Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXIII ( Zahnweh? Einfach mit Rum einreiben ... )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Dann ist der Baum eh tot wenn so geschält
04.05.2023 19:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Kann mir vorstellen, dass sich das Gartenamt über sachdienliche Hinweise freut. So ein Baum ist nicht billig.
04.05.2023 22:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Nebelkraehe

...


Danke für das Feedback, hier noch zwei Punkte mit ein bisschen Detail um meine Unzufriedenheit besser zu erklären.

Thema Extrawurst und Singkreis: Die Gruppe ist sowieso offen und da sind auch andere Kinder drin. Daher stellt es für mich keine Extrawurst dar wenn er dort einfach seine Zeit verbringt. Problem (und darauf läuft es eben hinaus) ist halt Kommunikation. Abgesehen davon dass es für mich unverständlich ist ein Kind in den Singkreis zu setzen was wohl wiederholt sagt es hat keinen Bock halte ich es nicht für unmöglich entweder mich oder meine Frau doch einfach Mal anzusprechen, jeder ist ja 1x am Tag da. Stattdessen wird sich die Sache über längere Zeit angeschaut (wobei sich Sohnemann bestimmt auch nicht wohl gefühlt hat oder falls doch anscheinend nicht beigebracht bekommt dass sein Verhalten nicht ok ist) und uns da im Gespräch direkt die Frühförderung vorgelgt (imho einfach ein billiger Versuch sich eine zusätzliche Arbeitskraft in die Kita zu holen).

Thema Anspruch, dass Erzieher aufpassen sollen: Äh doch ja exakt das ist mein Anspruch? Wie basic soll es werden? Ich möchte meinen Sohn gerne am Ende des Tages lebend wieder abholen? Und selbst wenn ich mich darauf herablasse gehört dazu für mich eben das nicht verlassen der geschützten Räumlichkeit. Mir rollen sich da ja schon bei anderen Sachen die ich beim abgeben erlebe die Fußnägel hoch aber vielleicht schreibe ich einfach mal irgendwann ein edgy Buch darüber. Auch hier die Kommunikation komplett null und daher rührt auch meine Wut. Es wurde ja aktiv so wahrgenommen von Seiten der Erzieher, dass die sich anstiften (ja natürlich tun sie es gegenseitig). Jetzt würde ich mir wünschen, dass da einer Mal eine Ansage macht. Zur Abholzeit ist immer ein/e Erzieher/in im Eingangsbereich. Wenn der oder die nichts sagen möchte weil wir die Kids bei nichts mehr korrigieren dürfen und uns im offenen Konzept nur Blumen in den Arsch blasen schön. Aber dann sag es doch bitte den Eltern. Natürlich schaukeln sich die Kids da über die Tage hoch und selbst dann finde ich es immernoch eine Frechheit, dass da einer durch 3 Türen durchkommt.

Bei einem Verhalten wie Oli es nennt kann ich den Frust auch voll verstehen. Was kann ich dazu groß sagen? Ich höre zumindes nichts davon, dass unser Junior das macht. Aber auch da sind wir wieder bei Kommunikation.

Das wird jetzt halt sehr unbequem und wahrscheinlich auch nervig. Habe zwar eine Nacht drüber geschlafen aber bin einfach immernoch sehr brastig und sehe halt in der Kita überhaupt keinen Sinn für mein Kind. Das offene Konzept wurde uns so verkauft, dass sie eben die eine feste Gruppe haben und sich dann am Anfang der Woche für einen Raum wie Turnhalle, Atelier, Bistro, etc. entscheiden und dort eben die Woche verschiedene Dinge tun. Mein Eindruck ist aber (wenn ich Junior z.B Mal früher hole) dass Kinder wie Erzieher ziellos umherwandeln, feste Anleitung zu irgendwas hab ich nie gesehen und anscheinend wird da ja auch zu nix was gesagt. Freunde in Bekannte die ihre Kinder in städtischen Kitas haben erzählen da ganz andere Sachen und mir wäre auch ein Wechsel am liebsten...da muss ich aber schauen ob und wie wir das anstellen können.
05.05.2023 14:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Was sagt denn dein Kind dazu? Gefällt es ihm?
05.05.2023 15:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Er geht zumindes ohne Murren hin. Aussagen obs gefällt typisch Kind von "nein weil x hat mich geärgert" zu "ja weil heute haben wir y gemacht".
05.05.2023 15:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Kann mir vorstellen, dass sich das Gartenamt über sachdienliche Hinweise freut. So ein Baum ist nicht billig.


Und das Gartenbauamt soll dann was machen? Den Kindern den Baum in Rechnung stellen?
05.05.2023 16:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Kinder unter 7 haften ja zum Glück nicht. (In Deutschland)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 05.05.2023 16:26]
05.05.2023 16:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
05.05.2023 19:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
Alter Breites Grinsen
05.05.2023 19:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Breites Grinsen
05.05.2023 20:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Empfehlung Babyphone mit Video?

Preisrange so um die ~200¤ - jedenfalls hoffe ich, dass das reicht Breites Grinsen

Das eufy Security SpaceView hat ja tolle Bewertungen, es wird aber öfter der Empfang bemängelt.

Beim Philips Avent SCD843/26 wird die Nachtsicht-Bildqualität gerade im Vergleich zum Eufy kritisiert.

Hat jemand eins von den beiden oder eine sonstige Empfehlung?
05.05.2023 20:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Video ganz lassen. Macht einen nur irre.
05.05.2023 20:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Armag3ddon

Kinder unter 7 haften ja zum Glück nicht. (In Deutschland)



Bin jetzt mal nolens volens davon ausgegangen dass Kinder mit Taschenmesser älter als 7 Jahre sind peinlich/erstaunt.

Und vielleicht reagieren die Eltern ja, wenn ne dicke Rechnung und Haus flattert...?



Spoiler - markieren, um zu lesen:
ja, ich bin so naiv



Im übrigen beglückwünsche ich Chinakohl zu diesem tollen Dad-joke.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 05.05.2023 20:31]
05.05.2023 20:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von monischnucki

Video ganz lassen. Macht einen nur irre.



Möchten wir gern haben, damit man eben schauen kann, ob man sich wegen der Geräusche irre machen lassen muss, oder ob der kleine Rabauke fröhlich rumgrummelt oder ob er alle Eingänge zum Atemwegstrakt direkt in die Matratze gedreht hat.
Der Punkt ist nicht verhandelbar peinlich/erstaunt
05.05.2023 20:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gruß an die Chefin, nicht irre machen lassen.
05.05.2023 20:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich fürchte dafür ist es schon zu spät.
05.05.2023 20:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
unglaeubig gucken
Uff, geht ja gut los hier. Hat in meinen Augen nichts mit Irre-machen-lassen zu tun.

Im Übrigen hätte ich gern das Babyphone mit Kamera.
05.05.2023 20:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von kl3tte

Hat jemand eins von den beiden oder eine sonstige Empfehlung?




Haben eine Tapo C210 - erfüllt unseren Bedarf perfekt und IR hat eine super Qualität. Ton schlechter als Babyphone aber wie schon gesagt - macht nur irre peinlich/erstaunt

¤ Natürlich nicht so portabel wie ein Babyphone mit Akku. Aber wir nutzen sie nur für sein Zimmer, in den Ferien ohne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 05.05.2023 20:49]
05.05.2023 20:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von kl3tte

Uff, geht ja gut los hier.



Hey, beste Möglichkeit Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen ist die Hochzeit, zweitbeste die Elternschaft.
Die Spanne zwischen "braucht man wirklich" - "ganz nett gehabt zu haben" - "absolute Geldverschwendung" ist fliessend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 05.05.2023 20:49]
05.05.2023 20:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Die meisten Babys wachen selten gut gelaunt auf, wenn sie allein sind. Du hörst entweder nichts oder ein weinendes Baby.
05.05.2023 20:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von kl3tte

Uff, geht ja gut los hier. Hat in meinen Augen nichts mit Irre-machen-lassen zu tun.

Im Übrigen hätte ich gern das Babyphone mit Kamera.



Haben das hier, beste Entscheidung, würde ich jederzeit wieder nehmen.
05.05.2023 20:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Pro: ohne Video. Du hörst, ob du hinmust oder nicht. Mit Video weißt du eventuell 3 Sekunden früher Bescheid, dafür schaust du bei 10 Bewegungen in der Stunde unnötig auf den Bildschirm.
05.05.2023 21:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von kl3tte

Uff, geht ja gut los hier.



Breites Grinsen

Wird noch besser wenn er Babo da ist.

Ich hatte ein Babyphone mit Video-Funktion. Nie verwendet das Scheiss-Teil. Mein Ur-Instinkt hat getriggert alsbald el Babo nur den Ansatz eines Husterchens gezeigt hat. Fernab dessen kann man schon an der Tonlage der Sirene erkennen welch Notfall vorliegt.
05.05.2023 21:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Fand vor allem das misogyne „Gruß an die Chefin“ schwierig - aber gut. Man muss ja nicht jedes Weltbild teilen

@Chinakohl: gerade angeschaut - sieht gut aus! Und gibt es auch mit einer Kamera statt zwei Bist du mit der Reichweite zufrieden?
05.05.2023 21:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die Reichweite dieser Teile ist eine Maximalreichweite unter guten Bedingungen. peinlich/erstaunt
Wir haben das auch viel anderswo im Einsatz gehabt und je nach Haus ändert sich das drastisch.
05.05.2023 21:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Das mit der Reichweite wird bestimmt spannend beim Umzug ins Haus nächstes Jahr Breites Grinsen
05.05.2023 21:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Warum möchte man denn das Video haben? Ernst gemeinte Frage. Welchen Vorteil erhofft ihr euch davon?

Ich glaube mit Video macht man sich nur noch mehr unnötig irre, als man es als Ersteltern eh schon tut...
05.05.2023 21:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Damit ich nicht bei jedem komischen Geräusch reinplatzen muss, um zu schauen, ob es dem kleinen Apache gut geht. Meine Hoffnung ist also, dass ich auf dem Video schon sehen kann, dass er also eigentlich fröhlich schläft, nur halt ein bisschen döschige Geräusche macht, ohne halt mit dem Gesicht maximal tief in der Matratze eingegraben zu sein.

Also ich erhoffe mir genau das Gegenteil Breites Grinsen Nämlich, dass ich mich weniger verrückt mache


Davon abgesehen find ich es auch ganz cool, dass man halt mal schauen kann, wie viel er sich hin- und herrollt, wenn er damit erstmal anfängt.
05.05.2023 22:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hab hier mal das Argument gelesen, dass es Wege/Nerven spart wenn das Baby nicht auf derselben Etage pennt und man nicht mal eben an der Tür lauschen bzw. sofort da sein kann. Das fand ich legit. Davon ab halte ich den Mehrwert auch für absolut vernachlässigbar in Relation zum Mehrpreis.
05.05.2023 22:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Wir missbrauchen so eine eufy Kamera, die wir ursprünglich für den Hund gekauft haben. Macht trotzdem nicht irre und funktioniert für uns ganz gut, wenn man raus hat sie sehr sich das Kind bewegt und wie empfindlich man die Kamera einstellen muss. https://amzn.eu/d/em15ZNa
05.05.2023 22:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXIII ( Zahnweh? Einfach mit Rum einreiben ... )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.06.2023 20:55:05 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum