Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (R) CCCVII ( kein-Hass-Hass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von blue

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wenn man sich vorher auspullert, keinen flotten Otto hat und nur trinkt wenn man durstig ist, sind 12h doch auszuhalten



Unmoeglich


Jep, schon dieser Part
 
Zitat von [Muh!]Shadow

nur trinkt wenn man durstig ist


wirft Fragen auf.


Antwort: ich bin Arzt (Doktor, meine Freundin kommt aus Indien und Curry schmeckt gut). Bei ner OP kann man auch nicht einfach so abtreten und muss daher planen, wann man wieder Lulu kann.


WoS klingt doch nach einem angenehmen Mitfahrer. Hätte ich hoschi als Nachbar, würde ich ihn nach 30min aus dem Notausstieg befördern wollen.
12.03.2023 14:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Als Arzt kann man sich doch einfach einen Katheter legen
12.03.2023 14:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Völlig korrekt.
Oder nachdenken, wann man das nächste Mal adäquaten Zugriff auf sanitäre Anlagen hat



Hmmm
12.03.2023 14:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Als Arzt und Doktor hast Du natürlich auch Zugang zu Narkotika, das wollte ich nicht in Abrede stellen. Und OP Säle verfügen bestimmt auch über ein Senkloch im schlimmsten Fall.

Und bei WoS täusch Dich bitte nicht, der wirft für mehr Freiheit seinen Sitznachbarn immer Lasix in den Ayran.
12.03.2023 14:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Wieso sollte ich trinken wenn ich keinen Durst hab Mata halt...
Fresst ihr auch die ganze Zeit in Bus und Bahn obwohl ihr gar keinen Hunger habt?
12.03.2023 15:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Die Erfahrung hat mich gelehrt, wenig Wasser ist schlecht.

 
Zitat von [Muh!]Shadow

WoS klingt doch nach einem angenehmen Mitfahrer. Hätte ich hoschi als Nachbar, würde ich ihn nach 30min aus dem Notausstieg befördern wollen.



traurig

Ich schließe mich der Fraktion “für mich unmöglich” an. Die Kombination aus “ich stehe nicht auf weil zusammenreißen” und “wenig Wasser” sollte mit Bezug auf Thrombosen eine ungünstige Mischung sein. Die Problematik im OP-Saal außen vor.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.03.2023 15:12]
12.03.2023 15:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
 
Zitat von hoschi

sollte mit Bezug auf Thrombosen



Gibts da eine Vorgeschichte oder einfach mal "irgendwas einreden" was man "irgendwo mal gelesen" hat?
12.03.2023 15:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von blue

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wenn man sich vorher auspullert, keinen flotten Otto hat und nur trinkt wenn man durstig ist, sind 12h doch auszuhalten



Unmoeglich



Oe in, Oe out, wie es so schön heißt.
12.03.2023 15:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Muh kann besser etwas dazu beitragen?

Zwei mir bekannte Risikofaktoren sind langes Sitzen ohne Bewegung und Flüssigkeitsmangel. Ich hatte selbst so etwas nicht, gleichaltrige und sportliche Kollegin hat es erwischt.

Auf Grund andere Thematik ist mir vom Arzt nahe gelegt worden, auf meinen Wasserhaushalt zu achten. Also tue ich es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.03.2023 15:28]
12.03.2023 15:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Pfeil
Langes Sitzen ohne Flüssigkeit gibt Perianalthrombosen. Immer.
12.03.2023 15:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Drexl0r

Wieso sollte ich trinken wenn ich keinen Durst hab Mata halt...
Fresst ihr auch die ganze Zeit in Bus und Bahn obwohl ihr gar keinen Hunger habt?



12.03.2023 15:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Mobius



Du sitzt zwölf Stunden ohne aufstehen auf einem Fensterplatz in einem Reisebus?

Was
Zum
Teufel



Völlig verrückt könnte man sagen. Meine letzte derartige Busfahrt war in der 9. Klasse nach England und selbst damals war das schon maximal nervig. Anscheinend können einige in so eine Art Hibernation verfallen.

Ich geh jetzt erstmal ins Bord Bistro.
12.03.2023 15:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Wickeda

Anscheinend können einige in so eine Art Hibernation verfallen.



So einen Dude hatte ich mal auf einem Flug "neben mir" auf der anderen Gangseite sitzen.

14 Stunden habe ich den nicht einmal aufstehen sehen (also höchstens dann wenn ich mal 1-2 Stunden geschlafen habe) und die restliche Zeit hat der einfach durchgepennt. Der hatte nicht einmal den Bildschirm des Entertainments an.

Geiler Typ. Würde ich auch gern können.
Für den vergehen die Reisen wohl wirklich "wie im Flug".
12.03.2023 15:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von hoschi

Darf ich fragen wie viel Du trinkst?



Zu wenig, definitivBreites Grinsen


Während Reisen? Sicher. Zwischen einem halben und einem ganzen Liter Wasser. Ein Glas eine Stunde bevor es los geht, dann kurz vorher noch mal aufs Klo. Dafür komme ich danach (im Sinne von: bei Ankunft) wieder auf meine ~2-3l pro Tag. Wenn ich EUR-NZ unterwegs war, konnte ich meine Kloaufenthalte auch üblicherweise auf die Zwischenstopps in Flughäfen limitieren. Selbst bei den 16h-Flügen.

Ich konnte mich auch schon immer ganz gut mit nur einer Mahlzeit pro Tag über Wasser halten. Oder es mal im ADHS-Hyperfokus … völlig vergessen. Immerhin nicht trinken.

Gestreckt wird auch regelmäßig, mit dem Ziel mögliche Sitznachbarn nicht zu belästigen. Fußtippeln ist für den Schreibtisch, im Bus ist das ersetzt durch langes und langsames Anspannen einzelner Muskeln. Wie gesagt, keine Rückenschmerzen, solange ich wach bin. Breites Grinsen

Whinny If You Love Dragons
12.03.2023 15:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Wickeda

Anscheinend können einige in so eine Art Hibernation verfallen.



Ich würde lediglich gerne die kindliche Fähigkeiten wieder erlangen wollen, immer und überall schlafen zu können.

 
Zitat von Wickeda

Ich geh jetzt erstmal ins Bord Bistro.



Erlaubnis erteilt. Auch wenn das MvG oder Icefeldt nicht passt.
12.03.2023 15:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wenn ich dienstlich unterwegs bin, dann trinke und esse ich auch teilweise 10 Stunden nichts, weil ich zu faul bin mir was einzupacken und danach nicht dazu komme. Gibt dann meistens erst im ICE Bordbistro auf der Rückfahrt was.
Meine Freundin hingegen muss gefühlt jede Stunde was zu sich nehmen weil Kreislauf blabla.
12.03.2023 15:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von Wickeda

Ich geh jetzt erstmal ins Bord Bistro.



Erlaubnis erteilt. Auch wenn das MvG oder Icefeldt nicht passt.




Flugzeug != Zug
12.03.2023 15:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von M'Buse

Wenn ich dienstlich unterwegs bin, dann trinke und esse ich auch teilweise 10 Stunden nichts, weil ich zu faul bin mir was einzupacken und danach nicht dazu komme. Gibt dann meistens erst im ICE Bordbistro auf der Rückfahrt was.
Meine Freundin hingegen muss gefühlt jede Stunde was zu sich nehmen weil Kreislauf blabla.


Geht doch nix über gekochte Eier und fertigfrikadellen in der stullenbüchse
12.03.2023 16:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von hoschi

Muh kann besser etwas dazu beitragen?

Zwei mir bekannte Risikofaktoren sind langes Sitzen ohne Bewegung und Flüssigkeitsmangel. Ich hatte selbst so etwas nicht, gleichaltrige und sportliche Kollegin hat es erwischt.

Auf Grund andere Thematik ist mir vom Arzt nahe gelegt worden, auf meinen Wasserhaushalt zu achten. Also tue ich es.


Naja, gibt schon einen Graubereich zwischen immer pullern müssen und komplett dehydriert sein. Wobei ja, 12h wird schon hart.

Soweit ich weiß, muss man nicht unbedingt aufstehen und rumlaufen, im Sitzen Muskeln anspannen reicht auch (Stichwort: Muskelpumpe)
12.03.2023 16:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von Drexl0r


Fresst ihr auch die ganze Zeit in Bus und Bahn obwohl ihr gar keinen Hunger habt?




normal. das ist deutsches kulturgut.

12.03.2023 16:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
missmutig gucken
Jetzt startet die Bahn wieder richtig durch.

Wir stehen „auf unbestimmte Zeit“ am Bahnhof, weil irgendetwas am Zug kaputt ist. Außerdem haben sie kein Eis mehr im Bord Bistro und der Mitarbeiter dort hätte nicht demotivierter sein können.
12.03.2023 16:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Demotivierte Pilsartists sind m. E. selten, Eis ist leider wirklich zu oft aus.

Mir ist übrigens gerade mein passiver Bewegungsapparat explodiert beim Gedanken zwölf Stunden in der selben Position zu verharren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 12.03.2023 16:44]
12.03.2023 16:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von MvG

Vielfliegers Albtraum.



Man muss nicht miteinander reden. Zufrieden bin ich wenn die Person regelmäßig duscht und still ist. Gefühlt habe ich in Hälfte der Fälle jemand nettes neben mir. Es sind auch nicht alle wie im pOT.



Mein Flug ist voller Holländer. Die sind nicht still. Und nicht lustig. traurig
12.03.2023 17:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von MvG

 
Zitat von hoschi

Allgemein ist alles besser, wenn man wenn Nettes zum Tratschen als Nachbarn hat.



Vielfliegers Albtraum.

"Fliegen Sie auch nach New York?"




zusätzlich zu:

 
Zitat von hoschi

ich stehe dann auch regelmäßig auf und laufe herum und im Idealfall kann man mit wem bei den Küchen/Toiletten tratschen und herumstehen.




WTF?
Reiss dich mal ein paar Stunden zusammen und kneif die Arschbacken zusammen. Wütend

Wenn sich jeder so Verhalten würde .... uargs ....



Find ich auch ganz unangenehm, die Gänge in der Eco sind ja auch nicht so breit, dass man nicht zwangsläufig jemanden anrempelt und so.

Edit: 12h lang nicht pissen gehen ist für mich auch unmöglich. Vor allem trinke ich an Bord viel, weil die Luft im Flugzeug halt recht trocken ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 12.03.2023 17:19]
12.03.2023 17:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ok Leute.
Ich weiß nicht - Hass oder Antihass.

Bin durch Zufall über Reddit auf eine "monitor height"-Diskussion gestoßen. Abschließend habe ich meinen Monitor mal so weit hochgefahren, dass meine Augen ca. auf Höhe der oberen horizontalen Linie sind, die die Bildschirmfläche drittelt.

Pic:



Und was soll ich sagen?

Never have i been so wrong? Es ist deutlich besser?!


Was ist denn jetzt die perfekte Höhe? Man findet ja alle möglichen Begründungen: IPS Glare, ergonomische Vor-/Nachteile, blahblah. Hab mich nicht damit beschäftigt, des macht jedoch einen Unterschied!
12.03.2023 17:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich meine diese Höhe würde auch bei uns in der Arbeitssicherheitsvorschrift stehen peinlich/erstaunt
12.03.2023 17:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wie schlecht diese Skizze ist peinlich/erstaunt

Die Augenhöhe auf einem Niveau lassen, dafür den Monitor anheben war nicht? Breites Grinsen

Anyway, zur Sache: grün wurde uns auch beigebracht und habe ich daheim auch so.
12.03.2023 17:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Steht bei meinem AG auch in den Arbeitsplatzverordnungen.
Sichtlinie soll bei geradem Kopf und aufrechtem Oberkörper im oberen Drittel des Monitors liegen.
Zusätzlich gibt es allerdings auch eine Empfehlung für den Neigungswinkel des Bildschirms.
12.03.2023 18:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Grün geht nur wenn ich im Stuhl liege.
12.03.2023 18:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Aspe



Die Augenhöhe auf einem Niveau lassen, dafür den Monitor anheben war nicht? Breites Grinsen




Ja doch, so habe ich das gemacht. Schrub ich ja auch, oder?

Wayne, an Stuhl und Tisch habe ich nix geändert.
12.03.2023 18:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (R) CCCVII ( kein-Hass-Hass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.03.2023 09:25:55 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2023 10:39:58 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum