Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (R) CCCVII ( kein-Hass-Hass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

DB / Hermes Kofferversand.


Ja ok, mutig Breites Grinsen



Wem mit Gepäck in den Urlaub fliegen im Sommer 2022 zu langweilig war. peinlich/erstaunt



Es gibt nichts geileres als ins Hotel zu kommen und gesagt zu bekommen, dass die Koffer schon auf den Zimmern sind (außer vielleicht die Zugangskarte für den presskeller bekommen)
12.03.2023 9:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

DB / Hermes Kofferversand.


Ja ok, mutig Breites Grinsen



Wem mit Gepäck in den Urlaub fliegen im Sommer 2022 zu langweilig war. peinlich/erstaunt



Es gibt nichts geileres als ins Hotel zu kommen und gesagt zu bekommen, dass die Koffer schon auf den Zimmern sind (außer vielleicht die Zugangskarte für den presskeller bekommen)



Ich flieg für sowas einfach First Class.
12.03.2023 9:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
*flog
12.03.2023 10:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
unglaeubig gucken
Woah. Gerade bei ner älteren Nachbarin ne durchgebrannte Vitrinenbeleuchtung entsorgt. Durchgebrannt ist gut, die Trümmer des Plastikgehäuses waren zwischen den dutzenden kleinen Stoffpuppen in der Vitrine verteilt. Brandlast > 9000. Das hätt echt ins Auge gehen können.
12.03.2023 10:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Halogenspot?
Für Helferleintätigkeit

 
Zitat von MUR.doc

Oder es gibt jetzt einen Linux-Port von iTunes



Bitte nicht traurig

Ich wünsche mir als Verbraucher eine Auflage der EU[1], Zugriff per Massenspeicher und Importverzeichnis mit Schreibrechten. Es geht technisch bequem und sicher. Alles was Apple macht sind Workarounds mit kostenpflichtigen USB-Adapter, Sync per iCloud oder das Ungetüm iTunes. Ich habe versehentlich alle bereits mit iTunes synchronisierte (eben nicht importiert oder kopiert) Bilder wieder gelöscht, weil ich den Haken bei Videos zuerst vergessen habe und das Verzeichnis geändert habe. Ändern darf man die Bilder dann sowieso nicht.

Vielleicht hilft es später jemand.
Notbehelf - Import von Bildern auf iPhones
WebDAV mit FileBrowser. Erst die Bilder in die App kopieren, dann in einem zweiten Schritt in der App die Bilder in das Verzeichnis CameraRoll der Photo-App kopieren. Die Bilder können dann auch bearbeitet und gelöscht werden!

[1] Bei Microsoft hat die EU nach Jahren etwas getan. Alle Regelungen mit Exchange und SMB waren zu spät, aber bis heute positiv. Inzwischen nur noch “Da können wir nichts machen. Wenn es keine Konkurrenten gibt die Wettbewerbsklage einreichen können, sind uns die Hände gebunden”.

PS: Ironischer Weise ist Exportieren der Bilder leicht, CTRL+C im Dateibrowser auf dem Computer.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.03.2023 11:23]
12.03.2023 11:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
hoschi-Posts sind echt wie Reader-Texte früher in der Uni: Nach 2 Zeilen schaltet mein Hirn auf Durchzug und wenn ich fertig bin weiß ich nicht mehr, was ich da gerade gelesen habe.
12.03.2023 11:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von MvG

hoschi-Posts sind echt wie Reader-Texte früher in der Uni: Nach 2 Zeilen schaltet mein Hirn auf Durchzug und wenn ich fertig bin weiß ich nicht mehr, was ich da gerade gelesen habe.



Erinnert mich an einen mir bekannten Stapler-Fahrer, nach 2 Versen schaltet der ab
12.03.2023 12:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
Kurzes Versmaß ist zum Glück modern.
12.03.2023 12:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
missmutig gucken
Warum fliege ich noch mal nicht? Eine Woche nach der nächtlichen Bustour immer noch Rückenschmerzen, der Monat voller Deadlines hat wegen eingefangener Erkältung einfach mal 6 Arbeitstage weniger, und beim Kofferschleppen habe ich mir irgendeinen Muskel im Arm gezerrt, der auch sich jetzt erst so langsam wieder fängt. Immerhin sind die Rückenschmerzen ein paar Größenordnungen kleiner als damals bei der Tour nach Österreich und Italien mit dem Nachtzug im Abteil.

Wird Zeit, dass meine nächste Stelle wieder ohne sinnvolle Infrastruktur kommt. (Bzw. mit noch weniger.) Immerhin ist die nächste Bewerbung für irgendwo™ in Kanada.

P.P.S. I can kill you with my brain.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 12.03.2023 12:58]
12.03.2023 12:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Settle down, take it easy, if you want you can marry, look at me, i am old, but im happy.
12.03.2023 13:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

Warum fliege ich noch mal nicht? Eine Woche nach der nächtlichen Bustour immer noch Rückenschmerzen, der Monat voller Deadlines hat wegen eingefangener Erkältung einfach mal 6 Arbeitstage weniger, und beim Kofferschleppen habe ich mir irgendeinen Muskel im Arm gezerrt, der auch sich jetzt erst so langsam wieder fängt. Immerhin sind die Rückenschmerzen ein paar Größenordnungen kleiner als damals bei der Tour nach Österreich und Italien mit dem Nachtzug im Abteil.

Wird Zeit, dass meine nächste Stelle wieder ohne sinnvolle Infrastruktur kommt. (Bzw. mit noch weniger.) Immerhin ist die nächste Bewerbung für irgendwo™ in Kanada.

P.P.S. I can kill you with my brain.



Warum ging eigentlich Zug nicht? Uni-muss-sparen? Weil imho ist Dienstreise mit Bus schon ziemlich weird, bordering on lächerlich geizig.
12.03.2023 13:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


 
Zitat von hoschi

Halogenspot?
Für Helferleintätigkeit https://forum.mods.de/img/icons/thumbsup.gif

 
Zitat von MUR.doc

Oder es gibt jetzt einen Linux-Port von iTunes



Bitte nicht traurig

Ich wünsche mir als Verbraucher eine Auflage der EU[1], Zugriff per Massenspeicher und Importverzeichnis mit Schreibrechten. Es geht technisch bequem und sicher. Alles was Apple macht sind Workarounds mit kostenpflichtigen USB-Adapter, Sync per iCloud oder das Ungetüm iTunes. Ich habe versehentlich alle bereits mit iTunes synchronisierte (eben nicht importiert oder kopiert) Bilder wieder gelöscht, weil ich den Haken bei Videos zuerst vergessen habe und das Verzeichnis geändert habe. Ändern darf man die Bilder dann sowieso nicht.

Vielleicht hilft es später jemand.
Notbehelf - Import von Bildern auf iPhones
WebDAV mit FileBrowser. Erst die Bilder in die App kopieren, dann in einem zweiten Schritt in der App die Bilder in das Verzeichnis CameraRoll der Photo-App kopieren. Die Bilder können dann auch bearbeitet und gelöscht werden!

[1] Bei Microsoft hat die EU nach Jahren etwas getan. Alle Regelungen mit Exchange und SMB waren zu spät, aber bis heute positiv. Inzwischen nur noch “Da können wir nichts machen. Wenn es keine Konkurrenten gibt die Wettbewerbsklage einreichen können, sind uns die Hände gebunden”.

PS: Ironischer Weise ist Exportieren der Bilder leicht, CTRL+C im Dateibrowser auf dem Computer.


Rockbox?
12.03.2023 13:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Sniedelfighter

Warum ging eigentlich Zug nicht? Uni-muss-sparen? Weil imho ist Dienstreise mit Bus schon ziemlich weird, bordering on lächerlich geizig.


Das ist tatsächlich meine Wahl, wie ich schon schrieb: Die Busreise ist kürzer, ohne Umsteigen (gerade, wenn ich Zeug von meinen Eltern hole, macht es das damit seeeeehr viel angenehmer), zum Schlafen sind die Sitze im Flixbus auch bequemer als in zweiter Klasse Bahn. Pech mit Mitfahrern kann man auch bei der Bahn haben. Aber selbst die Unterbringung des Gepäcks ist einfacher, da mehr Stauraum. Selbst in der 1. Klasse im ICE kann es spannend werden, wenn man einen volleren Zug erwischt und mit Posterrolle, Rucksack und Maximalkoffer unterwegs ist.

…und 1. Klasse wird, soweit ich weiß, schlicht nicht übernommen. Was mich tatsächlich noch auf Bahn setzen ließe, weil ICE und 1. Klasse ist superbequem. Hatte ich leider auch erst einmal, weil ich erst einmal in einem echten Heimat"urlaub" war. Und da die Preisdifferenz zur 2. Klasse 10¤ waren.

Selbst wenn ich nicht zu meinen Eltern unterwegs wäre, der Großteil meiner deutschen Freunde wohnt in Bonn, Köln oder Aachen. …genau die Strecke dieser Linie von Prag aus. Das Physikzentrum Bad Honnef liegt auch noch an der Strecke.

Aber ich weiß echt nicht, ob mir die tagelangen Rückenschmerzen den Klimaschutz noch lange wert sind… traurig Und da ist es ja nicht so, dass es mit dem Bus zu tun hätte. Das schlimmste war da die Nacht im Abteil von Wien nach Udine. etwas für sehr schlecht befinden

Commander, set a new course. There's coffee in that nebula.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 12.03.2023 13:26]
12.03.2023 13:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von Wraith of Seth

Warum fliege ich noch mal nicht? Eine Woche nach der nächtlichen Bustour immer noch Rückenschmerzen, der Monat voller Deadlines hat wegen eingefangener Erkältung einfach mal 6 Arbeitstage weniger, und beim Kofferschleppen habe ich mir irgendeinen Muskel im Arm gezerrt, der auch sich jetzt erst so langsam wieder fängt. Immerhin sind die Rückenschmerzen ein paar Größenordnungen kleiner als damals bei der Tour nach Österreich und Italien mit dem Nachtzug im Abteil.



Regelmäßig Sport?!
Stärkt die Rückenmuskulatur, den Bizeps und das Immunsystem

So einfach ist das!
12.03.2023 13:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Und git installieren
12.03.2023 13:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
verschmitzt lachen
Hehe fröhlich

@Saith
Bus würde ich nie als Verkehrsmittel für lange Strecken nutzen. Ich finde es schrecklich eng, unbequem, ruckelig und man kann den Mitreisenden (bei Bedarf) nicht aus dem Weg gehen.
Training hilft immer, aber Reisen ist auch anstrengend. Ich persönlich stehe regelmäßig auf und laufe herum, das geht gut im ICE. Beim Fliegen auch, ich nutze jeden Laufmeter am Flughafen, je länger die Wege um so besser. Bei längeren Flügen hat man hoffentlich ein Wide-Body (zwei Gänge), ich stehe dann auch regelmäßig auf und laufe herum und im Idealfall kann man mit wem bei den Küchen/Toiletten tratschen und herumstehen. Allgemein ist alles besser, wenn man wenn Nettes zum Tratschen als Nachbarn hat.

Zweite Klasse in ICE finde ich voll in Ordnung, nur die Toiletten sind oft ekelhaft. Würde ich nicht zwingend auf erste Klasse bestehen. Wobei da halt auf jeder von uns anders ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.03.2023 13:50]
12.03.2023 13:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von hoschi

Allgemein ist alles besser, wenn man wenn Nettes zum Tratschen als Nachbarn hat.



Vielfliegers Albtraum.

"Fliegen Sie auch nach New York?"
12.03.2023 13:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Ich fahre dienstlich (und privat) praktisch immer erste Klasse, es ist superbequem, aber die Bahn ist leider so dermaßen kaputt gespart, dass es in 9/10 Fällen im Desaster endet. Ich war das WE in Berlin, toll ICE fährt vom Heimatbahnhof durch. Ich stehe am Bahnhof, Push Nachricht: ICE XY hält hier heute nicht, suchen sie sich eine andere Verbindung.

Jetzt gerade auf dem Rückweg: der geplante ICE ist komplett ausgefallen, daher Ersatzzug und die Sitzplatzreservierungen sind quer durch den Zug verteilt. Alle Leute aggressiv. Anstatt dann wenigstens mal Kaffee aufs Haus zu verteilen, oder so.

Bisher aber tatsächlich pünktlich!
12.03.2023 13:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von MvG

Vielfliegers Albtraum.



Man muss nicht miteinander reden. Zufrieden bin ich wenn die Person regelmäßig duscht und still ist. Gefühlt habe ich in Hälfte der Fälle jemand nettes neben mir. Es sind auch nicht alle wie im pOT.
12.03.2023 13:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MvG

 
Zitat von hoschi

Allgemein ist alles besser, wenn man wenn Nettes zum Tratschen als Nachbarn hat.



Vielfliegers Albtraum.

"Fliegen Sie auch nach New York?"




zusätzlich zu:

 
Zitat von hoschi

ich stehe dann auch regelmäßig auf und laufe herum und im Idealfall kann man mit wem bei den Küchen/Toiletten tratschen und herumstehen.




WTF?
Reiss dich mal ein paar Stunden zusammen und kneif die Arschbacken zusammen. Wütend

Wenn sich jeder so Verhalten würde .... uargs ....
12.03.2023 13:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Flugbegleiter:innen hassen diesen Trick
12.03.2023 14:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Wickeda

Ich fahre dienstlich (und privat) praktisch immer erste Klasse, es ist superbequem, aber die Bahn ist leider so dermaßen kaputt gespart, dass es in 9/10 Fällen im Desaster endet. Ich war das WE in Berlin, toll ICE fährt vom Heimatbahnhof durch. Ich stehe am Bahnhof, Push Nachricht: ICE XY hält hier heute nicht, suchen sie sich eine andere Verbindung.

Jetzt gerade auf dem Rückweg: der geplante ICE ist komplett ausgefallen, daher Ersatzzug und die Sitzplatzreservierungen sind quer durch den Zug verteilt. Alle Leute aggressiv. Anstatt dann wenigstens mal Kaffee aufs Haus zu verteilen, oder so.

Bisher aber tatsächlich pünktlich!


Das ist auch noch so eine Sache: Die Busse sind deutlich pünktlicher. Selbst wenn die Polizei mal wieder Leute eine Stunde lang an der Grenze überprüft, ist das bis NRW meist wieder fast komplett reingeholt. Wenn ich da an meine Bahnreisen denke, ohgott.

Und WCs? Unter zwölf Stunden brauch ich doch kein WC. Fensterplatz, damit ich bloß nicht aufstehen muss, wenn der Nachbar es will. Wo sonst ist man dazu in der Lage, ohne große Ablenkungsmöglichkeiten Paper zu lesen/zu reviewen?

Die Rückenschmerzen habe ich auch nur, wenn ich versuche, zu schlafen. Im Wachzustand hatte ich die Probleme nie.

Did you know that I'm riding this horse backwards?
12.03.2023 14:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Darf ich fragen wie viel Du trinkst?
12.03.2023 14:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

DB / Hermes Kofferversand.


Ja ok, mutig Breites Grinsen



Wem mit Gepäck in den Urlaub fliegen im Sommer 2022 zu langweilig war. peinlich/erstaunt



Es gibt nichts geileres als ins Hotel zu kommen und gesagt zu bekommen, dass die Koffer schon auf den Zimmern sind (außer vielleicht die Zugangskarte für den presskeller bekommen)



Ich flieg für sowas einfach First Class.



Ja gut, der Gepäckservice kostet n Zehner, dafür kriegst du glaub ich nicht mal das Zahlungsmittelentgelt für die Buchung
12.03.2023 14:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wenn man sich vorher auspullert, keinen flotten Otto hat und nur trinkt wenn man durstig ist, sind 12h doch auszuhalten
12.03.2023 14:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von hoschi

Darf ich fragen wie viel Du trinkst?



Zu wenig, definitivBreites Grinsen
12.03.2023 14:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wenn man sich vorher auspullert, keinen flotten Otto hat und nur trinkt wenn man durstig ist, sind 12h doch auszuhalten



Unmoeglich
12.03.2023 14:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Wickeda

Ich fahre dienstlich (und privat) praktisch immer erste Klasse, es ist superbequem, aber die Bahn ist leider so dermaßen kaputt gespart, dass es in 9/10 Fällen im Desaster endet. Ich war das WE in Berlin, toll ICE fährt vom Heimatbahnhof durch. Ich stehe am Bahnhof, Push Nachricht: ICE XY hält hier heute nicht, suchen sie sich eine andere Verbindung.

Jetzt gerade auf dem Rückweg: der geplante ICE ist komplett ausgefallen, daher Ersatzzug und die Sitzplatzreservierungen sind quer durch den Zug verteilt. Alle Leute aggressiv. Anstatt dann wenigstens mal Kaffee aufs Haus zu verteilen, oder so.

Bisher aber tatsächlich pünktlich!


Das ist auch noch so eine Sache: Die Busse sind deutlich pünktlicher. Selbst wenn die Polizei mal wieder Leute eine Stunde lang an der Grenze überprüft, ist das bis NRW meist wieder fast komplett reingeholt. Wenn ich da an meine Bahnreisen denke, ohgott.

Und WCs? Unter zwölf Stunden brauch ich doch kein WC. Fensterplatz, damit ich bloß nicht aufstehen muss, wenn der Nachbar es will. Wo sonst ist man dazu in der Lage, ohne große Ablenkungsmöglichkeiten Paper zu lesen/zu reviewen?

Die Rückenschmerzen habe ich auch nur, wenn ich versuche, zu schlafen. Im Wachzustand hatte ich die Probleme nie.

Did you know that I'm riding this horse backwards?



Du sitzt zwölf Stunden ohne aufstehen auf einem Fensterplatz in einem Reisebus?

Was
Zum
Teufel
12.03.2023 14:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von blue

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wenn man sich vorher auspullert, keinen flotten Otto hat und nur trinkt wenn man durstig ist, sind 12h doch auszuhalten



Unmoeglich


Jep, schon dieser Part
 
Zitat von [Muh!]Shadow

nur trinkt wenn man durstig ist


wirft Fragen auf.
12.03.2023 14:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wenn man sich vorher auspullert, keinen flotten Otto hat und nur trinkt wenn man durstig ist, sind 12h doch auszuhalten


bierdurstmann.avi
12.03.2023 14:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (R) CCCVII ( kein-Hass-Hass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.03.2023 09:25:55 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2023 10:39:58 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum