Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Warum kauft ihr nix? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
Warum kauft ihr nix?


Im letzten Thread gings zum Schluss darum Salzhering mit Lakritz zu kombinieren. Irdo hatte ein Einsehen und hat den Thread vor geschlossen bevor eine Antwort kam die uns vielleicht verunsichern könnte.

In other news, mein Kärcher Hochdruckreiniger hat mich heute verlassen. Bevor ich diesen hohen Arschpriestern der geplanten Obsoleszenz wieder einen Taler in den Rachen schmeiße frage ich hier nach was man alternativ im Anwendungsfall "weiß, männlich, Ü40, hetero, Immobilienbesitz" für eine Hochdruckspitzende Schwanzverlängerung nimmt.
19.03.2023 21:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Die Frage gab es schon öfters: Barttrimmer, der 3,5mm kann.

Aber: Ladefunktion per USB und Ersatzteilversorgung. Ich hatte nun einige Jahre den von Remington, den man per USB laden kann, aber da gibt es keinerlei Teile einzeln und langsam zerfällt er, weil sowohl der Aufsatz als auch der Schneideeinsatz schon diversen Schaden genommen haben.
Und warum USB? Weil ich sehr oft unterwegs bin und nicht extra wegen eigenem Kabel/Ladegerät mir Gedanken machen will.
19.03.2023 21:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.03.2023 21:06:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Beide gut, iirc ist bei Media Markt aktuell Sale für Xiaomi.

Poco F3/F4 wäre auch ne Empfehlung.

Hier ne Liste von Notebookcheck.com

https://www.notebookcheck.com/Die-besten-Smartphones-unter-300-Euro.137292.0.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 19.03.2023 21:13]
19.03.2023 21:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Gibt es eine aktuelle pot-Standardempfehlung für Smartphones der Mittelklasse?


Samsung Xcover 5 oder 6
---

Suche USB Steckerladegerät am Besten mit3 oder 4 Anschlüssen (davon 2x USB A).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 19.03.2023 21:18]
19.03.2023 21:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
Kann jemand eine Küchenmaschine empfehlen? Hab gar keine Ahnung davon, aber KitchenAid scheint was die Erwartungen angeht dem Preis nicht gerecht zu werden, was man so liest...
19.03.2023 21:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Gleiche Anforderung und vor dem Viertel Jahr das 6a gewählt, Jimmy.

Die Mydealz Fraktion hat auch noch irgendwelche Hacks am Start mit trade-in eines Kleinanzeigen iPhones oder so.
19.03.2023 21:22:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von CLAncy13

Kann jemand eine Küchenmaschine empfehlen? Hab gar keine Ahnung davon, aber KitchenAid scheint was die Erwartungen angeht dem Preis nicht gerecht zu werden, was man so liest...



Wie ham ne ziemlich teure Kenwood, Chef XL oder so. Die kann ziemlich viel (inkl Wiegen) und frisst auch 2 kg schweren Roggenteig.
19.03.2023 21:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Gibt es eine aktuelle pot-Standardempfehlung für Smartphones der Mittelklasse? Mein aktuelles, ein Xiamo Mi 9t, das mir seit 2019 die Treue hielt, was eh schon besonders lange für meine Verhältnisse ist, denn normalerweise habe ich diese Teile einmal im Jahr verloren, hat gestern Nacht den Bordstein geküsst und nun ist das Display völlig zersplittert. Ich sehe es als Zeichen, irgendetwas Neues in derselben Preisklasse wäre nice. Ich benutze primär die Kamera und sonst nichts, was nicht jedes 10 Jahre alte Smartphone auch könnte (Signal, Spotify), keinerlei Spiele oder so Kram. Meine ersten Suchmaschinentreffer waren Google Pixel 6a und Xiaomi 12 lite, Meinungen?



hattest du für dein xiaomi so eine werbeloesch app? die werbung im musicplayer und das aufgezwungene werben für themes ist echt folter.
19.03.2023 21:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von CLAncy13

Kann jemand eine Küchenmaschine empfehlen? Hab gar keine Ahnung davon, aber KitchenAid scheint was die Erwartungen angeht dem Preis nicht gerecht zu werden, was man so liest...


Bosch MUM Serie in der passenden Preisklasse mal anschauen.
19.03.2023 21:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ich suche:

BT HEadset, hab keinen Bock mehr auf das scheiss Kabel (besser Funkkopfhörer, wenn die ihre eigene Technologie mitbringen ist mir das auch egal)

Dual-Monitorhalterung bis 27"

Monitorlicht, dass die Tastatur + den Bereich davor gut ausleuchtet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 19.03.2023 21:50]
19.03.2023 21:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ich dachte an

Headset:
https://www.amazon.de/Logitech-Gaming-Headset-Mikrofontechnologie-Lautsprechern-Akkulaufzeit/dp/B07W7KT2B3/ref=psdc_541708_t2_B08X3HCW5Q

Halterung:
https://www.amazon.de/gp/product/B0861284GB/ref=ox_sc_act_title_2?smid=AEG7IHGI4BFG3&psc=1

Lampe:
https://www.amazon.de/gp/product/B08W2C5W59/ref=ox_sc_act_title_1?smid=AKUT23789O8JZ&psc=1

Habe aber bei keinem Punkt wirklich eine Ahnung.
19.03.2023 21:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Gibt es eine aktuelle pot-Standardempfehlung für Smartphones der Mittelklasse? Mein aktuelles, ein Xiamo Mi 9t, das mir seit 2019 die Treue hielt, was eh schon besonders lange für meine Verhältnisse ist, denn normalerweise habe ich diese Teile einmal im Jahr verloren, hat gestern Nacht den Bordstein geküsst und nun ist das Display völlig zersplittert. Ich sehe es als Zeichen, irgendetwas Neues in derselben Preisklasse wäre nice. Ich benutze primär die Kamera und sonst nichts, was nicht jedes 10 Jahre alte Smartphone auch könnte (Signal, Spotify), keinerlei Spiele oder so Kram. Meine ersten Suchmaschinentreffer waren Google Pixel 6a und Xiaomi 12 lite, Meinungen?



Wenn Kamera dann Pixel. Zudem Updates, etc.
19.03.2023 22:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich suche eine Bezugsquelle für das Wiibroe Årgangsøl 2023.
Dänisches Starkbier, dass jedes Jahr mit einem neuen Kunstwerk auf der Dose rausgebracht wird.
Das Kunstwerk ist mir komplett egal, ich mag das Bier gerne Breites Grinsen

Gibt es in DK an fast jeder Ecke, hier natürlich nirgends. Hat jemand nen Onlineshop zur Hand, der das im Sortiment hat oder lebt in Dänemark und kann das schicken?
19.03.2023 22:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Was die Halterung angeht: Wenn du die Monitore nur einmal in einer fixen Position haben willst, kannst du auch nach Kram ohne Gasdruckfeder schauen. Meine aktuelle Halterung habe ich 2018 für 30¤ gekauft. Die zu verstellen ist richtig nervig und zwischendurch hatte ich mal Probleme damit, dass mein linker Monitor (der wegen Gsync-Gedöns auch ziemlich schwer ist) sich gerne nach vorne geneigt hat. Aber habs dann nochmal neu eingestellt und die Schraube richtig angezogen und seitdem klappts. Aber auch wirklich nur für "einmal einstellen und fertig" zu empfehlen. Also klar, einen Monitor n bisschen anwinkeln und so geht schon. Und das Ding braucht nach hinten zumindest bei mir nicht viel Platz, was mir wichtig ist. Gibts leider nicht mehr zu kaufen, das konkrete Modell, aber da gibts ja eh 94387529 gleiche von den generischen China-Marken auf Amazon.
19.03.2023 22:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Gibt es eine aktuelle pot-Standardempfehlung für Smartphones der Mittelklasse? Mein aktuelles, ein Xiamo Mi 9t, das mir seit 2019 die Treue hielt, was eh schon besonders lange für meine Verhältnisse ist, denn normalerweise habe ich diese Teile einmal im Jahr verloren, hat gestern Nacht den Bordstein geküsst und nun ist das Display völlig zersplittert. Ich sehe es als Zeichen, irgendetwas Neues in derselben Preisklasse wäre nice. Ich benutze primär die Kamera und sonst nichts, was nicht jedes 10 Jahre alte Smartphone auch könnte (Signal, Spotify), keinerlei Spiele oder so Kram. Meine ersten Suchmaschinentreffer waren Google Pixel 6a und Xiaomi 12 lite, Meinungen?



Ich habe das Pixel 6a und bin begeistert. Die Fotoquali ist unglaublich gut. Ich behaupte mal besser als das durchschnittliche iPhone. War für mich auch der Grund es zu kaufen.
Außerdem ist es nicht riesig.
Einziger Negativpunkt: Kein Klinkeausgang.
19.03.2023 22:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
19.03.2023 23:11:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Bazooker

Ich dachte an

Headset:
https://www.amazon.de/Logitech-Gaming-Headset-Mikrofontechnologie-Lautsprechern-Akkulaufzeit/dp/B07W7KT2B3/ref=psdc_541708_t2_B08X3HCW5Q

Halterung:
https://www.amazon.de/gp/product/B0861284GB/ref=ox_sc_act_title_2?smid=AEG7IHGI4BFG3&psc=1

Lampe:
https://www.amazon.de/gp/product/B08W2C5W59/ref=ox_sc_act_title_1?smid=AKUT23789O8JZ&psc=1

Habe aber bei keinem Punkt wirklich eine Ahnung.



Headset:
Naja. Leider sind von allen BT Headsets die Mikrofone recht Scheisse.
Wenn du ~300¤ hinlegst, geht es einigermaßen, ist aber Welten entfernt von einem (günstigen) kabelgebundenen.
Ich habe mich durch den ganzen Markt gewühlt, und bin am Ende bei Studiomikrofon mit
schlankem Elgato Low Profile Mikorofon-Arm geblieben und dazu gute BT Kopfhörer ohne Mikrofon.
Aber falls du rumlaufen können musst beim Sprechen, wird hier glaub ich immer Jabra empfohlen.
Aber ja, beim Thema Mikrofon habe ich das "alles kabellos" aufgegeben. Da ist die Technologie einfach noch nicht soweit.

Alternativ: Modmic

Halterung:
Bin kein Fan von der Marke. Hatte mal n' Arm von denen, der ziemlich schlecht verarbeitet und wackelig war.
Ich würde auch keinen Arm mit so langer Stange empfehlen. Außer du willst einen (großen) Monitor vertikal stellen.
Sonst eher so einen -> klick

Lampe:
Habe die selbe, und bin soweit zufrieden - könnte allerdings ein bisschen heller sein.
Wenn du zum Arbeiten sehr helles Licht auf dem Schreibtisch brauchst, würde ich mir eine mit mehr Lumen suchen.
[Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert; zum letzten Mal von Slutti am 19.03.2023 23:39]
19.03.2023 23:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von CLAncy13

Kann jemand eine Küchenmaschine empfehlen? Hab gar keine Ahnung davon, aber KitchenAid scheint was die Erwartungen angeht dem Preis nicht gerecht zu werden, was man so liest...



Kenwood in gewünschter Ausbaustufe.

(Größe, Beheizt, Waage)
20.03.2023 6:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von da t0bi

In other news, mein Kärcher Hochdruckreiniger hat mich heute verlassen. Bevor ich diesen hohen Arschpriestern der geplanten Obsoleszenz wieder einen Taler in den Rachen schmeiße frage ich hier nach was man alternativ im Anwendungsfall "weiß, männlich, Ü40, hetero, Immobilienbesitz" für eine Hochdruckspitzende Schwanzverlängerung nimmt.


Nilfisk oder Ava.
Beispielsweise den Ava oder mal die Kommentare durchlesen, da sind auch ein paar erwähnt.
20.03.2023 7:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich kucke, danke.
20.03.2023 7:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Meine Saftpresse ist soeben kaputt gegangen und ich brauche eine neue, hauptsächlich für O-Saft und max. 50 Euronen teuer. Gibt's da was Brauchbares für?
20.03.2023 12:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
20.03.2023 12:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Das würde eine Sauerei geben.
20.03.2023 12:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von CLAncy13

Kann jemand eine Küchenmaschine empfehlen? Hab gar keine Ahnung davon, aber KitchenAid scheint was die Erwartungen angeht dem Preis nicht gerecht zu werden, was man so liest...


Wenn du Interesse an Brot hast: Ankarsrum, denn sie knetet gut, macht alle anderen Sachen auch ganz vernünftig und geht nicht kaputt. Ich bin voll zufrieden mit der Maschine. Rührteige, Pasta, Schnippeln, Getreidemühle, Fleischwolf, etc ist alles vernünftig.

Eine Kennwood ist mir schon abgeraucht peinlich/erstaunt
20.03.2023 14:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Welches 750W Netzteil in ATX Bauform kauft der Nerd von Welt denn heutzutage?
20.03.2023 18:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Frage
Ich suche einen Beamer und eine Leinwand zum Bingen mit der Frau. Leinwandbreite sollte rund 150cm Breite haben, Abstand von Beamer zu Leinwand wäre jedoch nur ~1m, ggf. von hinten höhö

Dazu sollte sich die Leinwand idealerweise noch 1,5m ausfahren lassen, muss nicht elektrisch.

Was suche ich/nimmt man? peinlich/erstaunt
21.03.2023 7:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
In der Breite:OLED Display.
21.03.2023 8:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von punkd

Welches 750W Netzteil in ATX Bauform kauft der Nerd von Welt denn heutzutage?



Thermaltake, Seasonic, Enermax usw. Halt keine Chinakracher. Rest kommt an auf deine Präferenzen an Preis und Ausstattung.
21.03.2023 8:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
thermaltake - lol...
21.03.2023 8:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Warum kauft ihr nix? )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.06.2023 09:01:29 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
09.05.2023 13:05:56 Irdorath hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum