|
|
|
|
Da is doch irgendwo ne Verbdinung zwischen Auge und Nase? Gibt doch auch diesen Typen der Milch durchs Auge spritzen kann - warum sollte das nich auch mit Rotze gehen?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Kane*
Da is doch irgendwo ne Verbdinung zwischen Auge und Nase? Gibt doch auch diesen Typen der Milch durchs Auge spritzen kann - warum sollte das nich auch mit Rotze gehen? 
| |
Tränenkanal, ja.
Wenn da Schmodder rauskommt, ist was verstopft.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Tobit
Naja, eitrige Bindehautentzündung, die schnoddert schon. 
| |
Ja, das meinte ich. Weils grad aktuell ist. 1h gedchlafen hat er, Augen total zugeklebt
|
|
|
|
|
|
|
War hier auch gerade. Freitag nachmittag zum Arzt, Tropfen geholt und Montag durfte er zum Glück wieder hin in die Kita. Vor nem halben Jahr war es allerdings noch einfacher, ihm die Augentropfen zu verabreichen.
|
|
|
|
|
|
|
Wird einfach Augenschnupfen sein.
Witzigerweise hatte ich das auch zum ersten mal (bewusst), als das Kind mal krank war.
Nase ausgeschnaubt und plötzlich kam es aus der Tränendrüse 
Solang es nicht juckt oder so ist alles harmlos. Aber man sollte das Auge trotzdem immer mal sauber machen, weil es sich sonst wohl zu ner Bindehautentzündung entwickeln kann.
/Passiert wohl auch gern mal beim Zahnen, weil dann alles so zuschwillt, dass bestimmte Flüssigkeiten ggf nicht mehr am richtigen Weg ablaufen können.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 28.02.2023 15:15]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autokartenwochen im Eltern, ja?
Bronchitis und Mittelohrentzündung rechts. Hija....
|
|
|
|
|
|
|
Ich biete 40 Grad und eitrige Bindehautentzündung bei K2.
Wie lange noch bis Frühling?
|
|
|
|
|
|
|
Hier immerhin nur irgend ne Erkältung.
Etwas Fieber in der Nacht und viel Husten. Ansonsten aber fit.
Dafür hab ich jetzt Kopfschmerzen des Todes.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Genieß die paar Tage, die du hast
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von darkimp
Ich nehme an du meinst das ironisch
¤ also dass es schnodder ist.
| |
Nope. Wenn die Nase zu ist und das Kind liegt, hat es am nächsten Morgen nicht Schlaf sondern Rotz aus der Nase im Augenwinkel.
Habe ich auch erst durch den Kinderarzt gelernt.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
| Zitat von darkimp
| |
Nope. Wenn die Nase zu ist und das Kind liegt, hat es am nächsten Morgen nicht Schlaf sondern Rotz aus der Nase im Augenwinkel.
| |
Ahja okay, aber permanenter Ausfluss bei freier Nase ist dann wohl der Klassiker, als die Wntzündung. Es Juckt ihn auch sagt er.
Augentropfen sind Krieg
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von darkimp
| Zitat von Aspe
| Zitat von darkimp
| |
| |
Ahja okay, aber permanenter Ausfluss bei freier Nase ist dann wohl der Klassiker, als die Wntzündung. Es Juckt ihn auch sagt er.
Augentropfen sind Krieg
| |
War bei uns auch immer doof.
Es wurde etwas besser, als ich erfahren habe, dass man die Tropfen bei Kindern folgendermaßen reinbekommen kann (unsere hatten nämlich immer Angst vor dem Tropfen ins offene Auge):
Kind auf den Rücken legen, Augen zu. Dann den Tropfen innen ans Auge (bei der Nase). Dann das untere Augenlid etwas runterziehen. Da läuft der Tropfen automatisch ins Auge. Geht auch im Schlaf ganz gut
|
|
|
|
|
|
|
Nachdem heute Morgen alles zu war, also zugekleistert, sind wir doch zum Arzt.
Schwere Entzündung, Antibiotika nicjt über Tropfen sondern direkt rein.
Der arme Tropf 'ist noch alles dunkel' zum Glück hst ers easy genommen
|
|
|
|
|
|
|
Wir hatten es ja letztens mit der Sprachentwicklung der Kinder und wie schnell das geht, dass Sprachfehler wegfallen.
Auto war jetzt wochenlang "Tuto". Und da meine Tochter gerne AUto fährt (klar was sonst), gab es viel "Tuto". In die KiTa auch am liebsten mur per Tuto. 
Seit dem Wochenende sagt sie "Auto".
|
|
|
|
|
|
|
Passend zum Thema hat mir mein Sohn heute morgen auf dem Weg zur Schule erzählt "Mama, wenn ich meine Nase zuhalte und ganz fest puste kommt die Luft aus meinen Augen raus, hier!" und zeigt dabei auf seinen inneren Augenwinkel.
Ja schön
|
|
|
|
|
|
|
Kennt sich jemand genauer mit den Ersttrimester Untersuchungen und den Zeiträumen dazu aus?
Meine Frau ist jetzt in der 9. Woche. Ersttrimester Screening mit Nackenfaltenmessung haben wir vom Frauenarzt einen Termin in der 14. Schwangerschaftswoche. Ist das nicht etwas spät, oder normal so?
Falls es irgendwelche Auffälligkeiten geben sollte braucht man ja ggf. noch Zeit für weiterführende Untersuchungen, Harmony zb, oder nicht?
|
|
|
|
|
|
|
Habt ihr euch gefragt, wie ihr mit den Untersuchungsergebnissen umgehen wollt?
|
|
|
|
|
|
|
Ja, darüber sind wir uns im Klaren.
|
|
|
|
|
|
|
Dann macht doch direkt Harmony, oder?
|
|
|
|
|
|
|
Ja, macht aber wohl der FA nicht.
Zumindest bei K1 war sein Ansatz "Nackenfaltenmessung", und nur wenn es Auffälligkeiten gibt dann weitere Untersuchungen. Und das passt aus meiner Sicht zeitlich irgendwie nicht zusammen, bzw. finde ich SSW 14 dafür reichlich spät.
|
|
|
|
|
|
|
SSW14 ist zu spät aus meiner Sicht.
Wir haben uns für einen der NIPT-Anbieter entschieden. Zettel liegt im Ordner drüben 
Nackenfaltenmessung ist weniger genau (nach Aussage der Ärztin und meinen Google Skills - ich bin kein Arzt und habe von Biologie sehr wenig Ahnung). Daher Messung übers Blut der Mutter mit NIPT - Trisomie-Untersuchungen und Geschlechtsbestimmung.
Also NIPT zwischen SSW11 und 14 scheint normal zu sein (nach meinem Kenntnisstand - wieder Einschränkung siehe oben). Meine Frau war kurz vor SSW12.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von FIST
Ja, macht aber wohl der FA nicht.
Zumindest bei K1 war sein Ansatz "Nackenfaltenmessung", und nur wenn es Auffälligkeiten gibt dann weitere Untersuchungen. Und das passt aus meiner Sicht zeitlich irgendwie nicht zusammen, bzw. finde ich SSW 14 dafür reichlich spät.
| |
Was soll das denn? Warum lässt er euch das denn nicht entscheiden? Finde das irgendwie etwas übergriffig.
Wir wollten möglichst sicher sein und haben direkt Harmony gemacht.
|
|
|
|
|
|
|
Meine Frau hat morgen früh ne Zahnop und muss dann evtl Schmerzmittel nehmen, die sich nicht mit stillen vertragen. Die op sollte eigentlich in ein paar Wochen sein, wurde aber vorgezogen. Milch haben wir eingefroren, aber der erste Versuch mit der Flasche war heute… lief ganz gut, aber hoffentlich reichen Ibus…
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wissen wir noch nicht (oder meine Frau hat es vergessen) wurde nur in der Vorbesprechung gesagt, dass man danach je nach Schmerzmittel bedarf evtl nicht stillen kann.
|
|
|
|
|
|
|
-
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cardex am 02.03.2023 6:58]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von flowb
Wissen wir noch nicht (oder meine Frau hat es vergessen) wurde nur in der Vorbesprechung gesagt, dass man danach je nach Schmerzmittel bedarf evtl nicht stillen kann.
| |
War articain, also unbedenklich. Aber nachdem der Kieferklempner meine Frau verrückt gemacht hat, will sie erst zum schlafen wieder stillen. Es läuft total super…
|
|
|
|
|
|
|
Ich werde nie verstehen, warum irgendjemand bei unterschiedlicher Meinung zwischen lokalem Medizinmann und der fickenden Charité Ersterem mehr Bedeutung zumisst.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 02.03.2023 18:34]
|
|
|
|
|
Thema: Eltern-Thread XXXIII ( Zahnweh? Einfach mit Rum einreiben ... ) |