Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXIII ( Zahnweh? Einfach mit Rum einreiben ... )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
niffeldi

niffeldi
Bei uns gibt's auch manchmal Diskussionen wer ins Bett bringt oder wer was darf. Wenn nur einer da ist, wird aber ohne zu motzen mitgemacht.
27.05.2023 11:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Same here.
Aber ich kann auch bestätigen, dass es hilft, sich abzuwechseln.
27.05.2023 11:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von Izmir

Seit einem halben Jahr lässt sich meine Tochter (2,5) nicht von mir ins Bett bringen.
Jetzt geht die Routine ihrem Ende zu, ich befürchte gleicht kommt der Meltdown. Drückt uns die Daumen!


Und wie ging es?


Zum Glück war das Geschrei nicht so krass wie zuletzt, aber mal wieder ist sie weinend auf den Arm eingeschlafen. Immerhin. Ich befürchte heute Abend, ohne weiteren Personen im Haus, könnte es wieder schwieriger werden. Hoffentlich schläft sie auf dem Rückweg ein.

 
Zitat von Mountainbiker

Unser Sohn (2) ist sehr mamageprägt und wird häufig von meiner Frau ins Bett gebracht. Da gab es auch oftmals riesen Aufstände, wenn es anders laufen sollte. Die Lösung war einmal oder zweimal den Stress mitzumachen und dann immer zu wechseln.


Ich stehe auf dem Schlauch: jeden Abend abwechseln? Dafür müsste ich irgendwas von der Bettroutine machen dürfen, während meine Frau im Haus ist. Ich bin ja schon froh, wenn sie sich mal überreden lässt, beim Essen auf meiner Seite zu sitzen.
27.05.2023 12:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Dann müsst ihr konsequent bleiben und sagen: heute bringt Papa dich ins Bett.

Bei uns gab es am Anfang auch viele Tränen, aber inzwischen wurde sich damit arrangiert, dass Mama ihn auch mal ins Bett bringt.
Ich glaube sich ausklinken verstärkt das Problem auf dauer.

Außerdem wollte ich Arma nicht alles allein machen lassen. Das war noch ein Grund für uns es durchzuziehen.

Unserem hilft es auch zu sagen "Heute bringt Mama dich ins Bett, aber morgen ist Papa wieder dran". Ich glaube die Aussicht auf den Folgetag sorgt schon für etwas Entspannung Hässlon

Ich steh übrigens seit über 1,5 Jahren auf der Seite des unbeliebteren Elternteils :,)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 27.05.2023 13:02]
27.05.2023 12:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Hm, es scheitert gerade schon an den simpelsten Dingen. Wenn ich morgens in ihr Zimmer komme, werde ich seit Wochen mit einem bösen Blick und "Papa nicht!" begrüßt. Wenn das erste Marmeladentoast in der Hand ist, wird meine Anwesenheit akzeptiert, aber mehr auch nicht. Wickeln, anziehen etc. kommt nicht in Frage; wenn's Mama nicht macht, geht die Welt unter. An mangelnden Versuchen liegt es nicht :/
27.05.2023 13:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hatten wir beim Großen, haben wir gerade beim Kleinen. Hässlon Ging bisher immer vorbei.
27.05.2023 14:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zensiert

AUP Zensiert 28.11.2007
 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Zensiert

 
Zitat von mavchen

 
Zitat von Zensiert

Hallo Hand-Mund-Fuß . Das erste Mal in drei Jahren. Muss man auf irgendwas achten, oder einfach Augen zu und durch?



Ja, gute Handhygiene. Wenn du es selber bekommst ist es ziemlicher Mist. Konnte 3 Tage nicht laufen wegen den Pusteln unter dem Fuß. Paar Monate später haben sich noch 2 Zehennägel abgelöst.



Jackpot.



F

So schlimm? peinlich/erstaunt




Erst zwei Tage mit Fieber, Kopf-, Hals-, und Gliederschmerzen flach gelegen und jetzt den scheiss Ausschlag an den Händen. Kann nichts anfassen, sogar Händewaschen tut weh /o\. Und ich glaube an den Füßen bildet es sich nun auch. Vermutlich fallen mir dann auch in zwei Monaten noch die Fingernägel aus … Was eine Dreckskrankheit.
27.05.2023 14:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Izmir

Hm, es scheitert gerade schon an den simpelsten Dingen. Wenn ich morgens in ihr Zimmer komme, werde ich seit Wochen mit einem bösen Blick und "Papa nicht!" begrüßt. Wenn das erste Marmeladentoast in der Hand ist, wird meine Anwesenheit akzeptiert, aber mehr auch nicht. Wickeln, anziehen etc. kommt nicht in Frage; wenn's Mama nicht macht, geht die Welt unter. An mangelnden Versuchen liegt es nicht :/



Das ist nicht schön. Was (ich spreche aus Erfahrung) aber auch nicht schön ist, ist wenn du dann doch zum Auserwählten avancierst nur um das entstandene Glücksgefühl ein paar Tage/Wochen/whatever später wieder entzogen zu bekommen und wieder der Arsch zu sein dessen Präsenz im Tobsuchtsanfall endet.
Durchhalten, geht vorbei.
27.05.2023 14:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Izmir

Hm, es scheitert gerade schon an den simpelsten Dingen. Wenn ich morgens in ihr Zimmer komme, werde ich seit Wochen mit einem bösen Blick und "Papa nicht!" begrüßt. Wenn das erste Marmeladentoast in der Hand ist, wird meine Anwesenheit akzeptiert, aber mehr auch nicht. Wickeln, anziehen etc. kommt nicht in Frage; wenn's Mama nicht macht, geht die Welt unter. An mangelnden Versuchen liegt es nicht :/



Ist bei uns leider ähnlich. Melu darf nichts machen, es heißt nur: "Mama weg!". Ich muss Wickeln, Kinderwagen schieben, Umziehen, Ausziehen, Ins-Bett-Bringen etc. pp.
Bald dürfte es dann 2 Jahre Papaphase zu feiern geben. :/
27.05.2023 15:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Das Problem hatte ich zum Glück nie, wäre schwierig bei der Wohnsituation peinlich/erstaunt

Was bei Drama beim Abholen in der Kita geholfen hat: Vorbereiten! Schon am Morgen sagt das Elternteil, wer ihn abends abholt. Den Tag durch kann man das ja wiederholen wenn man zu Hause ist zusammen.
Hier hat das sehr gut geklappt und so ists eigentlich kaum mehr Drama.
27.05.2023 15:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hm, ich habe solche Phasen immer weitgehend ignoriert, bin überhaupt nicht drauf eingegangen und proceed as usual. "Jetzt bin ich aber dran, mamma hat frei." Seid wann gibt denn freie Auswahl beim Servicepersonal? Haben die Chefarztbehandlung inklusive? Neenee.

Aber es war bei uns auch nie sehr ausgeprägt.
27.05.2023 19:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich bin immer nur der gute Bulle. Gut genug wenn Mama grad keine Hand zum tragen frei hat, oder er kein Eis bekommt, oder Mama ihn angeschissen hat, weil er die Entropie der Wohnung massiv erhöht hat. Dann kommt er immer heulend zu mir gelaufen. Sonst werd ich mitm Arsch nich angekuckt.

Ich hab mal ins U Heft gekuckt. 48 Monate is die nächste.
'kann seine Emotionen und Enttäuschungen selber regulieren"

Hahahaha, Nein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 27.05.2023 20:17]
27.05.2023 20:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von RushHour

Hm, ich habe solche Phasen immer weitgehend ignoriert, bin überhaupt nicht drauf eingegangen und proceed as usual. "Jetzt bin ich aber dran, mamma hat frei." Seid wann gibt denn freie Auswahl beim Servicepersonal? Haben die Chefarztbehandlung inklusive? Neenee.

Aber es war bei uns auch nie sehr ausgeprägt.


Ja, ist hier auch so. Ins Bett bringen wird halt abgewechselt, damit müssen sie dealen, egal wer gerade wen bevorzugt. Und vieles sonst am Tag ist bedingt durch unterschiedliche Arbeitszeiten eben auch klar. Ich denke, hier hat es geholfen, dass wir das von Anfang an versucht haben durchzuziehen und beide ähnlich präsent sind zu Hause.
27.05.2023 21:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Euch hat wahrscheinlich mehr geholfen, dass die Kinder diese extrem ausgeprägte Fixierung einfach nicht hatten.
"Einfach durchziehen" oder "wir waren von Anfang konsequent" sind halt Abfalltipps, wenn die Kinder nicht die entsprechenden Zeichen zeigen. Und die sind und waren (je nach Aktivität, heutzutage ist ins Bett Bringen nicht mehr überkritisch) vollkommene Panikanfälle, Tobsuchtsanfälle und Heulkrämpfe. Wir hatten einfach Abende, da gab es eine halbe Stunde oder mehr diesen Wechsel. Heulen, Schreien, Wimmern, nach Papa rufen und zwar in einem Tonfall, der absoluten Stress signalisiert, als ob da ein Raubtier kurz vor der Höhle steht. Durchziehen bedeutet dann, dass sich der weniger angesagte Elternteil auf voller Lautstärke ins Ohr brüllen lässt, bis das Kind vor Erschöpfung umfällt. Das ist dann nicht mehr so geil alle zwei Abende.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 28.05.2023 1:51]
28.05.2023 1:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Deshalb RushHours Zusatz, dass es nie besonders ausgeprägt war. Das ist natürlich die Voraussetzung. Ich verfolge euren struggle hier ja schon lange. Tut mir leid, dass es bei euch so schlimm ist.
28.05.2023 6:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
War hier auch so, wächst sich raus (nun mit 3 1/2 ). Jetzt ist Papa gerade der geilste. Mal sehen wann ich wieder abgeschrieben bin. Finde beide Phasen schön peinlich/erstaunt
28.05.2023 7:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Oli

Deshalb RushHours Zusatz, dass es nie besonders ausgeprägt war. Das ist natürlich die Voraussetzung. Ich verfolge euren struggle hier ja schon lange. Tut mir leid, dass es bei euch so schlimm ist.



Man lernt so ein bisschen, welche Kämpfe man kämpfen kann. Augenzwinkern
Dinge, die bei uns etwas geholfen haben:
Nicht-Verfügbarkeit suggerieren. Wenn ich abends das Zimmer verlasse, heißt es dann "Papa Arbeit". Dann ist klar, dass Papa nicht verfügbar ist und meistens ist das okay. Nicht wirklich ideal, aber nu.
Dazu versuche ich, Freiräume zu schaffen. D.h. es gibt Aktivitäten oder Spiele, wo ich mich bewusst zurücknehme, damit gar nicht die Idee entsteht, dass ich das mache. Baden ist bspw. so etwas. Da habe ich mich zurückgenommen und es ist eine klare Mama-Aktivität, wo glücklicherweise kein Geschrei entsteht.
28.05.2023 8:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Unser kleiner hat pseudokrupp. -_-
Immerhin ist es gerade noch kalt genug, dass nachts auf den Balkon gehen hilft.
02.06.2023 12:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Cortisonzäpfchen in der Hausapotheke? Haben beruhigt!

Gute Besserung!
02.06.2023 17:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Unser Sohn ist nun bald 11 Monate alt und entwächst langsam dem Maxi Cosi. Was ist denn so der standard Elternthread Tipp für die nächste Kindersitzgrösse? Soll jetzt nicht gleich das Luxusmodell für 600+ Euro sein, aber natürlich auch nicht unsicher.

Meine Partnerin hätte zudem gerne einen drehbaren Sitz für leichteres Einladen. Isofix ist vorhanden.
02.06.2023 23:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Brauchste einen? Ich bau grad unseren Cybex 360 Sirona irgendwas aus. Wir sind beim nächsten angelangt.

Isofix und ne stabile Fussstütze. Das Ding zu verschocken wird spannend, der Karton war rieseig, das ganze Ding ist in einem Stück.

Drehbar war für die Zeit super, empfehle ich gerne so.

Wir haben auch nach der Schale bei etwa 1 Jahr auf den umgeschwenkt. Jetzt isser 3,5 und sitzt im im anderen Auto schon seit nem Jahr im 4 bis 12 Sitz vorne.
Selbe Konfiguration haben wir jetzt fürs Hauptauto auch übernommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 02.06.2023 23:18]
02.06.2023 23:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
Wir hatten in der gleichen Situation lange gesucht und viel gelesen, und uns schlussendlich für den "Joie Kindersitz i-Spin 360 E" entschieden.

Hat ISOFIX, kann sowohl vorwärts- als auch rückwärtsgerichtet genutzt werden, hat die (wirklich super bequeme) Drehfunktion und kostet nicht die Welt. Er hat außerdem ziemlich gut beim ADAC Test abgeschnitten.

Es gibt einige verschieden Modelle des Sitzes (zu unterscheiden an den Buchstaben nach dem "360").
Wir haben uns für den "E" entschieden, da dieser Sitz erst nach der Babyschale genutzt werden kann und deshalb etwas günstiger ist als die, die auch schon ab Geburt genutzt werden können. Das war für uns einfach nicht notwendig, und daher ein willkommener Abstrich.
Eine Erklärung zu den verschiedenen Modellen gibt es hier beim Hersteller: https://de.joiebaby.com/vergleich-spin-kindersitze-joie-unterschiede/

Wir sind damit seit fast einem Jahr wirklich sehr zufrieden. Einziger Nachteil könnte sein, je nach Einsatzszenario, dass er mit fast 15 Kilo schon ziemlich schwer ist. Also ein tägliches Auto wechseln macht damit keinen Spaß. Aber das ist denke ich bei den meisten größeren Sitzen mit isofix base der Fall.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FIST am 02.06.2023 23:28]
02.06.2023 23:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Toll, danke schonmals für die Tipps und Hinweise. Hilft schonmal sehr sich etwas bei dem riesen Angebot zurecht zu finden. Bei den ersten Recherchen fühlte ich mich etwas vom Angebot erschlagen.

Danke auch für das Angebot euren Sitz weiter zu nutzen. Wir sind aber in der Schweiz Zuhause, deshalb ist der Versand etc. wahrscheinlich etwas aufwändig und teuer.
02.06.2023 23:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Unser Großer ist hier gerade mittendrin in der Vorpupertät.
Junge, ey, was für Stimmungsschwankungen Breites Grinsen

Da muss man erstmal lernen mit umzugehen Breites Grinsen
03.06.2023 18:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Mr.SlowMotion

Toll, danke schonmals für die Tipps und Hinweise. Hilft schonmal sehr sich etwas bei dem riesen Angebot zurecht zu finden. Bei den ersten Recherchen fühlte ich mich etwas vom Angebot erschlagen.

Danke auch für das Angebot euren Sitz weiter zu nutzen. Wir sind aber in der Schweiz Zuhause, deshalb ist der Versand etc. wahrscheinlich etwas aufwändig und teuer.


Ganz ehrlich, geht in ein Geschäft mit Auswahl und setzt euer Kind in verschiedene Sitze und guckt wo euer Kind gut drin sitzt. Die Sitze sind verschieden, die Kinder auch. Cybex ist zB eher schmal, wenn ihr ein eher kräftiges Kind habt, werdet ihr damit nicht lange glücklich, auch wenn die top sitze machen.
E: wir sind von ner Cybex Schale jetzt auf ein nuna Sitz gewechselt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 03.06.2023 18:43]
03.06.2023 18:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab letztens den MC Pearl 360 für viel zu teuer Geld geholt.
Bin zufrieden. Die Drehfunktion hat mir schon beim MC Coral gefallen und die Station war bereits vorhanden.
04.06.2023 10:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Mastersea

Unser Großer ist hier gerade mittendrin in der Vorpupertät.
Junge, ey, was für Stimmungsschwankungen Breites Grinsen

Da muss man erstmal lernen mit umzugehen Breites Grinsen



Unser 3 jähriger auch peinlich/erstaunt

Haben jetzt ein kubike 16 Zoll für 230 Euro in blau auf Kleinanzeigen gekauft. Er ist mega Happy. Größe ist grenzwertig aber er kommt klar mit seinen 100cm
04.06.2023 11:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Unser wird im Juli 9 (krass, ich werde alt, merke ich).
Kann wohl schon ab 7 losgehen, sonst häufig zwischen 8 und 9.#

Schon wild, aber man weiß ja, dass er nichts dafür kann.
04.06.2023 12:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Wenn mein Sohn sehr müde ist, macht er vorm oder beim Bett fertig machen gerne sehr viel Blödsinn. Gestern habe ich es echt nicht ausgehalten und dann aufgelegt (bin weggegangen). Mama musste weitermachen, auch wenn er gerne Feuerwehrmann sam zum Zähne putzen geguckt hätte (gibt's nur bei mir).
Gab dann nix zum Zähne putzen.


Will sagen, die Kids können nix dafür aber ich kann auch nix dafür wenn ich keinen Bock mehr habe traurig
04.06.2023 12:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ja, schon klar.

Aber gerade ist das gefühlt was anderes. Er ist normalerweise das freundlichste Kind der Welt (ok, gegenüber seinem Bruder nicht, aber was will man da machen Augenzwinkern. Aber nun merkt man halt wie auf einmal für ein paar Sekunden/Minuten die Hormone reinkicken und BÄM.

Jetzt, wenn man es weiß, ist es fast schon lustig, aber im ersten Moment dachte man nur WTF.
04.06.2023 12:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXIII ( Zahnweh? Einfach mit Rum einreiben ... )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.06.2023 20:55:05 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum