Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Kann Spuren von Fake-News enthalten )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Seppl

 
Zitat von blue

Ich dachte Wissing habe bereits abgelehnt



Na dann: Wirsing xD


Jetzt hast du dich verraten, Tino Tonitini!

https://i.imgur.com/R6TtSqEl.jpg



Die ersten paar folgen habe ich mir tatsächlich vor ein paar Monaten Mal wieder gegeben peinlich/erstaunt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl am 22.03.2023 21:07]
22.03.2023 20:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Seppl

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Seppl

 
Zitat von blue

Ich dachte Wissing habe bereits abgelehnt



Na dann: Wirsing xD


Jetzt hast du dich verraten, Tino Tonitini!

https://i.imgur.com/R6TtSqEl.jpg



Die ersten paar folgen habe ich mir tatsächlich vor ein paar Monaten Mal wieder gegeben peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Ey, ich hatte das auch geplant vor ein paar Tagen weil mir fucking Babaren Dave wieder in den Kopf gekommen ist. Breites Grinsen
22.03.2023 21:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Ahh, der Klassiker. Girlboss-, Techbro- und Jungunternehmer-Erfolgsstories bringen immer irgendwo das kleine Darlehen der Eltern oder die erfolgreiche Neuausrichtung eines traditionsreichen (hat Zwangsarbeiter*innen beschäftigt) Familienunternehmens unter.



Fast jede dritte mit DoppelnamenHässlon
22.03.2023 22:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Seppl

 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Seppl

 
Zitat von blue

Ich dachte Wissing habe bereits abgelehnt



Na dann: Wirsing xD


Jetzt hast du dich verraten, Tino Tonitini!

https://i.imgur.com/R6TtSqEl.jpg



Die ersten paar folgen habe ich mir tatsächlich vor ein paar Monaten Mal wieder gegeben peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Ey, ich hatte das auch geplant vor ein paar Tagen weil mir fucking Babaren Dave wieder in den Kopf gekommen ist. Breites Grinsen



Ist echt cool Breites Grinsen
Bei YouTube gibt's ganze Folgen!
22.03.2023 22:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von loliger_rofler

Ahh, der Klassiker. Girlboss-, Techbro- und Jungunternehmer-Erfolgsstories bringen immer irgendwo das kleine Darlehen der Eltern oder die erfolgreiche Neuausrichtung eines traditionsreichen (hat Zwangsarbeiter*innen beschäftigt) Familienunternehmens unter.



Man muss halt fairerweise sagen dass es bei den Männern nicht ganz anders aussehen dürfte. Du scheinst es anzudeuten, aber dort ging es ja um die Frauen.
22.03.2023 22:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Diese scheiß deep swabians. Sekten, Jesus, Esoterik, Homöopathie, Reichsbürgerei, alles besser wissen, aber all die benefits und Errungenschaften, die das Leben schön machen und die man nicht ansatzweise versteht, werden selbstverständlich und beiläufig mitgenommen.

Allen in den Spätzlekessel scheißen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 22.03.2023 22:31]
22.03.2023 22:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Huckel

Oumuamua ist kein außerirdisches Raumschiff
sagt Spiegel. Kann einer der anwesenden Astrophysiker erklären, warum ein Komet beschleunigt, wenn Wasserstoff im All freigesetzt wird? Oder ist das einfach totaler Mist?


Das Ding ist im Weltraum. Actio=Reactio gilt auch da. Wenn also Gas raus kommt, ändert das seine Richtung. So funktionieren Raketen. Da es durch das Sonnensystem von außen kommend unterwegs ist, wird es sich erwärmen, weil es näher an die Sonne kommt, da kann auch schon mal Gas bei rumkommen.

Strahlungsdruck durch die Sonne ist eine andere Erklärungsmöglichkeit laut Wikipedia. Das Ding ist relativ groß, kann also einfach als natürliches Sonnensegel dienen.

Alright, the cat's alive - let's go to dinner!
22.03.2023 22:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Oder Arthur C. Clarke hatte doch recht mit seiner Quadrologie.
22.03.2023 22:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Wraith of Seth


Strahlungsdruck durch die Sonne ist eine andere Erklärungsmöglichkeit laut Wikipedia. Das Ding ist relativ groß, kann also einfach als natürliches Sonnensegel dienen.

Alright, the cat's alive - let's go to dinner!



unglaeubig gucken

Ohne irgendwie numbers gerunned zu haben, und mit dem Wissen dass du WoS bist und ich nur ein Gobolf Bronths für Arme: das klingt skalentechnisch ausm Bauch raus nach utmost Unfug
22.03.2023 22:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Wraith of Seth


Strahlungsdruck durch die Sonne ist eine andere Erklärungsmöglichkeit laut Wikipedia. Das Ding ist relativ groß, kann also einfach als natürliches Sonnensegel dienen.

Alright, the cat's alive - let's go to dinner!



unglaeubig gucken

Ohne irgendwie numbers gerunned zu haben, und mit dem Wissen dass du WoS bist und ich nur ein Gobolf Bronths für Arme: das klingt skalentechnisch ausm Bauch raus nach utmost Unfug


Ich habe nur Wiki zitiert, keine Zahlen gecruncht.

Strahlungsdruck kann durchaus eine Rolle spielen. Sonnensegel sind im Einsatz.

Aber, der Vollständigkeit halber, aus dem Nature-Artikel, auf den Wiki sich bezieht:
 
Non-gravitational acceleration in the trajectory of 1I/2017 U1 (‘Oumuamua)
After ruling out solar-radiation pressure, drag- and friction-like forces, interaction with solar wind for a highly magnetized object, and geometric effects originating from ‘Oumuamua potentially being composed of several spatially separated bodies or having a pronounced offset between its photocentre and centre of mass, we find comet-like outgassing to be a physically viable explanation, provided that ‘Oumuamua has thermal properties similar to comets.



Also wohl eher Ausströmen von Gas.

No pun intended.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 22.03.2023 23:04]
22.03.2023 23:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ja, aber Sonnensegel sind halt planare, hauchdünne Riesenflächen, die kleine Dinge anschieben, und keine Steinkartoffeln
22.03.2023 23:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von AJ Alpha

Ja, aber Sonnensegel sind halt planare, hauchdünne Riesenflächen, die kleine Dinge anschieben, und keine Steinkartoffeln


Die Pioneer-Anomalie war auch ein nicht berücksichtigter Temperaturgradient. Was weiß ich denn schon über ZAHLEN?! Breites Grinsen

Aber im Ernst: Auch bei größeren Objekten kann Strahlungsdruck eine Rolle spielen, gerade, wenn man keine anderen Kräfte nenneswert drauf wirken hat. Kometen und so sind halt oft enorm leicht. Da sind dann auch kleine Kräfte nenneswert.

I find your lack of faith disturbing.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 22.03.2023 23:19]
22.03.2023 23:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Huckel

Oumuamua ist kein außerirdisches Raumschiff
sagt Spiegel. Kann einer der anwesenden Astrophysiker erklären, warum ein Komet beschleunigt, wenn Wasserstoff im All freigesetzt wird? Oder ist das einfach totaler Mist?


lol ein furzender Komet
23.03.2023 7:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Strahlungsdruck baut sich doch nur an der Keramik auf, wenn Büßer vorher wieder siebzehn Halbe inhaliert hat und bis zum letzten Moment mit dem Aufsuchen des Örtchens gewartet hat.
23.03.2023 8:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NBG]HLord

Mods-Gorge
Ich glaube das ist Eros, der Richtung Erde beschleunigt. Haare zu Berge stehen
23.03.2023 8:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
People who identify as gay in Uganda risk life in prison after parliament passed a new bill to crack down on homosexual activities.

It also includes the death penalty in certain cases.

A rights activist told the BBC the debate around the bill had led to fear of more attacks on gay people.

"There is a lot of blackmail. People are receiving calls that 'if you don't give me money, I will report that you are gay,'" they said.

The bill is one of the toughest pieces of anti-gay legislation in Africa.

Homosexual acts are already illegal in Uganda but this bill introduces many new criminal offences.

As well as making merely identifying as gay illegal for the first time, friends, family and members of the community would have a duty to report individuals in same-sex relationships to the authorities.



https://www.bbc.com/news/world-africa-65034343
23.03.2023 11:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
...
 
Zitat von [NBG]HLord

Ich glaube das ist Eros, der Richtung Erde beschleunigt. Haare zu Berge stehen



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 23.03.2023 12:38]
23.03.2023 12:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
...
 
Kleben fürs Klima ist auch in München eine gängige Praxis von Aktivisten. Auf Twitter sorgt nun ein Video für Aufsehen, das einen Mann zeigt, der von der bayerischen Polizei kontrolliert wird. Dabei ist in einer Tasche offenbar Sekundenkleber gefunden worden. Die Polizei verhängt gegen den Mann offenbar noch auf der Stelle eine "Strafe" in Höhe von 1.000 Euro. Grund dafür: Er soll nach eigenen Aussagen mit einem "Sekundenkleber-Transportverbot" für München belegt sein.

Bei dem Aktivisten handelt es sich um den Klimaaktivisten Wolfgang Metzler, der schon öfter bei Protestaktionen zu sehen war. Auf Twitter fallen die Reaktionen auf die Polizeimaßnahme gegen ihn heftig aus. "Wenn ich nachher eine Tube Sekundenkleber im Bastelladen erwerbe und im Rucksack nach Hause trage, kann mich das also 1.000 Euro kosten? Hackts bei euch?", lautet etwa ein Kommentar. Andere sprechen von "Realsatire".

Tatsächlich könne im Einzelfall das Kreisverwaltungsreferat in München auf Grundlage des Landesstraf- und Verordnungsgesetzes Anordnungen treffen, um Straftaten zu verhüten und Gefahren abzuwehren. Die Behörde bestätigt gegenüber t-online, dass gegen sieben Personen entsprechende Anordnungen erlassen wurden. Sie sollen das Mitführen, Transportieren und Benutzen von Sekundenklebern und vergleichbaren Klebstoffen im Stadtgebiet München untersagen. Es handle sich um keine "Strafe". Bei Verstoß werde ein Zwangsgeld in Höhe von 1.000 Euro fällig. Die Bescheide seien befristet und mit Ausnahmen versehen.


https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100148882/klimaaktivist-fuehrte-sekundenkleber-mit-1000-euro-strafe-in-muenchen.html

Absolut bescheuert. Breites Grinsen
23.03.2023 12:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Montag wohl lieber HO machen.

 
Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) planen für Montag einen deutschlandweiten Warnstreik. Mehr in Kürze hier auf ZEIT ONLINE



https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-03/ver-di-und-evg-wollen-montag-bundesweit-oeffentlichen-verkehr-lahmlegen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 23.03.2023 13:15]
23.03.2023 13:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
Sehr schön. Hoffentlich zerficken sie den Laden (Schlaaaand) so richtig.
23.03.2023 14:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Richtiger Muell ey, erst klaut Gott eine Stunde RE4make zocken (Zeitumstellung), jetzt irgendwelche Kapitalisten noch mehr mit dem Streik.
Dabei kann man das Problem so leicht mit Geld bewerfen und es verschwindet. Wissen die das nicht? Es geht ganz leicht.
Viele Probleme sind viel schwieriger zu loesen. Einfach Geld in die Hand nehmen und zahlen, seid ihr dumm oder was?
23.03.2023 14:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von G-Shocker

Montag wohl lieber HO machen.

 
Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) planen für Montag einen deutschlandweiten Warnstreik. Mehr in Kürze hier auf ZEIT ONLINE



https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-03/ver-di-und-evg-wollen-montag-bundesweit-oeffentlichen-verkehr-lahmlegen



 
Würde es aber zum Streik kommen, wäre erstmals neben der Deutschen Bahn, dem ÖPNV und den Flughäfen auch der Straßenverkehr betroffen. Denn die laufenden Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst schließen auch Beschäftigte der Autobahngesellschaft des Bundes ein.

Dazu gehören laut der Autobahn GmbH Planung, Bau, Instandhaltung und Finanzierung, aber auch der Betrieb. Besonders im letzten Bereich könnte schon ein eintägiger Streik, wie ihn Verdi und die EVG vermeintlich planen, zu massiven Einschränkungen führen.



23.03.2023 14:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
verschmitzt lachen
Direkt mal den scheiß Klimaklebern gezeigt wie man richtig den Verkehr lahmlegt!
23.03.2023 14:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kann sein ich bin doof, aber werden dann die Strassen abgeschlossen und weggeklappt?
23.03.2023 14:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von Nighty

Direkt mal den scheiß Klimaklebern gezeigt wie man richtig den Verkehr lahmlegt!





Wer holt den dümmsten Take zum Streik?
23.03.2023 14:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ja, dann werden alle Autobahn-Zugbrücken hochgezogen.
23.03.2023 14:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Naja Brücken oder Tunnel haben ja durchaus Schlagbäume und ähnliches davor
23.03.2023 14:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Werden halt Tunnel gesperrt oder so.

Klingt auf jeden Fall insgesamt spanennd... fast französisch. peinlich/erstaunt
23.03.2023 14:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von monischnucki

Kann sein ich bin doof, aber werden dann die Strassen abgeschlossen und weggeklappt?


FAZ:

 
Wir werden bestimmte Tunnel in den Blick nehmen", sagte Verdi-Vize Christine Behle am Donnerstag in Berlin. Verdi könne zunächst noch nicht konkret sagen, welche Tunnel betroffen seien. Es würden aber bestimmte Tunnel geschlossen, durch die man dann faktisch nicht fahren kann, beispielsweise der Elbtunnel" in Hamburg.

23.03.2023 14:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Aspe

fast französisch. peinlich/erstaunt



Das waere top, da werden die Karren endsmetten Remmbrains vor dem Tunnel einfach angezuendet
23.03.2023 14:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Kann Spuren von Fake-News enthalten )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
25.04.2023 16:18:42 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum