Hass )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.03.2023 09:25:55 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2023 10:39:58 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum