Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXXIII ( Zahnweh? Einfach mit Rum einreiben ... )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Marvin-

-Marvin-
Moin!

Hier hatte mal wer ein Nackenkissen für Kinder im Auto geteilt - ich habe natürlich den Link nicht gespeichert und finde das nicht mehr :rolleyes:

War auf Jeden Fall eines, dass nicht nur seitlich den kopf aufgefangen hat, sondern auch nach vorne - hat hier zufällig noch jemand den Link?

PotSuche / Google finde ich nix traurig

/im Museum wird mit Stahl gesichert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 15.06.2023 9:27]
15.06.2023 9:26:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Denke nicht, dass es das war, aber meist du ggf. Sandini SleepFix?
15.06.2023 11:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Beste schulische Leistung meines Sohnes (Fach Ethik):

Aufgabe: „Wie stellst du dir Gott vor? Male und schreibe!“

Junior: „Gott ist ein Monstar (sic) fur (sic) mich“

Daneben ein schwarzer Kasten mit gelb-roten… Augen?

Läuft!
15.06.2023 21:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Hast du ihm hieraus vorgelesen?

15.06.2023 21:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Denke nicht, dass es das war, aber meist du ggf. Sandini SleepFix?



der war es glaube ich nicht - jedenfalls kannte ich den noch nicht und auch die PotSuche gibt dazu keine Ergebnisse - schau ich mir aber dennoch mal an, danke!

ah, ja - der war es sogar - hab ich jetzt auch gefunden und hab sogar ich gepostet peinlich/erstaunt Breites Grinsen

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=219051&PID=1249620292#reply_1249620292
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Marvin- am 16.06.2023 11:44]
16.06.2023 11:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von -Marvin-

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Denke nicht, dass es das war, aber meist du ggf. Sandini SleepFix?



der war es glaube ich nicht - jedenfalls kannte ich den noch nicht und auch die PotSuche gibt dazu keine Ergebnisse - schau ich mir aber dennoch mal an, danke!

ah, ja - der war es sogar - hab ich jetzt auch gefunden und hab sogar ich gepostet peinlich/erstaunt Breites Grinsen

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=219051&PID=1249620292#reply_1249620292


Hahah, sehr nice.
Dann ist’s das also doch. Breites Grinsen
16.06.2023 15:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Was geht denn jetzt gerade wieder für eine Seuche rum: Fieber, Halsweh, "Bindehautentzündung"... Also die gesamte Familie hatte es jetzt, nachdem der Sohnemann es abgeschleppt hatte. 2 Wochen Spaß! Frau hat dadurch noch eine Mandelentzündung bekommen.

Im Winter war Ruh...
16.06.2023 15:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Hat hier jemand nen Tip zu diesen wiederbefüllbaren Wasserbomben? Also diese Silikonbälle die beim Aufprall platzen und einfach neu befüllt werden können?
Habe keinen Bock mehr auf die ewige Fummelei und vor allem auf Plastikmüll im Garten/Umwelt also hätte ich gerne solche Teile. Ist aber wieder so ein typisches Produkt was auf irgendwelchen unseriösen Chinaseitenangeboten wird und dann ja eh nix taugt...hätte gerne Dinger die auch ein wenig halten und vor allem für die Kids leicht zu bedienen sind.

Fieber und Halsweh hatten hier auch grad beide nacheinander...war schon HMF Alarm weil noch random Hitzepickel dabei. Nervt aber auch so schon genug.
16.06.2023 15:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Arawn

Hat hier jemand nen Tip zu diesen wiederbefüllbaren Wasserbomben? Also diese Silikonbälle die beim Aufprall platzen und einfach neu befüllt werden können?
Habe keinen Bock mehr auf die ewige Fummelei und vor allem auf Plastikmüll im Garten/Umwelt also hätte ich gerne solche Teile. Ist aber wieder so ein typisches Produkt was auf irgendwelchen unseriösen Chinaseitenangeboten wird und dann ja eh nix taugt...hätte gerne Dinger die auch ein wenig halten und vor allem für die Kids leicht zu bedienen sind.


Wir haben hier eine ganz andere Geschichte. Das sind so Stoffbälle, die man in einen Eimer tunken kann. So ein Silikonding haben wir auch... Die Kinder spielen mit den Stoffdingern aber viel lieber..

Wassereimer in den Garten stellen, Bälle rein... 30min Ruhe im Puff!
16.06.2023 16:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Sehr guter Tip, stelle ich mir auch angenehmer vor wenn man damit abgeworfen wird. Breites Grinsen
16.06.2023 17:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Nachdem es letztes Jahr aus Gründen mit dem Zelturlaub in Schweden nicht geklappt hat (wurde Dänemark), starten wir im Juli einen zweiten Versuch.

Falls jemand in Südschweden Empfehlungen für kindergeeignete Campingplätze hat, her damit. Eher Westküste und lieber mit schönen Zeltwiesen als so Wohnmobilburgen.

Evtl. auch für Ferienhütten/-wohnungen, falls wir ein paar Tage Komfort zwischenschieben wollen.

Danke!
16.06.2023 21:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Boah, Kind (6 Monate) hat Verstopfung. Drückt wie verrückt, hält die Luft an, Kopf läuft rot an, fängt an zu weinen, fängt wieder an zu drücken. Nichts passiert für 20 Minuten. Irgendwann noch unterstützend mit der "Abhaltestellung" geholfen. Plötzlich löst sich ein Köttelchen und Kind ist wieder happy.
Auf den Wickeltisch gelegt, ausgezogen, Windel aus... und das war der Fehler. Was daraufhin passiert ist lässt sich mit braunem Tsunami beschreiben. Überall. Alles voll. Wie passt so viel Scheiße in ein so kleines Wesen rein?
18.06.2023 8:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kackokalypse.
18.06.2023 8:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
😂👍
18.06.2023 9:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Der Kelch ist in Baby-Tagen ja erfreulicherweise an mir vorbeigegangen. \o/
18.06.2023 9:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Der Korken war erstmal weg Breites Grinsen
18.06.2023 9:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Oli

Nachdem es letztes Jahr aus Gründen mit dem Zelturlaub in Schweden nicht geklappt hat (wurde Dänemark), starten wir im Juli einen zweiten Versuch.

Falls jemand in Südschweden Empfehlungen für kindergeeignete Campingplätze hat, her damit. Eher Westküste und lieber mit schönen Zeltwiesen als so Wohnmobilburgen.

Evtl. auch für Ferienhütten/-wohnungen, falls wir ein paar Tage Komfort zwischenschieben wollen.

Danke!



Da ich auch gerade geschaut habe in Schweden und Dänemark, aber nur für 3 Tage: GL, du bist sehr sehr spät dran. Wenn du eine Hütte oder so willst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 18.06.2023 9:14]
18.06.2023 9:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Kalenz

Boah, Kind (6 Monate) hat Verstopfung. Drückt wie verrückt, hält die Luft an, Kopf läuft rot an, fängt an zu weinen, fängt wieder an zu drücken. Nichts passiert für 20 Minuten. Irgendwann noch unterstützend mit der "Abhaltestellung" geholfen. Plötzlich löst sich ein Köttelchen und Kind ist wieder happy.
Auf den Wickeltisch gelegt, ausgezogen, Windel aus... und das war der Fehler. Was daraufhin passiert ist lässt sich mit braunem Tsunami beschreiben. Überall. Alles voll. Wie passt so viel Scheiße in ein so kleines Wesen rein?


Wenn du mit der Anhalte Stellung hilfst, mach das doch ohne Windel und über dem Klo.
18.06.2023 9:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
"Mama Boot machen!"


"Daraus kann Mama kein Boot machen. Das ist zu klein!"
"Doch! Wütend"
19.06.2023 18:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Sicher, dass Arma nicht Motorboot gemeint hat?
19.06.2023 18:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Arma Bus bauen
19.06.2023 19:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Melusine

"Mama Boot machen!"
https://i.imgur.com/6dUJVLJ.jpeg

"Daraus kann Mama kein Boot machen. Das ist zu klein!"
"Doch! Wütend"


Meltdown?"
19.06.2023 19:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Nö, er hat es dann doch recht fix verstanden Breites Grinsen
19.06.2023 19:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Es ist so nervig, wenn man verabredet ist und dann sowas wie: "xyz hatte Durchfall, fyi" kommt. Immer muss man dann abwägen, ob man das Risiko eingeht oder nicht. Je nach Jahreszeit kann man sich kaum mit anderen Kindern treffen, wenn man Krankheiten absolut vermeiden will.

Naja. Heute haben wir abgesagt, keine Lust auf Magen Darm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 25.06.2023 11:09]
25.06.2023 11:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Scheisskotzerei ist auch der Endgegner.
25.06.2023 11:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Naja lieber so als die verhasste Asivariante. Man trifft sich und irgendwann während des Treffens wird so kasuell gedropt: „voll schön wie die spielen - ich hatte ja noch Sorge nachdem er die ganze Nacht gekotzt hat“ Erschrocken
25.06.2023 11:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich hatte ja im Hass schon gekotzt. Krankenhaus ist so eine merkwürdige Mischung aus Kreuzfahrt (Essen obwohl man keinen Hunger hat), Gefängnis (ihr bleibt auf dem Zimmer wegen Ansteckung) und anstehenden Prüfungen ( OP morgen früh), ich werd beschissen schlafen.# Das ist so surreal, hatte sich aber schon angedeutet.
Diese immer schwebende Angst um den Grossen wird nicht weniger.

Hat jemand Erfahrung mit langen Aufenthalten, wie man das durchsteht, wie man am Ball bleibt, wie man das total unwichtige Leben drumherum organisiert bekommt? Morgen wechseln wir zum ersten Mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 25.06.2023 16:57]
25.06.2023 16:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von monischnucki

Ich hatte ja im Hass schon gekotzt. Krankenhaus ist so eine merkwürdige Mischung aus Kreuzfahrt (Essen obwohl man keinen Hunger hat), Gefängnis (ihr bleibt auf dem Zimmer wegen Ansteckung) und anstehenden Prüfungen ( OP morgen früh), ich werd beschissen schlafen.# Das ist so surreal, hatte sich aber schon angedeutet.
Diese immer schwebende Angst um den Grossen wird nicht weniger.

Hat jemand Erfahrung mit langen Aufenthalten, wie man das durchsteht, wie man am Ball bleibt, wie man das total unwichtige Leben drumherum organisiert bekommt? Morgen wechseln wir zum ersten Mal.



mir haben damals kleine auszeiten geholfen. mal für 1-2 stunden nach hause, duschen, umziehen usw. dann am besten abwechselnd und vll freunde/verwandte mitnehmen, wenn möglich. als ich am ende dann 2 tage durchgehend im kh war, kam mir alles nur noch wie ein fiebertraum vor. die kleinen timeouts muss man sich geben, um nicht komplett in dieser kh bubble abzudriften. anderen scheiss absagen, abgeben, wenn möglich.
25.06.2023 17:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von monischnucki

Ich hatte ja im Hass schon gekotzt. Krankenhaus ist so eine merkwürdige Mischung aus Kreuzfahrt (Essen obwohl man keinen Hunger hat), Gefängnis (ihr bleibt auf dem Zimmer wegen Ansteckung) und anstehenden Prüfungen ( OP morgen früh), ich werd beschissen schlafen.# Das ist so surreal, hatte sich aber schon angedeutet.
Diese immer schwebende Angst um den Grossen wird nicht weniger.

Hat jemand Erfahrung mit langen Aufenthalten, wie man das durchsteht, wie man am Ball bleibt, wie man das total unwichtige Leben drumherum organisiert bekommt? Morgen wechseln wir zum ersten Mal.



Psychologen aufsuchen und krank schreiben lassen. Falls noch bei keinem Psychologen als Patient eingetragen, dann jetzt trotzdem Termin machen und Situation schildern. Dann ist die Krankschreibung bei der nächsten belastenden Situation nur ein kurzer 5 Minuten Termin der immer dazwischen geschoben wird.
Übergangsweise beim Hausarzt krank schreiben lassen.

Ansonsten mit dem Partner abwechseln oder zumindest denjenigen der dort übernachtet einen kleine Auszeit tagsüber gönnen. Mehr Tipps habe ich auch nicht parat, obwohl wir Dauerbesucher mit unserem Großen sind.

Bücher, Notebook oder Musik haben nie so richtig bei mir funktioniert im KH. Gedanken waren immer woanders.
26.06.2023 6:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Psychologen können nicht krank schreiben, das macht der Hausarzt. Psychiater können, machen normalerweise vorwiegend medikamentöse Therapien.

Einfach zum Hausarzt, empathische Menschen schreiben ez die ersten Wochen auf Belastunssituation krank.
26.06.2023 8:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXXIII ( Zahnweh? Einfach mit Rum einreiben ... )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.06.2023 20:55:05 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum