Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXIII ( Zahnweh? Einfach mit Rum einreiben ... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Interruptor

Gordon
 
Zitat von flowb

Falls es hier noch andere Eltern gibt, bei denen das Kind gerade mit essen anfängt und die Küche einsaut: die neuen edelsaugrobotor mit Station, die vollautomatisch saugen und wischen sind teuer, aber geil.



Hier, aber unser Edelsaugroboter hat vier Beine und ist ein Labrador.

Teuer, verschmust, treue Seele.
06.03.2023 15:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich hoffe auch dass Frau Tochter Bock auf Handball oder Fußball hat. Ich hab voll Bock auf Soccer/handball-Dad-Dasein. Breites Grinsen
06.03.2023 15:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Oh Jebus, das wiederum nun gar nicht. Breites Grinsen
06.03.2023 15:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Da unser Sohni wieder komplett drüber ist und gestern besonders krass unterwegs war. Hatte ich heute morgen die Tagesmutter gewarnt und ihr auch gesagt, dass meine Freundin zuhause ist und wir ihn holen kommen, sie uns bitte einfach Bescheid sagen soll.

Gerade beim Abholen meinte sie dann zu meiner Freundin, dass wir bitte Frühförderung beantragen sollen für ihn, sie nicht mehr mit ihm klar kommt und überfordert sei.

Diese Alte kotzt mich dermaßen an, fuck. Sie muss _NUR_ 15 Minuten mit dem rausgehen, aber da sie ja faul ist, machtse das nicht und blamed alles um sie herum.

/e: Wenn sie nur langweilige, bummellige Kinder will, sollse den Job nicht machen. Bin ich mad.
/e: "Ob wir in Erwägung gezogen haben, eine andere Tagesmutter zu Organiseren."
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 06.03.2023 15:56]
06.03.2023 15:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wie lang müsst ihr denn noch durchhalten?
Dass das Kind da nicht gut aufgehoben ist, ist euch ja selbst klar.
06.03.2023 17:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Hat hier jemand einen Tipp für einen höhenverstellbaren Schreibtisch für einen Sechsjährigen.

Bitte manuell höhenverstellbar und nicht elektronisch (wenn elektronisch dann mindestens mit abnehmbaren Kabel Breites Grinsen).

Muss nichts riesiges sein. Sein Bruder hat einen aus so ner Angebotswoche bei Aldi mit einer 110cmx68cm Platte.

Den fand ich aber ziemlich nervig aufzubauen, gibt es ne Empfehlung? Gerne unter 500¤
06.03.2023 17:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Bei Ikea gibt es doch im Moment so Teile mit Kurbel. Aber vermutlich zu groß für einen 6 jährigen.
06.03.2023 17:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
ALso die Holzvariante ist bei IKEA Platte X plus diese Beine, die man mit einer Lochraste verstellen kann (ich glaub die haben auch noch/inzwischen andere Systeme). Dazu ein höhenverstellbarer Kinder-Schreibtisch-Stuhl vom gleichen Anbieter. Alles zusammen 200¤. M.E. reicht das, die Kinder müssen nicht situativ ständig an einer Mechanik rummachen. Alle halbe Jahre höher stellen reicht.

Ab 13, 14 spätestens wollen die eh was "für Erwachsene" und das passt ja dann auch größenmäßig schon. Da würde ich die mitwachsende Variante sparsam halten.
06.03.2023 17:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Mastersea

Hat hier jemand einen Tipp für einen höhenverstellbaren Schreibtisch für einen Sechsjährigen.

Bitte manuell höhenverstellbar und nicht elektronisch (wenn elektronisch dann mindestens mit abnehmbaren Kabel Breites Grinsen).

Muss nichts riesiges sein. Sein Bruder hat einen aus so ner Angebotswoche bei Aldi mit einer 110cmx68cm Platte.

Den fand ich aber ziemlich nervig aufzubauen, gibt es ne Empfehlung? Gerne unter 500¤



Wir haben den von Flexispot gekauft peinlich/erstaunt
06.03.2023 18:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von leslie

Da unser Sohni wieder komplett drüber ist und gestern besonders krass unterwegs war. Hatte ich heute morgen die Tagesmutter gewarnt und ihr auch gesagt, dass meine Freundin zuhause ist und wir ihn holen kommen, sie uns bitte einfach Bescheid sagen soll.

Gerade beim Abholen meinte sie dann zu meiner Freundin, dass wir bitte Frühförderung beantragen sollen für ihn, sie nicht mehr mit ihm klar kommt und überfordert sei.

Diese Alte kotzt mich dermaßen an, fuck. Sie muss _NUR_ 15 Minuten mit dem rausgehen, aber da sie ja faul ist, machtse das nicht und blamed alles um sie herum.

/e: Wenn sie nur langweilige, bummellige Kinder will, sollse den Job nicht machen. Bin ich mad.
/e: "Ob wir in Erwägung gezogen haben, eine andere Tagesmutter zu Organiseren."


Haut. Sie. In. Die. Pfanne. Keinen Bock, dass meine und eure Steuern solchen Leuten die aufgepeppte Freizeit vergolden.
06.03.2023 19:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von Interruptor

 
Zitat von flowb

Falls es hier noch andere Eltern gibt, bei denen das Kind gerade mit essen anfängt und die Küche einsaut: die neuen edelsaugrobotor mit Station, die vollautomatisch saugen und wischen sind teuer, aber geil.



Hier, aber unser Edelsaugroboter hat vier Beine und ist ein Labrador.

Teuer, verschmust, treue Seele.



Und wenn er mal ins Haus kotzt, isst er es auch selbst wieder auf.

06.03.2023 19:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

 
Zitat von Mastersea

Hat hier jemand einen Tipp für einen höhenverstellbaren Schreibtisch für einen Sechsjährigen.

Bitte manuell höhenverstellbar und nicht elektronisch (wenn elektronisch dann mindestens mit abnehmbaren Kabel Breites Grinsen).

Muss nichts riesiges sein. Sein Bruder hat einen aus so ner Angebotswoche bei Aldi mit einer 110cmx68cm Platte.

Den fand ich aber ziemlich nervig aufzubauen, gibt es ne Empfehlung? Gerne unter 500¤



Wir haben den von Flexispot gekauft peinlich/erstaunt



Oh krass. Ich dachte die wären mega teuer. Das geht ja.
06.03.2023 19:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Aber schon den "kleinen" elektrisch höhenverstellbareren. Das dran rumspielen hat sich schnell erledigt, zumal das Ding eine automatische Sperre für 90s (?) hat, wenn man es rumfährt. Breites Grinsen
06.03.2023 19:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Du meinst dem SD1 oder habt ihr einen normalen Achreibtisch genommen?

https://www.flexispot.de/kinderschreibtisch-sd1.html
06.03.2023 19:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ja genau, der SD1
06.03.2023 19:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Hättet ihr bei einer Tagesmutter mit 2 Shin-Tzu-Hunden Bedenken? Die sind lieb und werden regelmäßig entwurmt, aber sind mit den Kindern zusammen in der Wohnung und nutzen dieselben Teppiche und so. Vor allem treibt mich die Sorge vor Fuchsbandwurm hier im Südwesten um, kann das aber auch wirklich gar nicht einschätzen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 06.03.2023 20:12]
06.03.2023 20:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ist imho jetzt nicht so die akute Gefahr. Zwischenwirt sind kleine Säuger, häufig Mäuse, worüber sich dann Füchse, Katzen und Hunde infizieren können. Wichtig ist die Unterscheidung zwischen Eiern und Zysten:


Bei so kleinen Kläffern sehe ich eher das Problem, dass Erziehung und Ausbildung durch Kraft an der Leine oder durch Gleichgültigkeit ersetzt werden. Aber das lässt sich ja abklopfen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 06.03.2023 20:25]
06.03.2023 20:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich hätte da eher sorge um die Hunde. Breites Grinsen

(Nein,. Aber kommt halt auf die Hundeerziehung drauf an. Muss man im Einzelfall sehen)
06.03.2023 20:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von Mastersea

Hat hier jemand einen Tipp für einen höhenverstellbaren Schreibtisch für einen Sechsjährigen.

Bitte manuell höhenverstellbar und nicht elektronisch (wenn elektronisch dann mindestens mit abnehmbaren Kabel Breites Grinsen).

Muss nichts riesiges sein. Sein Bruder hat einen aus so ner Angebotswoche bei Aldi mit einer 110cmx68cm Platte.

Den fand ich aber ziemlich nervig aufzubauen, gibt es ne Empfehlung? Gerne unter 500¤



Wir haben einen manuell höhenverstellbaren von Moll (Modell Runner) über Ebay Kleinanzeigen gekauft für ich glaube 75 ¤. Taugt wunderbar, die Arbeitsfläche kann zusätzlich noch schräg gestellt werden, es gibt Haken für Taschen/Ranzen an der Seite und qualitativ ist er wirklich sehr stabil.
07.03.2023 12:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Danke für die ganzen Empfehlungen.

Es gibt aktuell übrigens bei LIDL genau das Modell, das ich vor zwei Jahren für seinen Bruder bei Aldi gekauft habe.

https://www.lidl.de/p/livarno-home-schueler-schreibtisch-hoehenverstellbar-weiss/p100349240

Vielleicht wird es dann zwecks Gleichberechtigung einfach wieder der.

"Warum kann ich meinen Schreibtisch nicht elektrisch hochfahren??!!!!!1111"

/Wobei der von Aldi glaube ich keine Beschleunigungslöcher an dein Seiten hatte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 07.03.2023 13:26]
07.03.2023 13:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Abso

 
Zitat von leslie

Da unser Sohni wieder komplett drüber ist und gestern besonders krass unterwegs war. Hatte ich heute morgen die Tagesmutter gewarnt und ihr auch gesagt, dass meine Freundin zuhause ist und wir ihn holen kommen, sie uns bitte einfach Bescheid sagen soll.

Gerade beim Abholen meinte sie dann zu meiner Freundin, dass wir bitte Frühförderung beantragen sollen für ihn, sie nicht mehr mit ihm klar kommt und überfordert sei.

Diese Alte kotzt mich dermaßen an, fuck. Sie muss _NUR_ 15 Minuten mit dem rausgehen, aber da sie ja faul ist, machtse das nicht und blamed alles um sie herum.

/e: Wenn sie nur langweilige, bummellige Kinder will, sollse den Job nicht machen. Bin ich mad.
/e: "Ob wir in Erwägung gezogen haben, eine andere Tagesmutter zu Organiseren."


Haut. Sie. In. Die. Pfanne. Keinen Bock, dass meine und eure Steuern solchen Leuten die aufgepeppte Freizeit vergolden.



Werde sie nach der Zeit beim Jugendamt melden.

Wir werden keinen Heilpädagogen mehr finden bis August, dann geht er in den Kindergarten. Antrag haben wir nun geschickt. Am Ende wird der/die Heilpädagoge:inn 1x pro Woche dazu kommen um sie zu entlasten und er hat 1:1 Aufsicht dann.

Das ist alles so ein Quatsch, nur weil sie nicht in der Lage ist ihren faulen, fetten Arsch morgens rauszubewegen und sich ständig irgendwelche Ausreden überlegt. Sobald sie rausgehen, ist alles nice.

Er dreht zusätzlich stark auf und durch, wenn er krank ist und das ist er aktuell. Ich kapier auch nicht, wieso sie uns nicht einfach anruft und wieso sie uns nicht mal zu nem Gespräch bittet, damit wir darüber reden können und mögliche Lösungswege finden.

Sie ballert uns das immer beim abholen vor die Füße "Oooooaaaah, endlich bist du da, es war so anstrengend heute, dass geht so nicht mehr - das schaffe ich nicht mehr - bitte Frühförderung beauftragen."

Diese dumme F. soll ihre scheiss Blumen verkaufen und Kinder in Ruhe lassen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 07.03.2023 14:17]
07.03.2023 14:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Und ihr seid wirklich absolut alternativlos? Bei so krasser Antipathie hätte ich echt Bauchschmerzen mein Kind da abzugeben. traurig
07.03.2023 15:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
hat leslie zurecht auch, aber so wie ich das mitbekommen habe: Bis August ja.
07.03.2023 16:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich fürchte das wird je nach Kindergarten aber auch nicht anders laufen. Frühförderung und danach AFI und nur noch stundenweise Betreuung. Gerade bei dem aktuellen Personalmangel der überall herrscht. Die Tagesmutter betreut 5 Kinder, im Kindergarten sind es dann 25 Kinder bei einer Erzieherin.
07.03.2023 16:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ah mein Sohn hat Streptokokken. Würde mich doch wundern wenn ich das nicht auch hatte in den letzten Tagen.
07.03.2023 16:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von leslie

Ich kapier auch nicht, wieso sie uns nicht einfach anruft und wieso sie uns nicht mal zu nem Gespräch bittet, damit wir darüber reden können und mögliche Lösungswege finden.


Weil sie nicht arbeiten will, sondern Geld dafür kassieren dass 3-4 Kinder ruhig in ihrem Wohnzimmer spielen. Und mit solchen Spielchen sucht sie sich faktisch die paar einfachen Kinder, mit denen das geht, aus. Das ist Missbrauch des Systems.
07.03.2023 18:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
traurig gucken
Bei der Tagesmutter ist sicher nicht alles koscher aber ich finde Leslie macht es sich schon ein bisschen einfach die Probleme ausschließlich aufs raus gehen zu reduzieren. Im Kindergarten sind die Kinder im Winter auch nicht jeden Tag vor der Tür
07.03.2023 18:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Nur dass es reproduzierbar ist: Sobald sie rausgehen, ist Leslie Jr. deutlich ausgeglichener. Die Story zieht sich ja schon 2-3 Tage länger.
07.03.2023 18:44:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
So oder so ist die Dame unprofessionell. Das nervt.
07.03.2023 18:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von cardex

Im Kindergarten sind die Kinder im Winter auch nicht jeden Tag vor der Tür



peinlich/erstaunt

Äh...doch. Sturm und Regen. Und wenns nur die 10min Runde um den Block ist, dass die einfach mal Frischluft ziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 07.03.2023 19:29]
07.03.2023 19:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXIII ( Zahnweh? Einfach mit Rum einreiben ... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.06.2023 20:55:05 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum