Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXIII ( Zahnweh? Einfach mit Rum einreiben ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
RushHour

rushhour
...
Ich will ja gar keine digitale Patientenakte.

Aber dass man eine KK-Karte immer noch physisch vorlegen musss WTF. Ich hasse es so sehr. Wie oft ich das schon beim Kinderarzt gemacht hab. Als ob es nicht Ok wäre dass der Arzt Patient & Krankenkasse *einmalig* registriert, und dann einfach mit denen abrechnet. Meinetwegen ne Kopie von KK an Patient, dann könnte der ggf. wiedersprechen. Aber dieses fucking hin- und hergelaufe wegen nichts. Es ist so ätzend.
27.03.2023 18:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
yup - ich war auch verwirrt, da wir ja erst Anfang des Monats zur U4 dar waren und für mich das Thema KV-Karte in diesem Quartal abgeschlossen war - dem war aber nicht so Breites Grinsen
27.03.2023 18:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von RushHour

Ich will ja gar keine digitale Patientenakte.

Aber dass man eine KK-Karte immer noch physisch vorlegen musss WTF. Ich hasse es so sehr. Wie oft ich das schon beim Kinderarzt gemacht hab. Als ob es nicht Ok wäre dass der Arzt Patient & Krankenkasse *einmalig* registriert, und dann einfach mit denen abrechnet. Meinetwegen ne Kopie von KK an Patient, dann könnte der ggf. wiedersprechen. Aber dieses fucking hin- und hergelaufe wegen nichts. Es ist so ätzend.



Deinen Mitgliedsausweis ersetzt die digitale Akte ja auch nicht.
27.03.2023 18:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Kinderbetreuungsprobleme ey. Man sollte einfach nie umziehen, solange man noch Kinder in einem Alter hat, die irgendeine Form der Betreuung brauchen.

Wir ziehen ja so im Herbst um. Sohn, jetzt in der ersten Klasse, wird dann die Grundschule wechseln. An der neuen Schule gibt es nahezu keine Schulkindbetreuung. Ende ist um 13.30 Uhr. Sehr gut für Eltern, die eigentlich mehr oder weniger Vollzeit arbeiten.

Nun kam die erste und einzige Idee auf, das Kind nachmittags zu einer Tagesmutter zu schicken. Hauptproblem dabei: Die allermeisten Tageseltern betreuen nur kleinere Kinder (das gibt mehr Geld). Immerhin wurde nun eine Tagesmutter gefunden, die eigentlich perfekt wäre: Ist nicht weit weg und betreut auch 2-3 weitere ältere Kinder, auch alle aktuell in der ersten Klasse. Aufgrund ihrer Lage ist es gut denkbar, dass die auch in die zukünftige Grundschule meines Sohnes gehen und daher sogar möglicherweise in seine künftige Klasse. So weit so perfekt. Das Ding ist nur, ich habe heute mit ihr telefoniert, und da hieß es direkt, dass sie uns aber bis Herbst keinen Platz freihält. Wenn vorher jemand anderes kommt, der früher betreut werden will, kriegt der den Platz. Wenn jemand kommt, der auch ab Herbst Betreuung braucht, aber ganztags (wir brauchen ja nur den Nachmittag), bekommt der den Platz. Im blödsten und gar nicht so unwahrscheinlichen Fall fragen wir also kurz vorm Umzug an wies aussieht und dann gibt es halt keinen Platz. Aktuell ist nur einer frei und in nächster Zeit fallen wohl auch keine Kinder weg. Prima.

Am Donnerstag fahren wir trotzdem mal für ein Kennenlernen hin. Und ich frage mich, wie frech es wäre zu fragen, wie viel Geld ich ihr hinlegen muss, damit sie den Platz freihält Breites Grinsen Immerhin scheint es ihr ja genauso nur ums Geld zu gehen (die Aussage von oben, dass alle nur kleine Kinder betreuen wollen weil es mehr Geld gibt, kommt von ihr). Aber ich will es mir ja erstens nicht mit ihr verscherzen und zweitens ist das vermutlich unbzahlbar, wir müssen die Betreuung hier bis Herbst schließlich auch noch bezahlen.

Einfach kacke alles. Wie immer wenns um Kinderbetreuung geht.
27.03.2023 19:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Hallo zusammen. Ihr dürft mich gerne mit Feb 23 in den Startpost aufnehmen fröhlich
Unser kleiner Mann war 5 Wochen zu früh, müsste aber dann geholt werden, weil man eine Auffälligkeit gesehen hatte, die dann behandelt wurde. Mussten 2 Wochen in der Klinik bleiben, sind aber jetzt gut zu Hause eingelebt.
Meine erster Monat Elternzeit ist leider schon rum, aber es war wirklich sehr schön. Und ich genieße jede Sekunde mit ihm nach der Arbeit.

Frage: nutzt ihr sowas wie swing2sleep mit Motor? Bei uns im Freundeskreis haben das einige. Wenn ja: woher bekommen und was ist ein fairer Preis falls Gebrauchtkauf?
27.03.2023 21:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Achja, und ich plane derzeit den zweiten Monat Elternzeit innerhalb der ersten 12 Monate. Da wie verreisen aber nicht fliegen wollen, bietet sich das nicht "klassisch" im Januar 24 an, wir denken deshalb eher an August/ September. Sind die Lebensmonate 5/6 eine Zeit, die sich auch von der Entwicklung her für den Papa lohnt daheim zu sein? Wahrscheinlich passiert ja mehr spannendes in den späteren Monaten des ersten Lebensjahres, oder wie habt ihr das empfunden.
27.03.2023 21:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Heartbreaker

Frage: nutzt ihr sowas wie swing2sleep mit Motor? Bei uns im Freundeskreis haben das einige. Wenn ja: woher bekommen und was ist ein fairer Preis falls Gebrauchtkauf?


Wir hatten uns mal damit befasst (Spoileralarm: In unserem Fall war's für'n Arsch) und sind zum Ergebnis gekommen, dass sich der Gebrauchtkauf nur sehr selten lohnen kann.

Was sich für uns sehr gelohnt hat, war bei einem Anbieter zu mieten mit Kaufoption unter 100 % Anrechnung der gezahlten Miete. Der Kleine fand das nämlich maximal ein paar Minuten lustig, und ansonsten voll doof. Einschlafen da drin? Vergiss es. Ablegen und außer Sicht gehen? Nope. Schlafendes Kind darin ablegen? Niemals.
27.03.2023 21:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Melusine

Klar, wieso nicht.
Ich versuche mich aber auf das schlimmste einzustellen. Wird schon irgendwie schief gehen.

Wir fliegen nach Minnesota und besuchen Freunde, sodass wir "nur" Flüge zahlen müssen Breites Grinsen

Hein Lück ist jetzt fast 2,5



Nice, klingt nach einer guten Reise! Den extra Sitz im Flieger hat Aspe ja schon angesprochen. Da ihr wahrscheinlich eh einen Sitz für Junior kaufen müsste, ist das für euch irrelevant, aber ich empfehle immer, einen extra Sitz für den Nachwuchs zu bezahlen, wenn es das Budget erlaubt. Das macht die Reise so viel einfacher, vor allem für die Eltern. Hier mal meine Erfahrung:


  1. Kinderwagen ist auf jeden Fall ein muss. Am besten ein kleiner, der ins Handgepäck passt.
  2. Kindersitz hatten wir immer vor Ort, entweder durch Freunde oder im Mietwagen. Wenn möglich, würde ich Kindersitz im Flugzeug vermeiden.
  3. Vor dem ersten Flug haben wir den kleinen super aufgehyped. Ständig Flugzeuge am Himmel gezeigt und mit ihm darüber geredet. Am Flughafen haben wir dann alle Flugzeuge am Gate beobachtet und ihm erklärt, dass wir da bald reingehen und fliegen werden.
  4. (Interaktive) Bücher und Spielsachen, die Junior noch nicht kennt, waren super hilfreich. Als letzt Eskalationsstufe, gibt's dann auch noch ein paar leckere Süßigkeiten.
  5. Ggf muss sich eine Person aufopfern und Junior den größten Teil des Fluges betreuen, falls Junior eine starke Präferenz hat. Das ist etwas unerfreulich, aber anders hat man sonst nur Geschrei und niemand kann sich auf dem Flug ausruhen. So hat man immerhin (hoffentlich) einen etwas ausgeruhten Knirps und ein etwas ausgeruhtes Elternteil.


27.03.2023 21:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Heartbreaker

Achja, und ich plane derzeit den zweiten Monat Elternzeit innerhalb der ersten 12 Monate. Da wie verreisen aber nicht fliegen wollen, bietet sich das nicht "klassisch" im Januar 24 an, wir denken deshalb eher an August/ September. Sind die Lebensmonate 5/6 eine Zeit, die sich auch von der Entwicklung her für den Papa lohnt daheim zu sein? Wahrscheinlich passiert ja mehr spannendes in den späteren Monaten des ersten Lebensjahres, oder wie habt ihr das empfunden.



Ich würde einfach in den Urlaub fahren, wann's euch am besten passt. In jedem Monat passieren witzige Dinge.
27.03.2023 22:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Heartbreaker

Hallo zusammen. Ihr dürft mich gerne mit Feb 23 in den Startpost aufnehmen fröhlich
Unser kleiner Mann war 5 Wochen zu früh, müsste aber dann geholt werden, weil man eine Auffälligkeit gesehen hatte, die dann behandelt wurde. Mussten 2 Wochen in der Klinik bleiben, sind aber jetzt gut zu Hause eingelebt.
Meine erster Monat Elternzeit ist leider schon rum, aber es war wirklich sehr schön. Und ich genieße jede Sekunde mit ihm nach der Arbeit.

Frage: nutzt ihr sowas wie swing2sleep mit Motor? Bei uns im Freundeskreis haben das einige. Wenn ja: woher bekommen und was ist ein fairer Preis falls Gebrauchtkauf?



Bei K1 war’s echt der Gamechanger. Ließ sich quasi nie einfach so ablegen und damit war’s dann doch viel entspannter für alle.
Davor bin ich gefühlt nonstop mit ihr auf dem Pezziball rum gehüpft.

Bei K2 allerdings war‘s ohne „Nutzen“. Haben es einerseits (glücklicherweise) eigentlich gar nicht gebraucht, andererseits wollte er sich auch gar nicht damit anfreunden, als wir es mal versucht hatten.

Warum genau tragt ihr euch mit den Gedanken?
Oder „nur“ weils alle anderen haben?
27.03.2023 22:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Bazooker

 
Zitat von Heartbreaker

Achja, und ich plane derzeit den zweiten Monat Elternzeit innerhalb der ersten 12 Monate. Da wie verreisen aber nicht fliegen wollen, bietet sich das nicht "klassisch" im Januar 24 an, wir denken deshalb eher an August/ September. Sind die Lebensmonate 5/6 eine Zeit, die sich auch von der Entwicklung her für den Papa lohnt daheim zu sein? Wahrscheinlich passiert ja mehr spannendes in den späteren Monaten des ersten Lebensjahres, oder wie habt ihr das empfunden.



Ich würde einfach in den Urlaub fahren, wann's euch am besten passt. In jedem Monat passieren witzige Dinge.


Dies.

Und sorry, wenn ich das jetzt exemplarisch raus picke und du meintest es vermutlich gar nicht so, aber bei solchen Aussagen krieg ich leider immer Blutdruck:

 
Zitat von Heartbreaker

Sind die Lebensmonate 5/6 eine Zeit, die sich auch von der Entwicklung her für den Papa lohnt daheim zu sein?



Leute, es ist auch euer Kind.
Ja, ihr könnt nicht stillen, aber sonst?!
Man kann doch zu jeder Zeit (auch in frühen Monaten) eine schöne Zeit mit dem Kind verbringen.
Und vor allem das wichtigste: eine innige und liebevolle Bindung aufbauen.
Oder aber auch umgekehrt, natürlich ist’s nicht immer geil, aber andersrum ist die Aussage doch auch der Mutter gegenüber total übergriffig?!
„Ahjo, ärger du dich mal lieber 24/7 mit dem Plag rum, du wolltest es ja eh mehr und das Ding muss ja eh ständig gestillt werden“.
Wie gesagt das wolltest du sicher nicht so ausdrücken, aber ich wollt mal meinen Frust bisschen ablassen. Breites Grinsen
27.03.2023 22:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Swing2sleep ist super. Drei Mal oder so. Danach will das Kind wieder Körperwärme und Nähe.

Mittlerweile vermisse ich die Spaziergänge mit Kind im ruckeli traurig
27.03.2023 22:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Als 100% homeofficeman kann ich bestätigen, dass einfach jede Lebensphase interessant ist. Die Knirpse lernen manchmal von einen aufn anderen Tag Zeug, das ist super. Und Zeit zusammen genießen kann man eh fast immer.
27.03.2023 23:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Melusine

Klar, wieso nicht.
Ich versuche mich aber auf das schlimmste einzustellen. Wird schon irgendwie schief gehen.

Wir fliegen nach Minnesota und besuchen Freunde, sodass wir "nur" Flüge zahlen müssen Breites Grinsen

Hein Lück ist jetzt fast 2,5



Nice, klingt nach einer guten Reise! Den extra Sitz im Flieger hat Aspe ja schon angesprochen. Da ihr wahrscheinlich eh einen Sitz für Junior kaufen müsste, ist das für euch irrelevant, aber ich empfehle immer, einen extra Sitz für den Nachwuchs zu bezahlen, wenn es das Budget erlaubt. Das macht die Reise so viel einfacher, vor allem für die Eltern. Hier mal meine Erfahrung:


  1. Kinderwagen ist auf jeden Fall ein muss. Am besten ein kleiner, der ins Handgepäck passt.
  2. Kindersitz hatten wir immer vor Ort, entweder durch Freunde oder im Mietwagen. Wenn möglich, würde ich Kindersitz im Flugzeug vermeiden.
  3. Vor dem ersten Flug haben wir den kleinen super aufgehyped. Ständig Flugzeuge am Himmel gezeigt und mit ihm darüber geredet. Am Flughafen haben wir dann alle Flugzeuge am Gate beobachtet und ihm erklärt, dass wir da bald reingehen und fliegen werden.
  4. (Interaktive) Bücher und Spielsachen, die Junior noch nicht kennt, waren super hilfreich. Als letzt Eskalationsstufe, gibt's dann auch noch ein paar leckere Süßigkeiten.
  5. Ggf muss sich eine Person aufopfern und Junior den größten Teil des Fluges betreuen, falls Junior eine starke Präferenz hat. Das ist etwas unerfreulich, aber anders hat man sonst nur Geschrei und niemand kann sich auf dem Flug ausruhen. So hat man immerhin (hoffentlich) einen etwas ausgeruhten Knirps und ein etwas ausgeruhtes Elternteil.






Sehe das genau so. Wir haben den Metro+ mit dem passenden Rucksack und ihn so immer mit in den Flieger bekommen. Gerade beim Umsteigen sehr praktisch. Das Teil ist auch einigermaßen gefedert. Nutzen wir mir 3.5 immer noch, kommt aber langsam an die Gewichtsgrenze.
28.03.2023 0:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Heartbreaker


Frage: nutzt ihr sowas wie swing2sleep mit Motor? Bei uns im Freundeskreis haben das einige. Wenn ja: woher bekommen und was ist ein fairer Preis falls Gebrauchtkauf?


Swing2sleep war für den Mittagsschlaf ok, abends hat es nichts gebracht. Und wir fanden die Hängematte, die im Verleih dabei ist kacke.
28.03.2023 6:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Sniedelfighter

Als 100% homeofficeman kann ich bestätigen, dass einfach jede Lebensphase interessant ist. Die Knirpse lernen manchmal von einen aufn anderen Tag Zeug, das ist super. Und Zeit zusammen genießen kann man eh fast immer.



Dieses. Erste Woche genau so cool wie zehnte Woche, zehnter Monat oder zehntes Jahr.
28.03.2023 7:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Heartbreaker


Frage: nutzt ihr sowas wie swing2sleep mit Motor? Bei uns im Freundeskreis haben das einige. Wenn ja: woher bekommen und was ist ein fairer Preis falls Gebrauchtkauf?


Swing2sleep war für den Mittagsschlaf ok, abends hat es nichts gebracht. Und wir fanden die Hängematte, die im Verleih dabei ist kacke.



Das stimmt.
Diese Netzhängematte ist der größte Mist.
Die aus Leinen mit Schafswollmatratze sind aber top.
28.03.2023 7:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Und sorry, wenn ich das jetzt exemplarisch raus picke und du meintest es vermutlich gar nicht so, aber bei solchen Aussagen krieg ich leider immer Blutdruck:

 
Zitat von Heartbreaker

Sind die Lebensmonate 5/6 eine Zeit, die sich auch von der Entwicklung her für den Papa lohnt daheim zu sein?



Leute, es ist auch euer Kind.
Ja, ihr könnt nicht stillen, aber sonst?!
Man kann doch zu jeder Zeit (auch in frühen Monaten) eine schöne Zeit mit dem Kind verbringen.
Und vor allem das wichtigste: eine innige und liebevolle Bindung aufbauen.
Oder aber auch umgekehrt, natürlich ist’s nicht immer geil, aber andersrum ist die Aussage doch auch der Mutter gegenüber total übergriffig?!
„Ahjo, ärger du dich mal lieber 24/7 mit dem Plag rum, du wolltest es ja eh mehr und das Ding muss ja eh ständig gestillt werden“.
Wie gesagt das wolltest du sicher nicht so ausdrücken, aber ich wollt mal meinen Frust bisschen ablassen. Breites Grinsen



Kann ich so bestätigen. Es gibt aber noch viele Männer, die genau so denken und anderen anraten, am Anfang nur eine Woche Urlaub zu nehmen oder die gesamte Elternzeit am Schluss, weil es davor langweilig sein soll.
28.03.2023 9:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Am AnFAnG kANn iCh eH nIx MaChEn.
28.03.2023 9:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Und sorry, wenn ich das jetzt exemplarisch raus picke und du meintest es vermutlich gar nicht so, aber bei solchen Aussagen krieg ich leider immer Blutdruck:

 
Zitat von Heartbreaker

Sind die Lebensmonate 5/6 eine Zeit, die sich auch von der Entwicklung her für den Papa lohnt daheim zu sein?



Leute, es ist auch euer Kind.
Ja, ihr könnt nicht stillen, aber sonst?!
Man kann doch zu jeder Zeit (auch in frühen Monaten) eine schöne Zeit mit dem Kind verbringen.
Und vor allem das wichtigste: eine innige und liebevolle Bindung aufbauen.
Oder aber auch umgekehrt, natürlich ist’s nicht immer geil, aber andersrum ist die Aussage doch auch der Mutter gegenüber total übergriffig?!
„Ahjo, ärger du dich mal lieber 24/7 mit dem Plag rum, du wolltest es ja eh mehr und das Ding muss ja eh ständig gestillt werden“.
Wie gesagt das wolltest du sicher nicht so ausdrücken, aber ich wollt mal meinen Frust bisschen ablassen. Breites Grinsen



Kann ich so bestätigen. Es gibt aber noch viele Männer, die genau so denken und anderen anraten, am Anfang nur eine Woche Urlaub zu nehmen oder die gesamte Elternzeit am Schluss, weil es davor langweilig sein soll.



Ja leider. Ist son klassisch rollengemachtes Problem - auch Frauen zahlen teils sogar noch drauf ein weil man die Rollen so gewohnt ist.

tl;dr: Die elterliche Beziehung profitiert von viel gemeinsamen Wahrnehmen, auch spätere Diskussionen bzgl. dem Kind werden einfacher wenn beide Erfahrungen teilen.

Und ja - jeden Tag gibt es was zu bewundern - selbst wenn man bewundert, dass drei Tage mal nix neues kam

Unsere ist das erste Mal krank, aber Energie hat sie trotzdem noch. Da sie sich nun vom Rücken aufn Bauch und zurück drehen kann, wird gerade schleunigst die Baustelle abgesichert Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 28.03.2023 9:26]
28.03.2023 9:26:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hab jetzt gut den ersten Monat mit der 6-monatigen Tochter daheim hinter mir. Knapp 7 Monate to go. Kann mich anschließen, ist wurscht wie alt die Knirpse sind. Gibt auch keinen Grund, wieso ausschließlich die Frau die ganz kleinen betüdeln sollte. Eher gibt's nen klaren Vorteil wenn sie's nicht macht: Der Kleinen ist's völlig wurscht ob Mama oder Papa sie bespaßt. Wenn das nur ein Elternteil darf, kann's das manchmal unnötig schwer machen. Klar hat die Mama hat nen Busen, aber ich hab ne Flasche. Quasi Gleichstand.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 28.03.2023 9:32]
28.03.2023 9:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Los Staddigs, umschnallen: https://www.mother.ly/parenting/device-allows-dads-to-breastfeed/
28.03.2023 9:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das muss heißen: "Statixx, Brust bauen!"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 28.03.2023 9:40]
28.03.2023 9:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Breites Grinsen
28.03.2023 9:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wie er so tut als hätte er keinen Bierbusen
28.03.2023 11:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Hast du mal in den Boulderthread geschaut? Seine Brust ist gestählt von den Klimmzügen mit Mehrgewicht (im Tragetuch).
28.03.2023 12:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Bei zwei befreundeten Pärchen, die gerade schwanger sind, gehen die Männer auch erst am Ende des ersten Lebensjahres in Elternzeit, sogar nicht mal zwei Monate in einem Fall.
Einmal ist der Grund finanziell (Hausrate ballert halt) und einmal die Karriere.

Ich freu mich schon total drauf, die Monate 1 und 2 sowie 12, 13 und 14 Elternzeit zu nehmen und dann Monat 15 - 18 in Teilzeit zu arbeiten. Gerne würde ich eigentlich noch mehr nehmen, finanziell traue ich mich das aber derzeit nicht. Je nach Hausplanung und exakten Kosten würde ich aber tatsächlich nochmal drüber nachdenken, mehr Elternzeit zu nehmen peinlich/erstaunt
28.03.2023 14:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
ich gehe auch erst Ende Jahr 1 in Elternzeit - bin aber ab Tag 1 99% im HO und bekomme so viel mit, das ohne HO gar nicht möglich wäre. Ohne HO hätte ich wohl auch min. direkt 1 Monat Elternzeit gemacht
28.03.2023 14:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich kann Jobwechsel zur Jahresmitte empfehlen. Das gab dank Resturlaub und Überstunden nochmal gut 2 Monate extra peinlich/erstaunt
28.03.2023 14:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich kann ganze Jahre Elternzeit empfehlen.

Gattin hat an der Karriere weitergebaut, während ich zweimal voll, einmal halb die Brut gepflegt habe. Inzwischen verdient sie mehr als ich. Ergo: "Frau, gib mir Taschengeld für Bier und neuen Gaming-PC!"

Bestes Leben!
28.03.2023 15:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXIII ( Zahnweh? Einfach mit Rum einreiben ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.06.2023 20:55:05 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum