Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXIII ( Zahnweh? Einfach mit Rum einreiben ... )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ZzGash

Arctic
Hat jemand eine Empfehlung für ein Mini Kinder Keyboard? Meine Eltern wollen unserem Lütten eines zum vierten schenken und ich hab die Chance das ein wenig zu steuern.
Random Casio/ Yamaha?
18.03.2023 8:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Hach, es wird Frühling, die Arschlocheltwrn trauen sich wieder raus... :Roll:
Hat zur Folge, dass sämtöiches 'Kollektivspielzeug' aufm Spielplatz einfach liegen bleibt und keineR es mehr wegräumt.
Und vor 4 Elternteilen hier hängen alle 4 am Handy, 3 davon rauchend. Seit einer Stunde. Hach hach
18.03.2023 10:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
verschmitzt lachen
Gepostet von deinem IPhone 14 pro max?
18.03.2023 11:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Wenn das Kind sich allein beschäftigen möchte ist das doch super.
Find da nix verwerfliches dran.
Spielplatz ist nicht immer unbedingt die Spitze der Spannung für Eltern.

Früher haben Eltern Zeitung oder Bücher gelesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 18.03.2023 11:05]
18.03.2023 11:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Ich bin natürlich wieder zu Hause und der Kleine sitzt seit 1h vor dem TV. Sonst bin ich zu erschöpft und überfordert.
18.03.2023 11:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Melusine

Wenn das Kind sich allein beschäftigen möchte ist das doch super.
Find da nix verwerfliches dran.
Spielplatz ist nicht immer unbedingt die Spitze der Spannung für Eltern.

Früher haben Eltern Zeitung oder Bücher gelesen.



Wer kennt nicht den Dopamin-Kick beim Aufschlagen der Leserbriefe?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 18.03.2023 11:23]
18.03.2023 11:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und wieder ein ganztägiges Turnier - aber immerhin 2x2h Fahrt on top, weil es eine Landesmeisterschaft ist. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 18.03.2023 11:37]
18.03.2023 11:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Zwinkizwonki
Kinder subtil sabotieren, um Fahrerei zu sparen ist keine Option?

(Heimlich jeden Abend Nikotinpflaster während dem Schlafen aufkleben, vor Wettkampftagen dann absetzen, solche Dinge)
18.03.2023 11:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
18.03.2023 11:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Die Idee ist Freeware, ich bestehe nicht auf Credits.
18.03.2023 12:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [Amateur]Cain

Und wieder ein ganztägiges Turnier - aber immerhin 2x2h Fahrt on top, weil es eine Landesmeisterschaft ist. Hässlon



Sie hat den ersten Kampf gewonnen, vielleicht muss sie doch nicht mit dem Zug heim. Breites Grinsen
18.03.2023 12:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Nicht vergessen, auf jeden Fall mit dem Kampfrichter und anderen Eltern anlegen!
18.03.2023 12:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von da t0bi

Nicht vergessen, auf jeden Fall mit dem Kampfrichter und anderen Eltern anlegen!



Das ist doch das gute am Kampfsport: Weil die Kids sich direkt verdreschen, braucht es die Stellvertreterkriege am Rand nicht. Breites Grinsen
18.03.2023 12:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Melusine

Wenn das Kind sich allein beschäftigen möchte ist das doch super.
Find da nix verwerfliches dran.
Spielplatz ist nicht immer unbedingt die Spitze der Spannung für Eltern.

Früher haben Eltern Zeitung oder Bücher gelesen.



Ich seh das genauso - ich verstehe da dieses „allgemeine“ Handy-Nutzungsbashing am Spielplatz und auch sonst echt nicht.

Es mag bei mir anders sein als bei anderen aber meine Kinder gucken mich mit dem Arsch nicht an, wenn sie beschäftigt sind. Denen ist meine Existenz scheissegal - da kommt kein „Papa guck mal“ oder so. WENN bzw sobald das kommt, bin ich immer am Start. Aber solang die nix wollen, warum soll ich dann da Löcher in die Luft starren statt n Artikel zu lesen?
18.03.2023 12:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von darkimp

Hach, es wird Frühling, die Arschlocheltwrn trauen sich wieder raus... :Roll:
Hat zur Folge, dass sämtöiches 'Kollektivspielzeug' aufm Spielplatz einfach liegen bleibt und keineR es mehr wegräumt.
Und vor 4 Elternteilen hier hängen alle 4 am Handy, 3 davon rauchend. Seit einer Stunde. Hach hach


Seit wann sind wir Nachbarn? peinlich/erstaunt
18.03.2023 13:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Melusine

Wenn das Kind sich allein beschäftigen möchte ist das doch super.
Find da nix verwerfliches dran.
Spielplatz ist nicht immer unbedingt die Spitze der Spannung für Eltern.

Früher haben Eltern Zeitung oder Bücher gelesen.



Ich seh das genauso - ich verstehe da dieses „allgemeine“ Handy-Nutzungsbashing am Spielplatz und auch sonst echt nicht.

Es mag bei mir anders sein als bei anderen aber meine Kinder gucken mich mit dem Arsch nicht an, wenn sie beschäftigt sind. Denen ist meine Existenz scheissegal - da kommt kein „Papa guck mal“ oder so. WENN bzw sobald das kommt, bin ich immer am Start. Aber solang die nix wollen, warum soll ich dann da Löcher in die Luft starren statt n Artikel zu lesen?



Es ist Deutschland. Technik verteufeln geht immer.
18.03.2023 13:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
Wäre Bierchen trinken auch okay?
18.03.2023 13:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Habe ich gelegentlich mit andren Eltern, beste Leben!
18.03.2023 14:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
...
Isso, bisschen was snacken, Bierchen, Kindern beim eskalieren zusehen.
18.03.2023 14:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hab hier bei einer Laufrad Runde nach dem Abendessen mal eine Kindergartenfreundin vom Großen am Fluss mit ihrem Paps beim Angeln getroffen. Der war sehr korrekt und hatte schon ziemlich grenzwertig Bier dabei. Ist dann später geworden aber Kinder und Papas waren sehr Happy.
18.03.2023 16:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Melusine

Wenn das Kind sich allein beschäftigen möchte ist das doch super.
Find da nix verwerfliches dran.
Spielplatz ist nicht immer unbedingt die Spitze der Spannung für Eltern.

Früher haben Eltern Zeitung oder Bücher gelesen.



Ich seh das genauso - ich verstehe da dieses „allgemeine“ Handy-Nutzungsbashing am Spielplatz und auch sonst echt nicht.

Es mag bei mir anders sein als bei anderen aber meine Kinder gucken mich mit dem Arsch nicht an, wenn sie beschäftigt sind. Denen ist meine Existenz scheissegal - da kommt kein „Papa guck mal“ oder so. WENN bzw sobald das kommt, bin ich immer am Start. Aber solang die nix wollen, warum soll ich dann da Löcher in die Luft starren statt n Artikel zu lesen?


Ein bisschen differenziert muss man es IMO betrachten. Wenn die Kinder Aufmerksamkeit brauchen, sollte Smartphone eh kein Thema sein. Wenn sie für sich spielen, kommt es ein bisschen darauf an, was man den Kindern vorleben will. Ich finde Buch lesen oder mit anderen Eltern socializen da geeigneter, als Reddit zu infini-scrollen. Ich hätte ja auch gerne, dass meine Kinder den direkten Kontakt zu anderen oder Bücher dem Display vorziehen.

Soviel zur Theorie. Natürlich halte ich mich selbst auch meistens nicht dran und starre aufs Handy. Breites Grinsen
18.03.2023 17:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Aber warum? Was genau ist deiner Meinung nach so viel besser am Gedruckten als am Digitalen?

Wenn Mutti früher auf dem Spielplatz ihre Illustrierte gelesen hat, war das intelektuell sicher auch nicht sonderlich viel anspruchsvoller als wenn wir heutzutage Reddit durchstöbern.

Ich glaube man neigt gern mal dazu es zu romantisieren, dass damals ja mehr gedrucktes gelesen wurde.
18.03.2023 17:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Smartphones und insbesondere soziale Medien sind doch sehr problematisch, da sie darauf ausgelegt sind, die Aufmerksamkeit von uns zu binden und je besser die das tun, desto erfolgreicher sind sie. Das führt dann schnell dazu, dass man vom bewussten Konsum zum unbewussten übergeht und ich würde einfach mal behaupten, dass gerade Kinder und später dann Jugendliche dafür extrem anfällig sind (Erwachsene natürlich auch). Die Folgen auf die psychische Gesundheit können enorm sein, hinlänglich bekannt durch bspw die leaks von Facebook/Instagram.

Einfach nur ein paar Aspekte, die man von einer Illustrierten oder von einem Buch nicht behaupten kann, egal, ob es jetzt einen selbst in der Vorbildfunktion oder den Eigenkonsum betrifft. Und da hat man über die Inhalte noch nicht einmal gesprochen.


Aber eigentlich wollte ich was ganz anderes fragen. Braucht man einen dedizierten Buggy, wenn man einen Kinderwagen mit Buggyaufsatz hat?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 18.03.2023 19:06]
18.03.2023 19:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Nur wenn wieder Nachwuchs ansteht und man fürs ältere Kind doch noch was braucht oder weil man einfach was kleineres / handlicheres möchte.
18.03.2023 19:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
Frage
Wir sind gerade dabei uns um Dankeskarten für Geschenke zur Geburt unserer Tochter zu kümmern. Was wir bisher gefunden haben sind Anbieter die 1,80-2¤/Stk nehmen, was ich recht happig finde.

Gibt's hier ne günstigere potsche Empfehlung?
18.03.2023 19:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Nur wenn wieder Nachwuchs ansteht und man fürs ältere Kind doch noch was braucht oder weil man einfach was kleineres / handlicheres möchte.



Alles klar, danke. Ich dachte vielleicht noch auf Reisen oder im Urlaub. Oder ist das nicht so relevant?
18.03.2023 19:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Für unseren ersten Flug hatten wir unseren normalen Kinderwagen. Danach haben wir uns entschieden, einen Reisekinderwagen zu kaufen, den man sehr klein falten kann. Es ist sehr gut, vong Reisen her

18.03.2023 20:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Reisen nur noch mit Travel Buggy (der +/- Handgepäckmaße hat).
18.03.2023 20:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Nur wenn wieder Nachwuchs ansteht und man fürs ältere Kind doch noch was braucht oder weil man einfach was kleineres / handlicheres möchte.



Alles klar, danke. Ich dachte vielleicht noch auf Reisen oder im Urlaub. Oder ist das nicht so relevant?



Also ich bin bei beiden Kindern so schnell wie möglich vom großen Kinderwagen weg hin zu nem Buggy.
18.03.2023 20:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Ich hatte noch nie das Bedürfnis nsch nem Buggy in der Post-KiWa Ära.
Der Zwerg läuft, benutzt sein Trottinett oder wird huckepack genommen. Geht natürlich nur mit 1 Kind und wenn man k1 Lauch ist.
18.03.2023 20:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXIII ( Zahnweh? Einfach mit Rum einreiben ... )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.06.2023 20:55:05 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum